Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 5. Kalenderwoche

Was sagt ihr zu den Weltentagen?

Ich finde sie super!
12
55%
So lala ... eigentlich sind sie mir egal.
3
14%
Ich finde sie total überflüssig.
7
32%
Was sind Weltentage?
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 22

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Nachrichtenboten Community Seite - 5. Kalenderwoche

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 04 Feb, 2012 18:13

Bild
Events
-Lasset die Weltentage beginnen! Lange haben wir auf den Start gewartet, jetzt ist es endlich soweit. Ab jetzt wird jeden Samstag ein Weltentag stattfinden. Wir beginnen am 4. Februar mit der Welt des Lichts, am 11. Februar ist das Zwielicht an der Reihe und die Dunklen schließen den Kreis dann am 18. Februar. Die genauen Regeln der Weltentage könnt ihr hier noch einmal einsehen. Wir wünschen viel Spaß mit dem ersten Weltentag und der Regel aus der Welt des Lichts: Der Buchstabe N darf in keinem Beitrag verwendet werden.


Lokales
- Seit dieser Woche gibt es einen neuen Thread im Lokalteil, welcher von uns Nachrichtenboten eröffnet wurde. In Neues aus der Redaktion habt ihr ab jetzt die Möglichkeit nachzuvollziehen, was bei uns gerade so los ist. Ihr könnt eigene Ideen und Vorschläge einbringen, Nominierungen für den User des Monats tätigen oder auch Kritik äußern. In regelmäßigen Abständen werdet ihr dort also nun Neuigkeiten finden.


- Es war einmal vor langer, langer Zeit ... So beginnen in der Regel die meisten Märchen. Und gerade die Filmemacher scheinen Märchen echt zu lieben: Alice im Wunderland, Cinderella oder Schneewittchen... Wir durften oder dürfen noch einige Kinoproduktionen von Märchen bestaunen. Deshalb fragen auch unsere Weltenrichter in der neuen Monatsumfrage: Welches Märchen hättet ihr gern nochmal neu aufgelegt und verfilmt? Noch ein Schneewittchen? Rapunzel? Der Wolf und die sieben Geißlein? Oder gar ein ganz anderes? Sagt eure Meinung in unserer Februar-Umfrage.

Hauptbereiche
- Band Fünf ist doch eigentlich bescheuert oder nicht? Zumindest für Wehwalt ergeben viele Stellen in Harry Potter und der Orden des Phönix nicht wirklich Sinn und jetzt fragt er sich, ob es nur ihm so geht. Wieso schreibt gerade Hermione die Mitglieder von Dumbledores Armee auf eine Liste und hängt die offen auf? Wieso benutzt Harry nicht den Zwei-Wege-Spiegel? Und überhaupt warum ist das alles so unwahrscheinlich konstruiert?


- Unsere Findus hat es erwischt! Sie ist nun offiziell dem Twilight-Wahn verfallen! Und promt gibt es einen neuen Thread von ihr. In der Bis(s) zum Morgengrauen Filmwelt fragt sie: Was ist eure Lieblingsstelle im ersten Twilight Film gewesen? Sie selber liebt zum Beispiel die Stelle, an der Edward Bella das erste Mal "riecht" und sie daraufhin denkt, sie würde stinken. Welche ist deine Lieblingsstelle?

- Gibt es schon Bilder aus Breaking Dawn Part II? Findus hat eifrig gegoogelt und auch zwei schöne Bilder von Bellas und Edwards Tochter Renesmee gefunden. Aber sind das wirklich schon Bilder aus dem neuen Film? Oder sind sie aus dem ersten Teil von Breaking Dawn? Weißt du mehr darüber? Vorbeischauen lohnt sich.

- Fantasy und Politik? Niemals. Zwei verschiedene Welten die nicht zusammenpassen. Denkste! Harrik hat beim Lesen vieler Fantasybücher bestimmte Parallelen zur Politik gefunden. Rassismus und Korruption in Harry Potter. Sexismus und soziale Ungerechtigkeit in den Büchern von Trudi Canavan und auch in Eona oder Star Wars findet man spezifische Rollenbildung und Machtmissbrauch.
Liegen Fantasy und Poliik also doch nicht so weit auseinander? Alles nur Zufall? Oder doch gewollt?


- Alterra. Die Gemischaft der Drei - Fantasy-Serie. Maxime Chattan legte bisher drei Bücher vor, die in einer Welt spielen, die der unseren nicht unähnlich ist: Eine Naturkatastrophe verwüstet das Land, die Zivilisation geht unter, nur die Kinder überleben - und müssen nicht nur in einer feindlich gewordenen Umwelt zurecht kommen, sondern haben auch mit allerlei Unerklärlichem zu tun, das ihnen nach dem Leben trachtet. Mahogany hat diese Beschreibung ziemlich Neugierig gemacht, jetzt fragt sie sich, ob es auch lesenswert ist. Kennt ihr die Serie und könnt etwas dazu sagen? Dann nichts wie her mit eurer Meinung.

Kreatives:
- In der letzten Woche haben wir über Dark Lúthiens Abgabedatum für den Contest der Dunklen Kreaturen berichtet. Diese Woche dürfen wir es gleich wieder tun! Das Abgabedatum wurde nämlich verschoben, da viele Künstler es leider nicht bis zum 1. Februar geschafft haben. Ab jetzt ist also der 15. Februar Stichtag. Wir wünschen weiterhin viel Spaß beim Basteln.


- 10 kleine Hogwartsschüler spielten mal Versteck, 10 kleine Hogwartsschüler waren auf einmal weg ... Nicht ganz, aber doch so ähnlich lautet irm63s Version des bekannten Fingerspiels 10 kleine Zappelfinger. Zehn kleine Hogwartsschüler ist auf jedenfall einen Schmunzler wert und für jedes Kind eines Harry Potter Fans sicher ein Muss.

Ferne Welten
- Ich hätte gern einmal dasselbe. Oder doch das gleiche? Ja was denn nun? Es ist ja nur eine gleich Sache und nicht dieselbe. Komische Sache mit dem selbe vs. gleiche- Das denkt sich auch Flocke und fragt einmal nach. Was für Sprichwörter gibt es? Sagt ihr eher das gleiche oder dasselbe? Bedeuten sie am Ende das gleiche? ... Ähm selbe? Ja wie denn jetzt?


- Grüsse aus Amsterdamm kommen in diesen Tagen von unserer Nati83 und weil die Welt so schön groß ist, kommen gleich noch Grüße aus Brasilien von mand arine dazu. Ferne Länder und doch beides junge deutsche Mädels, die die Welt erkunden. Frisch im Forum angekommen, haben sie gleich ihre Vorstellungsthreads eröffnet und stellen sich dort all euren Fragen. Das dürft ihr euch nicht entgehen lassen!

- Lesen tun wir alle ja gern, vermutlich einer der Gründe, warum viele von uns hier sind. Aber wie sieht denn das mit dem Geld aus? Bücher kosten immerhin nicht wenig. Diese Frage hat sich auch Dark Lúthien gestellt und fragt deshalb: [http://www.fantaxy.de/musik-tv-film-buecher-f230/gebrauchte-oder-neue-buecher-t13813.html]Gebrauchte oder neue Bücher?[/url] Was kauft ihr lieber? Stört es euch, wenn ihr das Buch mit einem kleinen Eselohr bekommt? Oder liebt ihr vielleicht gerade den Geruch von alten Büchern und kauft deshalb lieber gebrauchte? Oder ist es wirklich nur eine Frage des Geldes?

NB-Threadtipp
- Schneeflöckchen, Weißröckchen .. lalalala lalala. Ist der Winter nicht eine wunderbare Jahreszeit? Überhaupt gibt es ja vier wunderbare Jahreszeiten und alle haben ihren Charme. Das findet zumindest unsere WuSchl und sie hat kurzerhand einen neuen Contest ins Leben gerufen. Das große Winterfeeling wird er genannt und es geht um Arts, Fotografie und Zeichnungen. Ihr dürft insgesamt drei Bilder einsenden und euer Können zeigen und mal ehrlich: das Thema ist ja auch ziemlich groß. Wer übrigens lieber bewerten will, der darf sich auch melden. WuSchl sucht noch dringend Unterstützung in Form on weiteren Jujoren.


Newcomer der Woche
-Diese Woche begrüßen wir herzlich die neuen User Jessica, Kuchenheldin, Nati83, JuliaJaymes und mand arine bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Wächter eurer Welten wenden. Das sind Findus in der Welt des Lichts, zissy in der Welt des Zwielichts und Fuzzle in der Welt des Dunkels! Viel Spaß hier im Forum!


Community-Umfrage der letzten Woche
- Letzte Woche wollten wir von euch wissen, wo ihr gerne im Forum unterwegs seid. Insgesamt haben 13 User abgestimmt und davon gingen 8 Stimmen an die Hauptwelten mit ihren vielfältigen Fragen. Einer unter uns fühlt sich besonders in seiner eigenen Welt wohl und jemand anderes schaut sich sehr gerne die Fanbeiträge im Forum an. Die letzten drei Stimmen gingen dann an die fernen Welten, wo ihr euch über Alltagssituationen etc. austauschen konntet!


Community-Umfrage dieser Woche:
- In dieser Woche geht es um die Weltentage. Heute ist der Tag der Lichtler und ihre Regel für den heutigen Tag: In keinem Beitrag darf der Buchstabe N vorkommen. Wie findet ihr die Weltentage jetzt nachdem ihr den ersten Tag erlebt habt? Macht es euch Spaß? Ist es euch egal oder könnt ihr es gar nicht leiden?

Bild

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Sa 04 Feb, 2012 18:37

hab für sind mir eigentlich egal gestimmt. Hab mal in die erste Aufgabe reingeguckt als es anfing, aber das war nichts für mich. Ich fand das andere besser irgendwie.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 04 Feb, 2012 18:53

Welches a*dere mei*st du de** we** ich frage* darf?

Ich habe für ich fi*de sie super gestimmt.

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Sa 04 Feb, 2012 19:15

Hab auch für "super" gestimmt, obwohl ma jetzt ja och icht so viel zu sage ka ^^
Aber ich fid's so richtig lustig, mit dem Poste heute - komm mir dabei so richtig
schö dämlich vor - meie ehemalige Deutschlehreri würde sich bei diese Posts
die Häde über de Kopf schlage :lol: Ich hoffe ur, dass ich zuküftig icht dauerd
beim Schreibe die *s vergesse :lol:

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 04 Feb, 2012 19:31

Moch super, mal sehem, was moch kommt. :lol:

Ich famds mur witzig, dass die erste Persom, die sich micht dram hielt & die ich sah, ausgerechmet wer aus der Welt des Lichts war.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 04 Feb, 2012 19:34

Echt? Ich hab *och kei*e* gesehe* der sich *icht dra* gehalte* hat.

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Sa 04 Feb, 2012 19:37

Doch, die meiste, die icht mitmache, sid grad die Lichter - paradox, oder XD

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 04 Feb, 2012 19:38

Eimige habem zumidest heute Morgem scheimbar moch micht dram gedacht.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Sa 04 Feb, 2012 19:40

Ja erst selber die Regel* aufstelle* u*d da** selbst *icht mitmache* das si*d die Richtige* xP
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 04 Feb, 2012 19:41

Dafür mache* alle du*kle* mit :D

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 04 Feb, 2012 19:43

Mittlerweile amscheimemd zumimdest.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 04 Feb, 2012 19:48

War doch auch der Si** de* Welte*zusamme*ha*g stärke*
Aber mir tu* die Welte*richter Leid die alle Beiträge *achschaue* müsse*

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Sa 04 Feb, 2012 19:48

Ud das ist ja wohl die Hauptsache, icht :lol:

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 04 Feb, 2012 19:51

Ge*au!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17893
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 04 Feb, 2012 20:36

Die Cissy von den Lichte_ verweigert die Teil_ahme ...
Bild