Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 25.-45. Kalenderwoche

Wer soll User des Monats Mai 2014 werden?

Umfrage endete am Mo 17 Nov, 2014 21:14

Victor Krum
4
57%
Zoe St.Claire
Keine Stimmen
Dark Lúthien
1
14%
Veny
2
29%
Damien
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 7

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8496
Wohnort: Niedersachsen

Nachrichtenboten Community Seite - 25.-45. Kalenderwoche

Beitragvon Tony Almeida » Mo 10 Nov, 2014 21:14

Bild

Bild
- Seit dem 6. November 2014 ist es wieder soweit. Ihr könnt Dinge für den Fantaxy-Adventskalender einsenden. Dabei ist es vollkommen egal, ob es sich um Geschichten, Gedichte, Bilder, Rezepte, Videos oder etwas ganz anderem handelt. Damit der Kalender pünktlich am 01. Dezember aufgehängt werden kann, ist die Einsendefrist der 30. November um 22 Uhr. Wir wünschen euch an dieser Stelle viel Spaß beim Basteln und freuen uns schon auf die vielen tollen Sachen, die uns im Adventskalender erwarten.

Bild
- Ein Romanautor verschwindet spurlos. Daraufhin wird der Privatermittler Cormoran Strike von der Frau des Verschwundenen angestellt. Im Laufe der Geschichte ergeben sich nach und nach interessante neue Tatsache und Wendungen. Unter anderem stand der Romanautor Quine vor der Veröffentlichung eines brisanten Buches. Bei der beschriebenen Handlung handelt es sich um das Buch The Silkworm von Robert Galbraith. Wehwalt würde sich gerne mit euch über dieses Buch austauschen. Wer es also gelesen hat, sollte unbedingt mal in dem Thread vorbeischauen. Wir wünschen viel Spaß beim Austauschen.

- Viele Menschen können sich an das, was sie nachts träumen im nachhinein nicht mehr erinnern. Anders ist es bei Halbdementorin. Letztens träumte Sie von einer etwas unheimlichen Begegnung mit einigen Dementoren. Wem von euch ist schon einmal etwas ähnliches passiert? Wer hat bereits Dinge geträumt, die in Verbindung mit der sagenumwogenen Welt von Harry Potter, Twilight oder auch den Tributen von Panem standen? Falls auch ihr etwas zu dem Thema beitragen könnt, dann nichts wie los. Wir wünschen euch viel Spaß beim Kommentieren und Diskutieren.

- Im fünften Band der Harry Potter-Reihe bittet Molly den Auror Moody einen ruckelnden Schrank zu untersuchen. Wie uns allen bekannt sein sollte, sieht Moody in diesem Schrank einen Irrwicht. snitchet stellt sich nun die Frage, wie Moody diesen Irrwicht sieht. Was meint ihr, in welcher Gestalt der Irrwicht sichtbar war? Weshalb hat ihn das keiner der Anwesenden gefragt? Unter diesem Link könnt ihr gerne eure Meinung zu dem Thema abgeben. Wir wünschen euch viel Spaß beim Diskutieren.

Bild
-Veny hat eine neue Geschichte geschrieben. Inhaltlich befasst sich diese mit der Grenzenlosigkeit der Fantasie. Es geht um einen Banker namens Louis Chamberlain, der ein ziemlich gelangweiltes Leben führt. Ab und an lässt er seiner Fantasie freien Lauf und schlüpft dabei in die interessantesten Rollen und Gegenden. Dieses Mal beginnt die Geschichte an einer Hauptstraße. Im Hintergrund ist eine Harley zu hören. Wir möchten an dieser Stelle auch gar nicht mehr verraten. Wer sich für die Geschichte interessiert, sollte unbedingt einen Blick in den Thread werfen. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen.

- Damien hat eine neue Fanficition gepostet. Unter dem Namen Das Geheimnis der Gründer geht er im ersten Kapitel auf die Zeit nach der großen Schlacht, von Lord Voldemort und seinen Anhängern, um Hogwarts ein. Anscheinend gibt es etwaige Probleme, für dessen Lösung das Trio um Hermine, Harry und Ron nötig ist. Nach einem kleinen Zeitsprung, befindet man sich zu Beginn des zweiten Kapitels in der Zeit, in welcher es zur Gründung von Hogwarts kam. Ganz explizit gesagt, beschäftigt sich dieses Kapitel genau mit der Gründung von Hogwarts. Doch wir möchten gar nicht zu viel verraten und legen allen, dessen Interesse wir geweckt haben, ans Herz sich die Geschichte durchzulesen. Wir wünschen viel Spaß dabei.

Bild
- Versprecher, Verdenker, Verleser, so lautet der Titel des zweiten Threads von Halbdementorin in dieser Ausgabe. Es geht dabei um ganz alltägliche Flüchtigkeitsfehler, die uns allen widerfahren. Wie schnell liest man beispielsweise anstatt des Wortes "Kontaktliste" "Kontaktlinse"? Solche Dinge sind bei euch an der Tagesordnung? Dann seid ihr in diesem Thread genau richtig. Wir wünschen euch viel Spaß beim Kommentieren und dDskutieren.

-Seid ihr heute auch mit falschen Fuß aufgestanden? War die Milch für das Müsli bereits sauer? Haben euch die Nachbarn mit der Party, die bis lange über Mitternacht ging, wachgehalten? Dann solltet ihr unbedingt mal in diesem Thread vorbeischauen. In der sogenannten Auskotzecke habt ihr die Chance, euch über alle Dinge auszulassen, die euch am jeweiligen Tag auf die Nerven gehen. Falls ihr also auch gerne mal Dampf ablassen wollt, solltet ihr unbedingt einen Blick hineinwerfen. Wir wünschen viel Spaß dabei.

-Manchmal sind es die kleinen Dinge des Lebens, die uns den Tag versüßen. Eine nette SMS am morgen, ein freundliches "Guten Morgen" oder auch ein anderer Autofahrer, der uns im Stress des Berufsverkehrs die Vorfahrt gewährt. Genau mit dieser Thematik beschäftigt sich Halbdementorin in ihrem Thread. Sie möchte gerne von euch wissen, was euch den heutigen Tag versüßt hat. Wenn auch ihr heute ein entsprechendes Erlebnis hattet, dann solltet ihr unbedingt mal im Thread vorbeischauen und es mit der Allgemeinheit teilen. Wir wünschen an dieser Stelle viel Spaß beim Austauschen und Diskutieren.

- Es ist wieder soweit. Die Bundesligasaison 2014/2015 hat begonnen. Selbstverständlich gibt es auch zu diesem Ereignis ein Tippspiel. Dieses steht unter der Organisation von Wehwalt. Das Punktesystem orientiert sich an dem des Tippspiels zur Fussball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Wer noch Lust hat teilzunehmen, kann sich gerne im oben verlinkten Thread anmelden. Falls man sich noch anmeldet, dürfte man aber, aufgrund der Tatsache das bereits 11 Spieltage gelaufen sind, einen etwas schwierigen Weg an die Spitze haben. Wir wünschen allen Teilnehmern weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Tippen.

Bild
- Peeta hat sich eine neue Art der Fanfiction überlegt und möchte uns diese gerne näher bringen. Die Geschichte steht unter dem Motto "gemeinsam sind wir stark". In dieser Geschichte geht es um die Charaktere aus drei uns bekannten Serien und Filmen: Peeta Mellark, Arthur Pendragon und Sir Guy of Gisbone. Diese drei werden aufgrund von Magie alle in die gleiche Welt gebracht. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, passieren aufgrund dessen viele interessante Dinge. Kann es vielleicht sogar so sein, dass die drei aufeinander treffen? Falls wir euer Interesse geweckt haben, solltet ihr unbedingt die Geschichte lesen. Peeta würde sich sicher auch über den ein oder anderen Kommentar freuen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen.

Bild
- Diese Woche begrüßen wir herzlich die neuen User Mela-Luna, ubwnxla35, AdelynevonValke, Malin5, mysteryana, Matthias080800, Jenni0802, Julihörnchen, HeatherMcGoldenheart, Yolo-chan, Malefiz, SarahElSayed22, LordSalazarSliferSlytherin, Draculaura, Simon A. Kledtke, Lichtlady und Jane bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Weltenrichterin Leanne oder an die dunkle Wächterin Fuzzle wenden! Viel Spaß hier im Forum!

Bild
- In der letzten Aufgabe haben wir gemeinsam mit euch den User des Monats April gesucht. Zur Wahl standen Andryna, Larien, Dukemon, megsit und Tony Almeida. Insgesamt 8 User haben ihre Stimme abgegeben. Dabei entfielen keine Stimmen auf Larien und Dukemon. Andryna erhielt eine Stimme, knapp davor konnte sich megsit mit 2 Stimmen auf dem zweiten Platz festsetzen. Der Titel "User des Monats April 2014" geht jedoch an Tony Almeida, der insgesamt 5 Stimmen auf sich vereinen konnte. Wir gratulieren an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich.

Bild
- Auch dieses Mal steht die Wahl zum User des Monats an. Dieses Mal geht es um den Mai 2014. Wie immer stellen wir euch 5 aktive und engagierte User zur Wahl, zwischen denen Ihr euch dann entscheiden müsst. Dieses mal stehen: Victor Krum,Zoe St.Claire, Veny, Dark Lúthien und Damien zur Wahl. Ihr habt wie gewohnt eine Woche Zeit, um eurem Favoriten eure Stimme zu geben. Wir wünschen viel Spaß beim Abstimmen.

Umfrage: Wer soll User des Monats Mai 2014 werden?
- Victor Krum: Egal ob technischer Support, Quidditch, Events oder Leserunden. Unser Mann für alle Fälle.
- Zoe St.Claire: Ob Weltenaufgabe oder Eventplanung, im kreativen Bereich führt kein Weg an ihr vorbei
- Veny: Egal ob Artveny, Thornspawn oder Veny aktiv ist sie auf jeden Fall.
- Dark Lúthien: Die Gamer-Ecke entpuppt sich als ein gern besuchter Thread von ihr
- Damien: Ein gern gesehener Gast bei allen Fussball-Tippspielen


Bild
"Schau mal da, Wochenende!"
"Wo?"
"Ah Schade, schon wieder vorbei"

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 16958
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 11 Nov, 2014 01:40

Ui, ein halbes Jahr aufzuholen! Ich weiß nimmer, was im Mai loswar.

Und Du hast sogar den Inhalt vom Silkworm recherchiert! Danke für das Ausgraben des Threads.
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26676
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Di 11 Nov, 2014 02:30

Ich finde es auch schön, dass es wieder eine CN gibt - vielen Dank! :)
Bild

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Mi 12 Nov, 2014 10:08

Uih, danke für die CN!
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

cron