Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 27. Kalenderwoche

Wer soll "User des Monats" werden?

Denkarius
10
40%
Jovina
4
16%
Tony Almeida
2
8%
Lycidia
3
12%
zissy
6
24%
 
Abstimmungen insgesamt : 25

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Nachrichtenboten Community Seite - 27. Kalenderwoche

Beitragvon ~Alice~ » Sa 02 Jul, 2011 22:21

Bild
Events
- Man denke einmal nach: 8-5= ??? Nein, wir sind keine sadistischen Frösche und wollen eure Mathe-Kenntnisse testen, sondern euch einfach darauf bringen, dass diese Woche die 3. Neuerung bei unserem aktuellen Event "Die magische 8" online gestellt wurde! Schon vor längerer Zeit wurden die Like-Button in die Testphase geschickt, die sie auch gut bestanden haben. Nun fängt das gleiche Spielchen von vorne an. Das Weltengericht hat sich aber überlegt, dass man Like-Button einbaut, die auf Facebook oder Twitter zu sehen sind! Gefällt euch also eine bestimmte News oder ein Quiz-Ergebnis? Dann könnt ihr das in Zukunft liken und in Facebook/Twitter wird angezeigt, was euch gefällt! Noch sind die Button nicht übernommen, aber wenn ihr fleißig "Gefällt mir!" drückt, dürfte das nicht in allzu weiter Ferne liegen!


Lokales
-Der Juni hat viele aktive User hervorgebracht, aber nur eine hat einen Pokal gewonnen. Diese Eine wurde nämlich bei der Wahl zum User des Monats gekürt und konnte sich ihre verdiente Trophäe in den Schrank stellen. Der Pokal ist nicht das einzige, was erfreuenswert ist, denn unter anderem wird bald wieder eine Jahreszeiten-Wahl stattfinden, bei der sie automatisch nominiert ist. Wir vom Nachrichtenboten gratulieren dazu natürlich auch noch einmal recht herzlich!


-Am Sonntag fand die Quidditch-Saison ihr endgültiges Ende mit der Partie der Dunklen gegen die Lichter. Als Schiri stand Victor Krum auf dem Platz, die Dunklen vertraten Wehwalt und Nyrociel Visalyar, denen sich ~Alice~ als Licht stellen musste. Viel zu spielen gab es nicht, denn ganz modern ist im Moment der 5-Minuten-Schnatzfang, da die Dunklen sich wieder innerhalb kürzester Zeit den Schnatz ergattern konnten. Der Spielbericht dazu erläutert das Ganze noch einmal etwas genauer ebenso wie der Log. Da das Spiel doch recht kurz war und Sanny77 in die Kunst des Spielens eingewiesen werden sollte, fand spontan ein Trainingsspiel (ohne Schnatz und Punkte) statt, das von Ripper als Scharfrichter geleitet wurde. Nyrociel Visalyar spielte nun gegen Sanny77 und ~Alice~, welche das neue Talent etwas unter ihre Fittiche nahm. Auch hierzu wurde ein kurzer Bericht verfasst!

-So langsam denken wir vom Nachrichtenboten uns, dass unser werter Schniefelus lange genug Urlaub hatte und auf der faulen Haut liegen konnte. Nun ist es an euch, ihn wieder auf Trapp zu bringen. Was müsst ihr dafür tun? Nun, das ist ganz einfach! Denkt euch eine Frage aus, die ihr gerne von ihm beantwortet haben wollt und scheut euch nicht, nur weil ihr Angst habt, weil er eventuell etwas hartherzig antworten könnte. Er war so lange im Urlaub, dass er vielleicht gaz zahm geworden ist. Das müsst ihr natürlich selbst austesten, also schickt eine Eule mit eurer Frage an einen der Nachrichtenboten und diese werden sich in die Höhle des Lö... der Schlange wagen und den Brief sogar eigenhändig dem höchst verehrenswerten Schniefelus überreichen!

Hauptbereiche
-Würde man in der Welt der Muggel ein Haustier in den Unterricht nehmen, so würde es wohl ziemlichen Ärger geben. Wie aber ist das in Hogwarts? Snape will ja den Schrumpftrank von Neville an Trevor testen, macht das auch (dank Hermine gelingt es auch) und genau jetzt kommt Zoe St. Claires Frage: Wo kommt Trevor auf einmal her? Dürfen die Tiere einfach dabei sein, denn schließlich hat man von Ron oder Hermine nie gehört, dass Krätze oder Krummbein dabei waren. Vielleicht habt ihr eine Idee dazu und könnt ihr bei der Frage helfen!


-Nyrociel Visalyar hat auch wieder einige Frage zu den Harry Potter Büchern oder genauer gesagt zu dem vierten Teil, denn sie hat etwas über das trimagische Turnier nachgedacht. Durmstrang reist mit einem großen Schiff an und Beauxbatons kommt in einer prunkvollen Kutsche dahergeflogen. Nun wissen wir allerdings nicht, wie die Schüler von Hogwarts gereist wären. Hätten sie vielleicht Thestrale genommen oder hätte sie der Hogwarts-Express dorthin gebracht? Habt ihr andere Ideen, wie sie zu einer der anderen Schulen gekommen wären? Hier ist so gut wie jede Theorie willkommen!

-In Herr der Ringe treiben mächtige Zauberer ihr Unwesen, die Rede ist von den Istari. Zwei davon sind aus den Filmen bekannt, denn zum einen erscheint Saruman schon im ersten Teil und zum anderen spielt Gandalf eine große Rolle. Aber wie sieht es bei ihnen aus, wenn sie Magie nutzen wollen? Brauchen sie dazu einen Zauberstab oder geht es auch ohne? Und welche Rolle spielen die Valar dabei? Ripper, unser Sternekoch, hat beim Eröffnen seines Threads so einige Fragen aufgeworfen, die es nun zu beantworten gilt!

-Man hält sie in den Händen und ist schlichtweg überwältigt, denn überall sind kleine, sich bewegende Punkte mit Namen versehen. Hermine befindet sich in der Bücherei, Harry und Ron sind im Gemeinschaftsraum und Snape versteckt sich in den Kerkern. All das kann man mit einem Blick von der Karte des Rumtreibers ablesen. Zoe St. Claire hat nachgedacht und gleich zwei Fragen kamen ihr in den Sinn. Was passiert, wenn man den Zeitumkehrer nutzt? Erscheint man zwei Mal auf der Karte? Und wie kann es sein, dass der Tod mit dem Tarnumhang überlistet werden kann, die Karte die Schüler aber dennoch "erkennt"? Möglicherweise habt ihr hierzu eine passende Idee oder einen grandiosen Einfall!

NB-Threadtipp
-Auch letzte Woche hat Ripper schon den NB-Threadtipp für sich beansprucht und auch diese Woche hat er ihn wieder ganz für sich, denn durch den Threadtipp wollen wir noch einmal auf seine tolle Aktion bei unseren Lokal-Aktionen aufmerksam machen. In einer kleinen Sommergeschichte hat er willentlich ca. 57 Songs versteckt, die ihr alle finden müsst. Manche wurden schon gefunden, aber andere sind noch immer versteckt! Die Geschichte sowie die Lieder sind alle auf deutsch. Spezialisiert euch vielleicht auf eine Band und findet die Lyrics von über 50 Liedern heraus! Wir wünschen euch ganz viel Spaß bei dieser Aktion!


Newcomer der Woche
- Diese Woche begrüßen wir herzlich die neuen User Qumaira, lady temperanc, DeatheaterGirl<3, the_foglover und ThoraEightySix bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Wächter eurer Welten wenden. Das sind Findus in der Welt des Lichts, zissy in der Welt des Zwielichts und Fuzzle in der Welt des Dunkels! Viel Spaß hier im Forum!


Community-Umfrage der letzten Woche
-Wir befinden uns gerade mitten in den Neuerungen des Forums und passend dazu gab es letze Woche eine Umfrage. Ihr konntet entscheiden, welche Heldentaten ihr am besten findet und habt dies auch mit nur 15 Stimmen getan. Keiner von euch interessiert sich dafür, einen Thread mit über 150 Beiträgen zu erstellen. Jeweils 3 User mögen es, Threads in den Hauptbereichen zu öffnen, Schokofroschkarten zu basteln oder auch Quizzes zu lösen. Mit ganzen 6 Stimmen geht also der klare Sieg an die User, die gerne Beiträge in ihrer Welt schreiben!


Community-Umfrage dieser Woche:
-Auch wenn das Wetter es nicht zeigt, es ist Juli! Und das bedeutet, dass es wieder Zeit für die neue Umfrage zum User des Monats ist. Wir haben euch wieder einmal fünf aktive User heraus gesucht, für die ihr voten könnt.

Denkarius: Lange war er nicht mehr da, aber nun ist er wieder vollkommen da und bereichert das Forum mit Beiträgen!
Jovina: Sie war zwar mal verschollen, aber nun mischt sie die Spielwiese wieder ordentlich auf!
Tony Almeida: Vielleicht sieht man ihn beim Usertreffen, und wenn nicht, hier ist er auch aktiv!
Lycidia: Immer einen netten Kommentar kann man von ihr überall im Forum finden
zissy: Mit ihrem Engagement und ihrer Aktivität bereichert sie überall das Forum!

Viel Spaß beim Voten wünschen wir euch!

Bild
Zuletzt geändert von Zoe St.Claire am Sa 09 Jul, 2011 21:33, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Live. Love. Laugh.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 03 Jul, 2011 01:34

Aha. Der Schiedsrichter in einem Freundschaftsspiel heißt Schafrichter? Man lernt halt viel in den CN.
Und Beaubatons ...? Heißt das nicht Beauxbatons? Es steht zwar nirgends in den CN, wo man hier eine 15er-Schülerin in Französisch findet - aber wenn jemand eine weiß, so könnte diese ja vielleicht Auskunft geben ...

Als UdM wähle ich die Lycidia. Ihre Beiträge haben manchmal so was angenehm Unbraves ...
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 03 Jul, 2011 01:42

ich stimm natürlich für mein Schwesterchen

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 03 Jul, 2011 15:23

Wehwalt hat geschrieben:Aha. Der Schiedsrichter in einem Freundschaftsspiel heißt Schafrichter? Man lernt halt viel in den CN.
Und Beaubatons ...? Heißt das nicht Beauxbatons? [...]


Oh je :lol: Danke wieder einmal für die Verbesserung :mrgreen:
(Tom hat sich selbst als Scharfrichter bezeichnet - ich wollte das eigentlich aufgreifen ;))
Bild
Live. Love. Laugh.

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » So 03 Jul, 2011 16:41

Danke für die Nominierung.... obwohl ich des Forum hier die letzte woche ja gradezu sträflich vernachlässigt hab -.- Ich besser mich, wirklich.... wahrscheinlich ;)
Toller NB.... was sonst (oke, ich hör auf zu schleimen xP) und Toms Liedersuchsel.... schau ma mal. Hört sich auf jeden Fall interessant an :P
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » So 03 Jul, 2011 17:00

Ich habe für unsere fleissige Wächterin gestommen. :)
Toujour Pur

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 04 Jul, 2011 19:52

Schöne CN :)
Huihuiui die Auswahl wird ja auch immer schwieriger ;)

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 04 Jul, 2011 20:07

War echt nicht einfach diese Woche. Ich hab mal für Denkarius gestimmt. Der ist mir diesen Monat besonders aufgefallen.
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 07 Jul, 2011 12:35

wow, Denkarius ist ja ganz schön nach vorn geschossen. :lol:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Sa 09 Jul, 2011 01:29

Nette CN :)
Und Denki hat meine Stimme bekommen :P
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

cron