Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 2. Kalenderwoche

Welchen Ort von der Harry Potter-Reihe findet ihr am schönsten?

Hogwarts
17
50%
Zaubereiministerium
1
3%
Winkelgasse
6
18%
Nocturngasse
3
9%
Fuchsbau
7
21%
 
Abstimmungen insgesamt : 34

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Nachrichtenboten Community Seite - 2. Kalenderwoche

Beitragvon Ashlyn » Sa 09 Jan, 2010 22:08

Bild
Events
- Die erste Aufgabe in Fantaxy ist nun endlich bewertet! Sie bestand darin, dass man jeweils zwei Texte verfasst, die die neuen User lesen können, wenn sie sich für eine von den drei Welten entscheiden.
Bei dieser Aufgabe hat die Welt des Lichts die meisten Punkte holen können und zwar mit ganze 52. Die Welt des Dunkels hat mit 43,5 Punkten den zweiten Platz belegt und die Welt des Zwielichts 42,5. Allerdings ist die Welt des Dunkels mit 73,5 Punkten derzeit immer noch auf dem ersten Platz des Weltenkampfs, die Welt des Lichts mit 69 Punkten auf dem zweiten und die Welt des Zwielichts ist mit 52 Punkten auf dem dritten und somit letzten Platz.


- Heute war es endlich soweit! Das erste Quidditch-Spiel der Hauptsaison fand heute, also am 09. Januar. 2010, statt. Gespielt haben die Welt des Lichts gegen das Zwielicht. Als Schiedsrichter hat Artemis Paradizo das Spiel geleitet. Das Eröffnungsspiel fand um 19 Uhr im Chat statt und nach einer knappen Stunde hat Lady Emelin aus dem Zwielicht den Schnatz gefangen, doch dies konnte leider für den Sieg nicht reichen, da die Lichtler schon einen großen Vorsprung hatten. Somit ging das Spiel 265:215 für die Welt des Lichts aus.

Lokales
- Die Anmeldezeit für den Unterricht in Fantaxy hat angefangen! Seit dem 05. Januar. 2010 kann man sich für die bisher 6 Fächer anmelden und ab dem 12. Januar fangen auch schon die ersten Kurse an. Ihr habt also noch reichlich Zeit euch dafür anzumelden. Hier könnt ihr euch auch noch einmal die Ankündigung der Professoren ansehen!


- Auch im Januar darf die Monatsfrage nicht fehlen. Da mit dem Januar auch das neue Jahr anfängt, lautet die Frage: “Was für Vorsätze hast du für das Jahr 2010?”
Wollt ihr erfolgreich die Schule abschließen oder doch lieber endlich die große Liebe finden? Vielleicht wollt ihr aber auch einfach nur das Jahr auf euch zukommen und euch überraschen lassen? Stimmt ab und sagt den anderen, was ihr euch für das Jahr 2010 vorgenommen habt!


Hauptbereiche
- Flocke hat im Twilight-Forum einen neuen Thread eröffnet, da sie ein Kinoposter loswerden will. Wer also Interesse an einem Twilightposter mit einer Maße von 117 x 85 cm hat, meldet sich bei Flocke!


Kreatives
- Auch in der Bibliothek wird fleißig geschrieben und kommentiert! Diesmal hat Donovan ihre OS “Confessions Of A Broken Heart” gepostet. Darin geht es um Lily, wie sie über ihr bisheriges Leben nachdenkt und sie auf James trifft. Wenn ihr gespannt seid, wie es ausgeht, dann schaut es euch an und kommentiert fleißig.


- Auch Fynn* war fleißig und hat ihre allererste Geschichte gepostet. Sie heißt “Fallen Angel” und handelt um ein Mädchen, welches eines Tages eine merkwürdige Entdeckung macht, denn sie wurde dazu auserwählt die Erde zu retten. Bisher wurde der Prolog und das erste Kapitel ins Forum gestellt. Wer so etwas gerne liest, wird sicherlich auf seine Kosten kommen. Also lest es euch doch einmal durch und kommentiert die Geschichte.

- Außerdem hat Ashlyn ihre Geschichte “Gefühlsmonster” fortgesetzt. Der Prolog und das erste Kapitel sind schon da, also fehlen nur noch Kommentare. Wer also neugierig auf den Titel geworden ist, sollte sich die Geschichte unbedingt durchlesen.

- Zudem wurde auch in WuSchl’s und zissy’s Battle fleißig weitergebastelt. Dieses Mal hat zissy weitergemacht und wenn ihr wissen wollt was daraus geworden ist, könnt ihr es euch hier anschauen. Auch Kommentare sind dort gern gesehen!

- Von Krümel und Flocke wurde außerdem ein neues Rollenspiel gestartet. Es heißt “Geliebter Tod” und es handelt von Herr der Ringe. Die beiden suchen immer noch Spieler und vielleicht habt ihr ja Lust auf ein etwas anderes Rollenspiel? Wenn ja, erstellt euch schnell einen Charakter und lest euch in die Story ein!

Ferne Welten
- Krone hat in im Allgemeinen einen neuen Thread eröffnet. Er heißt “Fundstücke” und dort sollt ihr eure “Fundstücke” reinstellen, die ihr bei YouTube gesichtet habt! Wenn ihr also etwas Lustiges, Ungewöhnliches oder Unglaubliches entdeckt, lasst es uns wissen!


- Auch “Deutschland sucht den Superstar” hat im neuen Jahr wieder angefangen und deshalb hat sich WuSchl gedacht, dass ein Thread dazu ganz sinnvoll wäre. Wenn ihr DSDS euch also auch manchmal anschaut oder ihr es einfach nur peinlich findet und eure Meinung loswerden wollt, könnt ihr das hier gerne tun.

- Damien hat auch einen neuen Thread eröffnet und zwar zu dem Film “Highlander”. Kennt ihr diesen Film auch? Oder wollt einfach nur wissen, was das ist? Dann schaut doch einmal rein und diskutiert mit anderen darüber.

- Auf der mystischen Spielwiese wird ein neues Spiel gespielt! Und zwar hat *Hedwig* es eröffnet und heißt “Filmzitate raten”. Und was es geht? Ihr müsst dort ein schon gepostetes Filmzitat raten und wenn es richtig war ein neues raussuchen. Wer also Lust darauf hat und ein richtiger Filmekenner ist, der ist dort gut aufgehoben.

Community-Umfrage der letzten Woche
- Letzte Woche war wieder die Wahl des Users des Monats fällig! Zur Auswahl standen wieder fünf Kandidaten, die folgendermaßen abgeschnitten haben:
Avarìe landete mit null Stimmen auf dem letzten Platz. Elduvain, Findus, Donovan und Artemis Paradizo landeten allerdings mit jeweils sechs Stimmen auf dem ersten Platz! Herzlichen Glückwunsch an die diesmal vier Gewinner!


Community-Umfrage der Woche
- Auch diese Woche gibt es wieder eine Frage. Diesmal wollen wir von euch wissen, welchen Ort von Harry Potter ihr am schönsten findet. Würde es euch eher nach Hogwarts ziehen oder doch in die Winkelgasse? Vielleicht würdet ihr aber das Ministerium bevorzugen?
Wie immer habt ihr die Qual der Wahl, also viel Spaß!

Bild
Zuletzt geändert von ~Alice~ am Sa 16 Jan, 2010 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Sa 09 Jan, 2010 22:11

Eine wunderschöne CN, Chrissi. Du hast dir wie immer Mühe gegeben und sie einfach klasse gestaltet, finde ich.
Mehr kann man dazu nicht sagen.

Ich habe Hogwarts gewählt, da ich mich dort geborgen fühlen würde.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Sa 09 Jan, 2010 22:45

Wieder einmal eine tolle CN =)
klasse gemacht (:

Und ich habe den Fuchsbau genommen.

Jovina
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 13.09.2009
Beiträge: 3496
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Jovina » Sa 09 Jan, 2010 22:48

Sehr informativ. ;) Gute CN! Obwohl ich alle Threads auch schon vorher entdeckt habe, allerdings nicht reingeschaut habe. Sie werden aber so interessant beschrieben, dass ich wohl in den ein oder anderen doch noch mal gucken werde. ^^
Und Hab ebenfalls für den Fuchsbau gestimmt. =)
Bild
~ Combi by Juli ~

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Sa 09 Jan, 2010 23:34

Tolle CN Chrissi, hast wieder richtig gut in die Tasten gehauen, die liest sich weg wie ein schönes Buch ;-)
Allsooo ich habe für mein zu Hause gestimmt, den Fuchsbau. Aber wenn´s nach mir gegangen wäre hätte ich alle Opt´s gevoted :mrgreen: weil die alle toll sind :-)

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Mo 11 Jan, 2010 13:53

Tolle CN! :D
Ich habe für Hogwarts gestimmt, obwohl ich den Fuchsbau auch toll finde! :hm:
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Mo 11 Jan, 2010 14:08

Wieder sehr ausführliche und informative CN! Danke für die Mühe :D
Die Abstimmung fiel mir schwer, ich habe mich letztendlich aber für den Fuchsbau entschieden.
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.