Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 19. Kalenderwoche

An welcher Challenge wollt Ihr unbedingt teilnehmen?

Umfrage endete am So 19 Mai, 2013 13:21

Fantaxy - Memory
5
50%
"Wenn ich ne Kömbi wär..."
1
10%
30 Day Challenge
3
30%
Weltenaufgabe
1
10%
Etwas anderes (im Thread)
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 10

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Nachrichtenboten Community Seite - 19. Kalenderwoche

Beitragvon Tony Almeida » So 12 Mai, 2013 13:21

Bild

Bild
- Die nächste Runde im Weltenkampf ist eröffnet. Dieses Mal dreht sich alles um das große Thema Familie. Wie man sich sicher bereits denken kann, soll eine Hauptweltenfamilie aus Forenusern zusammengestellt werden. Dabei ist es wichtig zu beachten, dass jeder User mit seinen ganz speziellen Stärken und Schwächen auf einen bestimmten Charakter zugeordnet wird. Wir sind jetzt schon sehr gespannt auf die Resultate und wünschen euch viel Spaß beim Zusammenbasteln eurer Familien. Der Einsendeschluss ist übrigens der 31. Mai 2013.

- Vor knapp zwei Jahren hat Leanne ein neues Spiel ins Leben gerufen, welches einigen evtl. noch bekannt ist. Es geht natürlich um das Fantaxy-Memory. Dabei hat sie insgesamt 40 Memorykarten in regelmäßigen Intervallen versteckt. Die User hatten dann Zeit, um diese zu finden. Pro gefundener Karte gab es einen Punkt für das jeweilige Mitglied. Die erste Runde konnte damals Jovina für sich entscheiden. Nun hat Leanne Lust eine neue Runde zu starten, natürlich nur dann, wenn es bei einigen Usern Anklang findet. Wer nun Lust hat, daran teilzunehmen, kann sich hier genauer informieren. Wir wünschen euch viel Spaß.

Bild
- Thornspawn hat eine neue Challenge ins Leben gerufen. Inhaltlich befasst sich diese mit dem Thema Harry Potter. Sie wird jeden Tag, einen ganzen Monat lang, eine neue Frage zum Thema des jungen Zauberschülers stellen und hofft dabei auf eure Teilnahme. Durch eure Beantwortung könnte evtl. neuer Diskussionsstoff entstehen. Es ist selbstverständlich jedem User möglich, zu jeder Zeit in die Challenge miteinzusteigen. Teilnehmen könnt ihr unter diesem Link.

Bild
- Der Tod eines geliebten Menschen ist immer eine schreckliche Tragödie. Meistens ist es so, dass alles was nach dem Ableben mit deren Dingen geschehen soll, bereits festgelegt ist. Was wäre aber, wenn dies nicht der Fall ist? Was würde passieren, wenn eine uns nicht im realen Leben bekannte Person, die aber im Socialnetwork ziemlich aktiv war, verstirbt? Wäre es die richtige Entscheidung ihr Profil und ihre Onlineindrücke, welche z.B. durch etwaige Fotos etc. hätten entstehen können zu löschen oder sollte man den Freunden und Bekannten die Möglichkeit lassen, sich an diesem Ort von der Person zu verabschieden? Genau dieser Frage stellt sich Mahogany gerade und wenn auch ihr gerne mit eurer Meinung zu dieser Diskussion beitragen möchtet, dann könnt ihr das gerne unter diesem Link machen.

Bild
- Wieviel weiß eigentlich jeder einzelne über verschiedene User dieses Forums? Um das zu testen, gibt es ein Forenspiel. Wie gut kennen wir uns? heißt es und seit Freitagabend steht von Leannes Seite eine neue Frage aus, welche sich mit der Bestückung unserer Schlüsselbunde befasst. Was tragt ihr alles daran mit euch herum? Teilnehmen kann jeder User, sendet dazu einfach eure Antwort per PN an Leanne. Wir wünschen euch viel Spaß bei der Teilnahme.

Bild
- Diese Woche begrüßen wir herzlich die neue Userin My Tears bei uns im blauen Forum! Bei Fragen kannst du dich gerne an die Weltenrichterin Leanne oder an die dunkle Wächterin Fuzzle wenden! Viel Spaß hier im Forum!

Bild
- Der April ist vorbei. Selbstverständlich wird auch dieses Mal ein User des Monats gewählt. Mit Damien, Flocke, Dark Lúthien, Cissy und Luna1997 hattet ihr wieder 5 aktive User zur Auswahl. Luna und Flocke kamen dabei auf jeweils 1 Stimme. Cissy konnte sich mit 2 Stimmen den 3. Platz sichern. Mit einem kleinen Vorsprung von 5 Stimmen, findet sich auf dem 2. Platz Dark Lúthien. Der Sieg und damit der Titel des Users des Monats April geht aber an Damien, der mit insgesamt 9 Stimmen, die Abstimmung für sich entscheiden konnte. Wir gratulieren an dieser Stelle ganz herzlich.

Bild
- Neue Ausgabe, neue Umfrage. Dieses mal geht es um die Challenges und Aufgaben, die momentan im Forum laufen. Wir würden gerne wissen an welchen ihr unbedingt teilnehmen möchtet. Wartet ihr schon wissbegierig auf eine Frage in der 30 Day Challenge oder ist euer Ergebnis in der "Wenn ich ne Kombi wär..." Challenge kurz vorm versenden? Möchtet ihr vielleicht dieses Mal einen Teil zur Erarbeitung der Weltenaufgabe beitragen oder freut ihr euch schon darauf, wenn Leanne die erste Memorykarte versteckt? Vielleicht interessiert ihr euch aber auch für etwas ganz anderes, dann lasst es uns einfach im Thread wissen. Wir wünschen viel Spaß beim Abstimmen.

Umfrage: An welcher Challenge wollt Ihr unbedingt teilnehmen?
- Fantaxy - Memory
- "Wenn ich ne Kombi wär..."
- 30 Day Challenge
- Weltenaufgabe
- Etwas anderes (im Thread)


Bild
- Weil es in der Masse etwas untergegangen ist, möchte ich noch einmal festhalten, dass Wehwalt nach seinem ableben uns seine Werke hinterlässt, ich Zitiere: "Meine Gedichte dürft Ihr behalten!" Vielen Dank an Wehwalt, der wie wir alle wissen eine wunderschöne lyrische Ader hat. An dieser Stelle möchte ich gleich an meine Texte erinnern, die einen sehr hohen Anteil an wissenswerten Kenntnissen besitzen. Am besten druckt euch meine Sachen aus um mich zu verewigen. Nicht das ich vorhabe zu sterben, aber solltet ihr mich vergessen, werde ich schon einen Weg finden, das zu verhindern. BUH!

Bild
Zuletzt geändert von Flocke am So 12 Mai, 2013 13:45, insgesamt 1-mal geändert.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 12 Mai, 2013 13:27

Schöne CN, auch sehr schöne Rita! Leider, leider ist der Hinweis auf einen gelben Ripper veraltet.
Ich hoffe auf die Fortsetzung des 30-Tage-Challenge und bin neugierig auf die Fragen und Eure Antworten!
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 12 Mai, 2013 13:29

Schöne CN! Ich hab auch für Thornspawns Challenge gestimmt.
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » So 12 Mai, 2013 13:29

Danke für den Hinweis Wehwalt. Jetzt müsste alles aktuell sein :).

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 12 Mai, 2013 14:50

Ich bin lieber kreativ, wenn ich dazu komme. Ich beschäftige mich gerne damit, Gefühle in Bildern festzuhalten oder sie in Wörter zu formen. Sprich, ich mag lieber Fan Fiction und Fan Art Contests, als reine Fragen und Antworten Spiele. Habe daher für den aktuellen Art Contest gestimmt.
Bild