Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 18. Kalenderwoche

Was macht ein Fest bei Fantaxy aus?

Spiele
4
15%
Atmosphäre
14
52%
besondere Aktionen
7
26%
Plauderthreads
2
7%
etwas Anderes
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 27

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Nachrichtenboten Community Seite - 18. Kalenderwoche

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 02 Mai, 2011 16:29

Bild
Events
- Die Reise durch die Welten hat ihr Ende gefunden und unsere Vier können sich endlich zur Ruhe setzen. Natürlich gab es wieder ein paar fleißige Hände, die es Edward, Bella, Aragorn und Hermine ermöglicht haben, ihrer Aufgabe gerecht zu werden. Bei jeder Aufgabe gab es Punkte zu ergattern, sodass wir die drei „Besten“ von ihnen küren konnten! Wer das ist wollen wir nicht verraten, denn das müsst ihr schon selbst herausfinden! Damit auch noch einmal ein Danke an alle Teilnehmer und wer weiß? Vielleicht gibt es bald wieder Neues zu erleben?


Wo sind nur die ganzen Ostereier hin? Diese Frage stellten sich einige am Montag, denn die Ostereier haben sich im gesamten Forum versteckt. Deshalb begaben sich viele auf die Suche nach ihnen und mussten durch ein Gewirr von Reimen auf die richtige Lösung kommen. Das war nicht die einzige Schwierigkeit, denn wie gelangte man an das Lösungswort, das man brauchte? Dazu gab es eine Art Wegweiser, die man beachten musste. Am Ende haben es auch viele ans Ziel geschafft und wurden ausgiebig belohnt. Was es zu gewinnen gab und wer dort dazu gehört, könnt ihr im Thread nachlesen.

Lokales
Die Quidditchsaison schreitet immer weiter, denn am Donnerstag startete die Partie der Lichter gegen das Zwielicht. Nyrociel Visalyar war als Schiri anwesend und hielt beide Parteien in Schach. Das Spiel versprach viel, denn nach der kompletten Spielzeit war noch nichts vom Schnatz zu sehen gewesen und auch in der Nachspielzeit: Keine Spur! Zwischendurch schafften es die Lichter auf einen Vorsprung von 125:5, doch die Zwielichter waren nicht entmutigt, holten auf 250:205 auf, doch am Ende gewannen die Lichter mit 320:205. Näheres zum Spielverlauf könnt ihr im Bericht lesen, wo auch die Statistiken zu sehen sind oder aber ihr schaut euch sofort den Log des Spiels an!


- Vor zwei Tagen um 20:00 Uhr hat es begonnen – Das Treiben der Zwielichter. Jede Welt hat im Jahr ihr eigenes Fest und wie viele wissen, ist am 30. April Walpurgisnacht – der Höhepunkt des Festes. Dieses Jahr gibt es wieder vieles zu sehen, denn zum Labern könnt ihr in „Die Zwielichtige Mensa“ gehen oder für die Fragen und Spiele findet ihr auch einen Weg. Wollt ihr euch kreativ beteiligen? Dann seid ihr in der „(Besen-)Kammer der Kunst“ genau richtig! Schaut hier selbst, was es alles noch zu entdecken gibt!

Hauptbereiche
- Vielleicht habt ihr euch auch schon darüber gewundert: Die Geräusche, wenn in den Filmen der Twilight-Reihe Vampire gegeneinander kämpfen. Zumindest Amortentia ist verwundert über diese Geräusche, die nach brechendem Glas klingen und jetzt fragt sie sich, ob das einen bestimmten Grund haben könnte. Wisst ihr die Antwort? Dann nichts wie ab in den Thread und helft Amortentia, ihre Frage zu beantworten!


- Auch Lycidia hat bezüglich der Twilight-Saga eine Frage für euch. In den Büchern werden alle Vampire als überdurchschnittlich schön und stark beschrieben und nie wurde auch nur ein normaler oder sogar hässlicher Vampir beschrieben. Und so kam Lycidia die Frage auf, was den Menschen denn bei einem Vampirbiss äußerlich so verändert. Vielleicht könnt ihr diese Sache entwirren, Lycidia würde sich bestimmt über Antworten freuen!

- Natürlich gibt es in jedem Buch Szenen, die einem wirklich am besten gefallen und dann auch solche, die man wiederum nicht ganz so toll fand. Artveny möchte nun von euch wissen, welche Szenen aus der „Herr der Ringe“-Trilogie denn eure Lieblings- beziehungsweise Hassszenen sind. Welche Szenen fandet ihr besonders lustig oder wo musstet ihr euch die Tränen verkneifen? Auch eure Lieblingszitate sind hier gern gesehen.

Kreatives
- Liquor ist eine noch neue Userin im Forum, doch dafür schon recht aktiv. In der letzten Woche hat sie gleich zwei Geschichten in der Bibliothek vorgestellt. Bei 'Du bist wie die See' handelt es sich um eine Kurzgeschichte in welcher Ihr tief in die Seele der Protagonistin sehen könnt. Erlebt ihre Verzweiflung und ihren Zwiespalt. Die zweite Geschichte trägt den Namen 'Old Souls ~KEIM~'. In einer anderen Zeit ist die Welt in vier Königreiche von je vier Familiengeschlechtern geteilt. Der Mensch muss vier Phasen durchleben, um der Vollkommenheit im Paradies der Ordnung entgegentreten zu können. Doch was wenn das Erlangen der Vollkommenheit in Gefahr gerät? Gibt es vielleicht jemanden der einen Streit aufhalten kann? Kapitel 1 dieser interessanten Geschichte ist bereits online. Denkt aber auch daran Kommentare zu hinterlassen. Darüber freuen sich Autoren immer sehr.


- Von der Muse geküsst wurde in der letzten Woche unser Elduvain. Daraufhin schrieb er ein Gedicht. 'Die Jahreszeit' heißt es und genau darum geht es auch. Frühling, Sommer, Herbst und Winter bestimmen das Jahr. Diese schöne Hommage an die Zeiten ist sicherlich einen klick und auch ein Kommentar wert.

Ferne Welten
- Seitdem das erste Videospiel veröffentlicht wurde, ist sicher so Einiges in der Spielegschichte passiert. Harrik hat für euch einige interessante und auch wichtige Meilensteine und Fakten zu Computer- und Konsolenspielen aufgelistet. Wenn ihr selbst noch etwas hinzufügen wollt oder auch wenn ihr etwas dazu zu sagen oder zu ergänzen habt, dann ist dieser Thread der richtige für euch!


- Wer kennt das nicht: Man liest gerade wieder ein Buch und fragt sich ständig, warum ein Charakter gerade so gehandelt hat. Gleichzeitig hat man aber auch einige Ideen im Kopf, was man an seiner oder ihrer Stelle besser getan hätte. Nun, Artveny hat dazu ein neues Spiel auf der Mystischen Spielwiese eröffnet. Der Sinn des Spiels ist es, dass man zu einer vom Vorposter vorgegebenen Situation aus einer der drei Hauptwelten angibt, was man an dieser Stelle getan hätte. Danach ist man selbst an der Reihe, dem nächsten User eine Situation vorzugeben. Viel Spaß beim Spielen!

- Die Osterferien sind vorbei und für die meisten beginnt nun die stressige Prüfungszeit. Nyrociel Visalyar hat selbst ein Thema mit dem lernen. Zwar konnte sie durch Tipps und Tricks ihrer bevorstehenden Prüfung etwas gelassener entgegenfiebern, doch nun fragt sie sich: Gibt es die ultimative Lernmethode? Oder kann man lernen zu lernen? Wie schaut es bei Euch aus? Habt ihr Methoden, wie ihr Euch das gefragte Wissen am schnellsten und einfachsten einprägen könnt? Wenn ja, dann immer nur her mit den Ideen. Doch auch wenn Ihr selbst an Prüfungsangst leidet, findet ihr hier vielleicht Hilfe.

- Wie alle lieben sie, denn ohne sie wären wir nicht auf der Welt. Unsere Mütter. Natürlich sollten wir ihnen jeden Tag zeigen, wie sehr wir sie lieben, doch es gibt nun mal auch einen offiziellen Muttertag. Nyrociel Visalyar hat sich für ohr Muttertagsgeschenk anregungen vom Usertreffen in Frankfurt mitgenommen. Sie will ihre Mama nämlich mit einem tollen Frühstück verwöhnen. Was schenkt ihr Euren Müttern zum Muttertag? Feiert ihr ihn überhaupt? Oder denkt ihr vielleicht sogar, dass der Muttertag sinnlos ist? Nyrociel wartet auf Eure Antworten.

NB-Threadtipp
- Es war mal wieder soweit. Vergangenes Wochenende hat sich einew ganze Gruppe User zusammengefunden um Frankfurt am Main in eine blaue Fantaxy Stadt zu verwandeln. 10 User, teilweise samt Anhang, sind dem Ruf gefolgt und beim Usertreffen erschienen. Nyrociel Visalyar hat noch im Zug nach Hause eine kleine Zusammenfassung geschrieben und gepostet. In diesem Thread findet ihr auch Bilder und Anekdoten des Treffens. Und wer weiß! Vielleicht kriegt der ein oder andere auch Lust und kommt zum nächsten Usertreffen. Denn das wird es mit Sicherheit geben!


Newcomer der Woche
- Diese Woche begrüßen wir herzlich die neuen User Liquor, Merit, Elaine Deyn, Amortentia, hermine1234, mysterious, ZDF tivi online und mister bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Wächter eurer Welten wenden. Das sind Findus in der Welt des Lichts, zissy in der Welt des Zwielichts und Fuzzle in der Welt des Dunkels! Viel Spaß hier im Forum!


Community-Umfrage der letzten Woche
- In der Umfrage der letzten Woche haben wir euch gefragt, welchen der FF-Autoren hier euer liebster ist. Zusammen habt ihr genau 19 Stimmen abgegeben und davon gingen 0 an Artveny und 2 an Lycidia. 3 User haben sich für einen anderen user entschieden, der nicht zur Wahl stand und mit 4 Stimmen landete John Xisor auf Platz 2. Mit 10 und damit knapp über der Hälfte der Stimmen konnte sich jedoch Ashlyn den 1. Platz sichern!


Community-Umfrage dieser Woche:
- Zur Zeit feiern wir in unseren Blauen Hallen das Fest der Zwielichter, die Walpurgisnacht. Und deshalb wollen wir nun von euch wissen, was für euch ein Fest bei Fantaxy ausmacht. Sind es die Spiele? Oder die Atmopshäre an sich? Vielleicht sind es ja auch die besonderen Aktionen oder die Plauderthreads, die euch zum Fest locken? Auch, wenn eure Antwort hier nicht gegeben ist, könnt ihr sie noch im Thread posten. Wir wünschen viel Spaß beim Abstimmen!

Bild
Zuletzt geändert von ~Alice~ am Sa 28 Mai, 2011 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 05 Mai, 2011 07:58

Tolle News!

Ich habe für die Atmosphäre gevotet.
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Do 05 Mai, 2011 08:40

Ebenso. S is einfach immer wieder chillig
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Krümel
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 8506
Wohnort: in der Keksdose

Beitragvon Krümel » Do 05 Mai, 2011 12:14

Bei mir is es auch ganz klar die Atmosphäre. Da kommt halt alles zusammen, ne?
Bild

Neirynn
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.03.2011
Beiträge: 125
Wohnort: Reich der Phantasie

Beitragvon Neirynn » Do 05 Mai, 2011 12:25

Ich habe ebenfalls für die Atmosphäre gestimmt *nick*
Bislang war die Walpurgisnacht ja mein erstes Fest und leider konnte ich weniger mitmachen als ich angenommen hatte, aber gelesen habe ich sehr fleißig :-D
Ich schreibe mir das Leben bunt!

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Do 05 Mai, 2011 12:40

Ich habe für die Spiele gestimmt. So eine Runde Bingo ist nunmal nicht zu vernachlässigen :D
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 05 Mai, 2011 12:57

Ich hab für die besonderen Aktionen gestimmt.
Die ist immer wieder lustig und kreativ und machen Spaß.
Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Do 05 Mai, 2011 13:08

Ich habe auch für die Spiele gestimmt. Ich mochte die schon immer sehr gerne. Machen immer wieder Spass :)
* * * * * * * * * *

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Do 05 Mai, 2011 14:54

Ich habe für die tolle Atmosphäre hier gestimmt. Hier ist es einfach toll :)
No, mia figlia no, bastarda!!

Jovina
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 13.09.2009
Beiträge: 3496
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Jovina » Do 05 Mai, 2011 15:32

Auf jeden Fall wieder eine schöne CN :)
Und ich habe für die Spiele gestimmt.
Ich habe nicht immer Lust auf so ein Fest, aber bei den Spielen bin ich doch immer gerne dabei. (:
Bild
~ Combi by Juli ~

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Do 05 Mai, 2011 18:32

auch ich habe mich wie viele andere für die athmosphäre entschieden

sehr schöne CN
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Fr 06 Mai, 2011 18:26

Ich habe auch für die besoneren Aktionen gestimmt :) Die Idee mit der Hexenausbildung war wirklich toll^^
Aber damit ein Fest gut wird, kommt eigentlich immer von allem etwas zusammen: Atmosphäre, Spiele usw. Und das haut jedes Mal wieder gut hin, chapeau :)
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Fr 06 Mai, 2011 20:19

Schöne CN (:

Konnte mich nicht zwischen den Aktionen und den Spielen entscheiden, hab mich dann aber für Letzteres entschieden^^
Aber auch dieses Mal war es wieder ein gelungenes Fest (:
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki