Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 20. Kalenderwoche

Auf welchen Hauptweltenfilm freut Ihr Euch am meisten?

Harry Potter 7.2
16
57%
Breakng Dawn 1
Keine Stimmen
Der Hobbit 1
9
32%
Ich freu mich nicht auf die Filme
3
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 28

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Nachrichtenboten Community Seite - 20. Kalenderwoche

Beitragvon Zoe St.Claire » So 15 Mai, 2011 22:04

Bild
Hauptbereiche
- Das Ende naht. Diese Worte beschreiben zurzeit am besten die Ära Harry Potter. Denn mit dem letzten Film, der im Juli in die Kinos kommt, ist die Saga um Harry Potter beendet. Für manchen Fan ist das durchaus tragisch, für manchen anderen, wie Zecily Marvolio, Grund genug um in Erinnerungen zu schwelgen. Das möchte sie gemeinsam mit Euch tun und von Euch wissen, welches denn Eure Lieblingsmomente in Büchern und Filmen sind. Welche Figuren, Ereignisse, Zitate liegen Euch besonders am Herzen? Schaut herein und teilt Eure liebsten Harry Potter Erinnerungen.


- Sie sind das wichtigste Accessoire eines jeden Zauberers und jeder Hexe: Zauberstäbe. Sie bestehen aus zwei Teilen. Dem Holz und dem Kern. Victor Krum hat zum Thema Hölzer recherchiert und ist auf eine Aussage JKRs gestoßen, nach der sie behauptet, Rons Zauberstabholz würde nach dem keltischen Kalender genau zu ihm passen. Natürlich will Victor nun mehr dazu wissen und fragt deshalb Euch. Kennt ihr den keltischen Kalender und was glaubt ihr, wie sich ein bestimmtes Holz auf die Magie auswirkt?

- In unserer Quizecke entführt uns diesmal Artveny nach Hogwarts. Beantworte einige Fragen und finde heraus, wie dein Leben in Hogwarts aussehen würde. Du erfährst nicht nur in welchem Haus du wärst sonder auch was du im Kampf gegen Voldemort getan hättest und wen du heiraten würdest. Viel Spaß beim herausfinden.

Kreatives
- Es ist eine ergreifende Szene im Trailer zum letzten Harry Potter Film, als man Tonks und Lupin, wahrscheinlich unmittelbar vor ihrem Tod, sieht. Dáirine nimmt diesen kurzen Moment und schreibt in einem emotionalen Oneshot, wie sie sich diese Szene vorstellt. The Last Marauder standing ist tragisch, traurig und auf jeden Fall lesenswert. Stimmt Euch mit dieser Geschichte auf den bevorstehenden Film ein und hinterlasst gerne Kommentare.


- Gleicher Schauplatz, andere Person. Auch Bellatrix_Lestrange entführt uns in die letzte Schlacht um Hogwarts. Ihr Protagonist ist allerdings Collin Creevey. In Little big Creevey erfahrt ihr, was sich in den letzten Minuten von Collin Creeveys Leben abgespielt hat. Lest, wie der kleine, etwas nervige Junge über sich hinaus wächst und damit zu einem wahren Helden wird. Auch Bellatrix_Lestrange wird sich natürlich über Kommentare freuen.

- Hä? Was ist denn da los? So oder so ähnliche Gedanken mag man haben, wenn man Irm63 neue Geschichte Zitronenbonbons zu lesen beginnt. Auf den ersten Blick scheint es nämlich zweimal die gleiche Geschichte zu sein. Doch liest man bis zum Ende, erkennt man den Unterschied... und der entscheidet über Leben und Tod. Seid gespannt, schaut herein und sagt Irm63 doch, welche Version Euch am ehesten zusagt.

- In den unermesslichen Weiten des www existiert eine Liste mit 120 Stichworten, die es abzuarbeiten gilt und das mit jeweils 500 Wörtern. In ihrem jugendlichen Leistsinn, konnte Irm63 da nicht widerstehen. Jetzt präsentiert sie in der Bibliothek gleich zwei Geschichten, welche dieser Liste zu verdanken sind. Ablehnung und Wald spielen beide im Harry-Potter-Universum. Die Protagonisten sind Minerva McGonagall, Severus Snape und in gewisser Weise auch die Malfoys. Interessante Geschichten, die zu einer interessanten Zeit spielen. Doch lest am besten selbst. Kommentare sind auch hier wieder erwünscht.

Ferne Welten
- Aufgrund der Zauberstabhölzer-Diskussion hat sich Nyrociel Visalyar auf die Suche nach dem keltischen Kalender gemacht und ist natürlich auch fündig geworden. Das keltische Baumhoroskop ordnet jedem Geburtsdatum einen bestimmten Baum zu und funktioniert ähnlich wie unser Horoskop. Mit jedem Baum werden außerdem Eigenschaften des Menschen verbunden. Findet also heraus, welcher Baum Ihr seid und inwiefern die Eigenschaften auf Euch zutreffen. Vielleicht gibt es ja die ein oder andere Überraschung.


NB-Threadtipp
- Aller Anfang ist schwer.... so eröffnet uns Sanny77 ihren Art-Thread mit dem schönen Namen Sanny´s experimentelle Kleckserei. In diesem Thread präsentiert sie und erste Werke, die sich zunächst auf Signaturen beschränken. Das besondere. Sanny hat diese Arts nur mit Paint gemacht. Jeder Artler wird genau verstehen, was das bedeutet. Daher haben wir uns dazu entschieden, diesen Beitrag als Threadtipp der Woche zu würdigen!


Newcomer der Woche
- Diese Woche begrüßen wir herzlich die neuen User Jacky-La, heretic, Bella trix und Harry Potter 99 bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Wächter eurer Welten wenden. Das sind Findus in der Welt des Lichts, zissy in der Welt des Zwielichts und Fuzzle in der Welt des Dunkels! Viel Spaß hier im Forum!


Community-Umfrage der letzten Woche
- Letzte Woche galt es wieder, den User des Monats zu bestimmen. 5 Engagierter User standen zur Wahl, bei welcher 29 Stimmen abgegeben wurden. Diese verteilen sich wie folgt: Mit 2 Stimmen belegt AshlynSylwina den vierten Platz. Auf dem Treppchen wird es etwas eng, denn sowohl Larien wie auch funzel ergattern den dritten Platz mit jeweils 4 Stimmen. Silber geht mit 5 Stimmen an die noch relativ neue RavenLaGrande und ganze 14 Votes und somit Gold gibt es für Dáirine. Wir gratulieren.


Community-Umfrage dieser Woche:
- Wie ihr alle wisst, stehen die nächsten Filme unserer Hauptwelten in den Startlöchern. Während Harry Potter 7.2 schon in wenigen Wochen in die Kinos kommt, müssen wir auf Breaking Dawn 1 und Der Hobbit 1 noch ein wenig warten. Dennoch wollen wir wissen, auf welchen der Filme ihr Euch am meisten freut.

Bild
Zuletzt geändert von Zoe St.Claire am So 22 Mai, 2011 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 16 Mai, 2011 06:39

Ich kann mich nicht zw. Hobbit und HP entscheiden.

Nette CN - man merkt aber wieder, dass es ruhiger ist.
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mo 16 Mai, 2011 09:03

Ich hab für Harry gestimmt. Oh die Überraschung ^^
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Sanny77
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 04.05.2011
Beiträge: 374
Wohnort: Hannover

Beitragvon Sanny77 » Mo 16 Mai, 2011 09:10

eure wöchentlichen CN´s sind echt informativ und geben einen guten Überblick über die aktuellen Geschehnisse im Forum ... mal eben ein Lob, bzw.ein DANKE an dieser Stelle ausrichten will Bild

achja, ich habe auch für HP gestimmt :D ...

AshlynSylwina

Nachrichtenboten Community Seite - 20. Kalenderwoche

Beitragvon AshlynSylwina » Mo 16 Mai, 2011 09:18

nette CN.

Ich freu mich am meisten auf Harry Potter 7.2. das Finale.

Danach Breaking Down. Bin gespannt wie der Teil wird. Aber schon mit einigem Abstand zu HP.

Der Hobitt interessiert mich gar nicht. Ich hab zwar schon HDR geguckt und gelesen, aber mehr will ich auch gar nicht gucken und lesen.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 16 Mai, 2011 09:19

Hihi... Lob nehmen wir doch immer gerne an. Danke.

Tja Ripper, es wird zur Zeit halt eher in älteren Threads diskutiert. Das ist ja auch gut so. Die sind ja interessant genug.
In der Bibliothek gab es dafür gleich 5 Neuerscheinungen. Das ist schon mal was.

Zur Umfrage:
Ich weiß auch nicht ob ich mich mehr auf HP7.2 freue oder auf den Hobbit.
Ich denke der Hobbit überwiegt ein bisschen. Ich kann es kaum erwarten wieder nach Mittelerde zu kommen.
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mo 16 Mai, 2011 10:16

Ich habe für den Hobbit gestimmt. :D
Ich freue mich riesig auf den (:
HP wird eher ein Gefühl der Traurigkeit hinterlassen,
weil es nun wirklich der letzte Teil ist. :(
Toujour Pur

Neirynn
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.03.2011
Beiträge: 125
Wohnort: Reich der Phantasie

Beitragvon Neirynn » Mo 16 Mai, 2011 10:16

Für mich ganz klar: Der Hobbit :-)
Ich schreibe mir das Leben bunt!

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Mo 16 Mai, 2011 10:48

harry potter, ohne frage .. HP hat mich die letzten 12/13 jahre begleitet undes treibt mir schon ein bisschen die tränen in die augen das es jetzt zuende geht
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Mo 16 Mai, 2011 16:36

Der Hobbit - Eindeutig!
Okay, HP 7.2 auch, aber Herr der Ringe ist nunmal meine Welt ;)

Übrigens, tolle CN :) Muss mir mal schnell die Werke aus dem Kreativbereich angucken... sind irgendwie an mir vorbeigegangen *g*
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

cron