Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 17. Kalenderwoche

Welcher Bereich im Forum hat mehr Aufmerksamkeit verdient?

Fantastische Leseecke
8
47%
Orden & Clubs
5
29%
Traumbilder
3
18%
Rollenspiele
1
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 17

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Nachrichtenboten Community Seite - 17. Kalenderwoche

Beitragvon Jagar » Sa 27 Apr, 2013 18:44

Bild

Bild
- Der Frühling steht schon in den Startlöchern, aber bevor es richtig warm und schön wird, legt sich noch einmal ein zwielichtiger Schleier über das Forum, denn die Walpurgisnacht wird eröffnet! Von Samstag, dem 27. April, ab 12 Uhr bis Dienstag, den 01. Mai findet das Fest statt. Den interessierten Zauberer bzw. die interessierte Hexe erwarten allerlei Spiele, lustige Gespräche in den Laberthreads und eine geheimnisvolle Zusatzaktion! Schaut ins entsprechende Unterforum rein und habt Spaß an dieser Aktion.


Bild
- Seit Monaten liegt die Frage von Ripper nun auf dem Schreibtisch von Schniefelus, doch nun ist der Professor endlich dazu gekommen, sie zu beantworten. Und wie immer war er schonungslos und schlecht gelaunt. Die Fragen nach Rücktritt und Anti-Faltenmitteln brachten ihn so sehr auf die Palme, dass er tief in die Beleidigungskiste griff.

- Am Mittwoch, dem 17. April, wurde wieder Quidditch gespielt. An diesem Tag stand das Duell Licht gegen Zwielicht auf dem Programm. Das Zwielicht-Team, vertreten durch Hilaria Felinely ging zunächst in Führung, doch die Lichter Leanne und Viktor Krum konnten rasch ausgleichen und begannen damit einen Schlagabtausch, bei dem sich keine Seite so wirklich durchsetzen konnte. Aber dann, nach nicht einmal einer Viertelstunde, verkündete der dunkle Schiedsrichter Wehwalt: Schnatz! Gefunden wurde er von Leanne, die somit den Sieg für die Lichter errang. Den genauen Log des Spiels könnt ihr hier nachlesen.


Bild
- Viele sehen in Severus Snape einen Helden, mit dessen Hilfe Harry Potter Lord Voldemort besiegen konnte. Sein Ende hat viele Fans der Saga um den Zauberlehrling zu Tränen gerührt. Aber war er wirklich ein selbstloser Held oder doch nur ein Schurke? Mahogany meint: Severus Snape verdient kein Mitleid. Sie hat dazu einen interessanten Artikel gefunden, der behauptet, Snape habe nicht als Guter gehandelt. Wie seht ihr das? Gut oder böse? Held oder Schurke?


Bild
- Durch Facebook und Co. keine Rechte mehr? Diese Frage stellt sich Dark Lúthien. Ihr ist aufgefallen, dass die Menschen durch den Boom der Sozialen Netzwerke keine Rechte mehr besitzen. Bilder und Videos werden gemacht und schamlos ins Internet gestellt, manchmal mit drastischen Folgen, wie zum Beispiel dem Selbstmord junger Mädchen. Ist es wirklich so, dass der Mensch durch die sozialen Netzwerke entmündigt wurde? Diskutiert doch mit!


Bild
- Wenn die Tage länger und das Wetter schöner wird, beginnt auch wieder die diesjährige Konzert- und Festival-Saison. Ob Pop, Metall, Rock oder Hip-Hop: für jeden Geschmack wird etwas geboten. Der entsprechende Thread hält euch über bevorstehende Konzerte und Festivals auf dem Laufenden und versorgt euch mit wertvollen Infos und Erfahrungsberichten. Welches Konzert findet wo statt und welches Festival sollte man lieber meiden? Das alles und noch einiges mehr erfahrt ihr dort!


Bild
-Diese Woche begrüßen wir herzlich die neuen User Ivory, Ariana Fox, Elocin18 und Pankiii01 bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Weltenrichter Leanne und Ripper oder an die dunkle Wächterin Fuzzle wenden! Viel Spaß hier im Forum!


Bild
- Letzte Woche wollten wir von euch wissen, welche Hauptwelt euch am meisten am Herzen liegt. 13 User haben sich bei dieser Umfrage an die Wahlurnen begeben und ihre Meinungen kundgetan. Als Sieger ging Harry Potter hervor, die Hauptwelt konnte 5 Stimmen (38%) auf sich vereinen. Mit nur einer Stimme weniger (4 Stimmen, 31 %) folgten die Anderen Fantasywelten auf dem zweiten Platz. Für den Herrn der Ringe stimmten 2 User (15 %), die Tribute von Panem und Twiligth konnten jeweils eine 1 Stimme (8 %) ergattern.


Bild
- Im Fantaxy-Forum herrscht immer recht reger Betrieb, manchmal mehr, manchmal weniger. Die Hauptbereiche, die Weltenrunde und die Mystische Spielwiese sind immer gut besucht. Doch viele Bereiche bekommen eher weniger Aufmerksamkeit. Darum wollen wir diese Woche wissen: Welcher Bereich hat mehr Aufmerksamkeit verdient? Findet ihr, in der Fantastischen Leseecke sollten öfters neue Kapitel vorgestellt werden? Oder sollte es im Ordens & Clubs-Bereich eine erhöhte Aktivität geben? Wollt ihr lieber mehr Kunstwerke in den Traumbildern sehen? Vielleicht sollte aber auch der Rollenspiel-Bereich mehr Aufmerksamkeit von der Community erhalten? Stimmt ab und teilt uns doch eure Meinung mit!

Bild
Zuletzt geändert von Jagar am So 28 Apr, 2013 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8502
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Sa 27 Apr, 2013 19:19

Schöne, informative CN. Ich habe für die Orden & Clubs abgestimmt, denn die gehen für mich persönlich etwas unter.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 27 Apr, 2013 19:21

Kann mich Tony nur anschließen, schöne CN und ich hab auch für Orden und Clubs gestimmt ^^

Hatte mich ja schon gefragt, wann von dir die erste CN kommt Riu ^^ Hat Rita (Zwangs-)Urlaub?

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 27 Apr, 2013 19:37

Ich habe auch für die Orden und Clubs gestimmt!
Wenn man bedenkt das die drei Orden mit Subforum seit mehr als 2 bzw 4 Jahre ungenutzt sind, ist hier aufjeden Fall handlungsbedarf!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26787
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Sa 27 Apr, 2013 20:03

Schöne CN! :)

Hab für die Traumbilder gestimmt.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17434
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 27 Apr, 2013 23:00

Naberius hat geschrieben:...verkündete der dunkle Schiedsrichter Wehwalt: Schnatz! Gefunden wurde er von Hilaria Felinely ...
Ähm ... Mister Rasender Reporter ... Sie haben aber nicht zufällig in den Link reingeschaut, auf den Sie verweisen? Ich gebe zu, das ist zuviel verlangt, zumal nicht einmal Ihre Welt an dem Spiel beteiligt war (außer als ganz neutraler Schiedsrichter) ... aber wenn Sie hätten, nur wenn ... dann wäre der Name der Schnatzfängerin in diesem Artikel möglicherweise ein etwas anderer ... Aber ist blöd mit diesen Presseagenturen. Man kann ja nicht alles überprüfen, was die so weitergeben. Und Links sind was für ungrüne User!

Bei der Umfrage muß ich fast sagen: Alle.
Die Leseecke war eine wunderbare Idee, aber es ist halt sehr schwer, daß sich genügend Leute finden, die synchron irgendetwas lesen. Und wenn man dann doch irgendein forenrelevantes Buch liest und man aktuelle Fragen hat, dann ist gerade niemand anderes so richtig im Stoff drin. Schade.
Die Orden, wenn sie wirklich funktionieren, fand ich immer lustig. Meine Hauptaktivitäten, die Teilnahme am Snape-Rollenspiel und an den Marauder-Shortstory-Contests, waren im Rahmen von Orden - obwohl ich nie wirklich einem beigetreten war.
Und Rollenspiele, die auch wirklich funktionieren, wären auch schön. Aber das Avalon-Spiel vom Naberius ist ja auch schon wieder versandet, wie ich damals bei der Vorstellung vorausgesagt hatte.
Ein bißchen weniger interessiert mich der Traumbilder-Bereich - obwohl ich wirklich traurig war, als die Wuschl überhaupt keinen Erfolg hatte mit ihren Contests - weder den Jahreszeiten letztes Jahr noch dem Wölfchen auf Reisen.
Insgesamt fällt meine Wahl auf die Leseecke.
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » So 28 Apr, 2013 11:06

Die umfrage ist ganz einfach,.... Traumbilder.
Aber im Forum wird die Aktivität eh immer geringerer...
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » So 28 Apr, 2013 12:01

Danke für den Hinweis, Wehwalt. Da hab ich was durcheinander gebracht :)

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2490
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mo 29 Apr, 2013 10:11

Hab auch für die Leseecke gestimmt.
Weil mir auch nach -zigmaligem Lesen immer noch neue Gedanken dazu kommen.
Leider gehen die Gedankenblitzen nicht mit sofortigen Einträgen einher, ich weiß, dass ich mich da selbst auch an der Nase packen muss.
Aber ich geb mir zumindest zeitweilig echt Mühe.....
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4665
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 21 Jun, 2013 23:42

Hm... mir fehlt da die Quizecke. In der ist es schon länger arg ruhig geworden. :(

Hat denn keiner mehr Lust, mal ein Quiz zu erstellen? Soo schwer ist das och eigentlich nicht?
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Fr 21 Jun, 2013 23:51

Was für ein Thema möchtest du denn? :mrgreen:
Ich habe morgen Nacht etwas Zeit übrig :)
Toujour Pur

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4665
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 21 Jun, 2013 23:56

Och, ich wär ja schon froh, wenn sich da überhaupt mal wieder was tun würde. ;)

Ich hab da ja sogar schon die Teile durch, von denen ich eigentlich null Ahnung habe. :lol:

Und immer nur selber Quizze erstellen und ausprobieren, wird auf Dauer auch langweilig, wenn sich da sonst nix tut.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

cron