Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 22. Kalenderwoche

Welche Spiele mögt ihr bei Festen am liebsten?

Bingo
5
23%
Wer wird Millionär
5
23%
Bilderrätsel
9
41%
Eine neue Idee dafür (im Thread)
1
5%
Ich spiele auf Festen nicht gerne!
2
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 22

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Nachrichtenboten Community Seite - 22. Kalenderwoche

Beitragvon ~Alice~ » Sa 28 Mai, 2011 13:34

Bild
Events
-Vor zirka einem Monat wurde die Walpurgisnacht eingeläutet und nun können wir uns schon auf das nächste Weltenfest freuen, denn die Beachparty steht kurz vor der Tür! Somit begab sich das Weltengericht auf die Suche nach einem Orga-Team, damit die User des Forums auch dieses Jahr wieder etwas Tolles erleben können! Ihr hattet bis gestern Zeit, euch zu melden und es dauerte nicht lang, schon wurde das endgültige Team bekannt gegeben. Wer dieses Jahr im Team kreativ wird, erfahrt ihr im Thread! Wir freuen uns auf tolle Aktionen!


Lokales
-Jede Jahreszeit bringt auch eine wundervolle Wahl mit sich, denn als Erweiterung zum User des Monats gibt es die Jahreszeiten-Wahlen und eine solche ist eben mitten im Gang. Ashlyn, Ripper und Dáirine leisten sich nämlich ein richtiges Kopf-an-Kopf-Rennen um den Titel zum Blumenjunge oder Blumenmädchen 2011. An wen letztendlich das Zepter vom ehemaligen Blumenmädchen Zoe St.Claire weitergereicht wird, entscheidet ihr, also gebt eure Stimme ab, falls ihr dies noch nicht getan habt!


-Am Dienstag erschien etwas Neues aus der Redaktion der Hexenwoche, doch dies sollte keinesfalls positiv sein, denn Dáirine ließ verkünden, dass Nyrociel Visalyar zukünftig nicht mehr als Redakteurin tätig sein wird. Für ihre getane Arbeit sagen wir aber trotzdem danke! Somit sind aber auch wieder Plätze für neue Schreiberlinge offen. Habt ihr Interesse daran, für die Hexenwoche zu arbeiten? Dann bewerbt euch, indem ihr zum Beispiel einen Moderatgeber selbst verfasst!

Ferne Welten
-Wer liebt nicht Schokolade, Gummibärchen oder vielleicht auch Gebäck? Jeder hat so seine eigenen Vorlieben und genau diese sollen jetzt ausgefragt werden, denn eine neue Runde von "Wie gut kennen wir uns?" hat begonnen! Leanne wollte von euch wissen, was eure Lieblings-Süßigkeit ist und daraufhin hat sie 11 PNs mit Antworten erhalten, die sie nun wirr gepostet hat. Nun ist es an euch, jedem User eine Lieblings-Süßigkeit zu zuordnen. Es ist nicht so ganz leicht, aber trotzdem wünschen wir euch viel Glück dabei!


NB-Threadtipp
-Wenn man träumt, begibt man sich auf den Pfad einer nicht existierenden Welt. Dieser Ansicht ist auch die Protagonistin aus dem Oneshot "Phönix" von Sina Dermont. Darin wird beschrieben, wie viel einfacher das Leben doch wäre, wenn man als Phönix durch die Welt fliege, schwere Lasten tragen könne und mit seinen Tränen Wunden heilen könne. Wie tiefsinnig die Geschichte wirklich ist, könnt ihr nur dann erfahren, wenn ihr einen Blick auf sie werft! Viel Spaß beim Lesen


Newcomer der Woche
-Diese Woche begrüßen wir herzlich die neuen User Alan, bacodo, Sina Dermont und mosquito90 bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Wächter eurer Welten wenden. Das sind Findus in der Welt des Lichts, zissy in der Welt des Zwielichts und Fuzzle in der Welt des Dunkels! Viel Spaß hier im Forum!


Community-Umfrage der letzten Woche
-Wir hatten in der Redaktion die Idee, eine Art Jahreszeiten-Banner einzuführen, worum sich auch die Frage der letzten CN gedrehte. Wie lange sollen diese Banner eingeführt werden hieß es. Ihr habt dazu 22 Stimmen abgegeben, wofür wir euch danken! Keiner von euch denkt, dass diese Banner unnötig sind und zwei hatten eine andere Idee dazu. Sechs Personen denken, dass die Banner für ein paar Wochen genügen und ganze 15 User halten 1 Jahr für eine gute Begrenzung! Wir werden uns eure Meinung zu Rate ziehen und bald werdet ihr schon erfahren, wie es mit den Bannern weitergeht!


Community-Umfrage dieser Woche:
-Da bald schon wieder ein Fest vor der Tür steht, würde es uns doch einmal interessieren, welche Spiele ihr dort am liebsten spielt, denn zur Unterhaltung werden diese immer angeboten! Zum einen hätten wir dort Bingo oder auch "Wer wird Millionär", wo ihr euer Forumswissen testen könnt. Auch wird eine Art Bilderrätsel immer angeboten. Vielleicht habt ihr aber auch eine Idee für ein ganz anderes Rätsel? Möglicherweise seid ihr aber auch gar nicht diejenigen, die auf solchen Festen an den Spielen teilnehmen, dann habt ihr auch dafür eine Wahl-Möglichkeit! Viel Spaß beim Voten!

Bild
Bild
Live. Love. Laugh.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 28 Mai, 2011 15:09

Warum steht denn da nicht Extreme Activity in der SPieleauswahl? Haben wir doch auch immer gemacht bei solchen Anlässen ...
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 28 Mai, 2011 15:46

Extreme Activity???
Hab ich hier noch nie erlebt. Wie läuft das ab?

Ich kann mich nicht zwischen Bingo und WWM entscheiden. Bingo macht immer total viel Spaß, aber WWM war das erste Spiel, bei dem ich hier im Forum mitgemacht habe. Zu blöd, dass ich erst seit 2 Wochen angemeldet war und keine Ahnung bei den Forumsfragen hatte ;P

Das haben wir schon lange nicht mehr gespielt....
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 28 Mai, 2011 18:29

NA EA ... im Chat. Der Spielleiter gibt einen Begriff vor und irgendeine Bedingung (zB es muß alles in Reimen sein) ... und ein Spieler der Mannschaft versuchts zu beschreiben mit diesen Restriktionen. Und der Rest errät den Begriff. Haben wir wirklich bei jeder Beachparty gespielt früher.

Zum Beispiel hier ... Regeln, und im Thread darunter Spielprotokolle. Ist nicht mal 3 Jahre her ... aber wir habens auch vorher schon oft gespielt.
Zuletzt geändert von Wehwalt am Sa 28 Mai, 2011 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Sa 28 Mai, 2011 18:35

Ich wusste auch nicht, dass dort Extreme Activity angeboten wurde, sonst hätte ich es mit aufgestellt. Für die nächste Umfrage ist es aber nun klar ;)
Bild
Live. Love. Laugh.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 28 Mai, 2011 18:42

Wehwalt hat geschrieben:NA EA ... im Chat. Der Spielleiter gibt einen Begriff vor und irgendeine Bedingung (zB es muß alles in Reimen sein) ... und ein Spieler der Mannschaft versuchts zu beschreiben mit diesen Restriktionen. Und der Rest errät den Begriff. Haben wir wirklich bei jeder Beachparty gespielt früher.

Zum Beispiel hier ... Regeln, und im Thread darunter Spielprotokolle. Ist nicht mal 3 Jahre her ... aber wir habens auch vorher schon oft gespielt.


oder noch besser: hier wurde das Spiel erstmals im Trimagischen Turnier vorgestellt.


Ja, Alice, das war glaube ich eine Zeitlang das beliebteste Spiel bei den Forenereignissen. Machen wir das wieder bei der Beachparty? Oder Finden das unsere Organisatorinnen blöd?
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 28 Mai, 2011 20:14

hm... ich find die Auswahl aber auch ein wenig komisch. In letzter Zeit gabs doch fast nur noch Bingo, Hangman und die Bilderrätsel, oder?

Ich kann mich gar nimmer dran erinnern, wann wir zuletzt WWM oder andere Spiele hatten. :lol:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 28 Mai, 2011 21:18

Promi-Rätsel war nioch mal dabei ...
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 28 Mai, 2011 23:00

Also wenn ich mich richtig erinnere, wurde Extreme Activity irgendwann nicht mehr gespielt, weil es - dadurch dass es im Chat gespielt wird - eine zu hohe Einstiegshürde und deshalb irgendwann nicht mehr so viele Mitspieler hatte. 2008 wurde es ja das letzte Mal gespielt und da auch nur eine Runde während dem Fest - während dem Trimagischen Turnier waren offensichtlich mehr Leute mit den Regeln vertraut und dementsprechend auch die Teilnahme größer.

Und bei WWM ist glaube ich das Problem, dass es von der Organisation her ein extrem großer Aufwand ist - für jede Runde werden ja 15 Forumsfragen benötigt und dann kann nur ein Spieler teilnehmen.
Bild