Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 12. Kalenderwoche

Welcher Artler/Welche Artlerin macht deiner Meinung nach die schönsten Werke?

WuSchl
4
29%
Dark Lúthien
7
50%
Leanne
2
14%
Findus
1
7%
Artveny
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 14

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Nachrichtenboten Community Seite - 12. Kalenderwoche

Beitragvon Tony Almeida » So 25 Mär, 2012 21:01

Bild
Lokales
- Die kalte Jahreszeit scheinen wir wenigstens hier in Deutschland hinter uns gelassen zu haben. Doch leider fehlt uns noch immer jemand im Forum, der den Winter hier bei uns "repräsentiert". Deshalb wollen wir auch dieses Jahr wieder eine/n Schneekönigin/Schneekönig wählen, welcher Wehwalt in seiner Position ablöst. Zu dieser Wahl treten wie gewohnt die User der Monate Dezember 2011, Januar 2012 und Februar 2012, welche sich in unserem konkreten Fall auf Ripper, Dark Lúthien und ~Alice~ beziehen, an. Bis zum 31. März 2012 um 21:52 Uhr habt Ihr Zeit, um eine Stimme für euren Favoriten abzugeben. Steht nach dieser Zeit kein Sieger fest, habt Ihr 1 Woche lang die Chance eine PN mit dem Namen eures Favoritens an den NB eures Vertrauens zu schicken. Wir ermitteln in diesem Fall den Sieger durch Stimmauszählung. Nun wünschen wir euch viel Spaß bei der Wahl zum/zur Schneekönig/in.


-Die Tribute von Panem laufen seit letztem Donnerstag in den Kinos und brechen jetzt schon so einige Kassenrekorde! Da passt es doch, dass als Einstimmung auf den Film ein Gewinnspiel veranstaltet wurde. Ihr hattet die Möglichkeit eine von fünf Spotttölpelbroschen zu bekommen. Eine solche Brosche hat Katniss im Film von ihrer Schwester als Glücksbringer für die Hungerspiele geschenkt bekommen. Nun hattet auch ihr die Möglichkeit, eine zu erhalten und dazu musstet ihr nur eine Frage beantworten und zwar, von wem Katniss die Brosche im Buch bekam. Nach kurzer Zeit wurden dann auch die fünf glücklichen Gewinner bekannt gegeben. Wollt ihr wissen, wer diese sind? Dann nichts wie Nachschauen!

-Der Frühling ist da, die Blumen fangen an zu sprießen, es wird warm und die Laune steigt - nicht bei Schniefelus! Dieser ist nämlich sehr traurig darüber, dass keiner seine Dienste in Anspruch nimmt, denn schon lange steht er nun ohne Arbeit dar und wenn es so weitergeht, dann steht sein Job beim Nachrichtenboten auf wackligen Beinen und das wollen wir ja nicht! Deswegen hoffen wir, dass ihr den Schniefelus unterstützt und eure Frage an einen Nachrichtenboten eures Vertrauens schickt, damit wir den guten, alten Schniefelus nicht feuern müssen! Andernfalls wird er sich nämlich selbst ein Opfer suchen müssen ...

Hauptbereiche
-Wie oben bei dem Gewinnspiel schon vermerkt wurde, laufen die Hungerspiele seit Donnerstag im Kino. Die Panem-Verrückten unter uns mussten natürlich sofort ins Kino stürzen, denn dieser Film soll richtig gut sein. Seit ihr ebenfalls dieser Meinung? Dazu wurde von Leanne ein Thread erstellt, in welchem ihr über den Film diskutieren könnt. Wie gut waren die Szenen dargestellt? Entspricht die Geschichte in etwa dem Buch? Was hat euch sehr gut gefallen? Gab es Sachen, wie ihr zu bemängeln hattet? Wir wünschen euch viel Spaß bei der Analyse des Films! (Achtung: Spoiler-Thread!)


Kreatives:
-Letzte Woche schon haben wir über die Geschichte von Katniss berichtet, die sie unserer Bibliothek hinzugefügt hat. Dem Namen nach zu urteilen ist es natürlich eine FF über die Tribute von Panem. Sie beschreibt die Hungerspiele aus der Sicht von Johanna. Nun durften wir schon zwei Folge-Kapitel genießen, in denen Johanna weiterhin um ihr Leben kämpfen und den bitteren Überraschungen der Arena trotzen muss. Durch einen sehr authentischen Schreibstil lässt sich die Geschichte wunderbar lesen, weshalb wir euch dafür viel Spaß wünschen!


-In der kreativen Farbakademie ist ~Alice~ dringend auf der Suche nach kreativen Köpfen, denn sie selbst steckt in einem Kreativloch fest. Für ein Kunstprojekt muss sie nämlich als Fotografin ran und nun braucht sie ein gutes Motiv für die Kamera. Da es ein Portrait sein soll, muss mindestens eine Person darauf sein und noch dazu soll das Bild auch etwas aussagen und ausdrücken. ~Alice~ hatte zwar auch schon Ideen, aber die waren zu klischeehaft, weshalb sie sich nun an euch wendet! Habt ihr spontan eine Idee für ein ausdrucksstarkes Portrait? Dann helft ihr weiter! Viel Spaß beim Ideensammeln!

Ferne Welten
-Jeder von uns kennt es. Wir hören ein Lied und sind vollkommen begeistert. Es nimmt uns vom ersten Moment an komplett ein. Natürlich kann auch das genaue Gegenteil passieren. Wir schalten morgens das Radio ein und hören einen Song, leider entspricht er gar nicht unserem Geschmack, weshalb wir das Rundfunkgerät am liebsten gleich wieder verstummen lassen würden. Genau mit dieser Thematik hat sich WuSchl auseinandergesetzt. Sie möchte gerade von euch wissen, welches eure Hass Lieder sind. Gibt es Songs, die euch total die Laune vermiesen? Dann nichts wie raus damit. Wir wünschen viel Spaß beim mitteilen und diskutieren.


- In guter Tradition haben wir es aus dem lilanen Forum übernommen. Die Rede ist vom Spiel "Wie gut kennen wir uns?". Mittlerweile befinden wir uns schon in der 8.Runde, in welcher wir uns mit der Frage des Lieblingsfilmes befassen. 7 User haben ihre favorisierten Filme an Hilaria Felinely geschickt. Nun werden allerdings noch User gesucht die mitraten. Teilnehmen darf jeder, man muss nicht zwangsläufig einen Lieblingsfilm an Hilaria geschickt haben. Wer also noch nicht teilgenommen hat und dies gerne tun möchte, kann gerne seine Ideen im Thread preisgeben. Wir wünschen viel Spaß beim mitraten.

NB-Threadtipp
- Das Forum ist um einen Autor reicher. Unter dem Namen Wetterwald stellt dieser sich, nebst seinem eigenen Buchwerk, welches den Namen Myrcius vom Wetterwald und der Schatten des Lichtschlüssels trägt, vor. An dieser Stelle eine kurze Inhaltsangabe: Vom Fürstenhof verbannt, wird der junge Myrcius vom Wetterwald gegen seinen Willen in Vorgänge verwickelt, die Dreilands mittlere Weltebene Zentrium in ihren Grundfesten zu erschüttern drohen. Gemeinsam mit dem mysteriösen Reisenden Maxantalin und den drei jungen Frauen Roany, Ellenia und Milana gerät Myrcius in magische und kriegerische Konflikte, welche weit über gewöhnliche Streitigkeiten hinausgehen. Legenden aus längst vergangenen Tagen scheinen Wirklichkeit zu werden, und Myrcius versucht verzweifelt zu erkennen, für was es sich wirklich zu kämpfen lohnt. Wie steht man auf der richtigen Seite, wenn man nicht weiß, was das Richtige ist?


Newcomer der Woche
-Diese Woche begrüßen wir herzlich die neuen User Otzel89 und Wetterwald bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Wächter eurer Welten wenden. Das sind Findus in der Welt des Lichts und Fuzzle in der Welt des Dunkels! Viel Spaß hier im Forum!


Community-Umfrage der letzten Woche
-Letzte Woche wollten wir von euch wissen, wie Ihr die Quidditch-Saison am liebsten verfolgt. Kein User hat dafür abgestimmt, das in der Welt darüber diskutiert wird. Die Berichte liefern für 1 User eine gute Übersicht. 2 Forenmitglieder fühlen sich hingegen auf den Zuschauerrängen heimisch. Für drei andere wiederum, liefern die Logs die nötigen Informationen, um das Spiel selbst noch einmal hautnah miterleben zu können. Die Mehrheit der User aber findet sich während des Spieles selber auf den Besen wieder.


Community-Umfrage dieser Woche:
-Um die kreative Ecke heute etwas zu bevorzugen, dreht sich auch die Frage rund um das Artlern. Wir hätten gerne gewusst, welcher Artler oder welche Artlerin ihr am besten findet. Ist es WuSchl mit ihren tollen Werken oder denkt ihr, dass Dark Lúthien doch besser ist? Werft ihr lieber einen Blick auf die Werke von Leanne oder Findus oder hat es euch Artveny angetan? Viel Spaß beim Voten!

Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 25 Mär, 2012 21:09

Schöne CN :)

Ich hab für WuSchl gestimmt, für mich war sie schon immer ein enormes Vorbild in der Bildbearbeitung :D Ich find ihre Werke einfach immer so toll, auch weil sie so viel neues ausprobiert ^^

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17893
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 25 Mär, 2012 21:35

Also wenn die Nachrichtenboten die Amalthea Pan nicht für würdig befinden, in so einer Umfrage zur Auswahl zu stehen, dann ost diese nichts für mich. Kann gut sein, ich hätte dann trotzdem für Lú oder Wuschl gestimmt (ihr "Making of Audi" war ja immerhin was ganz Besonderes!) - aber so: nein danke.
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 26 Mär, 2012 06:47

Hm Wehwalt, ich glaube es wurde mehr die digitale Bildbearbeitung gemeint, als das digitale painting oder traditionelle malen.. :) denke ich mal.. wobei... keine Ahnung ;)

Nette Cn, auch wenn nicht wirklich viel passiert ist... *hihi*
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mo 26 Mär, 2012 19:38

Augenmerk soll wirklich auf den digitalen Arts liegen, doch natürlich gibt es auch mehr als 5 grandiose Artler...
Vielleicht können wir demnächst auch eine Umfrage über die traidtionellen Arts machen :)
Bild
Live. Love. Laugh.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 26 Mär, 2012 21:47

Ach bestimmt :)
Aber ich finde es ehrlich gesagt schwachsinn. Jeder Künstler/Artler hat doch seine eigenen Stärken und Vorlieben, die aber nicht jeder mit einem teilen kann.
Finde jeder Artler hier in dem Forum ist etwas besonderes, der eine besondere Stärke hat und diese auch gerne zeigt. Sowas wie einen "Besten" Artler kann es nicht geben ;) So! ;D
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mo 26 Mär, 2012 21:52

Aaaah, bitte nominiert mich nicht mehr für so etwas, ich bin doch wohl die schlechteste Artlerin im ganzen Forum. :lol:
Toujour Pur

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Mo 26 Mär, 2012 22:49

Tony Almeida hat geschrieben:-Der Frühling ist da, die Blumen fangen an zu sprießen, es wird warm und die Laune steigt - nicht bei Schniefelus! Dieser ist nämlich sehr traurig darüber, dass keiner seine Dienste in Anspruch nimmt,


:shock: Ich dachte, der würde gar nicht mehr existieren ...
Denn Liie hatte den ja immer gemacht und die ist ja gar
nicht mehr hier ^^ Okay, an Nachrichtenboten - also ist
er nicht mehr Teil der HW, sondern jetzt der CN? Hm ...


Schöne CN :D
Und willkommen die Neuen ^^
Habe für Lú gestimmt, obwohl ich Wuschl auch Recht
geben muss. Hier konnte ich mich eben entscheiden,
weil ich Lús Stil, die Wahl ihrer Vorlagen sowie die
weitere Bearbeitung mag. Ihre Sachen entsprechen
in vielerlei Hinsicht (nicht nur bei den Arts) oft am
meisten meinem Geschmack :)


@Artveny:
So habe ich auch gedacht als ich meinen Namen bei der
Nominierung für den "User des Monats" gelesen habe :lol:
Mach dich nicht selbst so runter, deine Sachen sind doch
sehr schön :D Stimmt schon so, dass du dabei bist ;)

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26943
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 26 Mär, 2012 23:55

HitGirl hat geschrieben:ch dachte, der würde gar nicht mehr existieren ...
Denn Liie hatte den ja immer gemacht und die ist ja gar
nicht mehr hier ^^ Okay, an Nachrichtenboten - also ist
er nicht mehr Teil der HW, sondern jetzt der CN? Hm ...
Der Schniefelus war noch nie Teil der Hexenwoche, sondern immer eine Aktion vom Tagespropheten bzw. dem jetzigen Nachrichtenboten. Wir haben den im September 2008 erfunden, damals war Liie noch gar nicht Tagesprophet - anfangs haben den immer Heike und ich geschrieben. Später als Heike ihr Amt niedergelegt hatte, haben aber auch andere TPs den Schniefelus geschrieben - bestimmt hat auch Liie damals ein paar Texte vom Schniefelus gepostet. Hat wohl jeder TP mal gemacht. ^^ Und der Schniefelus ist auch nicht Teil der CN, sondern hat seinen eigenen Thread.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 27 Mär, 2012 19:08

Tolle CN!

Die Umfrage ist sehr schwierig, ich habe aber für Lù gestimmt, weil sie einfach "andere" Arts macht und auch komplett andere Techniken verwendet und somit für mich (Laien) hervorsticht.
Bild

cron