Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 20. Kalenderwoche

Welches magische Spiel würde euch interessieren?

Quidditch
13
46%
Das Spielen mit einer fangzähnigen Frisbee
1
4%
Zaubererschach
4
14%
Ich würde mich mehr für die Bücher interessieren
9
32%
Gar nichts davon / Etwas anderes
1
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 28

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Nachrichtenboten Community Seite - 20. Kalenderwoche

Beitragvon ~Alice~ » Sa 15 Mai, 2010 15:30

Bild
Events
-Da Ashlyn aus der Redaktion ins Weltengericht gewandert ist, wurde es etwas rar in der Redaktion des Nachrichtenboten. Deshalb haben wir uns auf die Suche nach einem neuen Redakteur gemacht und wurden auch fündig. Insgesamt gab es drei gute Einsendungen von Bellatrix_Lestrange, Ajihad und Aleyn. Es fiel uns nicht leicht, wen wir nehmen sollten, aber letzten Endes konnte einer das Rennen machen und uns mit seiner Bewerbung absolut überzeugen. Somit begrüßen wir herzlich Aleyn als neuen Nachrichtenboten in unserem Team. Wir alle hoffen auf eine gute Zusammenarbeit mit ihm!


Lokales
-Vor einigen Wochen konnten wir Gott sei Dank eine Vorlage von Rita Kimmkorn abfangen, in welcher sie über unseren Schniefelus berichten wollte. Ihr habt auf unseren Aufruf reagiert und konntet ihn und natürlich auch uns vor der Pleite retten. Er wurde nämlich gefragt, weshalb er den Job angenommen hat. Ob es wegen der besseren Bezahlung gewesen sei oder ob es die Angst vor der Pleite gewesen war. Das konnte Schniefelus natürlich nicht auf sich sitzen lassen und schrieb einen saftigen Antwortbrief. Was nicht heißen soll, dass ihr euch von ihm einschüchtern lassen braucht. Wir erwarten weiterhin viele Briefe mit Fragen an ihn, denn er droht noch immer mit seiner Kündigung!!


-Schon im Hause Hufflepuff ist sie früher positiv aufgefallen und konnte sich das Amt der Vertrauensschülerin sichern, welches sie als Wächterin der dunklen Welt weiterhin annahm. Doch langsam wurde es knapp mit der Zeit und sie konnte die Aufgaben des Amtes nicht mehr vollständig erfüllen. Deshalb gab Krümel nun ihren Posten ab und die Weltenrichter haben sich auch gleich eine neue Wächterin für die dunkle Welt ausgesucht. Ab nun wird Fuzzle für ihre Welt die Zügel in die Hand nehmen. Dabei wünschen wir ihr viel Erfolg!

-Wir sind mitten im Mai und somit war vor einigen Tagen die Wahl zum User des Monats und natürlich sind jetzt auch drei Monate vorbei. Es ist Zeit für eine weitere Jahreszeiten-Wahl! Diese läuft so ähnlich wie eine normale User-Wahl ab, nur hat man 14 Tage Zeit, für einen Kandidaten zu voten. Aufgestellt sind alle, die die Wahl zum User März, April und Mai gewonnen haben. Sollte Gleichstand nach der gegebenen Zeit herrschen, so könnt ihr per PN für eine weitere Woche euren Favorit der Erstplatzierten aussuchen. Danach werden wir NB’s uns zusammen setzen und die Ergebnisse auswerten. Also schnell für euren Lieblingsuser stimmen, bevor die 14 Tage herum sind. Viel Spaß dabei!

Hauptbereiche
-Der Herr der Ringe ist wohl so mit einer der erfolgreichsten Filme gewesen, der je erschienen ist. Die Story rund um die Gefährten lädt natürlich auch viele ein zum Geschichtenschreiben. So hat sich auch ZoeStClaire gedacht, etwas zu kreieren, doch steht sie vor einem kleinen Problem. Sie selbst möchte sich mehr in den Hauptcharakter hinein versetzen können, weshalb sie eine Frau gewählt hat. Doch wie war damals in Mittelerde die Stellung der Frau? Die Elbenfrauen waren angesehen und deren Stellung nicht anders als die eines Mannes. Sie möchte aber eher wissen, was ihr über die Stellung der menschlichen Frau denkt. Als Beispiel sind hier Eowyn und Haleth aufgelistet, die recht viel bewegt haben. Was denkt ihr also über ihre Stellung? Angesehen wie heute oder fügig wie im Mittelalter? Helft ZoeStClaire, an ihrer FF weiter zu kommen!


Kreatives:
-Im Moment befinden wir uns mitten Im Frühling, doch davon bekommt man nicht wirklich viel mit. Um die Gefühle aber trotzdem hochleben zu lassen, hat vor knapp 6 Wochen ~Alice~ einen Contest gestartet, wo es um das Gestalten einer Frühlingskombi ging. Viele schöne Werke sind eingeflattert und mit der Hilfe von zissy konnten die Zwei nun endlich die Sieger auswählen. Insgesamt gab es auf Grund zahlreicher Kombis fünf Urkunden für die fünf besten Artler. Doch auch die anderen haben schöne Werke eingesendet, auch wenn es diesmal vielleicht nicht ganz für den Sieg gereicht hat!


Ferne Welten
-Bauchreden. Die Kunst, ein anderes Lebewesen zum Reden zu bringen und zwar nicht mit irgendwelchen Foltertricks. Jeder wird sicherlich wissen, was das ist, aber nicht, wie es funktioniert. Bei begabten Bauchrednern sieht man noch nicht einmal annähernd, dass sich die Lippen bewegen, wenn das „Gegenüber“ spricht. So auch bei den von Elduvain im Thread vorgestellten Personen. Ob es jetzt ein Englischer oder ein Deutscher ist – mit dieser Art von Komödie bringt man viele zum Lachen! Gleich zu den Personen hat er auch noch Videos verlinkt, wo ihr die Bauchredner sehen könnt. Viel Spaß beim Anschauen!


NB-Threadtipp
-Fast wöchentlich erscheinen viele, verschiedene Werke von vielen verschiedenen Künstlern. Jessy2412 und eine Freundin wollen sich jetzt auch dazu gesellen und haben ihre ersten Werke (unter anderem von Jessica Alba) für euch zur Schau gestellt. Wie viele unserer neuen Artler verwenden auch sie Gimp und würden sich sicherlich über einige Kommentare zu den Bildern und Verbesserungsvorschläge freuen!


Community-Umfrage der letzten Woche
-Letzte Woche wollten wir von euch wissen, welches Quiz aus unserer Quiz-Ecke ihr am besten findet. Insgesamt habt ihr 19 Stimmen abgegeben, wovon eine an das Fantaxy-Quiz ging. Mit 2 Stimmen und somit auf den dritten Platz kam das Stargate-Universe-Quiz und mit jeweils vier Stimmen habt ihr euch für das Quiz entschieden, dass eure Weltenzugehörigkeit bestimmt und auch vier Stimmen hat das „Gar keines“ bekommen. Mit deutlicher Führung, acht Stimmen, hat den ersten Platz das Quiz „Welcher Cullen steckt in dir“ gemacht.


Community-Umfrage dieser Woche:
-Diese Woche wollen wir von euch wissen, welches magische Spiel euch am meisten interessieren würde. Wäre es vielleicht auf dem Besen und heißt Quidditch? Oder würdet ihr das Werfen mit einer fangzähnigen Frisbee bevorzugen? Vielleicht habt ihr es auch lieber ruhig und würdet eine Runde Zaubererschach genießen? Oder aber ihr würdet nicht so gerne spielen, sondern euch eher in den Büchern vergraben? Es kann natürlich auch sein, dass euch von den genannten Dingen gar nichts interessiert. Dann gibt es auch dafür eine Option zum Auswählen. Viel Spaß beim Voten!

Bild
Zuletzt geändert von Aleyn am Sa 22 Mai, 2010 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Live. Love. Laugh.

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » So 16 Mai, 2010 09:22

Toll geschrieben, Alice!

Ich hab ohne überlegen zu müssen für Quidditch gestimmt. Ich stelle mir fliegen wundervoll vor.
Und so ein Zaubererschach wär natürlich auch nicht ohne, aber an Quidditch kommt es bei mir nicht heran.
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » So 16 Mai, 2010 09:50

Vielen Dank für die neue CN, wirklich schön zu lesen und für mich, die bisschen verschollen war, eine gute Landkarte in Punkto neue Thread´s :mrgreen:
Dann habe ich mal gleich für die tollen Bücher gevotet *träum*

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » So 16 Mai, 2010 11:49

Ich möchte mich auch einmal für die Woche für Woche erscheinende Nachrichtenboten Community-Seite bedanken!
Das ist immer eine tolle Zusammenfassung und ich werde auf Threads aufmerksam gemacht, die sonst bei mir untergehen würden!
Tolle Arbeit - mir gefällt die Idee dieser wöchentlichen Seite sehr gut und ich schätze die Bemühungen darum sehr!


Tjaaaa - die Abstimmung....
So ganz ad hoc hab ich natülich gedacht: Quidditch, was sonst?
Es muß toll sein, dieses Mannschaftsspiel, vor allem mit einem Team, mit dem man sich gut versteht!
Was mich doch davon abgehalten hat, dafür zu stimmen, waren die unberechenbaren Klatscher, die einen wirklich schwer verletzen können und ich bin einfach zu feig für soetwas. Außerdem wird oft nicht gerade Fair-Play gespielt, das scheint irgendwie so dazuzugehören bzw. wird stillschwigend geduldet (außer es geht wirklich zu weit) und das ginge mir doch ein wenig gegen den Strich.

Daher habe ich mich für die Bücher entschieden - hach, all die schönen Zauberer-Werke! Gerade an einem Tag wie heute (kalt, regnerisch) stelle ich mir vor, durch die Hogwarts-Bibliothek zu stromern und hier und da ein Werk aus den Regalen zu ziehen, darin zu schmökern und mich vom magischen Eigenleben der Bücher überraschen zu lassen.

Irgendwie hab ich das sichere Gefühl dabei, ich würde auf diesen Bibliotheks-Streifzügen zwischen den Regalen auf Findus treffen .... :lol:
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » So 16 Mai, 2010 12:20

Wirklich schön geschrieben. ;)

Ich habe fürs Quidditch gestimmt. ;D
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mo 17 Mai, 2010 21:41

snitchet hat geschrieben:Irgendwie hab ich das sichere Gefühl dabei, ich würde auf diesen Bibliotheks-Streifzügen zwischen den Regalen auf Findus treffen .... :lol:

:mrgreen2: da täuscht Dich Dein Gefühl auch nicht snitchet, sicher würde ich in einem Buch vertieft, bei schwacher Beleuchtung mich sehr erschrecken wenn Du auf mich triffst :mrgreen: *Bibliothek zusammen schreit*

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Di 18 Mai, 2010 16:59

Danke für die schöne CN ;)

Ich konnte mich nicht zwischen Quidditch und Zauberschach entscheiden, aber da ich Schach sehr gerne mag, hab ich für Zauberschach gestimmt.
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mi 19 Mai, 2010 20:59

Findus hat geschrieben:
snitchet hat geschrieben:Irgendwie hab ich das sichere Gefühl dabei, ich würde auf diesen Bibliotheks-Streifzügen zwischen den Regalen auf Findus treffen .... :lol:

:mrgreen2: da täuscht Dich Dein Gefühl auch nicht snitchet, sicher würde ich in einem Buch vertieft, bei schwacher Beleuchtung mich sehr erschrecken wenn Du auf mich triffst :mrgreen: *Bibliothek zusammen schreit*

*ggg* würd mir wahrscheinlich genauso gehen.
Stell ich mir eben so vor: Findus und snitchet gehen - jeder in ein Buch vertieft - langsam auf einander zu, bemerken einander aber nicht.
Erst im letzten Moment..... :shock: :shock: :shock: *Kreisch!!!*

Aber ich bin sicher der erste Schreck legt sich gleich wieder und wir tauschen unsere Lieblingsbücher und fachsimpeln darüber :lol: :lol: :lol:
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 19 Mai, 2010 21:07

Ich bin für Quidditch!
Ich liebe Action und Adrenalinkicks..... wahrscheinlich wäre ich Jäger.... genau das richtige für mich.
Bild

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Mi 19 Mai, 2010 21:11

Natürlich Quidditch, wobei ich bei meinem Gliechgewicht viel... sehr viel Übung brauchen würde.
Und das Risiko... Oh, oh. ^^
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

cron