Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 23. Kalenderwoche

Wer soll "User des Monats" werden?

Bellatrix_Lestrange
6
22%
Horcrux
7
26%
Leanne
7
26%
megsit
3
11%
WuSchl
4
15%
 
Abstimmungen insgesamt : 27

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Nachrichtenboten Community Seite - 23. Kalenderwoche

Beitragvon ~Alice~ » Di 07 Jun, 2011 17:38

Bild

Lokales
- Es wieder einmal soweit. Das Weltengericht ruft zum Wettkampf. In der neuen Weltenaufgabe sollen die Lichter, Zwielichter und Dunklen eine Sportart erfinden. Ob für Zauberer, Hobbits oder Vampire - die Wahl liegt bei Euch. Hauptsache es ist ein Teamsport. Bis zum 25.06. sollt ihr Euer Konzept einreichen. Überlegt Euch also, wie die Teams aussehen sollen, welche Positionen und Regeln es gibt und auf was für einem Spielfeld gespielt wird. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf, denn auch sie wird bewertet. Viel Spaß dabei.


- Vor zwei Wochen begann die Wahl zum Blumenmädchen/Blumenjungen 2011. Jetzt steht der Sieger fest. Die User der Monate März, April und Mai lieferten sich ein spannendes Kopf an Kopf rennen und auch die Wahlbeteiligung war groß. 38 Stimmen wurden abgegeben und verteilten sich 12 – 12 – 14 auf die User. Mit nur zwei Stimmen Vorsprung konnte sich ein User durchsetzen. Wer also das neue Blumenmädchen/der neue Blumenjunge ist, könnt ihr bei der Krönung erfahren.

- 7 weeks until Summer, heißt die Sommeraktion der Hexenwoche. Dort findet ihr Mode, Beautytipps und vieles mehr. Aktuell gibt es ein neues Tupf-Tutorial von Dáirine für schöne, sommerliche Fingernägel. Schaut also herein und verpasst Euren Händen ein frisches Outfit.

- Es ist Juni und somit gibt es auch wieder eine neue Monatsumfrage. Dieses Mal sollt ihr für Euer Lieblingsfantasywesen voten. Ist es der Drache, der z.B. in Harry Potter oder Eragon vorkommt? Oder vielleicht Ents, die in Mittelerde leben? Es gibt insgesamt zehn vorgegebene Antwortmöglichkeiten, aber natürlich habt ihr auch die Möglichkeit für ein anderes Fantasywesen zu stimmen, das nicht in der Liste aufgeführt ist. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Voten!

Kreatives:
- War of Society ist eines der Rollenspiele in unserem Forum. Dort könnt ihr mit Euren eigenen Charakteren Hogwarts ergründen und Euch in Euren magischen Fähigkeiten ausbilden lassen. Doch vorsicht ist geboten, denn die verschiedenen Rassen, die nun in der Schule zugelassen sind, verstehen sich nicht immer gut. Damit der Spielspaß und die Übersichtlichkeit noch mehr gewährleistet ist, könnt Ihr nun im Subforum Threads zu den einzelnen Räumen finden. Ob Gemeinschaftsraum, Bibliothek, Krankenflügel oder Quidditchfeld. Ihr könnt nun überall hin und Eure eigene Geschichte schreiben.


- Nach einer kleinen Pause ist in unserem Fantaxy-Gedichtethread auch wieder ein neues Gedicht zu bewundern! Lycidia erzählt uns in ihrem Gedicht „Dance“ von dem Tanz und den Rhythmen des Lebens. Aber allzu viel wollen wir an dieser Stelle nicht verraten, also schaut es euch selbst an! Und auch, wenn ihr selbst Euer neuestes Gedicht präsentieren wollt, dann seid ihr in diesem Thread genau richtig.

- Auch irm63 hat die Bibliothek mit einem Beitrag bereichert, denn sie hat in ihrem Thread einen weiteren drolligen Drabble gepostet. Ein Drabble besteht aus exakt 100 Wörtern und somit für jeden Autor eine große Herausforderung. Über den Inhalt des neuen Drabbles wollen wir an dieser Stelle natürlich nicht zu viel verraten, außer, dass es um Minerva McGonagall und Filius Flitwick geht, die sich gemeinsam den Tagespropheten anschauen. Und auch ein unterhaltsames Drabble bekommt gern ein paar Kommentare. Viel Spaß beim Lesen!

Ferne Welten
- Dáirine hat sich diese Woche eine interessante Frage gestellt: Ist Sehen das schönere Lesen? Gemeint ist dabei aber nicht, wie man es vielleicht auf dem ersten Blick vermutet, ob man lieber die Bücher lesen oder die Filme gucken sollte, sondern etwas anderes. Es geht viel mehr darum, bei welchem von beiden euch die Emotionen besser vermittelt werden. Weint ihr eher, wenn ihr die Szene im Film seht, oder wenn ihr das Buch in der Hand habt und Euch Wort für Wort durchlest? Dáirine ist gespannt auf Eure Antworten!


NB-Threadtipp
- Eine neue Artlerin präsentiert seit Neuestem ihre Kunstwerke hier in unseren blauen Hallen. Zecily Malvolio zeigt Euch in ihrem Thread ihre Art-Versuche, die sie mit Photoshop Elements erstellt und hofft natürlich auch auf ein Feedback. Also, warum schaut ihr nicht kurz vorbei? Es lohnt sich bestimmt!


Newcomer der Woche
-Diese Woche begrüßen wir herzlich den neuen User Vilya bei uns im blauen Forum! Bei Fragen kannst du dich gerne an den Wächter deiner Welt wenden. Das sind Findus in der Welt des Lichts, zissy in der Welt des Zwielichts und Fuzzle in der Welt des Dunkels! Viel Spaß hier im Forum!


Community-Umfrage der letzten Woche
- Die Umfrage der letzten Woche drehte sich um die Spielaktionen auf den Festen. Wir wollten wissen, welches Spiel Ihr am liebsten spielt. 19 Stimmen wurden abgegeben, die sich wie folgt verteilen: Eine Stimme ging an eine anderes Spiel, welches im Thread genannt wurde. Zwei von Euch spielen anscheinend gar nicht auf den Festen. Auf dem Treppchen befinden sich auf Platz 3 - mit vier Stimmen - Bingo, auf Platz 2 - mit fünf Stimmen - Wer wird Millionär und mit stolzen 7 Stimmen kämpfte sich das Bilderrätsel auf Platz 1.


Community-Umfrage dieser Woche:
-Und wieder war ein neuer Monat herum, sodass nun eine User-des-Monats-Wahl stattfinden wird, nachdem erst vor kurzem ein neues Blumenmädchen gekürt wurde. Zur Auswahl habt ihr wie immer viele engagierte User:

Bellatrix_Lestrange: Auf der Spielwiese, bei den RPGs und überall sonst stromert sie durchs Forum!
Horcrux: Nachdem sie länger aus dem Forum weg war, ist sie nun wieder voll dabei!
Leanne: Voller Tatendrang präsentiert sie nicht nur Aktionen, sondern heizt auch im WG herum!
megsit: Als guter Quidditch-Spieler ist er bekannt, der sich nicht nur dort engagiert!
WuSchl: Wer kennt nicht ihre tollen Bilder? Auch sie hätte den Titel verdient!

Viel Spaß beim Voten!

Bild
Zuletzt geändert von Zoe St.Claire am So 12 Jun, 2011 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Live. Love. Laugh.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 07 Jun, 2011 18:04

Schöne Nachrichten. Zoe hat mir neulich erklärt, daß ein einzelnes Gedicht nicht würdig sei, in den CNN zu erscheinen. Trotzdem ist der Hinweis nützlich. Mal lesen, was die Lycidia da gereimt hat.
Keine Ahnung, wen ich da anhakerln soll.
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Di 07 Jun, 2011 21:19

Wehwalt hat geschrieben:Schöne Nachrichten. Zoe hat mir neulich erklärt, daß ein einzelnes Gedicht nicht würdig sei, in den CNN zu erscheinen. Trotzdem ist der Hinweis nützlich. Mal lesen, was die Lycidia da gereimt hat.
Keine Ahnung, wen ich da anhakerln soll.



Oh Wehwalt :roll: so hab ich das doch nicht gemeint. Aber dein Gedicht war ja auch nicht im Gedichtethread sondern als Antwort in einem anderen Thread gedacht. Das ist ein Unterschied. Außerdem kann ich bei CNN leider echt nix tun. Bei BBC oder RTL hätte ich vielleicht noch etwas von dir unterbringen können.... :wink:
Bild

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Di 07 Jun, 2011 23:36

Ich habe Bella gevoted, weil ich gern ihre Post´s lese :mrgreen: