Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 32. Kalenderwoche

Wer soll User des Monats werden?

Nyrociel Visalyar
3
12%
Lycidia
10
40%
*Hedwig*
2
8%
AshlynSylwina
3
12%
snitchet
7
28%
 
Abstimmungen insgesamt : 25

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28313
Wohnort: Köln

Nachrichtenboten Community Seite - 32. Kalenderwoche

Beitragvon Victor Krum » Sa 07 Aug, 2010 21:31

Bild
Lokales
-Pünktlich zum ersten August hat sich das Weltengericht wieder etwas Neues für die Monats-Umfrage ausgedacht. Wie wohl einige im Forum wissen, läuft Eclipse (der dritte Teil der Twilight-Saga) mittlerweile in den deutschen Kinos und somit kann man sich denken, dass auch die Umfrage etwas damit zu tun hat. Dieses Mal ist nämlich gefragt, welche eure Lieblingsszene im Film ist. In der CN werdet ihr nichts weiter darüber erfahren, denn dieser Thread enthält einige Spoiler und wenn ihr noch nichts vom Film erfahren wollt, dann klickt den Thread einfach nicht an. Für diejenigen, die es aber trotzdem wollen: Viel Spaß beim Voten!


-Endlich ist es wieder da! Das Klatschblatt Nummer 1 in unserem geliebten Blauen! Die Ausgabe der Hexenwoche für den Juli und den August verspricht wieder viel Spaß und Humor. Dort erfahrt ihr außerdem, was diesen Sommer wieder total im Trend und was absolut out ist, wie viel Prozent die neue Eissorte von Snape mögen, wie man einen Hauselfen passend für die verschiedensten Anlässe kleidet und wer das bezaubernste Lächeln gewonnen hat. Das war natürlich noch nicht alles! Vieles mehr erwartet euch und wenn ihr zu dem Geschriebenen euer Lob abgeben wollt, dann lasst einfach einen Kommentar im dafür vorgesehenen Thread ab!

-Es gibt einen neuen Eintrag im Weltenbauer-Blog, in dem Victor Krum euch wieder eine neue Statistik vorstellt. Diesmal geht er der Frage nach, welche User im Forum am meisten bei Umfragen teilgenommen haben. Wenn euch das interessiert oder ihr selbst Vorschläge für Statistiken habt, dann schaut mal rein und hinterlasst vielleicht einen Kommentar!

Hauptbereiche
-Husten, Schnupfen, Fieber, das braucht kein Mensch. Doch leider überfällt es einen immer mal wieder, sodass man sich schlapp und träge fühlt und total ausgepowert ist. Wäre man doch nur ein Vampir, dann könnte einem das nicht passieren. Aber Moment mal! Ist es überhaupt so, dass Vampire nicht krank werden können. ~Julia~ und tata hatten sich ein paar Gedanken darüber gemacht und ihnen kam die Frage auf, ob darüber etwas in den Büchern steht. Vielleicht gab es ja den ein oder anderen Leser, dem zu dem Thema etwas aufgefallen ist. Sicher würden die zwei sich freuen, wenn ihre Frage geklärt werden würde!


Kreatives:
-Alexis Miles! Berühmt, erfolgreich und bewohnt von einem Dämon! ZoeStClaire hat einen kleinen Oneshot, „Das Spiel des Lebens“, als Vorstellung für einen RPG-Charaker geschrieben. Dort geht es um das Leben von Alexis Miles und ihre Art sich zu präsentieren. Als sie mit ihren Eltern unterwegs war, hat sie einen schlimmen Unfall erlitten und wäre selbst umgekommen, wäre nicht ein Dämon in sie gefahren, der sie jetzt von innen heraus beherrscht. Zwar war sie noch nie sonderlich nett zum Beispiel zu den Bewerberinnen bei der Agentur, doch meint ihr Freund Avery, dass sie jetzt richtig teuflisch sei. Wie die Geschichte endet und was ihr sonst noch dazu erfahrt, das lest ihr am besten selbst nach!


-Zeit zum Nachdenken findet sich immer und wie sollte das besser gehen, wenn dazu noch ein passendes Lied gespielt wird. Während des Musikhörens kamen Elduvain nämlich ein paar Gedanken in den Kopf geschossen, die er loswerden wollte. Dazu hat er auch etwas kreiert, was sich aus ein paar Situationen heraus ergeben hat. Kurz und bündig hat er also seine Gedanken niedergeschrieben und diese Niederschrift namens „Wir laufen umher“ kann man jetzt in der Bibliothek begutachten! Viel Spaß beim Lesen.

Ferne Welten
-Zwar ist es kein Bollywood-Film, aber dennoch spielen die Hauptrollen eine Frau hinduistischer Herkunft und ein Mann muslimischen Glaubens. Die Rede ist von dem Film „My Name is Khan“. Auf den Trailer des Films ist WuSchl während des Stöberns in Youtube gestoßen und dieser Film läuft seit dem 12. Juni in den deutschen Kinos oder besser gesagt lief er dort. Habt ihr etwas von diesem Film mitbekommen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn und welche Szenen haben euch besonders gut gefallen? Lohnt es sich, ihn anzuschauen? Einige Fragen, die offen bleiben und dringend beantwortet werden wollen.


-Die Frankfurter oder die Leipziger Buchmesse ist der perfekte Treffpunkt für die so genannten Cosplays. Dieser Begriff setzt sich aus den Wörten Costume und Play zusammen. Das soll heißen, dass verschiedene Personen in die Rolle eines Manga-Charakters ihrer Wahl schlüpfen. Zum Beispiel findet man auf den Buchmessen auch immer wieder Charaktere, die sich als Captain Jack Sparrow oder Sweeney Todd verkleiden. Ein interessantes Thema, zu dem es sicherlich die eine oder andere Meinung gibt. Was haltet ihr davon und würdet ihr so etwas selbst auch einmal ausprobieren?

NB-Threadtipp
-Diese Woche hat es ein Thread von ZoeStClaire in den NB-Threadtipp geschafft. Passend zu ihrem Oneshot, der oben schon genannt wurde, muss nämlich ein Cover her. Doch dazu bleibt nicht mehr viel Zeit, denn bis zum 8. August muss es eingereicht werden. Das Cover soll in etwa wiederspiegeln, was in der Geschichte repräsentiert wird. Dazu lohnt es sich natürlich, den Oneshot zu lesen, um mehr Einzelheiten zu erfahren, um schnell etwas basteln zu können. Mehrere Infos zu dem sehr kurzfristigen Contest findet ihr natürlich im Thread. Wenn ihr also noch Zeit findet, tut ZoeStClaire noch einen Gefallen und werft eure Programme an! Viel Spaß dabei!


Community-Umfrage der letzten Woche
-Letzte Woche wollten wir von euch wissen, zu welcher Tageszeit ihr immer im Forum unterwegs seid. Da die Tageszeiten für jeden nun einmal relativ sind, haben wir euch extra Uhrzeiten zum Orientieren angegeben. Insgesamt wurden 20 Stimmen abgegeben, wovon keine Stimme sowohl an die morgendlichen und die vormittaglichen User ging. Da scheint wohl kaum einer unterwegs zu sein. Die nächtlichen Besucher haben eine Stimme bekommen und der größte Teil des Forums ist sowohl mittags und nachmittags unterwegs, 10 Stimmen gingen daran, oder abends, wofür 9 User gestimmt haben.


Community-Umfrage dieser Woche:
-Da wieder ein neuer Monat angebrochen ist, gibt es auch wieder eine neue Wahl zum User des Monats. Diesmal stehen folgende User zur Auswahl:

Nyrociel Visalyar: Sie ist nun endlich wieder in der Redaktion der Hexenwoche!
Lycidia: Schon lange eingelebt erfrischt sie das Forum mit ihrer Kreativität!
*Hedwig*: Ihre Kreativität bei den Arts und ihr Engagement erfreut jeden User!
AshlynSylwina: Zwar ist sie noch neu, aber dennoch ist sie schon sehr aktiv!
snitchet: Immer wieder werden die User durch seine durchdachten Beiträge erfreut!

Viel Spaß beim Voten!

Bild
Bild

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Sa 07 Aug, 2010 22:58

Leider kenne ich die anderen nicht so gut und für mich selbst möchte ich nicht stimmen....find es aber cool, dass ich bei der Wahl dabei bin. Fühl mich geehert.

Mal wieder sehr informative Nachrichten... Ansonsten fand ich diese Woche am besten das Eldus Kreativität erwähnt wurde... :D

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 07 Aug, 2010 23:57

Schöne, Informative CN.

Ich habe diesmal für AshlynSylwina gestimmt. Weil sie noch recht neu ist und trotzdem überall unterwegs.
Gefällt mir. Weiter so!
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » So 08 Aug, 2010 10:11

Ich fühle mich echt geehrt, dass ich auf der Liste stehe, obwohl ich momentan nicht sehr viel zur Forumsakivität beitrage!
Sommer ist für mich nicht gerade die ideale PC-Zeit.
Ich schaue zwar zwischendurch immer wieder mal herein, aber größere Projekte nehm ich mir erst wieder für die ungemütliche Jahreszeit vor, wenn ich nicht so viel unterwegs oder im Freien aktiv bin.

Generell finde ich aber die Forumsaktivität gemessen an anderen thematisch ähnlichen Foren wirklich toll, auch wenn HP für meinen Geschmack etwas zu kurz kommt. Ich hätte eher mit einem "Sommerloch" gerechnet.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » So 08 Aug, 2010 12:21

Tolle CN vielen Dank :P
Ich habe für Lycidia gestimmt, weil ich ihre Beiträge mag :P

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » So 08 Aug, 2010 13:06

Eine zu schwere Auswahl, deswegen enthalte ich mich. ^^
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » So 08 Aug, 2010 20:25

Dankeschön für die schöne CN ;)

Ich hab für snitchet gestimmt, weil ich ihre Beiträge mag und sie auch meiner Meinung nach sehr aktiv ist hier im Forum und sie bereichert uns mit neuen Ideen.^^
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mi 11 Aug, 2010 19:50

Ich hab für AshlynSylwina gestimmt, weil ich es toll finde, dass sie sich hier so zurechtfindet und unser Forum bereichert :)
Bild

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Mi 11 Aug, 2010 20:25

danke Eldu, das ist aber lieb...

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » So 22 Aug, 2010 10:22

Ich hab für Lycidia gestimmt.
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)