Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 15. Kalenderwoche

Aus wessen Sicht soll die Bis(s)-Reihe geschrieben werden?

Edward
9
45%
Carlisle
2
10%
Alice
5
25%
Jacob
2
10%
Mike
2
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 20

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Nachrichtenboten Community Seite - 15. Kalenderwoche

Beitragvon ~Alice~ » Mi 14 Apr, 2010 19:15

Bild
Events
-So lernt man das Forum noch besser kennen. Am Sonntag hoppelten schon im frühen Morgengrauen das Osterschaf, der Osterhase und das Osterküken durchs Forum, um die Eier zu verstecken. Ziel der Suche war, das Lösungswort zu erraten – aber wie? Im Ostersuche-Thread war der erste Hinweis auf den Thread gegeben, wo das nächste Ei versteckt war und so ging es immer weiter. Bei jedem Hinweis war ein Ei mit einem Ava und einer Zahl versehen. Das Ava gehörte jeweils zu einem der User, dessen Buchstabe (das gab die Zahl an) man nehmen müsste, um die Lösung zu erhalten. Mit Hinweisen ging es also durchs Forum, bis man letzten Endes zum Marzipanei gelangte. Wer als Sieger aus diesem Wettbewerb hinausgegangen ist, wurde dann am Montag um 18 Uhr live im Chat bekannt gegeben. Neugierig geworden? Dann schaut im Thread, wer die Gewinner geworden sind!


-Nicht nur die Ostereier-Suche fand ihr Ende, sondern auch die trimagische Osteraktion. Aragorn und Legolas waren auf der Suche nach ihrem verschwundenen Freund Gimli und sie liefen quer durch ganz Mittelerde, um ihn zu finden. Doch die Suche wurde ihnen immer wieder erschwert. Die Sphinx gab ihnen ein Fehlerbild zum Lösen, Gandalf hatte einen Hinweiszettel mit vielen Buchstaben, wo ein Wort bestehend aus 6 Buchstaben mit den ersten 3 davon die Himmelsrichtung nannte, in die sie gehen musste und letzten Endes mussten sie Dobby noch etwas Gutes tun, um sicher zu Gimli zu gelangen. Am Ende waren die drei Freunde wieder vereint und dank eurer Hilfe konnten sie ihre eigentliche Reise fortsetzen. Wer als Sieger aus dieser Aktion herausging, wurde auch am Montag bekannt gegeben. Wollt ihr wissen, wer es geworden ist? Dann schaut einfach im Thread nach!

Lokales
-„Joa mei! Was isn des fei schöns?“ Nein, die Rechtschreibung stimmt ganz und gar nicht, aber wie soll man den bayrischen Dialekt anders aufschreiben? Das ist gar nicht so einfach! Aber was hat der bayrische Dialekt überhaupt hier zu suchen? Es wird wieder geheiratet und zwar traditionell bayrisch! Also legt eure Trachten und Lederhosen an, holt die Bierkrüge heraus und kommt zur Hochzeit von Elduvain und Ashlyn, denn endlich werden sie sich das Ja-Wort geben unter Aufsicht des stolzen Pfarrers, Slytherin und Krieger des Lichts megsit! Noch nicht allzu lange ist es her, da haben sich die zwei verlobt und schnell ging es nun zur Trauung weiter! Wann der Termin für die Hochzeit ist, steht noch nicht fest, da es auf Grund des Server-Ausfalls leider nicht zum geplanten Termin stattfinden konnte. Wir vom NB wünschen ihnen auf ihrem Weg ins (Un-)Glück alles Gute!


-Nachdem schon der erste Skandal im Klitterer erschien, dass sich die neue Weltenrichterin Ashlyn nur eingekauft habe, so kam ein neuer dazu. Die Wächter und Hüter der Welten sind einfach nur ausgelost und dazu kommt noch, dass Fantaxy bald die Farbe wechseln soll. Es soll wieder an die alte Farbe des alten Forums angeknüpft werden, nur leicht verändert. Ein wenig pink würde dem Forum schließlich auch gut stehen! Außer zu diesen Skandalen gibt es auch wieder eine Reportage zu lesen, die sich mit der Bestandssicherung der schrumpfhörnigen Schnarchkacklern beschäftigt und es wurde auch die neue Sammelkarten-Aktion angekündigt. Wollt ihr mehr Skandale, Reportagen und Infos haben? Dann schaut euch den Klitterer an und postet gleich dazu eure Meinung im Kommentar-Thread!

-Alle Jahre wieder gibt es ein Usertreffen, oder auch mehrere. Demletzt wurde sich erst zum Kölner Weihnachtsmarkt getroffen und im Sommer davor ging es in den sechsten Teil von Harry Potter ins Kino. Nun hat Ashlyn wieder die Idee, ein weiteres Usertreffen im schönen Hannover zu starten. Was brauch man alles für ein solches Usertreffen? Natürlich die User! Also meldet euch schon mal zahlreich an, damit auch ordentlich viele von euch zum nächsten Treffen kommen werden. Der Termin steht noch nicht fest, allerdings wäre es sinnvoll, es ihm Sommer/Herbst zu machen, da dort viele Urlaub oder auch Ferien haben, aber über ein geeignetes Datum könnt ihr im Thread diskutieren. Ashlyn wird sich sicherlich über zahlreiche Anmeldungen freuen!

Hauptbereiche
-Sieben Gründe… Twilight zu hassen! Bei vielen würde das sicherlich auf Unverständnis stoßen, denn wie könnte man jemals Twilight hassen? Seit der erste Film der Saga herauskam, fing der Twilight-Hype erst richtig an, was einigen gehörig auf den Senkel ging. Und dabei ist es doch viel einfacher, Twilight nicht zu mögen, denn Ajihad hat einen Link zu einer Seite gegeben, auf welcher diese Gründe verfasst wurden. Angeblich könne Stephenie Meyer in ihren Büchern keine Spannung erzeugen und sie wäre antifeministisch veranlagt. Des Weiteren sei Edward ein Raubtier, das Bella ausspioniert und ihr sagt, welche Freunde sie haben soll und was sie zu tun hat. Er schleppt sie gegen ihren Willen auf den Schulball und kommt auch ungebeten ins Haus. Wer mehr wissen will, kann auf den Thread gehen und sich zu den sieben Fakten äußern!


-Manch einer wird die Serie „Forever Knight“ oder auch auf deutsch „Nick Knight – Der Vampircop“ kennen. Die Geschichte spielt im 13. Jahrhundert, wo ein Ritter von einem alten Vampiren verwandelt wird und mit ihm und seiner Gefährtin die ersten paar Jahrhunderte verbringt. Die Serie spielt allerdings in den 90er Jahren, wo Nicolas, der Vampir, als Polizeichef arbeitet. Er lernt eine Pathologin kennen, die sein Geheimnis kennt und ihm ein Wundermittel kreieren will, das ihn wieder sterblich macht. Denn sie selbst hat sich ein wenig verliebt… snitchet würde sich sicherlich über Kommentare freuen oder auch über „Mitkenner“ der Serie!

Kreatives:
-Es wird wieder gebattlet! Auf der Suche nach einem Partner begab sich *Hedwig* in den dazu passenden Thread und es dauerte nicht lange, da wurde schon jemand gefunden. Ebenfalls Lust darauf hatte ~Alice~ und nach kurzer Zeit wurde auch schon der Thread eröffnet. Das Battle ist ein ganz normales Step-By-Step, in denen schrittweise immer etwas an einem Bild verändert wird. Angefangen wurde mit einem Walli von ~Alice~’s Namensgefährtin aus der Twilight-Saga, nämlich mit Alice Cullen. Die ersten Steps wurden auch schon hingelegt und die zwei würden sich sicherlich auch über ein paar Kommentare freuen!


Ferne Welten
-„Spieglein, Spieglein an der Wand! Was ist das sinnloseste im Land?“ „Natürlich das neue Spiel auf der mystischen Spielwiese!“, antwortete der Spiegel. Elduvain hat wieder einen alten Thread hervorgekramt, den es auch schon im Lila Forum gab. Sinn des sinnlosen Spiels ist es, aus sinnlos aufeinanderfolgenden Wörtern einen sinnvollen Satz zu bilden. Klingt schwer, ist es aber nicht. Es folgen einfach nur 5 unterschiedliche Begriffe aufeinander und die müsst ihr zu einem Satz zusammen setzen. Danach nennt ihr 5 Begriffe und so geht es immer weiter. Wenn ihr also etwas Sinnvolles machen wollt, dann bildet aus sinnlosen Wörtern sinnvolle Sätze!


-Verlesen… Was gibt es teils Blöderes? Man sitzt vor einem Begriff und sieht ihn an, aber entziffern kann man ihn nicht, obwohl man ihn schon so oft gehört hat. So erging es auch snitchet beim Thread hannoverliebt. „Wer ist denn hanno?“ Hat sie sich gefragt. Bald hat Ashlyn die Frage schon geklärt, aber sicherlich kennt ihr es auch, wenn ihr euch verlest und dann erst mal stutzt, weil ihr etwas falsch verstanden habt. An welche dieser Verleser könnt ihr euch erinnern oder was ist euch schon oft passiert? Gibt es ein Wort, bei dem ihr immer hängen bleibt? Wir können gespannt sein, denn sicherlich wird es auch das ein oder andere Lustige daran geben!

Community-Umfrage der letzten Woche
-Letzte Woche stand wieder die Wahl zum User des Monats an. Nominiert waren folgende Kandidaten: Ilja und Primrose, die vor allem in ihren Häusern aktiv sind, snitchet, den man so gut wie überall anfindet und zu guter Letzt noch Gaya Lupin und Sores. Insgesamt habt ihr 24 Stimmen abgegeben, von denen drei an Primrose gingen. Vier Stimmen konnte sich Ilja sichern und fünf davon bekam snitchet. Mit jeweils 6 Stimmen haben somit Sores und Gaya Lupin das Rennen gemacht und teilen sich den Titel für den User des Monats. Des Weiteren werden sie jetzt automatisch für die nächste Jahreszeiten-Wahl nominiert! Herzlichen Glückwunsch!


Community-Umfrage dieser Woche:
-Wie ihr sicherlich schon wisst, kommt bald wieder ein Buch von Stephenie Meyer in die Läden. In diesem wird das Leben der Bree (aus dem dritten Eclipse-Teil) erzählt. Nun wollen wir von euch wissen, aus welcher Sicht ihr gerne einmal die komplette Twilight-Saga lesen würdet? Aus der Sicht von Edward oder Carlisle? Oder wäre euch Alice lieber? Vielleicht bevorzugt ihr aber auch Jacob oder aber ihr bleibt ganz normal und wählt Mike aus. Viel Spaß beim Voten!

Bild
Zuletzt geändert von ~Alice~ am So 18 Apr, 2010 10:56, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Live. Love. Laugh.

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Mi 14 Apr, 2010 20:31

Ich hab mal für Alice gestimmt, jedoch würde mich Edward oder Jacob auch intressieren. Bei Charlisle wärs wohl so ähnlich wie bei Edward. Und Mike ... Naja xD


Ansonsten eine sehr schöne (und große xD) Ausgabe. Jedoch führt der Link zum Twilight-Hass-Artikel direkt zu Chrissis Hochzeit xD
Bild
Combo by Leanne

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mi 14 Apr, 2010 20:35

Passt doch. :lol:
Nein, ich habs eben geändert. ;)

Ich stimme für Jacob... weil er Jacob ist. :oops:
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mi 14 Apr, 2010 22:06

Ich habe für Edward gestimmt. ;-)

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6496
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mi 14 Apr, 2010 23:01

schöne cn, sehr interessant. ich fände allerdings die bücher aus der sicht von jasper am interessantesten, weil er eigentlich immer dabei ist, aber über sehr weite strecken des buches eigentlich mehr oder weniger unbeteiligter zuschauer ist.

übrigens ist der termin von chrissis hochzeit schon vorbei^^ das war während dem server-ausfall
Zuletzt geändert von megsit am Do 15 Apr, 2010 18:28, insgesamt 2-mal geändert.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Do 15 Apr, 2010 07:41

Tolle News!
Ein grosses Dankeschön noch mal an alle, die für mich als User des Monats gestimmt haben!

Ich konnte mich fast nicht zwischen Jacob und Edward entscheiden, schliesslich hab ich aber doch für Edward gestimmt.
Also ich mach mal eine Liste:
-Edward
-Jacob
-Alice
-Carlisle
-Mike (das stell ich mir ziemlich langweilig vor...)
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Tewen

Beitragvon Tewen » Do 15 Apr, 2010 10:43

Ich habe auch für Edward gestimmt, wobei ich mir aber auch eine Jacob-Sicht sehr spannend vorstelle und man dann nicht Gefahr läuft sich in den ewigen "Jammertiraden" von Edward zu verlieren ;-)

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Do 15 Apr, 2010 15:43

sag mal, kommen auch nochmal andere Umfragen außer Twilight? ;)

Muss ganz ehrlich sagen, dass mich dieses Thema nämlich nicht sooo interessiert.
Eher gesagt garnicht.

Der Rest der CN ist aber gut wie immer und informativ.

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Do 15 Apr, 2010 16:00

Twilight ist derzeit eben am aktuellsten, da es das einzige Werk ist, das jetzt gerade noch in Arbeit ist (ich denk mal da kommt noch mehr xD)
Bild
Combo by Leanne

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Do 15 Apr, 2010 16:01

Da muss ich Nura beipflichten xD

Mit TL kann ich nu mal gar nichts anfangen.

Macht mal mehr Abwechslung ^^

Aber super CN :)
Bild

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Do 15 Apr, 2010 17:25

Nuramon hat geschrieben:sag mal, kommen auch nochmal andere Umfragen außer Twilight? ;)

Muss ganz ehrlich sagen, dass mich dieses Thema nämlich nicht sooo interessiert.
Eher gesagt garnicht.

Der Rest der CN ist aber gut wie immer und informativ.


signed

Nette CN ^^
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 15 Apr, 2010 18:17

megsit hat geschrieben:[...]allerdings ist der termin von chrissis hochzeit, den ihr hier noch erwähnt, schon vorbei^^


Danke ;) ! Ich habe es gerade geändert :)

Und übrigens ist es schon lange her, dass die letzte Umfrage zum Thema Twilight gepostet wurde ;)
Genauer gesagt in der 4. Ausgabe und das wäre dann 11 Wochen her :lol: ;)
Bild
Live. Love. Laugh.

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Fr 16 Apr, 2010 21:17

Ich redete auch nicht nur von der CN, sondern allgemein die Umfragen im Forum ;)

Gibt ja auch noch die anderen News (mir ist der Name entfallen o.O) und die normalen Umfragen usw.
Und da kam es schon recht häufig vor (:

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 17 Apr, 2010 02:08

*gg* Also ich bin mit Twi total zufrieden. Hab für Edward gestimmt, natürlich. :mrgreen:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Sa 17 Apr, 2010 07:11

Also ich finde die Umfrage eigentlich ganz interessant.
Wenn man bedenkt wie es sich wohl aus den verschiedenen Sichten lesen würde. Mir wär gar nicht auf die Idee gekommen mit Mike ^^

Also ich finde.. mhm aus der Sicht von Jackob würde das ganz ganz interessant sein, aber wie ich im 4. teil erfahren musste jammert er mir ganz schön zu viel rum. Von daher würde ich es nicht aus seiner Sicht lesen wollen.
Aus Edwards Sicht wer das bestimmt alles zu dickköpfig auf eine Art und Weise, so das ich es schon wieder nervend finden würde, wenn er ständig gegen irgendeinen Drang ankämpfen müsste.
Carlisle, mhm auch nicht so wirklich, ich finde er würde mir zu sehr um den heißen Brei rum erzählen, eher er auf dme Punkt käme :lol:
Da gegen würde ich Alice Sicht ganz interessant finden, so mal sie ja in die Zukunft sehen kann :) Ja Aus Alice Sicht fände ich das sehr interessant.
Und Mike wieso langweilig^^ Ich würde das eher so denken das es ziemlich witzig alles klingen würde ^^ Nü ja

So ... ich hab dann mal für Alice gestimmt =)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

cron