Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 5. Kalenderwoche

Was sagt ihr zu den Weltentagen?

Ich finde sie super!
12
55%
So lala ... eigentlich sind sie mir egal.
3
14%
Ich finde sie total überflüssig.
7
32%
Was sind Weltentage?
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 22

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 04 Feb, 2012 20:48

Ah ... *aja jeder wie er will :D
hat bestimmt ihre Grü*de

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 04 Feb, 2012 21:00

hey hey hey.... ich schreibe extra mehr heute.... doof dass icht soviele mitmache.
die andere beibe eifach weg
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 04 Feb, 2012 21:02

immerhi müsse wir auch 50 beiträge zusamme kriege.
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 04 Feb, 2012 23:49

Hast du demm jetzt die 50 beisammem bekommem?

Ich hab das Gefühl, am dem weltemtagem werdem immer eher die "üblichem Verdächtigem" da seim umd tapfer versuchem, pumkte zu sammelm. Wemm das so bleibt, fürchte ich fast, das Thema ist eher gescheitert. Ist ja mehr Eimzelkampf statt Gruppem/Gemeimschafts"kampf" & Teamarbeit. Oder? :(
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 04 Feb, 2012 23:54

ich selbst icht (um die 25 beiträge vielleicht), aber hab zu helle erleichterug gemerkt, dass lari heute och recht viel gespielt hat
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 04 Feb, 2012 23:55

Ja, gamz alleim warst du micht. ;)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17893
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 05 Feb, 2012 01:24

Ich habe mir zwar nicht genau gemerkt, wie das ausgewertet wird (ich glaube, ganz kapiert hat es nur der Harrik) - aber irgendwie wird die Anzahl der n-freien Beiträge auch zur allgemeinen Aktivität der letzten Wochen ins Verhältnis gesetzt, so daß wir Dunkeln bei durchschnittlich höherer Aktivität heute auch mehr Weltentags-Beiträge verfassen mußten.

Trotzdem - ich sehe den Sinn vom ganzen noch nicht. Eine reine Spam-Aktion, soweit ich das überblicke. Ich hab "überflüssig" angehakt ...
Denn ehrlich gesagt: Im einzigen Thread, in dem ich es heute des Schreibens wert gefunden hätte (nämlich der zu irgend so einer Vaterunser-Verballhornung), habe ich nichts geantwortet, weil es mir zu ernst erschienen wäre, in entstellter Sprache zu schreiben. Ähnlich verhält sichs bei allenfalls auftretenden HP-Fragen. Also die sinnvolle Forumsaktivität wurde meines Erachtens eher gehemmt als angefeuert durch den Weltentag.
Nun ja, noch zwei Samstage. Stehen wir durch ...
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 05 Feb, 2012 01:48

Das war teilweise genau das, was ich meinte. Gerade durch die wenige Aktivität hatte es für mich auch mehr was von spammen, weil wir ja immer nur die selben wenigen waren. Wirkliche Gespräche (was zumindest ansatzweise sicher auch ohne "n" gegangen wäre) waren so ja praktisch schon von vornherein ausgeschlossen.

Bei 1 oder 2 Bereichen fand ichs auch irgendwie doof, dass die nicht auch ausgeschlossen waren.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 05 Feb, 2012 09:42

(Wo sieht man denn wie viele Beiträge man gestern geschrieben hat?)

Schöne CN :)
Ich fand die Aktion ganz witzig, wobei ich den Sinn des Gespammes nicht recht verstehe :D

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 05 Feb, 2012 09:51

Wenn du in der Suchfunktion deine Beiträge in den letzten 24h suchst bekommst du nen kleinen überblick.

Der Sinn war wohl in erster Linie den Zusammenhalt zu stärken.
Ich fand es für einen Tag mal ganz lustig aber wenn es bei den drei Tagen bleibt reicht es dann auch erstmal :D

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 05 Feb, 2012 10:04

Ah ok danke :)

Hm, naja für Zusammenhalt gehört für mich etwas mehr dazu als lediglich einzuladen zum Gruppenspammen :D

Nyrociel Visalyar hat geschrieben:Ich fand es für einen Tag mal ganz lustig aber wenn es bei den drei Tagen bleibt reicht es dann auch erstmal :D

Da stimme ich zu :D

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 05 Feb, 2012 11:47

Nyrociel Visalyar hat geschrieben:
NB-Threadtipp
- Schneeflöckchen, Weißröckchen .. lalalala lalala. Ist der Winter nicht eine wunderbare Jahreszeit? Überhaupt gibt es ja vier wunderbare Jahreszeiten und alle haben ihren Charme. Das findet zumindest unsere WuSchl und sie hat kurzerhand einen neuen Contest ins Leben gerufen. Das große Winterfeeling wird er genannt und es geht um Arts, Fotografie und Zeichnungen. Ihr dürft insgesamt drei Bilder einsenden und euer Können zeigen und mal ehrlich: das Thema ist ja auch ziemlich groß. Wer übrigens lieber bewerten will, der darf sich auch melden. WuSchl sucht noch dringend Unterstützung in Form on weiteren Jujoren.



Und schön alle vorbei schauen und mit machen ;D Außerdem ist es ein "g r o ß e r" Contest, auf geteilt in 4. Teile :D "Winter, Frühling, Sommer und Herbst" :D Man kanns als eine Art kleines Turnier betrachten *hihi*
Also mit machen, es looohnt sich, gerade wenns auch noch später einen Handfesten preis geben wird!! :) Aber verraten tu ich nichts *hihi*
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » So 05 Feb, 2012 15:44

Ich bin hier im Forum ja nicht allzu aktiv, was nicht am Forum liegt, sondern meinem Zeitmangel geschuldet ist.
Den Nachrichtenboten lese ich regelmäßig und bin begeistert, denn er verschafft wirklich eine guten Kurzüberblick über das Wichtigste und da steckt eine Menge Arbeit dahinter.

Aber in Bezug auf meine neuesten Bibliotheksbeitrag habe ich eine klitzkleine Korrektur anzumerken. :wink:


Nyrociel Visalyar hat geschrieben:
- 10 kleine Hogwartsschüler spielten mal Versteck, 10 kleine Hogwartsschüler waren auf einmal weg ... Nicht ganz, aber doch so ähnlich lautet irm63s Version des bekannten Fingerspiels 10 kleine Zappelfinger. Zehn kleine Hogwartsschüler ist auf jedenfall einen Schmunzler wert und für jedes Kind eines Harry Potter Fans sicher ein Muss.



Meine Textvorlage war nicht "10 kleine Zappelfinger", denn da gibt es keinen Schwund, sondern das in meiner Kinderzeit verbreitete, inzwischen politisch unkorrekte Lied "10 Kleine Negerlein".

http://de.wikipedia.org/wiki/Zehn_kleine_Negerlein

Der Sarottti-Mohr starb dann auch irgendwann aus, aber ich bin mir nicht sicher, ob das vor oder nach dem HB-Männchen war, aber definitiv nach Clementine. :wink:
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 05 Feb, 2012 16:49

Den Sarotti-Mohr traf es erst vor relativ kurzer Zeit wohl endgültig. ;)

(Finds noch immer schade, dass es bei der Schoki kein "Mohrenstück" mehr gibt. :( )
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » So 05 Feb, 2012 18:03

Ich hab den ersten der Weltentage mehr oder weniger verpasst, Regel wurde möglichst beachtet, und hab genauso viel geschrieben wie immer.
Sehe das auch eher als SpamAktion, als ich gestern auf "Neue Beiträge" geklickt hab. Vielleicht sollte man das, falls die Weltentage im Laufe der Zeit nochmal durchgeführt werden, nur auf die Spiele/Laberthreads beschränken. Wenn man im Nachhinein durchs Forum stöbert, wirkt es schon komisch, wenn bei einer Diskussion plötzlich die N's fehlen ;)
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

cron