Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 14. Kalenderwoche

Wer soll User des Monats werden?

Ripper
13
36%
funzel
3
8%
Elduvain
12
33%
Jovina
3
8%
Nyrociel Visalyar
5
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 36

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Nachrichtenboten Community Seite - 14. Kalenderwoche

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 04 Apr, 2011 00:10

Bild
Events
-Alle Jahre wieder überrascht uns das Weltengericht am 1. April, denn die Zeit ist gekommen, das Forum mit einem Aprilscherz zu belegen. Habt ihr gestern auf die "Wer ist online?"-Liste geschaut, so konntet ihr viele neue User sehen. Waren es wirklich neue User? Nein, nur die Namen der alten User wurden zu Charakteren aus unseren drei Hauptwelten gemacht. Das war also ein Spaß, denn wer ist nun wer? Gott sei Dank half dort der private Bereich weiter, wo die Namen noch normal angezeigt wurden. Dieser Streich hat aber nun auch ein Ende und wir können wieder die ganz normalen Nicknamen bewundern. Wollt ihr euren persönlichen Kommentar abgeben? Nur zu, denn dafür ist der Thread da!


Lokales
-Nachdem wir gestern schon einem gelungenen Aprilscherz ausgesetzt waren, so können wir uns heute auf die neue Monatsumfrage freuen, denn bald kommt ja die neue DVD und Blue-Ray zu Harry Potter und die Heiligtümer des Todes auf den Markt und passend dazu gibt es auch eine Umfrage. Stürmt ihr gleich in die Läden oder wartet ihr mit dem Kauf, bis es beide Teile auf DVD oder Blue-Ray gibt, um sie dann im Pack zu kaufen? Seid ihr gar keine Harry-Potter-Fans oder lasst ihr sie euch lieber von jemanden schenken? Noch viele weitere Möglichkeiten zum Voten warten auf euch!


-Ist er einmal warmgelaufen, so kann ihn fast nichts mehr stoppen! Die Rede ist von unserem allerliebsten Schniefelus, der kurz nach Amelia Bones Brief auch schon den nächsten beantwortet hat - den von megsit! Dieser hat nämlich jetzt seinen Schulabschluss gemacht und möchte von unserem Zaubertrankmeister gerne wissen, wie es denn bei ihm vor seiner Zeit als Hogwarts-Lehrer war. Hat das Dasein als Todesser und Anhänger des dunklen Lords gereicht oder musste er nebenbei noch einen andere Arbeit ausführen? Wie liebenswert Schniefelus auf diesen Brief eingegangen ist, erfahrt ihr wie immer im Thread!

Hauptbereiche
-Nachdem "Die Bewahrer von Redhor" ja schon die wöchentliche Umfrage gewonnen hat, wundert es nicht, dass es auch in der Leseecke mit diesem Buch weitergeht, denn Ripper hat die Zusammenfassung des 6. Kapitels gepostet und wieder einige Anmerkungen dazu gemacht. Im Kapitel "Asche und Erde" geht es um die ersten Trainingsstunden von Lars und seiner Mutter Linda. In jeweils einer Disziplin scheinen sie kläglich zu versagen, doch auch Talente bilden sich heraus. Wenn ihr Lust habt, selbst dort mit zu diskutieren, dann lest auch das Kapitel! Viel Vergnügen!


Kreatives:
-Nachdem Felix Felicis (ehemaliger Artemis Paradizo) wieder ins Forum zurück gekehrt ist, berauscht er uns auch sogleich mit einer neuen Geschichte, "Schatten der Vergangenheit". Manch einer von euch dürfte mit der Warcraft-Geschichte vertraut sein, sodass die FF euch recht bekannt vorkommen könnte. Nachdem Felanthar seinen Sohn im Krieg verloren hat, möchte er selbst zu einem Hexenmeister ausgebildet werden, um Rache zu nehmen. Er beschließt, einer bestimmten Gruppe beizutreten, doch was daraus letztendlich wird, müsst ihr selbst lesen! Viel Spaß beim Lesen und Kommentieren!


-Die Angst ist etwas, was einen nie wirklich loslässt. Das weiß auch Ashlyn, denn in ihrem neuen Oneshot geht es um den Brief an ihre Angst. Aber wird dieser auch erhört? Egal, wie freundlich man bittet und darauf hofft, dass die Angst einen nicht mehr bedroht, sie wird einen ewig begleiten und das ist der Protagonistin durchaus bewusst. Wollt ihr selbst wissen, was aus dem Brief an die Angst geworden ist? Dann lest schnell selbst nach und hinterlasst euren Kommentar!

-Wenn man erst von einem Paradies träumt und dann plötzlich in einem Albtraum ist, dann werden die Gedanken doch schon sehr grotesk. Das beweist Ashlyns neuer Oneshot, denn dort muss sich der Charakter durch die schlimmsten Albträume seinen Weg bahnen. Durch Wurzeln von Bäumen, die menschlichen Knochen ähneln, einem Badezimmer voller Blut und dann noch durch die schon verwesten Leichen mehrerer Leute. Lest selbst, was euch sonst noch alles erwartet! Wir wünschen dabei viel Vergnügen!

Ferne Welten
- Lieder wie „Numb“ oder „In The End“ machten sie weltweit berühmt und inzwischen zählen sie zu mit zu den besten Live-Bands der Welt: Linkin Park. Welches Lied oder welches Album hört ihr am liebsten? Oder habt ihr vielleicht sogar Informationen über die amerikanische Rockband, die ihr mit anderen Fans teilen wollt? Dann seid ihr in diesem Thread genau richtig, denn ~Alice~ würde sich über eure Antworten freuen!


- Manche Lyrics regen zum Denken an, andere greifen aktuelle Themen auf und verarbeiten sie. Doch bei manchen fragt man sich auch, was die Songwriter sich eigentlich dabei gedacht haben. So wie ZoeStClaire habt ihr sicher auch schon einmal erlebt, dass der Text von einem Song für euch nicht wirklich Sinn ergeben hat und dass ihr euch gefragt habt, was der Sänger euch mit diesem Text eigentlich sagen will. Gut, dann nichts wie los und berichtet von euren Songtext-Erlebnissen!

NB-Threadtipp
-Diese Woche war einiges los in unserem FF-Bereich, weshalb es kaum verwundernd ist, dass wir dieses Mal die Geschichte von John Xisor "Manchmal kommt es anders" in den NB-Threadtipp gepackt haben. Auch für die Hogwartsschüler steht die Berufswahl an, doch nicht jeder weiß, was er gerne machen möchte. Deshalb haben sie die Chance, ein Tagespraktikum zu verrichten. Ron und Harry wollen in das Aurorenbüro und so wie die zwei Hermine einschätzen, möchte sie gerne etwas für Hauselfen machen - falsch gedacht. Hermine hatte das Kreuz zwar erst dort gesetzt, doch nach einigem Überlegen entschied sie sich anders, was sie fast das Leben kostet. Durch einen schönen Schreibstil lässt sich die Geschichte wunderbar lesen! Viel Spaß deshalb und hinterlasst einen Kommentar, denn darüber freut sich jeder Schreiberling!


Newcomer der Woche
-Diese Woche begrüßen wir herzlich die neuen User macrabos frodo und Pring bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Wächter eurer Welten wenden. Das sind Findus in der Welt des Lichts, zissy in der Welt des Zwielichts und Fuzzle in der Welt des Dunkels! Viel Spaß hier im Forum!


Community-Umfrage der letzten Woche
-Letzte Woche war ja einiges los in der Leseecke, weshalb wir auch mit unserer wöchentlichen Umfrage mehr darauf eingegangen sind. Wir wollten nämlich wissen, bei welchem Buch ihr bisher am liebsten und auch am meisten mitdiskutiert habt. Ihr habt insgesamt nur 15 Stimmen abgegeben, von denen jweils drei an die Harry Potter Teile eins und zwei gingen und eine auch für das Silmarillion über blieb. Mit drei Stimmen schaffte es etwas anderes auf Platz zwei und mit sehrdeutlichem Vorsprung kam Elduvains Buch "Die Bewahrer von Redhor" auf den ersten Platz mit ganzen neun Stimmen!


Community-Umfrage dieser Woche:
- Auch diesen Monat steht wieder die Wahl zum User des Monats an, weshalb wir für euch wieder fünf sehr engagierte User zur Wahl gestellt haben:

Ripper: Immer wieder überrascht er mit spannenden Aktionen und bereichert das Forum mit seinen kreativen Ideen!
funzel: Kein Bereich ist vor ihr sicher, vor allem die Brooms bilden ihr Hauptquartier!
Elduvain: Ehemals Redakteur der HW, Wächter und auch Professor - viele Ämter hatte er schon besetzt!
Jovina: Ob mystische Spielwiese oder die fernen Welten, sie ist überall aktiv!
Nyrociel Visalyar: Auch außerhalb der Redaktion der Hexenwoche weiß sie das Forum mit ihren Beiträgen zu bereichern!

Bild
Zuletzt geändert von Zoe St.Claire am So 10 Apr, 2011 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Mo 04 Apr, 2011 00:51

schöne cn

aber ganz ehrlich ich hab keine ahnung wen ich wählen soll
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 04 Apr, 2011 06:44

echt tolle CN =D
Aber ich merke das ich in der Bibo und Muggelwelt irgendwie Themen ziemlich überlesen hab xD

das mit dem wählen is ja diesmal doof ... ich kann mich nicht zwischen Sofüü, Tom und Henni entscheiden o.O
und nichtmal ne münze werfen, weils drei sind xD *nee nee nee*

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 04 Apr, 2011 08:20

Ja, die Auswahl ist dieses Mal schwierig. Ich überlege noch^^
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 04 Apr, 2011 14:50

was gibt es da bitte zu überlegen Tom ;)
Da es hier eh nach Sympathie geht^^ und nach Aktivität. Ohne darauf zu achten was wer wie wo macht.
Na ja ich brauch nicht lange, habe für Tom gestimmt, kenne ihn schon länger und ich weiß was er für das Wohl das Forums schon alles getan hat. Die anderen kenne ich nicht wirklich und kann sie von daher auch nicht so Recht einschätzen. ;)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 04 Apr, 2011 15:23

Also ich kann mich auch nur schwer entscheiden. Ich vertage die abstimmung....
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 04 Apr, 2011 15:27

Jah, war schon ne schwere Entscheidung, Bruder oder Tochter, Tochter oder Bruder... ärgerlich. :evil: :lol:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 04 Apr, 2011 16:15

Tom is mein Onkel?

Interessant ...

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 04 Apr, 2011 16:32

Sag bloss, dass wusstest du nicht? Damn. :P :lol:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 04 Apr, 2011 16:37

und für wen hast du dich entschieden?

*klimper* böse Tochter oder böser Bruder?

hmm klingt beides böse xD

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Mo 04 Apr, 2011 19:35

tolle CN.

Hab für Eldu gestimmt.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Di 05 Apr, 2011 19:25

Sooo die entscheidung war schwer, aber ich hab mich letzten Endes für Tom entschieden.
Zwar vor allem Eldu und funzel auch für mich sehr weit vorne, aber Toms jüngste Aktion hat mich dann doch dazu bewogen ihn zu wählen.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 05 Apr, 2011 21:27

Also wenn du "Trau dich" meinst möchte ich aber schon (nochmal) sagen, das das net meine Idee/Ausführung und Umsetzung alleine war, sondern das auch Krümel und Flocke des mitgestaltet haben (Die Drei^^).
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Di 05 Apr, 2011 21:39

Ja das weiß ich, aber die standen ja nicht zur Wahl. ;)
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 05 Apr, 2011 22:14

Nyrociel Visalyar hat geschrieben:und für wen hast du dich entschieden?

*klimper* böse Tochter oder böser Bruder?

hmm klingt beides böse xD



Diskretion ist bei wichtigen Informationen das A und O.
Hab ich von Voldi gelernt. :X
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."