Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 25. Kalenderwoche

Welcher Arts-Thread gefällt euch am besten?

WuSchl
6
26%
Nyala
Keine Stimmen
*Hedwig*
1
4%
Elduvain
3
13%
Findus
13
57%
 
Abstimmungen insgesamt : 23

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26943
Wohnort: Köln

Nachrichtenboten Community Seite - 25. Kalenderwoche

Beitragvon Leanne » So 20 Jun, 2010 23:02

Bild
Events
- Gestern um 19 Uhr fand das vorletzte Quidditch-Spiel dieser Saison an, angetreten ist die Welt des Lichts und die Welt des Dunkels. Für die Lichter hat sich Leanne auf den Besen geschwungen und für die Dunklen Nyala, Schiedsrichter war Victor Krum. Nachdem Nyala den Schnatz knapp verfehlt hatte, konnte Leanne den Schnatz nach einer halben Stunde fangen und somit den Sieg für die Lichter holen. Den Log von diesem Spiel könnt ihr euch hier anschauen und wer über das Spiel noch quatschen möchte, kann dies auch tun. Das letzte Spiel der Quidditch-Saison findet am Sonntag, den 27. Juni um 19 Uhr im Chat statt.


- Die Beachparty ist noch im vollen Gange. Bei den Spielen wurden schon viele Punkte geholt, wer noch ein paar für seine Welt sammeln möchte, hat morgen die letzte Gelegenheit. Da werden noch 4 Runden Bilderrätsel und eine Runde Bingo stattfinden. Den aktuellen Punktestand nach dem fünften Spieltag findet ihr bei den Botschaften des Sonnengotts. Außerdem habt ihr noch ungefähr eine Stunde Zeit um euch eine Eintrittskarte zu schnappen und somit bei der Verlosung teilzunehmen! Ihr könnt auch noch euren Wahlzettel für die Ms. & Mr. Sunshine-Wahl bei ZoeStClaire oder Leanne per Flaschenpost abgeben. Beide Siegerehrungen werden dann morgen Abends stattfinden. Wir wünschen euch noch viel Spaß bei der Beachparty!

Hauptbereiche
- Nuramon war der einzige, der diese Woche in den Hauptbereichen einen Thread eröffnet hat. Er hat vor kurzem seine Facharbeit in Deutsch geschrieben zum Thema "Sindarin - die Sprache einer Fantasy-Welt". Dort geht es um die Entstehung und Entwicklung einer konstruierten Sprache und dem Vergleich zu natürlichen Sprachen. Wer Interesse hat eine solche Facharbeit mal zu lesen, sollte Nuramon einfach eine PN schicken.


Kreatives
- Bei den Battles und Contests hat sich mal wieder etwas getan! ZoeStClaire und Elduvain battlen nun gegeneinander mit einem Step by Step-Battle. Ihr erstes Thema lautet "Ägypten" und die ersten beiden Steps sind auch schon vollendet. Macht euch doch selbst ein Bild darüber und schaut in dem Thread mal vorbei. Über Kommis würden die beiden sich sicherlich auch freuen!
Wenn auch ihr euch auch mal an einem Battle versuchen wollt, dann sucht in diesem Thread doch einfach nach einem Partner.


- ZoeStClaire möchte ein neues Rollenspiel starten und sucht nach fleißigen Schreibern. Das RPG heißt "Shadows over Salem" und ist schon so ziemlich ausgearbeitet, da sie dieses RPG schon mal in einem anderen Forum starten wollte. Beginnen wird das Rollenspiel in einer Universität, wo ihr das ganz normale Stundenleben durchleben werdet - Vorlesungen besuchen, auf Parties gehen, etc. Klingt anfangs vielleicht, doch dann wird es eine Wendung geben. Eure Charaktere werden aus dem Alltag gerissen, verändern sich und werden mit ungewöhnlichen Fähigkeiten konfrontiert. Außerdem geschehen merkwürdige Dinge an der Universität, Studenten verschwinden, seltsame Zeichen tauchen auf usw. Ziel des RPGs ist es hinter die Geschehnisse zu kommen und das Rätsel zu lösen. Wenn nun euer Interesse geweckt ist und ihr unbedingt bei diesem Rollenspiel mitmachen möchtet, dann meldet euch in dem Thread. Dort findet ihr auch noch weitere Informationen.

Ferne Welten
- Jedem sind sie in Städten schon mal begegnet - bunt besprühte Wände, sogenannte Graffitis. käptn. blaubär hat jetzt einen neuen Thread in den Fernen Welt dazu eröffnet, da er sich sehr dafür interessiert. Ihn würde es interessieren, was ihr dazu denkt. Findet ihr sie toll? Oder denkt ihr, dass Graffitis immer hässlich aussehen? Oder habt ihr selbst vielleicht schon Erfahrungen gesammelt? Schaut doch mal vorbei und sagt eure Meinung dazu!


NB-Thread-Tipp
- Dieses Mal möchten wir euch Chrissi's Schmiergallerie vorstellen! Ashlyn hat ihren Thread schon seit Februar 2009 und stellt dort relativ regelmäßig ihre Arts rein. Sie ist eine der wenigen Artlern, die eher düstere Sachen bastelt, natürlich passend zu ihrer Welt. Ihre neueste Kombi trägt den Namen "Nachtmahr", wer sich diese mal anschauen möchte, findet sie hier. Über Kommis würde sie sich natürlich jederzeit freuen!


Community-Umfrage der letzten Woche
- Letzte Woche wollten wir von euch wissen welches Fest euch im Forum am besten gefällt. Zur Auswahl standen das Weihnachtsfest, die Walpurgisnacht (das Fest des Zwielichts), die Beachparty (das Fest der Lichter) und Halloween (das Fest der Dunklen). Doch auch für diejenigen, die kein Fest mögen gab es eine Möglichkeit und zwar "Keines/Anderes".
Insgesamt wurden 17 Stimmen abgegeben, davon bekam "Keines/Anderes" gar keine Stimmen und landet somit auf den letzten Platz. 2 Stimmen gingen an die Walpurgisnacht, 3 Stimmen an die Beachparty und 5 Stimmen an das Weihnachtsfest. Und somit hat Halloween den ersten Platz belegt - mit insgesamt 7 Stimmen.


Community-Umfrage der Woche
- Natürlich gibt es auch diese Woche wieder eine kleine Umfrage. Diese Woche möchten wir von euch wissen welchen Arts-Thread ihr am besten findet. Damit ihr die Threads nicht lange suchen müsst, werden wir alle hier verlinken.
Mögt ihr WuSchls Thread am liebsten, die schon sehr lange dabei ist bei den Artlern. Oder ist es Nyalas Arts-Thread, die sich immer wieder an neuen Dingen versucht? Ist es *Hedwig*s Thread, die am liebsten Fantasy-Sachen wie Harry Potter oder Twilight vorstellt. Oder doch lieber Elduvains Gimp-Keller, der seine Bilder immer gern mit hübschen Brushes verziert. Zur Auswahl steht jedoch auch Findus' Thread, die immer gern mit kräftigen Farben arbeitet.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Voten!

Bild
Bild

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Mo 21 Jun, 2010 07:49

Ich habe für Findus gestimmt, dicht gefolgt von Elduvain.
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 21 Jun, 2010 08:18

Na ja mit kräftigen Farben ist übertrieben :lol:
Mel' Theard fehlt in der Umfrage... weil ich sonst auf sie gestimmt hätte *blubb*
Aber kK *gg*
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Mo 21 Jun, 2010 16:23

Ich habe für WuSchl gestimmt.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Mo 21 Jun, 2010 16:29

Schöne CN. ;D

Ich hab für Findus gestimmt. ;)
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 21 Jun, 2010 17:09

Tolle CN.
Ich hab auch für Findus gestimmt. Sie hat tolle Ideen und ihre Arts finde ich immer besonders gelungen.
Bild