Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 32. Kalenderwoche

Wo macht Ihr am liebsten Urlaub?

>Natürlich am Meer, um am Strand zu liegen.
6
25%
>Daheim ist es immer noch am schönsten.
1
4%
>Mich zieht es in die Berge, zum klettern.
4
17%
>Hauptsache es ist warm.
1
4%
>Im Urlaub möchte ich mich sportlich betätigen.
2
8%
>Am liebsten beschäftige ich mich mit Kultur und Länder.
8
33%
>Ich kenne was besseres, schau im Thread
2
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 24

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Nachrichtenboten Community Seite - 32. Kalenderwoche

Beitragvon Flocke » So 12 Aug, 2012 00:46

Bild



Bild
-"Es ist eine gefährliche Sache aus deiner Tür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen." Wer kennt das nicht? Kennt ihr noch mehr? Dann füllt Thornspawn Thread mit euren Gründen, warum du von "Der Herr der Ringe" besessen bist.

-Dem Hobbit und dem Zwerg ist der Pilz viel wert. Der eine aus dem Wald, der andere als Trunk. Was isst oder trinkt denn eigentlich ein Elb? Wisst ihr welche Speisen in Mittelerde üblich waren? Eine interessante frage hat EvylinDelany92 gestellt. Vervollständigt die Speisekarte im Der Speiseplan in Mittelerde-Thread.

-In "Der Herr der Ringe" wird viel gekämpft und verteidigt, dazu mit den verschiedensten Waffen. EvylinDelany92 würde gerne wissen, was ihr in dem Dreiteiler als stärkste Waffe bezeichnen würdet. Diskutiert hier über Anduril, die Flamme des Westens und andere Waffen.


Bild
-Und wie soll es jetzt weitergehen? Es dürfte sie jeder kennen, die Schreibblockade, da ist sie wieder. Doch was dagegen tun, wenn man nicht mehr weiter weiß? EvylinDelany92 sammelt Tipps in dem Thread. Es gibt viele Möglichkeiten sich zu helfen, was für ein Rezept habt ihr dagegen?

-Fhenris im falschen Körper ist ein Vampir-Roman von Sanny77. Es geht um den Vampir Fhenris, welcher eigentlich als Vagabund durch die Welt der Black Dagger von J.R.Ward streift. Eine amüsante Geschichte mit schnippischen Aussagen erwartet euch, was "Mann" mal von einer anderen Seite sieht. "Erst als er mir sanft durch die Haare streicht, begreife ich, dass sich nicht nur mein Körper verändert hat – ich war eine Frau..."

-EvylinDelany92 veröffentlicht ihr Projekt „Die Neun-Reihe“. Im ersten Band "Enthüllung" beobachten Evylin und Jerome in einer Kapelle wie Ritter arme Bauern umbringen. Und mitten im Kampf um das Überleben griff eine unbekannte Macht in das Geschehen ein, die Evylins Leben rettete und veränderte. Eine Seele. Sie sah sich plötzlich, wie sie die Angreifer in die Flucht schlug, dann aber sackte sie in eine betäubende Dunkelheit. Im Laufe der Geschichte lernt sie einen Vampyr kennen, der das gleiche Schicksal in sich trägt. Hier könnt ihr schon im zweiten Band Die Suche und im dritten Die Prophezeiung lesen wie der spannende Vampir-Roman weiter geht.

-Die T.O.D GmbH ist von Dark Lúthien ein amüsanter Text über eine organisierte Firma, die sich um die individuellen Todeswünsche kümmert. Wenn der geplante letzte Tag kommt, sollte alles reibungslos ablaufen. Von Krankheit bis Unfall wird hier alles geboten. Ein Hauch vom schwarzen Humor lässt grüßen.


-Ein Text zur Veranschaulichung über den Krieg in Träume der Völker schreibt Damien wie es in einer Schlacht zugeht. „Gestorben bin ich um die Freiheit meines Landes zu erkämpfen. Gestorben für das Größere Ganze, Gestorben um eine Welt des Friedens zu erreichen.“

-In einem alten verlassenen Hotel stieg Jonathan in den Aufzug ein, aus dem er glaubte nicht mehr raus zu kommen. Seltsame rote Flecken tauchten im Lift auf. Jonathan will dort nur noch raus, doch leicht scheint es für ihn nicht zu werden. Lest selbst wie diese Horrorstory von Thornspawn weiter geht in Alptraumhotel


Bild
- Ein neuer Orden wird in kürze seine Pforte öffnen. Der Orden der Drachenreiter, geht bald los. Jeder ist herzlich eingeladen in die Welt der magischen Geschöpfe einzutauchen. Vom eigenen Drachen erschaffen bis zu Contests wird alles dabei sein. Zoe St.Claire und Naberius sind schon fleißig am organisieren und werden uns hoffentlich bald grünes Licht geben.


Bild
-Diese Woche begrüßen wir herzlich Thorin, Sarinjha Sharjah und Mrs_Bumblebee bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Wächter eurer Welten wenden. Das sind Findus in der Welt des Lichts und Fuzzle in der Welt des Dunkels! Viel Spaß hier im Forum!


Bild
-Letzte Woche haben wir wieder eine Umfrage zur Wahl zum User des Monats Juni gemacht. Hier nun das Ergebnis. Deutlich in Führung ging Naberius mit 10 Stimmen. Gefolgt mit 4 Stimmen sind Tony Almeida und Dáirine, genau so wie WuSchl mit 2 und Sanny77 mit 1. Herzlichen Glückwunsch an die Teilnehmer.


Bild
-Wir sind mitten in der Urlaubszeit und passend dazu würde es uns interessieren, worauf ihr Wert legt, wenn es um die Urlaubsplanung geht? Wo macht ihr am liebsten Urlaub?

>Natürlich am Meer, um am Strand zu liegen.
>Daheim ist es immer noch am schönsten.
>Mich zieht es in die Berge, zum klettern.
>Hauptsache es ist warm.
>Im Urlaub möchte ich mich sportlich betätigen.
>Am liebsten beschäftige ich mich mit Kultur und Länder.
>Ich kenne was besseres, schau im Thread

Bild
Zuletzt geändert von Flocke am Sa 18 Aug, 2012 03:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
danke Zoe <3

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 12 Aug, 2012 01:32

Am Meer liegen, um NICHTS zu tun und um mich einfach mal gehen zu lassen!!! :D
So muss das sein... natürlich dürfen die Cocktails nicht fehlen... x3
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » So 12 Aug, 2012 09:31

Ich auch am Meer. Ich liebe das Meer.

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » So 12 Aug, 2012 10:45

Ich mag einfach gewaltige Berge und gehe gerne dort gerne wandern.
Bild
danke Zoe <3

EvylinDelany92
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 01.07.2012
Beiträge: 665
Wohnort: Oberkrämer

Beitragvon EvylinDelany92 » So 12 Aug, 2012 11:25

@ Flocke

Das rührt mich total, dein Bericht zu meiner Geschichte!

O.o Ich war ganz schön aktiv, was?!^^
Bild

Ich bin eine lebende Enzyklopädie der Merkwürdigkeiten!

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 12 Aug, 2012 15:31

Das war ne schwere Entscheidung. :lol:

Ich liebe das Meer und bin gern dort. Aber nicht, um am Strand in der Sonne zu brutzeln. Dann schon lieber am Meer entlangwandern, dort zelten, abends gemütlich am Wasser sitzen... Was gibts schöneres als ein Zelt mit Meerblick? :D
Und ich interessiere mich für andere Länder, Kultur, etc.

Wir haben das im urlaub eigentlich immer miteinander verbunden. Nur eins davon ist doch langweilig... ;)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » So 12 Aug, 2012 20:04

Aber Länder und Kultur schließt ja am Strand am Meer liegen und Schwimmen gehen nicht aus ;)
Deshalb habe ich auch Länder und Kultur gewählt, denn ich möchte natürlich auch was sehen, wenn
ich schon mal aus Deutschland rauskomme ^^ Aber ich möchte natürlich auch ein paar entspannte
Tage haben, an denen ich einfach nur mal relaxen kann ^^ Daher war für mich der bisher schönste
Urlaub, der in Ägypten - ein paar Tage am Roten Meer, zwischendurch aber auch Ausflüge zu Ruinen,
und durchs Land, zu den Märkten etc.; dann 'ne Nil-Kreuzfahrt bis nach Kairo - zwischendurch noch
ein paar Ruinen und Tempel, Abu Simbel, die Pyramiden mit dem Sphynx, das Tal der Könige und
das Museum von Kairo - das war ein Traum :D

Sanny77
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 04.05.2011
Beiträge: 374
Wohnort: Hannover

Beitragvon Sanny77 » Do 16 Aug, 2012 20:33

wieder einmal eine sehr schöne, und vor allem informative CN ... und auch gleich mal Naberius meinen Glückwunsch ausspreche ;-)

bei der aktuellen Urlaubs-Umfrage habe ich mit dem Wissen um etwas Besseres gevotet ... wobei das ja doch eher Personen-abhängig zu betrachten ist .. aber für mich (und meine Kiddies ^^) ist das Zelten bei den MPS-Festivals gleichermaßen aufregen, wie auch entspannend und erholsam ... eben viele kleine Kurz-Urlaube über die Saison verteilt ;-)

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Do 16 Aug, 2012 21:50

Bergeeeeeeeeeeeeeee <3
Ab ins Bündnerland und wandern gehen! Das ist total entspannend und wunderschön :)
Viel mehr mein Ding, als durch stundenlanges in der Sonne liegen meine hübsche Blässe zu verlieren ^^
Toujour Pur

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Fr 17 Aug, 2012 00:49

@Sanny77: meinst du mit MPS-Festivals, das Mittelalter Phantasie Spectaculum?
Bild
danke Zoe <3

Sanny77
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 04.05.2011
Beiträge: 374
Wohnort: Hannover

Beitragvon Sanny77 » Fr 17 Aug, 2012 09:09

Flocke hat geschrieben:@Sanny77: meinst du mit MPS-Festivals, das Mittelalter Phantasie Spectaculum?


Ja, die meine ich ;-)

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Fr 17 Aug, 2012 10:04

Aso :D cool, hätten wir das früher gewusst, hätte man sich letztes Jahr treffen können.
Bist du bei denen dabei, oder warum gehst du nur auf MPS?
Bild
danke Zoe <3

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Fr 17 Aug, 2012 10:40

Ich hab auch mal die Berge angekreuzt. Ich war 15 Jahre lang fast jedes Jahr im Wanderurlaub und es war immer sehr schön. Man bewegt sich, sieht wunderschöne Landschaften und fühlt sich am Ende, wenn man sein Ziel erreicht hat, auch ein klein wenig stolz.

Ich möchte mich an dieser Stelle auch für die Wahl zum User des Monats bedanken :>

Sanny77
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 04.05.2011
Beiträge: 374
Wohnort: Hannover

Beitragvon Sanny77 » Fr 17 Aug, 2012 10:42

Flocke hat geschrieben:Aso :D cool, hätten wir das früher gewusst, hätte man sich letztes Jahr treffen können.
Bist du bei denen dabei, oder warum gehst du nur auf MPS?


meistens bin ich als Fan der Musik dort (Saltatio Mortis, Rapalje, Metusa und Das Niveau ^^) ... aber auch wegen der Atmosphäre, eben das ganze drum herum ... und bald verdiene ich mir dort auch ein paar Goldtaler dazu ;-)

die Frage nach dem "warum NUR auf MPS" ist einfach zu beantworten ... mein Kleiner (7) ist definitiv noch zu jung für Wacken/MeraLuna/Rock am Ring und dergleichen ... und dementsprechend ist das MPS als Familien-Location ideal ... gute Musik, Mittelalter, Phantasie und lustige Leute ... wobei ich gestehen muss, dass ich auch einfach ein wenig MPS-verrückt bin :-D
Zuletzt geändert von Sanny77 am Fr 17 Aug, 2012 10:51, insgesamt 1-mal geändert.

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Fr 17 Aug, 2012 10:47

Ich hab so eine ständige Sehnsucht nach den Bergen, vielleicht weil wir da schon seit meiner Kindheit immer hingefahren sind. Wandern macht Spaß^^ Und die Natur ist einfach wunderschön zum ausspannen. Kultur und fremde Länder, wären aber auch eine gut Alternative.
Bild

cron