Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 7.-10. Kalenderwoche

Wer soll "User des Monats" werden?

HitGirl
4
17%
Luna1977
2
9%
~Alice~
9
39%
Serena
4
17%
Gaya Lupin
4
17%
 
Abstimmungen insgesamt : 23

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Mi 14 Mär, 2012 01:44

Nyrociel Visalyar hat geschrieben:Hmmm ... ja wie gesagt wir haben das ja gesplittet weil wir ja nunmal einen eigenen News-bereich haben. Und dort wurde die wöchentliche Liste aufgegeben, da den Usern die Möglichkeit gegeben werden sollte mehr über einzelne Themen diskutieren zu können.
Ich meine aber das mit den zwei verschiedenen Listen wurde bereits im Lilanen eingeführt. Naja keine AHnung.


Hm, neeee - also ich kann mich da so zumindest nicht dran erinnern - da gab es die News von außerhalb
immer direkt im Tagespropheten - und der war ja das, was heute die CN sind ^^ Ja, hab mir schon gedacht,
dass es deshalb ja auch schon so läuft, ich dachte nur immer auch, wenn grad was Aktuelles während des
Schreibens der CN ist, käme das dann trotzdem mit rein ;) Aber ok, ist ja nicht schlimm :)

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28313
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 14 Mär, 2012 02:19

Da muss dich deine Erinnerung täuschen.

Es gab früher den Wochenpropheten, der ein mal in der Woche HP-News gesammelt hat - der ist immer im News-Bereich erschienen. Im Jahr 2008 haben wir dann die Community-News eingeführt, die das selbe für forumsinterne Sachen gemacht hat. Weil es schon den Wochenprophet gab, war es aber nie notwendig, da Newsmeldungen reinzunehmen.
Den Wochenprophet haben wir dann beendet, weil fast alles dort reinkam und keine Einzelmeldungen auch zu wichtigeren Themen mehr geschrieben wurden. Außerdem sind Einzelmeldungen auch für Leute von außerhalb besser zu finden - nicht zuletzt, weil sie auch in Google News erscheinen.

Wehwalt hat geschrieben:Unser armes HitGirl schwelgt halt immer noch in Lila Zeiten ... Damals gab es tatsächlich regelmäßig zwei Abteilungen: Die Community News und die HP-News. Letztere erscheinen jetzt ja in der Form als Einzelthreads, sind irgendwie auch mit FaceBook verlinkt, keine Ahnung ... aber eben nicht mehr in der Form wöchentlicher (chrm chrm ... naja oder so ähnlich) Meldungen.


Die Verbindung zu Facebook ist vor allem, dass wir alle Meldungen dort und in den anderen sozialen Netzwerken melden. Außerdem kann man über die Buttons bei den Newsmeldungen die Meldungen auch noch mit den eigenen Freunden teilen, wenn man will ^^
Bild

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Mi 14 Mär, 2012 18:21

Hmmmmm .... also ne, ich hab wirklich nur den TP vom Lilanen in
Erinnerung - und diese Einzelnews kamen GARANTIERT erst hier!
Aber ich will mich da ja auch gar nicht streiten und im Endeffekt
ist das doch eh egal, oder nicht ;) Und nachprüfen kann man' s
ja leider eben auch nicht mehr ...
(Und das, wo das Speichern der Seiten bei mir nicht geklappt hat
- die Dateien sind einfach alle verschwunden - zum heulen :schnief: )

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mi 14 Mär, 2012 18:40

Die Einzelnews wurden auch erst hier endgültig eingeführt und der Wochenprophet abgeschafft.
Im Wochenpropheten wurden vorher ja wöchentlich die wichtigsten News gesammelt und alle zusammen gepostet. In der CN werden jedoch nur Threads aufgenommen, die hier mit dem Forum etwas zu tun haben. Der News-Bereich und der Lokal-Bereich (CN) werden sozusagen strikt von einander getrennt ;)
Bild
Live. Love. Laugh.

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Mi 14 Mär, 2012 19:19

:confused: Ich blick's nicht mehr :lol:

*Klein Melly sitzt verwirrt vorm PC mit qualmendem Kopf*

Okay, also Fazit: Vieles hat sich verändert und wer daran nicht direkt
beteiligt war, verliert sowieso irgendwann vollends den Überblick
- zumindest ich :lol: Yay, wie gesagt, ist doch jetzt eh egal ;)

Weiß jetzt auf jeden Fall, was ich bei der CN zu erwarten hab, und
mehr wollt ich ja eigentlich auch gar nicht ^^ Danke auf jeden Fall
euch allen für die Antworten ;)

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mi 14 Mär, 2012 19:23

Oh je :lol: Hier mal eine hoffentlich leicht verständliche Zusammenfassung:

-Wochenprophet (im Lilanen): Zusammenfassung wichtiger News rund um Harry Potter
-Einzelnews (in Fantaxy): Einzelne News, die so schnell wie möglich gepostet werden (über HP, TW, HdR, TvP)
-Community-News (im Lilanen und in Fantaxy): Zusammenfassung von allem, was im Forum passiert

Aber immerhin ist jetzt geklärt, um was es in den CN immer geht ;) :lol:
Bild
Live. Love. Laugh.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17893
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 14 Mär, 2012 19:28

HitGirl hat geschrieben:Und nachprüfen kann man' s ja leider eben auch nicht mehr ...
Was soll das, HitGirl? Ich konnte ja Deine Wehmut über das endgültige Verschwinden des Lilanen nachvollziehen, auch wenn ich fand, daß Du in dem Strauß mit Ronni etwas zu vehement warst. Aber das ist doch einfach nicht wahr, was Du hier sagst. Hier hast Du ein Beispiel für einen Lila Wochenpropheten (mit HP-News), und hier für die Community-Meldungen. Also prüf nach, soviel Du willst, es ist alles da, und mach hier nicht Stimmung.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 14 Mär, 2012 19:38

HitGirl macht keine Stimmung, sie ist nur verwirrt. Und ich - nach den Erklärungen - ehrlich gesagt auch :lol:
Im blauen Kostüm sieht das Archiv einfach etwas ungewohnt aus, ich glaube das versucht HitGirl damit zu sagen. Könnte man im Lilanen noch nachsehen, würde man es eben schneller finden, nicht mehr und nicht weniger ;) Also alles ok ^^

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Mi 14 Mär, 2012 19:54

Wehwalt hat geschrieben:
HitGirl hat geschrieben:Und nachprüfen kann man' s ja leider eben auch nicht mehr ...
Was soll das, HitGirl? Ich konnte ja Deine Wehmut über das endgültige Verschwinden des Lilanen nachvollziehen, auch wenn ich fand, daß Du in dem Strauß mit Ronni etwas zu vehement warst. Aber das ist doch einfach nicht wahr, was Du hier sagst. Hier hast Du ein Beispiel für einen Lila Wochenpropheten (mit HP-News), und hier für die Community-Meldungen. Also prüf nach, soviel Du willst, es ist alles da, und mach hier nicht Stimmung.


Das finde ich jetzt aber nicht nett - ich habe doch gar nichts böses gesagt :(
Tut mir leid, ich habe mich in dem Archiv nie so ganz zurecht gefunden und
ehrlich gesagt die Seite, auf die dein Link weist, ist mir noch nie über den
Weg gelaufen - ich hab es doch gar nicht bös gemeint :schnief:

Dark Lúthien hat geschrieben:HitGirl macht keine Stimmung, sie ist nur verwirrt. Und ich - nach den Erklärungen - ehrlich gesagt auch :lol:
Im blauen Kostüm sieht das Archiv einfach etwas ungewohnt aus, ich glaube das versucht HitGirl damit zu sagen. Könnte man im Lilanen noch nachsehen, würde man es eben schneller finden, nicht mehr und nicht weniger ;) Also alles ok ^^


Danke Lú :knuddel: Oder wie gesagt: Dito :lol:
Ja, da hast du Recht - und ich wusste das auch wirklich nicht ...
Ja, es ist das Optische und alles - bin eben ein Gewohnheitstier, denke aber, das geht sicher vielen so :oops:
Zuletzt geändert von Kyle am Mi 14 Mär, 2012 19:58, insgesamt 2-mal geändert.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17893
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 14 Mär, 2012 19:54

Um so besser. Freut mich, wenn es so ist. Ich hab's (und ich will der Lú glauben: irrtümlich) als Nadelstich aufgefaßt - denn daß man alles nachprüfen kann, was man will (außer den auf Wunsch der Verfasser gelöschten Beiträgen, aber das hat nichts mit HP-Forum oder Fantaxy zu tun), das weiß die Selina auch ... Aber dann ist gut.

EDIT Hat sich mit dem letzten Beitrag überschnitten. Wie gesagt, ich glaub's Dir jetzt, Selina.
Bild

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Mi 14 Mär, 2012 20:02

Ach, Mensch, ich sollte mir mal das Editieren verkneifen :roll:
Ja, ist ja gut :lol:

Joa, wie gesagt, dass gespeichert, klar weiß ich, aber ich bin halt nicht drauf
gestoßen, dachte also auch, dass es dann auch anders aussieht, ne ;)
Nene, sollte kein Nadelstich sein, sollte halt wirklich nur heißen, wie es
geschrieben war, aber war dann eben ein Irrtum von mir , sry ^^
Ich trau mich zu dem Thema doch gar nichts mehr zu sagen ... :oops:
Obwohl ich da echt ein Problem habe (s. Beitrag, Klammern oben), aber
da quatsch ich mal den Ronni an (wenn der mich nicht mehr in der Luft
zerfetzen mag :oops: ) Also Schwamm drüber und mal weg vom OT ^^

cron