Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 31. Kalenderwoche

Zu welcher Tageszeit seid ihr am meisten in Fantaxy online?

Morgens (Von 5:00-9:00 Uhr)
Keine Stimmen
Vormittags (Von 10:00-13 Uhr)
Keine Stimmen
Mittags/Nachmittags (Von 14:00-18:00 Uhr)
11
44%
Abends (Von 19:00-23:00 Uhr)
13
52%
Nachts (Von 0:00-4:00 Uhr)
1
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 25

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Nachrichtenboten Community Seite - 31. Kalenderwoche

Beitragvon ~Alice~ » Sa 31 Jul, 2010 20:51

Bild
Lokales
-Am Montag kam mal wieder etwas Neues aus dem Weltengericht geflattert. Ähnlich wie bei z.B. Facebook, gibt es nun auch hier im Forum den „Like“-Button, den ihr betätigen könnt, wenn euch ein Beitrag eines Users sehr gefällt, ihr ihn amüsant oder auch einfach nur interessant findet. Ebenso wird für euch sichtbar, wie viele User den Beitrag mochten und wer diese User waren. Manchmal ändern Leute ihre Meinung und sie finden dann, dass vom den User dort nur Schrott geschrieben wurde und sie fragen sich, wie in Gottes Namen sie den „Like“-Button klicken konnten. Keine Angst, denn auch dafür wurde gesorgt! Gefällt euch etwas nicht mehr, dann betätigt einfach den „Unlike“-Button. Solltet ihr euch noch ein wenig mehr über das Technische informieren wollen, dann schaut im Thread nach, denn dort wurde noch einmal kurz aufgelistet, wie das in etwa funktioniert. Da allerdings noch nicht feststeht, inwiefern dieser Button die Beiträge und die Geschwindigkeit des Forengeschehens beeinflusst, wird diese Aktion „Button“ vorerst für zwei Wochen stattfinden. Danach wird entschieden, ob die Funktion bleibt oder wieder abgeschafft wird.


-Knapp drei Wochen ist es mittlerweile her! Der Sieger der Fußball-WM (übrigens Spanien) wurde gefunden! Zeitgleich mit der WM fanden hier die WM-Tippspiele statt, an denen ihr teilnehmen konntet und wo ihr die Spiele und Bonustipps tippen solltet. Mit dem Schluss der WM fanden auch die Tippspiele ihr Ende und nun können wir den drei Gewinnern oder Gewinnerinnen gratulieren, die auch gleich ihre Urkunden bei der Siegerehrung bewundern konnten! Insgesamt konnte man sagen, dass es wirklich ein Kopf-an-Kopf-Rennen war, aber jemand den Sieg mit einem Punkt Vorsprung für sich holen konnte. Dazu gratulieren wir Nachrichtenboten natürlich sehr!

Hauptbereiche
-Liest man ein Buch zum ersten Mal, stellt man sich sicherlich die ein oder andere Frage. Liest man es dann zum zweiten Mal, kommen ganz andere Fragen bei einem auf und liest man es dann zum x-ten Mal, nun dann werden die Fragen schon richtig knifflig, kleinlich und gehen ans Eingemachte. Dáirine ist zum Beispiel eine, die Harry Potter nun schon zum wie vielten Mal auch immer liest und dementsprechend hat sie auch ein paar Fragen zu dem ersten Teil. Was passiert mit Fluffy am Ende? Wird er in den verbotenen Wald gesteckt? Oder was ist mit dem verbotenen Korridor im dritten Stock passiert? Im Thread stehen noch mehr Fragen, die auf euch warten, um beantwortet zu werden!


-Edward und Jacob, zwei Rivalen und komplett unterschiedliche Charaktere und doch haben sie einiges gemeinsam wie zum Beispiel die Liebe zu Bella oder dass sie nicht altern. Und beide können sich partout nicht riechen im wahrsten Sinne des Wortes. Aus den Büchern weiß man, dass Vampire normale Tiere wie Bären oder Katzen nicht verwandeln können, da der Körper des Tieres zu schwach für das Gift ist. Aber wie wäre es, wenn Edward probieren würde, Jake zu verwandeln? Würde er dann zu einem Wervamp (Werwolf-Vampir) werden? Ist so etwas denn überhaupt möglich? Bellatrix_Lestrange würde sich sicherlich freuen, wenn ihr eine Theorie zu dem Thema hättet!

Kreatives:
-Diese Woche wird es kreativ, denn ein neues Battle wurde gestartet und zwar von den großartigen Artlern Leanne und WuSchl. Die zwei haben sich dafür entschieden, kein Step-By-Step-Battle zu machen, denn es soll mal etwas Neues sein. In jedem Bild muss ein Element aus dem alten Werk eingebaut sein. Sei es die Schrift, ein besonders hervorstechender Brush oder etwas anderes. Leanne hat im Anfangspost auch schon mit einem grandiosen Werk vorgelegt, woraus WuSchl ein auch absolut tolles, neues Werk gebastelt hat. Ein Thread, auf welchen sich der Klick auf jeden Fall lohnt!


Ferne Welten
-Hier im Forum kann man viele User finden, die dem Schreibstil der Jane Auston verfallen ist. So hat sie zum Beispiel „Sinn und Sinnlichkeit“ geschrieben oder auch „Stolz und Vorurteil“ geschrieben. Viele ihrer Bücher wurden auch verfilmt und hatten großen Erfolg in den Kinos! All ihre Werke gehören einem bestimmten Genre an, dem „Period Drama“. Mögt ihr solche Bücher oder kennt ihr irgendwelche Autoren, die bezüglich des Genres unbedingt erwähnenswert sind? Meldet euch einfach im Thread, denn darüber würde sich ZoeStClaire sehr freuen!


-Was lässt uns in einem Horrorfilm die Haare zu Berge stehen? Was macht eine romantische Szene noch emotionaler? Was wäre die ganze Welt ohne die Musik im Hintergrund? Gar nichts! Schaltet ihr beim Horror den Ton aus, so ist die Szene nicht sonderlich spektakulär. Die Musik ist also ein grundlegener Bestandteil von Filmen. So natürlich auch bei Trailern. Elduvain ist auf der Suche nach einem neuen Harry-Potter-Soundtrack für den neuen Trailer auf einen für ihn vielversprechenden Komponisten gestoßen, der einige wundervolle Werke bereits gemacht hat, wovon auch einige verlinkt wurden. Wollt ihr vielleicht noch mehr von ihm hören? Für den Fall hat Elduvain euch auch den Link für seinen Kanal im Thread gelassen!

NB-Threadtipp
-In den dieswöchigen NB-Threadtipp hat es diesmal ein Art-Thread geschafft, denn es ist endlich wieder Zeit für einen Contest! Die Idee dafür kommt von einer noch recht neuen Userin namens Louiria_of_Gondor und das Thema des Contests lautet: „Good to be bad“. Es ist diesmal allerdings eine etwas andere Art des Contests, denn ihr sollt Icons erstellen, die etwas mit den bösen Charakteren der drei Hauptwelten zu tun haben! Ihr müsst mindestens 3 Icons erstellen und ab 5 Icons gelten noch einmal besondere Regeln, die ihr im Anfangspost des Threads nachlesen könnt. Bis zum 25. August 2010 habt ihr also Zeit, kreativ zu werden und danach wird die Jury, bestehend aus Louiria_of_Gondor und ~Alice~, sich ans Bewerten machen und den Sieger auswählen! Viel Spaß dabei!


Community-Umfrage der letzten Woche
-Letzte Woche wollten wir von euch wissen, wie hilfreich oder informativ ihr die CN findet. Insgesamt habt ihr 19 Stimmen abgegeben und keiner hat dafür gestimmt, dass sie zu kurz oder zu lang sei oder dass etwas anderes bemängelnswert ist. Eine Stimme ging an den Punkt, dass es schöner wäre, wenn sie besser strukturiert wäre und zwei Stimmen gingen daran, dass sie zwar ein guter Wegweiser ist, aber inhaltlich nicht sonderlich gut. Bei diesem Punkt hat sich jedoch heraus gestellt, dass die zwei User, die das geklickt haben, nicht weiter gelesen haben und sich doch für den Punkt entschieden hätten, der mit 16 Stimmen auf Platz 1 gekommen ist. Der größte Teil des Forums findet die CN nämlich gut so, wie sie ist! Dafür danken wir euch vom Nachrichtenboten auch!


Community-Umfrage dieser Woche:
-Diese Woche wollen wir von euch wissen, welche Tageszeit ihr bevorzugt, um im Forum euer Unwesen zu treiben. Seid ihr viel morgens unterwegs oder ist euch der Vormittag lieber? Findet ihr, dass es sich mittags oder nachmittags am besten im Forum leben lässt? Seid ihr eher die Abendbenutzer oder doch eher die Nachtaktiven? Da die Angaben morgens etc. ja relativ sind, haben wir Zeiten vorgegeben, die diesen Bereich jeweils abdecken. Wir sind gespannt darauf! Viel Spaß beim Voten!

Bild
Bild
Live. Love. Laugh.

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Sa 31 Jul, 2010 20:56

Schöne CN. ;D

Ich bin am meisten zwischen 14 und 18 Uhr im Forum. ^^
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Sa 31 Jul, 2010 21:00

ähm..
jane austen hat sturmhöhe nicht geschrieben.
das war emily bronte.
nur so nebenbei^^

ich bin eigentlich immer verschieden on.. über den ganzen tag verteilt. weil ich nie was vorhabe.
unter der schulzeit natürlich eher nachmittag oder abend.
am morgen mag ich es immer sehr. die beiträge des letzten abends und so lesen^^

schöne cn geworden (bis auf das mit sturmhöhe^^)
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26943
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Sa 31 Jul, 2010 21:18

Danke für den Hinweis. Ich habe es mal oben geändert.

Ich bin hauptsächlich abends online und habe deshalb dafür gestimmt ^^
Und ist natürlich wieder eine schöne CN geworden :)
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Sa 31 Jul, 2010 21:19

Ich habe für Abends gstimmt, bin aber auch öffter mal nachts und eigentlich auch häfig nachmittags online ;)

Schöne CN - wie immer ;)
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Sa 31 Jul, 2010 21:51

Tja zur Umfrage, ich kanns gar nicht beantworten, weeeil von meinen Arbeitszeiten das her immer total unterschiedlich ist :)
Aber nun gut entscheide ich mich mal für Abends, ansonsten müsste ich alles ankreuzen *lacht*
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Di 03 Aug, 2010 08:57

Danke für die CN, Alice!
Ich bin meistens von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr im blauen Unterwegs..
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mi 04 Aug, 2010 20:56

Ich bin am meisten abends hier unterwegs. :mrgreen:

Und sehr informativ die CN - wie immer!
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Mi 04 Aug, 2010 22:56

Schöne CN.

Normal bin ich Mittags und Abends online.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Do 05 Aug, 2010 17:34

Ich bin nachmittags und abends hier im Forum unterwegs.

Und schöne CN ;)
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 05 Aug, 2010 18:07

Ich habe für den #Blumenkübel gestimmt.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6496
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Do 05 Aug, 2010 18:12

schöne cn

@harrik: blumenkübel?^^
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 05 Aug, 2010 18:19

Hast du etwa noch nicht vom legendären Blumenkübel aus Neukirchen gehöhrt? Kannst ja mal recherchieren, wirste sicher flott fündig ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Do 05 Aug, 2010 18:26

Hm, die Raute lässt mich vermuten, dass das eine TT bei twitter ist. :lol: *nachschauen geht* - Tatsache! xD
Und die Amis fragen sich dann mal wieder, warum ein deutsches Wort ihre Trends vergiftet. :roll:

Zurück zum Thema: Schöne CN ;) Ich hab für Mittags/Nachmittags gestimmt. Kommt zumindest in den Ferien hin.^^

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6496
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Do 05 Aug, 2010 18:34

omg, wie geil ist das denn^^
:mrgreen:
nein, hatte ich noch nichts von gehört^^
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz