Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 21. Kalenderwoche

Was würdest du am liebsten tun?

Im Frühling die Zeit bei den Volturis spenden
3
13%
Im Sommer auf einem Hippogreif durch England fliegen
14
58%
Im Herbst eine Reise durch die Geschichte machen
3
13%
Im Winter die Höhlen Morias erkunden
2
8%
Garnichts davon / etwas anderes
2
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 24

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Nachrichtenboten Community Seite - 21. Kalenderwoche

Beitragvon Aleyn » Sa 22 Mai, 2010 18:07

Bild
Events
-Nach ein paar Wochen Wartezeiten wurde endlich die Bewertung der 4. Aufgabe des Weltenkampfes veröffentlicht. Jede Welt sollte einen Zeitungsartikel verfassen, in welchem beschrieben wird, wie ein Charakter aus einer der drei Hauptwelten einen Diebstahl begangen hat. Ob es jetzt eher ein unerwarteter, lustiger oder ein richtig krimineller Diebstahl war, wurde jeder Welt selbst überlassen. Die Aufgabe gewann das Licht mit insgesamt 54,5 Punkten. Diese haben Filch in einer Damenboutique einbrechen lassen und die Presse konnte auch gleich noch ein schickes Foto dazu schießen. Dicht gefolgt waren die Lichter von den Zwielichtern mit 52 Punkten, welche Harry Potter in die Rolle des Diebes steckten. Er hat nämlich den Schnatz aus dem Büro von Albus Dumbledore entwendet, wie es zumindest berichtet wurde. Die Dunklen schließen somit das Schlusslicht mit 44,5 Punkten. In der Aufgabe haben sie Dumbledore in die Mysteriumsabteilung einbrechen lassen. Das erschütterte natürlich das Ministerium, welches mit der Aktion einen Putsch befürchtete!
Insgesamt haben alle drei Welten diese Aufgabe wirklich gut gelöst! Somit steht es auch wie folgt im gesamten Weltenpokal. Die Spitze bildet das Licht mit 285 Punkten gefolgt von den Zwielichtern mit 252 Punkten. Zum Schluss kommen hier die Dunklen mit 218,5 Punkten!


-Kurz nachdem auch schon die letzte Aufgabe bewertet wurde, steht schon die nächste vor der Tür. Diesmal will das Weltengericht es romantisch, denn ihr sollt einen Liebesboten spielen. In der 5. Aufgabe sollt ihr einen Briefaustausch zwischen zwei Charakteren der drei Hauptwelten kreieren und damit der abgesendete Brief noch schöner wird, gibt es anbei noch ein Geschenk für den Liebsten oder die Liebste. Insgesamt sind eurer Fantasie keine Grenzen gesteckt, also helft in eurer Welt, soviel ihr könnt, damit sich endlich wieder ein neues Traumpaar findet! Abgabetermin ist nämlich schon am 08. Juni 2010 und bis dahin sollte der Brief abgesendet werden!

Lokales
-Wie jeden Monat wurde auch am Anfang vom Mai eine neue Umfrage zur Wahl des Users des Monats gemacht. Zur Wahl standen wie immer fünf engagierte User unseres Forums, doch eine konnte sich durchsetzen und gewann die Userwahl. Auch kann ZoeStClaire endlich ihren Pokal bewundern, den wir für sie kreiert haben. Nicht nur zu dieser Wahl wurde sie aufgestellt, sondern auch zur Jahreszeiten-Wahl, die gerade noch am Laufen ist! Herzlichen Glückwunsch!!


-Wie oben schon gesagt wurde, läuft zurzeit die nächste Jahreszeitenwahl. Das wäre die Wahl zum Blumenmädchen/Blumenjungen 2010! Zu einer solchen Wahl sind immer alle User aufgestellt, die User eines Monats geworden sind. Diesmal nominiert sind die User des Monats März, April und Mai, oder anders gesagt: Dani California, Gaya Lupin und sores, und ZoeStClaire. Die Wahl läuft immer zwei Wochen und ihr habt noch Zeit, bis zum 28. Mai, für eure Favoritin zu voten! Bisher wurden noch nicht allzu viele Stimmen abgegeben, also macht schnell, dass sich das noch ändert! Wählt euren Liebling auf den ersten Platz!

-Diese Woche war auch unser Schniefelus wieder fleißig und hat einen Brief von Miss Babsi beantwortet. Diese wollte nämlich wissen, weshalb er denn nicht froh ist, weniger Arbeit zu haben, denn so hätte er ja auch mehr Freizeit um zum Beispiel seine Haare zu waschen oder Frühjahrsputz zu halten. Da hat sich Babsi in ihrem Brief auch gleich angeboten, Snape per Bezahlung behilflich zu sein. Ob Schniefelus ihr äußerst großzügiges Angebot angenommen hat und was er von den Ideen gehalten hat, könnt ihr in seiner wieder einmal sehr amüsanten Antwort lesen.

Hauptbereiche
-Momentan ist etwas Ruhe eingekehrt, was das Thema Twilight-Saga anbelangt. Aber anscheinend ist es doch nicht so ruhig, wie man dachte. Das erste Buch erscheint in neuer Art, nämlich als Comic/Graphik Novel. Wer Mangas kennt, der kann sich ungefähr vorstellen, was das also heißt. Die Geschichte von Bella und Edward wird in Bildern mit dazugehörigen Sprechblasen erzählt und Stephenie Meyer war natürlich auch an der Entstehung des Buches beteiligt. Gezeichnet wurde allerdings von einer japanischen Künstlerin, weshalb das Buch doch sehr einem Manga ähnelt. ZoeStClaire hat auch noch ein paar Links in ihren Thread gesetzt, falls ihr noch mehr Infos zu diesem neuen Buch haben wollt!


Kreatives:
- Lichter, so heißt die Geschichte, die ~Alice~ in der Bibliothek veröffentlicht hat. In der Geschichte geht es um die Gefühle eines Mädchens, dass sich allein gelassen fühlt. Mit ~Alice~' großartigem Schreibstil versinkt man in die Haut des Mädchens und fühlt mit ihr, leidet mit ihr und lebt mit ihr. Wie lauten die Gedanken des Mädchens? Was hat das Mädchen vor? Lest selbst, es lohnt sich!


Ferne Welten
-Die schönsten Mädchen Deutschlands laufen wieder! So heißt es donnerstags wieder auf ProSieben, denn es läuft wieder die 5. Staffel von Germanys Next Topmodel. Die Jury wurde wieder einmal komplett ausgewechselt und nun wird Heide Klum von Q und Christian begleitet. Schaut ihr euch die Sendungen an? Wenn ja, wer ist eure Favoritin? Wen könnt ihr absolute nicht ausstehen und wen findet ihr einfach umpassend für die Sendung? Eine Casting-Show, die viele Themen zum Diskutieren bereit hält!


NB-Threadtipp
-“Nenn mich doch Tom!“ So heißt die neue Geschichte von Ashlyn, in der es um die Liebe eines Mannes geht. Was aber ist, wen diese Liebe nicht erwidert werden kann und zwar nicht, weil die jeweilig andere Person nicht dieselben Gefühle hat, sondern weil diese eine große Liebe vor seinen Augen zu Tode gekommen ist? Was dann? So bleiben nur noch die letzten Momente, die man vor Augen hat und die schönsten Erinnerungen an die Zeit miteinander. Eine Geschichte, die ein wenig grotesk beim Lesen wirkt, aber wie immer schön geschrieben ist. Lasst euch in die Gedanken von Lucius Malfoy führen. Es lohnt sich!


Community-Umfrage der letzten Woche
- In der letzten Woche wollten wir von euch wissen, welches magische Spiel euch interessieren würde. Insgesamt wurden 20 Stimmen abgegeben, wovon je eine an das Spielen mit einer fangzähnigen Frisbee und etwas Anderes gingen. Mit 2 Stimmen landete Zaubererschach auf dem dritten Platz. Auf den zweiten Platz mit 7 Stimmen haben es die Bücher geschafft. Den ersten Platz hat Quidditch mit 9 Stimmen geschafft.


Community-Umfrage dieser Woche:
- In dieser Woche wollen wir von euch wissen, was ihr am liebsten tun würdet. Würdet ihr die Frühlingszeit bei den Volturis verbringen und ihnen behilflich sein? Oder würdet ihr lieber im Sommer über die schönen Landschaften Englands mit einem Hippogreif fliegen? Vielleicht wollt ihr auch lieber im Herbst eine Reise durch die Geschichte erleben? Oder würdet ihr vielleicht lieber im Winter die tiefen Stollen Morias erkunden? Oder wollt ihr garnichts davon / etwas Anderes erleben?

Bild
Zuletzt geändert von ~Alice~ am Sa 29 Mai, 2010 19:08, insgesamt 2-mal geändert.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 22 Mai, 2010 19:12

Wie immer tolle, informtive News!

Ich hab für den Hippogreifflug über England gestimmt. Stell ich mir sooo super vor. Jedesmal wenn ich die Szene von Harry auf dem Hippogreif sehe flieg ich förmlich mit und genieße es.
Bild

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Sa 22 Mai, 2010 22:05

Sehr schöne CN, außer, dass bei Comic/Graphik Novel der Link falsch gesetzt ist, aber das ist natürlich eine Kleinigkeit xD
Bild
Combo by Leanne

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Mo 24 Mai, 2010 20:57

Uh, schwere Umfrage^^ Ich schwanke zwischen dem Hippogreifflug und der Zeit bei den Volturi. Denn bekannterweise wohnen die ja in Volterra und dort ist es wirklich, wirklich schön :hm2: Andererseits natürlich das wunderbare Gefühl des Fliegens auf einem Hippogreif... und dann auch noch über das schöne England :)
Schwer, schwer...^^ Hm, ich kann mich grad echt nicht entscheiden und verschiebe das mal auf später :lol:
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mo 24 Mai, 2010 21:05

Ich hab auch den Hippi genommen aus ähnlichen Gründen wie Hilaria ;-)
Vielen Dank für die tolle CN, ihr Froschi´s macht das wirklich immer ganz toll :knuddel:

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mo 24 Mai, 2010 21:10

Sehr interessante CN ;)
Ich hab auch den Hippogreif genommen, weil ich den Sommer liebe und auch gerne mal auf einem Hippogreifen reiten würde ;D

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Di 25 Mai, 2010 17:01

Auch ich habe für einen Flug auf einem Hippogreif durch England gestimmt. :wink:
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)