Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichten Community Seite - 15. Kalenderwoche

Welche Aktion macht euch am meisten Spass?

- etwas Suchen (z.b. Ostereier, Memory)
3
21%
- ein Rollenspielabenteuer (z.b. Minotaurus im Labyrinth)
2
14%
- Rätsel lösen (z.b. Magische Ostern)
3
21%
- etwas Sammeln (z.b. Schneeflocken, Tannennadeln)
6
43%
- sonstiges (siehe Thread)
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 14

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Nachrichten Community Seite - 15. Kalenderwoche

Beitragvon Flocke » So 14 Apr, 2013 10:57

Bild


Bild
- Hexinnen und Hexer aufgepasst! Am 30. April wird wieder auf Blocksberg getanzt - das zwielichtige Walpurgisfest steht wieder vor der Tür. Und damit das Fest nicht ausfällt, möchten sich vielleicht noch zwei User zum Planen und Organisieren finden? Meldet euch einfach bei Assistenzwiccas für die Walpurgisnacht 2013! Zwar ist die Anmeldungszeit vorbei, doch wenn sich noch jemand meldet wird das natürlich berücksichtigt.


Bild
- Ob das Online-Rollenspiel Herr der Ringe Online, Action-Rollenspiel Der Krieg im Norden oder das Strategiespiel Schlacht um Mittelerde: J.R.R. Tolkiens Fantasy-Universum um den Einen Ring hat schon einige Spiele aus Mittelerde hervorgebracht. Doch nicht nur Computer-, sondern auch Brett- und Kartenspiel existieren von Der Herr der Ringe. Habt ihr bereits ein Herr der Ringe-Spiel gespielt oder einen Geheimtipp für die anderen User? Dann schaut doch in Naberius‘ Thread vorbei!

- Die Hogwarts-Gründer Godric Gryffindor, Salazar Slytherin, Helga Huffelpuff und Rowena Rawenclaw – die vier Gründer der Zauberschule Hogwarts hätten unterschiedlicher nicht sein können. Es scheint ungewöhnlich, dass im tiefsten Mittelalter Männer bereit waren, die Führungsposition mit einer Frau zu teilen. Doch war die Welt der Zauberer damals aufgeschlossener als die der Muggel? Der interessante Thread von snitchet könnte eine Antwort auf diese Frage bieten!

- snitchet hat sich mal wieder HP und der Feuerkelch angesehen und ist zu einem vernichtenden Urteil gekommen: der vierte Band ist sehr schlecht verfilmt worden. Ihr missfällt vor allem die Runterkürzung auf das Trimagische Turnier. Zum Vergleich mit dem ersten Teil wurde im vierten Teil kaum wert auf Details gelegt. Habt ihr eine ähnliche Meinung? Oder findet ihr den vierten Film um den Zauberlehring doch gut? Gebt Eure Meinung im Thread kund!


Bild
- Die PETA (People for the Ethical Treatment of Animals) setzt sich seit über 30 Jahren für die Rechte von Tieren ein. Doch nun wurde Ungeheuerliches aufgedeckt: die Tierrechtsorganisation tötet Tiere, nur damit sie nicht ins Tierheim kommen. Habt ihr eine eigene Meinung dazu, dann schaut im Thread Tierschutz und PETA USA vorbei und diskutiert über diese Enthüllung!

- Shades of Grey – Welchen Grauton hat der Himmel über Euch? Das fragte sich Mahogany, denn die Sonne hat sich ja schon einige Zeit nicht mehr so richtig gezeigt, was ihre Bestimmung von Grautönen gefördert hat. Vergleicht den Himmel über euch mit einer Liste und gebt uns bescheid, von Achatgrau bis zu Zementgrau könnt ihr was passendes aussuchen. Über Harlaching beispielsweise erscheint der Himmel zurzeit in Kieselgrau. Und wie sieht es bei euch aus? Richtet doch auch einmal den Blick nach oben!


Bild
- Aufgrund der Tatsache das wir zu wenige Bewerber zum Hexenfest haben, gibt es hier etwas ganz tolles von snitchet. Ein Quiz Teste dein Hexenwissen. Wer es noch nicht kennt, dem wünschen wir viel Erfolg und wer es schon mal gemacht hat, sollte nochmal kontrollieren ob er sich noch steigern kann. Lest nicht das kleingedruckte. Wer den Test durchführt verpflichtet sich zur Organisation zur Walpurgisnacht am 30.4.2013. ^^


Bild
-Diese Woche begrüßen wir herzlich die neuen User Monoceros und XLcatloveress bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Weltenrichter Leanne und Ripper oder an die dunkle Wächterin Fuzzle wenden! Viel Spaß hier im Forum!


Bild
- In der letzten Wochenumfrage wollten wir von euch wissen, wer für euch der User des Monats März ist. Nominiert waren DarkViolett, Ludo Bagmann, Amalthea Pan, Viktor Krum und hendrik3333. Es haben 7 User abgestimmt. hendrik3333 ging leider leer aus. Jeweils eine Stimme entfielen auf DarkViolett, Amalthea Pan und Viktor Krum. Ludo Bagman konnte die restlichen vier Stimmen auf sich vereinen und darf sich ab sofort User des Monats März nennen. Herzlichen Glückwunsch!


Bild
- Diese Woche würden wir gerne von euch wissen, was euch bei Aktionen am meisten Spass macht. Es gibt ja verschiedene Aufgaben und Rätsel und von Fest zu Fest stehen andere Aufgaben im Mittelpunkt. Deswegen haben wir euch was kleines zusammengestellt wo ihr aussuchen könnt was euch am besten gefällt.

- etwas Suchen (z.b. Ostereier, Memory)
- ein Rollenspielabenteuer (z.b. Minotaurus im Labyrinth)
- Rätsel lösen (z.b. Magische Ostern)
- etwas Sammeln (z.b. Schneeflocken, Tannennadeln)
- sonstiges (siehe Thread)


Bild
- Die Farbpalette bei Wikipedia ist wirklich sehr interessant. Da hat man sich wirklich viele schöne Bezeichnungen ausgedacht. Das jeder Mensch Farben anders wahrnimmt ist ja bekannt, aber das der Mensch der das zusammengefasst hat Farbenblind war kann ich wie folgt beweisen. Habt ihr schon mal eine Taube gesehen? Die Farbbezeichnung heißt Taubenblau, ja richtig BLAU. Sie steht auch unter der Farbe Blau. Kann ja sein das eine Taube in einen Blauen Farbtopf gefallen ist, aber das das gleich in die Farbskala eingeht, Herzlichen Glückwunsch. Oder seht ihr das anders?

Bild
Zuletzt geändert von Flocke am So 14 Apr, 2013 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
danke Zoe <3

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 14 Apr, 2013 11:35

Oh Flöckli, Du arbeitest ja mit allen Haken und Ösen, um die Walpurgisnacht hinzubekommen. Das ist lieb und rührend ... Aber ich trau mich natürlich nicht einmal, den Link zu snitchets Thread zu klicken ...
Aber wäre schön, wenn es die Walpurgisnacht noch gäbe. Ja wirklich ...
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mo 15 Apr, 2013 19:46

Warum nicht, lieber Wehwalt???
Danke für die schöne NC, Flocke!

Hoffentlich finden sich noch 2 wiccas für die Walpurgisnacht.....
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 16 Apr, 2013 18:11

Schöne CN :D Hach wieso darf man nur eins auswählen? Ich suche unglaublich gerne die Oster-Eier und Sammel gerne FLocken/Nadeln.. hab dann für die Eier gestimmt, weil das einfach Spaß macht ^^

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mi 17 Apr, 2013 09:59

Wie immer eine sehr schöne CN! Ich hab fürs Sammeln gestimmt.
Bild