Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 18. Kalenderwoche

Wer soll User des Monats April werden?

Umfrage endete am So 12 Mai, 2013 09:24

Damien
9
45%
Flocke
1
5%
Dark Lúthien
7
35%
Cissy
2
10%
Luna1977
1
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 20

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Nachrichtenboten Community Seite - 18. Kalenderwoche

Beitragvon Jagar » So 05 Mai, 2013 09:24

Bild
Bild
- Seit einigen Jahren boomt das Genre des Superhelden-Films. Ob Batman, Spiderman, Iron-Man oder Wolverine: alle haben es schon auf die große Leinwand geschafft, die meisten sogar mit großem Erfolg. Die Helden haben sehr unterschiedliche Superkräfte und Fähigkeiten, jeder zeichnet sich durch etwas anderes aus und hat seine eigenen Fans. Deshalb dreht sich die Mai-Umfrage um die Frage: Wer ist euer Lieblings-Superheld? Teilt dem Forum doch mit, welcher Held für euch der liebste ist!

- Vor zwei Wochen stellten wir dem Forum die spannende Frage: wer wird Nachfolger bzw. Nachfolgerin von Dark Lúthien als Schneekönig/Schneekönigin? Wie es sich gehört, standen auch 2013 die User der Monate September, Oktober und November zur Wahl. Dieses Jahr gab es eine rein weibliche Konstellation, bestehend aus Larien, snitchet und Hilaria Felinely. Die User konnten sich – anders als beim Blätterelfen – schon im ersten Wahlgang auf eine Userin einigen. Larien setzte sich ganz knapp als Siegerin durch. Der Titel „Schneekönigin 2013“ geht also an das sympathische Lichtlein „us dr schwiiz“. Wir gratulieren dir, Larien, ganz herzlich und wünschen dir viel Freude in deinem Jahr als Schneekönigin!


Bild
- Auch Quidditch wurde diese Woche wieder gespielt und zwar am Montag, dem 29. April 2013. In diesem 12. Saisonspiel traten die Mannschaften Licht, vertreten durch Leanne und Victor Krum, gegen die dunklen Spieler Fuzzle und Wehwalt an. Geleitet wurde das Aufeinandertreffen von der zwielichtigen Schiedsrichterin Hilaria Felinely. Im Gegensatz zum letzten Spiel konnte allerdings keine schnelle Entscheidung getroffen werden, die Begegnung zog sich über 3 Runden hinweg, wodurch es auf eine Gesamtlänge von fast einer Stunde kam. Am Ende konnten sich die Lichter jedoch deutlich mit 435:120 durchsetzen.
Für nähere Infos gibt es wieder einen Bericht und dazugehörige Statistiken und das Log des Spiels.



Bild
- Im Art-Bereich regt sich wieder was, denn Nyala hat uns diese Woche einen neuen Art-Contest beschert, der unter der Bezeichnung „Wenn ich ne Kombi wär…“ läuft. Sie stellt die künstlerisch versierten und kreativen User vor die Aufgabe, sich selbst in Grafikform darzustellen. Ob Kombi, Wallpaper oder auch andere Werke, hier ist alles erlaub. Schaut doch einfach mal in den Contest-Thread, lest euch die Vorgaben durch und reicht dann euer Meisterwerk ein. Dann könnt ihr euch vielleicht auch bald Contest-Sieger nennen.


Bild
- Auch das Filmjahr 2013 wartet wieder mit einigen Hochkarätern in Sachen Fantasy auf, wie zum Beispiel den zweiten Teilen von Die Tribute von Panem und Der Hobbit. Und wie es sich für waschechte Blockbuster gehört, gibt es dazu auch entsprechende Trailer. Solltet ihr einen Trailer für einen Fantasy-Film haben, dann stellt ihn doch in den Thread Trailer für kommende Fantasy-Filme und lasst das ganze Forum an dieser cineastischen Kostprobe teilhaben.


Bild
-Diese Woche begrüßen wir herzlich die neue Userin Lady.of.Gondor bei uns im blauen Forum! Bei Fragen kannst du dich gerne an die Weltenrichter Leanne und Ripper oder an die dunkle Wächterin Fuzzle wenden! Viel Spaß hier im Forum!


Bild
-Welcher Forums-Bereich verdient mehr Aufmerksamkeit? Das wollten wir letzte Woche von euch wissen und haben auch entsprechende Rückmeldungen bekommen. 15 User haben dabei per Abstimmung kundgetan. 6 Stimmen gingen an die Fantastische Leseecke, die somit als Siegerin dieser Abstimmung feststeht. 5 User fanden, der Ordens & Clubs-Bereich hätte mehr Aufmerksamkeit verdient. An die Traumbilder gingen 3 Stimmen, für den Rollenspiel-Bereich stimmte 1 User.


Bild
- Der April ist zu Ende, es steht also wieder die Wahl zum User des Monats April an. Wir haben wie gewohnt fünf User nominiert, für die ihr eure Stimme abgeben könnt. Die Abstimmung läuft wieder über eine Woche. Der Gewinner nimmt dann an der nächsten Jahreszeitenwahl teil. Wir wünschen viel Spaß beim Abstimmen!
- Damien: als Mit-Organisator der Walpurgisnacht ist er ins Forenleben zurückgekehrt.
- Flocke: als grüne Nachrichtenbotin hält sie das Forum auf dem Laufenden.
- Dark Lúthien: Sie hält als Expertin für die Tribute von Panem-Hauptwelt tapfer die Fackel hoch.
- Cissy: Sie ist besonders auf der Spielwiese sehr aktiv.
- Luna1977: Mal hier, mal dort, sie ist eigentlich überall im Forum zu finden.


Bild
- Ah, da bin ich wieder! Ihr habt euch sicherlich gefragt, wo ich letzte Woche war, ja? Nun ich tat es den Mitarbeitern von Amazon gleich und bin in den Streik getreten! Nun gut, bei denen dauert es noch ein wenig, aber ich war schon ein Schritt weiter. Seit geraumer Zeit nun schon, trage ich den Klatsch und Tratsch des Forums zusammen. Eine nicht immer leichte Aufgabe, will ich euch sagen. Auch wenn ihr mir hier echt viel Zünd- bzw. Schreibstoff liefert. Doch in manchen Wochen ist es gar nicht so einfach. Da lässt sich ein Naberius zum Beispiel nicht in den Brooms sehen und umgarnt auch nicht die anwesenden Damen. Was soll ich dann in diesen Wochen schreiben? Da muss ich mir was aus den Fingern saugen, jawohl! Und das ist manchmal echt schwer.
Und das bringt mich nun zum Grund meines Streikes: die Bezahlung. Ohja, das liebe Geld. Für die Arbeit die ich hier mache, habe ich echt mehr verdient als ich bekomme. Da dachte ich mir: Rita, sollen sie doch mal ohne dich auskommen, bis sie bereit sind, meinen Lohn zu erhöhen. Und siehe da: nicht mal eine ganze Woche haben sie ohne mich ausgehalten. Eingeknickt wie die Taschenmesser sind sie, denn ohne meinen Klatsch und Tratsch kann das Forum einfach nicht mehr überleben. Nun mache ich mich wieder also wieder frisch ans Werk. Wo ist nur wieder dieser Naberius…


Bild
Zuletzt geändert von ~Alice~ am Mo 06 Mai, 2013 18:35, insgesamt 1-mal geändert.

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » So 05 Mai, 2013 10:25

Sehr schöne Community News, Sascha :). Zur Umfrage: Ich habe mich nach langem hin und her für Damien entschieden. Klar im Prinzip haben alle 5 den Titel verdient, aber ich bin jetzt einfach mal so vorgegangen, das Damien einer derjenigen ist, der noch nie User des Monats war und da er (als einer der wenigen User) das letzte Fest mitgeplant und organisiert hat, ist er meiner Meinung nach diesen Monat genau der richtige :).

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 05 Mai, 2013 13:14

Der Damien war auch an der Weihnachtsfeier beteiligt. Und an der letzten Dunklen Hausaufgabe! Deswegen votiere ich wie der Tony.

Schöne CN - diesmal ganz ohne Quidditch-Irrtümer! Mal sehen, was die Rita in Zukunft so findet ... über die bloße Nabelschau hinaus!
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 05 Mai, 2013 19:05

Franzi oder Melissa, das ist hier die Frage aller Fragen! Nette News, Nabi!
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 06 Mai, 2013 00:28

Schöne CN! Aber schade, dass die neue Weltenaufgabe nicht mit drin ist.

Ich musste mich zwischen Flocke und Damien entscheiden. Beide haben in den letzten Wochen viel gemacht und haben das Fest super organisiert. Hab mich dann aber für Damien entschieden, weil er - soweit ich das richtig im Kopf hab - noch nie User des Monats war.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 07 Mai, 2013 18:24

Schöne CN :D

Ich hab für Damien gestimmt, einfach weil er so aktiv hier ist :)

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mi 08 Mai, 2013 20:43

meine stimme geht an luna, weil sie nicht verdient hat keine stimme zu bekommen :D
Bild
danke Zoe <3

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Fr 10 Mai, 2013 10:21

Ich haber für Lu abgestimmt.

Vielen Dank an alle, die mich zur Schneekönigin gewählt habe. Ich habe mich sehr darüber gefreut! :)
* * * * * * * * * *