Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 1. Kalenderwoche

Wer soll "User des Monats" werden?

snitchet
5
17%
Wehwalt
13
43%
Hilaria Felinely
3
10%
Amelia Bone
2
7%
funzel
7
23%
 
Abstimmungen insgesamt : 30

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Nachrichtenboten Community Seite - 1. Kalenderwoche

Beitragvon ~Alice~ » So 02 Jan, 2011 17:40

Bild
Events
-Weihnachten ist vorbei und so müssen wir mit Bedauern feststellen, dass auch unser Weihnachtsball auf sein Ende zugeht. Wie letzte Woche schon gesagt wurde, hattet ihr die Chance, mit eurem Partner oder eurer Partnerin an der Wahl zum Forumspärchen 2010 teilzunehmen und das haben einige auch gemacht. Nun konnte jeder in 6 verschiedenen Kategorien eines der Pärchen wählen und wer am Schluss die meisten Siege errungen hat, holte sich damit auch gleich den Titel des Forumspärchen! Nun wollen wir euch aber nicht länger auf die Folter spannen, denn hier erfahrt ihr, wer alles gewonnen und wer den Titel für sich beanspruchen konnte!


Lokales
-Der News-Bereich ist ein wichtiger Bestandteil unserer News-Area und wie fleißige Leser des Wochenpropheten im Anhang lesen konnten, wird es im nächsten Jahr keinen WP mehr geben. Das Weltengericht hat das mit den Nachrichtenboten abgesprochen und gemeinsam sind sie zu dem Entschluss gekommen, dass einzelne News mehr Schwung in unser Forum bringen. Außerdem ist es insgesamt viel übersichtlicher, denn bisher konnte man aufgrund des WP die News der verschiedenen Kategorien wie Harry Potter, Twilight oder Herr der Ringe nicht wirklich einordnen. Seid ihr jetzt auf der Suche nach Herr der Ringe-News, so reicht ein Klick auf den Button und ihr bekommt alles davon geliefert! Somit wird unser News-Bereich um einiges attraktiver gestaltet werden!


-Da das Weltengericht diese Woche sehr fleißig war, gab es sogar noch eine Meldung, die unser Team betrifft. Wie schon bemerkt worden ist, wurde in der Fußleiste des Index eine kleine Änderung vorgenommen und zwar wurde „Das Team“ in „Kontakt“ umgeändert. Dort findet ihr nun eine Übersicht aller Weltenbauer und –richter sowie den NB’s und den Wächtern der Welten. Außerdem gibt es manchmal Störungen, was das Anmelden betrifft. Liegt so etwas bei euch vor, dann braucht ihr in Zukunft keine Panik mehr zu bekommen. Schreibt dann einfach eine E-Mail an kontakt@fantaxy.de, denn so könnt ihr auch außerhalb des Forums jemanden erreichen!

-Er hat wieder zugeschlagen, denn ein weiteres Opfer ist ihm bewusst in die Fänge geraten. Nein, es ist nicht die Rede von Ripper, der seinen Kochlöffel geschwungen hat, sondern von unserem treu ergebenen Schniefelus, der noch immer im Dienste des NB steht. Nyrociel Visalyar wollte ihr Glück versuchen und hat ihn gefragt, was unseren Schniefelus eine Freude an Weihnachten bereiten würde, was er selbst seinen Freunden und Verwandten schenkt und was ein wahrer Slytherin anderen überhaupt schenken sollte. Da unser Schniefelus schon länger untätig war, haben diese Frage perfekten Stoff zum Verarbeiten geboten. Wie das von Statten ging und wie unser Zaubertrankmeister reagiert hat, solltet ihr schnellstens nachlesen. Außerdem steht er für jeden von euch für weitere Fragen zur Verfügung und nur keine Scheu – er beißt auch nicht!

-Das Jahr neigt sich dem Ende zu und so stand jetzt im Dezember noch eine letzte Wahl an und zwar die zum Blätterelf oder zur Blätterelfe 2010! Jeder, der in den Monaten September, Oktober oder November User des Monats wurde, der konnte sich diesen Titel holen, insofern die User für ihn gestimmt haben. 14 Tage hattet ihr Zeit, um für euren Kandidaten zu voten und ihm den Pokal zu sichern. Da die Wahl nun schon um war, wurde jetzt auch der Sieger oder die Siegerin gekrönt und dazu sagen wir vom NB: Herzlichen Glückwunsch!

-In unserer Traumwelt wird schon fleißig geplant, denn es soll ein neues Usertreffen stattfinden! Es gibt dieses Mal keinen bestimmten Anlass, so wie es bei dem Treffen im Dezember der Fall war. Habt ihr also Interesse daran, dann könnt ihr euch gerne mal melden, denn es wird noch geplant, wann und wo es stattfindet! Also schnell und bringt eure Ideen hervor, damit das nächste Treffen bald stattfindet, denn je mehr User kommen, desto besser wird es ja auch!

-Da ja auch schon für ein neues Usertreffen geplant wird, hat Amelia Bone sich gedacht, auch gleich ma zu fragen, woher ihr überhaupt kommt? Wohnt ihr zum Beispiel im schönen Deutschland, in der Schweiz oder doch in Österreich? Nennt ihr ein anderes Land eure Heimat? Sicherlich könnt ihr auch gerne den Namen eures Wohnortes angeben, damit wir auch wissen, wo genau ihr denn lebt! Damit wir aber auch wissen, wo das denn überhaupt liegt, gebt einfach auch noch die nächst größere Stadt in eurer Umgebung an!

Hauptbereiche
-Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil I) ist jetzt schon seit knapp 5 Wochen in den deutschen Kinos. Kein Wunder, dass einige schon nach dem zweiten und letzten Teil förmlich lechzen. Damit das Warten aber nicht zu lange wird, hat uns funzel mit einigen neuen Bildern versorgt, die die Vorfreude auf den letzten Film doch deutlich höher werden lässt. Im Thread könnt ihr Bilder vom Epilog betrachten, der 20 Jahre nach dem Fall des dunklen Lords statt findet. Unter anderem seht ihr dort Hermine mit Ron, Harry und Ginny und natürlich auch deren Kinder sind anwesend. Lasst euch diese Bilder nicht entgehen – ein Klick lohnt sich!


Ferne Welten
-100 Fragen warten genau auf EUCH! Ja, ja! WuSchl hat nämlich wieder den Katalog ausgepackt, wo all die schönen Fragen stehen, was ihr 2010 gemacht und erlebt habt. Musstet ihr zum Beispiel ins Krankenhaus, habt ihr Nudeln gegessen oder vielleicht eure Geldbörse etwas zu sehr erschöpft? Das waren natürlich nur Auszüge aus all den vielen Fragen! Macht euch jetzt also schnell ans Beantworten, bevor das neue Jahr anfängt. Viel Spaß dabei!


-Wusstet ihr, dass Nicole Kidman Angst vor Schmetterlingen hat oder dass der billigste Strafzettel aus Norwegen 95 Euro kostet? Auch das Wort Schilderwald hat keine Übersetzung oder Menschen fressen öfter Haie, als Haie Menschen fressen. Hast du einen typisch neuen Bleistift gekauft, so kannst du eine Linie von 56km Länge ziehen! Wie ihr vielleicht gemerkt habt, ist dieses Wissen lustig, aber irgendwie auch ziemlich unnütz und genau darum geht es! ZoeStClaire hat den Thread des unnützen Wissens eröffnet! Habt ihr noch mehr knallharte Fakten, die es wert sind, in den Thread aufgenommen zu werden? Dann immer nur her damit!

NB-Threadtipp
-Wir haben so viele großartige Artler bei uns im Forum, die PS oder Gimp einfach klasse beherrschen, aber das ist nur eine Form der Kunst! In unseren NB-Threadtipp hat es die Manga-Ecke von Asyra geschafft, die ihr künstlerisches Talent in Form von Zeichnungen darlegt. Wie es der Name schon sagt, hat er uns zwei Bilder von Manga-Figuren hochgeladen, die es nun zu kritisieren gilt. Kritik kann ja auch positiv sein, also nichts wie ran ans Kommentieren!


Newcomer der Woche
-Diese Woche begrüßen wir herzlich die neuen User Catehelas, moria-ork und maschitsuela bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Wächter eurer Welten wenden. Das sind Findus in der Welt des Lichts, zissy in der Welt des Zwielichts und Fuzzle in der Welt des Dunkels! Viel Spaß hier im Forum!


Community-Umfrage der letzten Woche
-Ein wunderschönes Jahr 2010 ging zu Ende und nun befinden wir uns schon im neuen Jahrzehnt! Demnach wollten wir in unserer letzten Ausgabe von euch wissen, was euch am meisten interessiert oder bewegt hat im alten Forumsjahr. Bei dieser Umfrage habt ihr ganze 23 Stimmen abgegeben, doch mussten sich zwei Auswahlmöglichkeiten mit keiner Stimme zufrieden geben und zwar sind das etwas anderes und das Fantasy-Wiki. An vier Usern ist das Forumsjahr nur an ihnen vorbei gezogen und für fünf andere waren die Heldentaten und auch andere Updates eine absolute Bereicherung. Demnach haben sich mit 14 Stimmen die Feste unseres Forums af Rang 1 gesetzt!


Community-Umfrage dieser Woche:
-Am 1. Januar 2010 ist es wohl kaum verwunderlich, dass auch wieder ein neuer User des Monats gesacht wird! Zur Wahl werden euch wieder 5 sehr engagierte User des letzten Monats zur Verfügung gestellt, die nur noch auf eure Stimme angewiesen sind:

snitchet: Sie begeistert mit ihrem Engagement sowohl in ihrer Welt, als auch im ganzen Forum und auch ihre Arts sind nicht unentdeckt!
Wehwalt: Durch seine gewählte Ausdrucksweise und seine schlauen Kommentaren bereichert er das Forum immer wieder!
Hilaria Felinely: Sonst ein wenig zurückhaltend zeigte sie sich auf dem Weihnachtsball wieder in voller Pracht!
Amelia Bone: Nachdem sie wieder da ist, bereichert sie das Forum mit vielen Threads und auch Vorbereitungen zum Usertreffen!
funzel: Den Titel des aktivsten Pärchens (mit Dáirine) hat sie sich verdient, denn nicht nur die Tanzfläche mischt sie auf!

Viel Spaß bei der Wahl!



Wir wünschen euch ein frohes neues Jahr 2011!
eure Nachrichtenboten

ZoeStClaire, Aleyn und ~Alice~
Bild
Zuletzt geändert von Zoe St.Claire am Mo 10 Jan, 2011 16:33, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Live. Love. Laugh.

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » So 02 Jan, 2011 18:42

tolle NC macht wieder mal richtig spaß zu lesen

und es ist mir eine absolute ehre das ich zur wahl stehe und das so kurz nachdem ich ins forum zurückgefunden habe, danke
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 02 Jan, 2011 19:10

Das könnte ich jetzt auch sagen ... aber wer war noch nicht User des Monats? ... Irgendwann müssen sie dann eben auch uns hinschreiben, funzel ... - wobei Du ja wirklich auffällst.
Aber ich wähle die snichet. Seriosität, Freundlichkeit verbunden mit nie erlahmender HP-Begeisterung: Das gefällt mir.
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 02 Jan, 2011 20:47

Uiuiui.... ganz schwere Wahl dieses Mal!
Ich würde am liebsten Euch alle wählen. ich weiß es nicht, ich weiß es nicht.... die Entscheidung wird vertagt!
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 02 Jan, 2011 20:55

Oh je :lol:
Mir fiel die Wahl eigentlich gar nicht sooo schwer :lol:
Jedenfalls ging meine Stimme an Marcus :D Er hat es verdient, weil er einen durch so manch einen Kommentar einfach zum Schmunzeln bringt :)
Bild
Live. Love. Laugh.

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mo 03 Jan, 2011 19:50

Tolle CN vielen Dank meine kleinen grünen Froschi´s :knuddel: :mrgreen:
Ich habe für meine snitchet gevoted :knuddel: , weil ich mit niemanden mehr Spaß in der Winkelgasse beim Shoppen habe :mrgreen: uuuund außerdem mischt sie immer fleißig bei den Aufgaben mit :P *Rassel für snitchet dreht drrrrr drrrrr drrrtt*

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Mo 03 Jan, 2011 22:59

~Alice~ hat geschrieben:Jedenfalls ging meine Stimme an Marcus :D Er hat es verdient, weil er einen durch so manch einen Kommentar einfach zum Schmunzeln bringt :)

Das kann ich eigentlich genauso unterschreiben ;)
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mo 03 Jan, 2011 23:01

~Alice~ hat geschrieben:
Wir wünschen euch ein frohes neues Jahr 2010!
eure Nachrichtenboten

ZoeStClaire, Aleyn und ~Alice~
Bild


Bin ich jetzt doof, oder ist das noch niemandem aufgefallen?

Schöne CN mal wieder, aber ihr lebt wohl etwas in der Vergangenheit :D :P

Ich habe übrigens Snitched gewählt, weil sie eine so herzensgute, nette Frau ist :)
Bild

Amarylia
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 13.11.2010
Beiträge: 1074
Wohnort: Bremen

Beitragvon Amarylia » Mo 03 Jan, 2011 23:04

Elduvain hat geschrieben:
~Alice~ hat geschrieben:
Wir wünschen euch ein frohes neues Jahr 2010!
eure Nachrichtenboten

ZoeStClaire, Aleyn und ~Alice~
Bild


Bin ich jetzt doof, oder ist das noch niemandem aufgefallen?

Schöne CN mal wieder, aber ihr lebt wohl etwas in der Vergangenheit :D :P


:mrgreen2:
War mir wirklich nicht aufgefallen :mrgreen:
Na dann, ich wünsche euch auch ein frohes neues(/-altes) Jahr 2010... :lol:
Bild

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Mo 03 Jan, 2011 23:14

Elduvain hat geschrieben:
~Alice~ hat geschrieben:
Wir wünschen euch ein frohes neues Jahr 2010!
eure Nachrichtenboten

ZoeStClaire, Aleyn und ~Alice~
Bild


Bin ich jetzt doof, oder ist das noch niemandem aufgefallen?

Schöne CN mal wieder, aber ihr lebt wohl etwas in der Vergangenheit :D :P

Ich habe übrigens Snitched gewählt, weil sie eine so herzensgute, nette Frau ist :)


Haha, vielen Dank für den Hinweis. Unsere grüne Uhr hat wohl scheinbar etwas gestreikt. :)
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 03 Jan, 2011 23:28

Aleyn hat geschrieben:
Elduvain hat geschrieben:
~Alice~ hat geschrieben:
Wir wünschen euch ein frohes neues Jahr 2010!
eure Nachrichtenboten

ZoeStClaire, Aleyn und ~Alice~
Bild


Bin ich jetzt doof, oder ist das noch niemandem aufgefallen?

Schöne CN mal wieder, aber ihr lebt wohl etwas in der Vergangenheit :D :P

Ich habe übrigens Snitched gewählt, weil sie eine so herzensgute, nette Frau ist :)


Haha, vielen Dank für den Hinweis. Unsere grüne Uhr hat wohl scheinbar etwas gestreikt. :)



Ach Alex (sieht du, hab ich gelernt :wink: ) du kannst es doch zugeben.
Wir haben das völlig absichtlich gemacht, um zu überprüfen, wie sorgfältig ihr die CN lest.... Eldu hat den Test bestanden!

Nach langem Überlegen (und Finnys Post) bin ich doch zu dem Entschluss gekommen, die liebe snitchet zu wählen. zwar hätte ich auch gerne Wehwalt für seine Kommentare oder funzel für ihre Aktivität gewählt, aber snitchets engagementfür unsere Welt hat mich dann doch überzeugt.
Bild

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Di 04 Jan, 2011 10:31

schöne, interessante News.

Ich hab für Hilaria gestimmt.

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Di 04 Jan, 2011 10:59

Schöne CN. (:

Ich habe für Marcus gestimmt.
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Di 04 Jan, 2011 11:16

Juhu Test bestanden :)

Spoiler
Ist Marcus der Wehwalt?
Ich muss zugeben, dass mich das anfangs sehr verwirrte.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 04 Jan, 2011 11:43

Warum der Spoiler, Elduvain? Aber ja, Du hasts erraten.
Bild

cron