Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 32. Kalenderwoche

Wer soll User des Monats August werden?

Germine Shliz
5
17%
Elphias Doge
1
3%
Findus
4
13%
Zoe St.Claire
11
37%
Sanny77
9
30%
 
Abstimmungen insgesamt : 30

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Nachrichtenboten Community Seite - 32. Kalenderwoche

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 06 Aug, 2011 22:07

Bild
Events
- Das Weltengericht weiß offensichtlich genau, wie man die User auf die Folter spannt, denn mit ihrer Aktion "Die magische Acht" wollen sie wöchentlich Erneuerungen vorstellen, die das Forum verbessern und vor allem erweitern sollen. Wir konnten uns nun schon über viele neue Sachen freuen wie den Bücherregalen auf unserer Nickpage oder auch den Film- und Bücherverzeichnissen. Uns erwarten nur noch wenige Dinge, aber diese müssen natürlich perfektioniert werden, weshalb die Präsentation der nächsten Erneuerung erst in den nächsten Tage stattfinden wird. Bis dahin sind wir sehr gespannt!


Lokales
- Wenn ein neuer Monat anbricht heißt das auch automatisch, dass die nächste Umfrage bevorsteht. Diese dreht sich natürlich um den letzten Harry Potter Film und wer davon nichts mitbekommen möchte, sollte lieber nicht weiterlesen. Die Frage ist nämlich, welche Szene euch aus dem Film am besten gefallen hat? Denkt ihr, dass der Einbruch bei Gringotts faszinierend war oder eher der Tod von Snape? Würdet ihr den Endkampf zu eurer Lieblingsszene machen? Ihr habt noch viele weitere Möglichkeiten zum Voten! Viel Spaß dabei.


- Endlich kehrt unser werter Schniefelus wieder in die Redaktion zurück, denn er musste einen Brief von einer unbekannten Person beantworten. Diese braucht nämlich dringend Hilfe und fragt ihn nach einem tollen Liebestrankrezept, da sie unsterblich verleibt ist, aber sich sicher ist, dass die Person noch nicht einmal weiß, dass sie existiert. Da kann natürlich nur ein Liebestrank helfen und das muss unser Zaubertrankmeister wohl parat haben. Doch was er letzten Ende wirklich geantwortet hat und wie dieses Rezept aussieht, das erfahrt ihr nur, wenn ihr seinen Brief lest!

- Scheinbar wurde Snape gleich doppelt beansprucht, denn nach langer Pause kehrt der Weltengipfel wieder monatlich zurück! Hier treffen sich die ungewöhnlichsten Geschöpfe aus Harry Potter, Mittelerde und Twilight auf ein kleines Pläuschen. Dieses Mal wurde das Interview aber nur mit Zauberern besetzt und ihr könnt fast live miterleben, wie Ludo Bagman als Moderator mit Schniefelus und Rita Kimmkorn über das Leben als Schreiberling diskutiert. Ihr könnt auf spannende, sarkastische und lustige Antworten gespannt sein!

Hauptbereiche
- Lange haben die Fans darauf gewartet, doch nun bekamen einige User die Chance, sich vorzeitig für pottermore zu registrieren. Ganz so einfach sollte sich das Ganze nicht gestalten. Letzte Woche galt es nämlich jeden Tag ein Rätsel zu einem der sieben Harry Potter Bücher zu lösen und sich auf die Suche nach einer magischen Feder zu begeben. Nur wer sie rechtzeitig gefunden hat konnte sich registrieren, denn die Plätze waren begrenzt. Aus unserem Forum haben relativ viele User diesen Weg gemeistert und können sich nun bald auf pottermore.com austoben. Über die eigenartigen Usernamen und vieles andere zu diesem spannenden Projekt könnt ihr Euch in Silvanas Thread austauschen.


- Geister sind eine ganz spezielle Spezies in der Welt von Harry Potter. Sie sind Seelen, die ‚nicht weiter gehen möchten’ wie es der fast Kopflose Nick einst Harry erklärte. Nyrociel Visalyar fragt sich nun, ob Geisterdenn auch noch ‚weiter gehen’ können? Oder sind sie dazu verdammt auf Ewig als Geister herum zu spuken? Haben sie eine Wahl? Wie sähe es außerdem mit Harry aus, nachdem er getötet wurde und sich in seinem imaginären King’s Cross wiederfand? Hätte er an dieser Stelle die Möglichkeit gehabt, als Geist zurück zu kehren? Bereichert den Thread doch mit Euren Ideen.

- Der Orden des Phönix hat viele Mitglieder. Im gleichnamigen Buch hat er es sich zur besonderen Aufgabe gemacht auf Harry aufzupassen. Aus diesem Grund wurden Ordensmitglieder beauftragt Harry zu beobachten. So auch Mundungus Fletcher, der sich für diesen Zweck als Hexe verkleidet um ein Auge auf Harry im Eberkopf zu werfen. Ripper wundert sich ein wenig über diese Aktion, denn könnte nicht einfach Aberforth diesen Job übernehmen? Immerhin ist er nicht nur der Besitzer des Eberkopfs und somit die ganze Zeit in Hogsmead, sondern auch Mitglied im Orden. Was meint ihr dazu?

- Nur wenige Zauberer verfügen über die Gabe mit Schlangen zu sprechen. Bekannt sind uns nur die wenigen, die von Salazar Slytherin abstammen – und Harry natürlich. AshlynSylwina kam es allerdings bei der Lektüre des sechsten Bandes vor, als würde auch Dumbledore in der Erinnerung mit Morfin Parsel beherrschen. Sie wundert sich nun, ob es tatsächlich so ist, oder ob sie etwas falsch verstanden hat. Wie seht ihr das? Klickt Euch rein und diskutiert mit.

- Wie kann bloß eine Beziehung zwischen einem Zauberer und einer Riesin funktionieren? Natürlich kommt diese Frage nicht ohne Grund, denn Ripper macht sich zurzeit Gedanken über Hagrids Eltern. Kann ein normalgroßer Zauberer überhaupt mit einer bis zu 7m großen Riesin klar kommen? Wie haben sie sich kennengelernt und noch interessanter wäre zu wissen, wie sie ein Kind zeugen konnten? Fragen über Fragen die nur auf Eure Spekulationen warten.

Ferne Welten
- Sie haben es getan! Am vergangenen 3. August haben sich 7 wagemutige User auf ihren Weg nach Hamburg gemacht um gemeinsam Harry Potter 7.2 zu schauen. Ein Usertreffen, welches sicherlich großartig und spaßig war. Woher wir das wissen? Aus dem entsprechenden Thread natürlich. Dort gibt es nämlich Fotos zu betrachten und sogar einen Bericht von Tony Almeida zu lesen. Viel Spaß dabei.


NB-Threadtipp
- John Xisor und Muggelchen präsentieren uns wieder einen ihrer neuen Oneshots, der sich rund um die Welt von Harry Potter dreht. Dieses Mal ist Harry auf der Reise durch die Gedanken von Dumbledore um mehr Infos über Snape zu sammeln. Die Geschichte spielt zu Anfang des sechsten Schuljahrs und Harry stößt auf einige Informationen, die ihn ganz und gar erschüttern. Für Harry steht fest: Er muss mit Snape darüber reden, komme, was wolle! Durch den schönen Schreibstil ist auch diese Geschichte nur zu empfehlen! Viel Spaß beim Lesen der Story "Die Lust am Schauen".


Newcomer der Woche
- Diese Woche begrüßen wir herzlich die neuen User Kreacher1234, Cofeetime1, Harry.Potter.1994, nikilas009, Strawfairy, sshbp, Ginny-Weasley und .::.Sebe.::. bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Wächter eurer Welten wenden. Das sind Findus in der Welt des Lichts, zissy in der Welt des Zwielichts und Fuzzle in der Welt des Dunkels! Viel Spaß hier im Forum!


Community-Umfrage der letzten Woche
- Letzte Woche kam die Bewertung der letzten Hausaufgabe heraus und dazu fiel uns spontan eine Frage ein, denn wir wollten von euch wissen, wie ihr am liebsten Punkte für eure Welt sammelt. 16 Stimmen habt ihr abgegeben und davon interessiert sich eine nicht für den Weltenpokal. 2 von euch sammeln durch Quidditch gerne ihre Punkte und drei beteiligen sich gerne an diversen Aktionen im Forum. Den ersten Platz teilen sich mit jeweils 5 Stimmen diejenigen, die gerne Hausaufgaben machen und sich bei den Spielen auf den Festen beteiligen.


Community-Umfrage dieser Woche:
- Vielen dürfte schon bewusst sein, welche Umfrage diese Woche ansteht, denn der Star in einen neuen Monat heißt automatisch, dass auch ein neuer User des Monats gesucht wird. Hierzu haben wir euch wieder fünf engagierte User ausgewählt!

Germine Shliz: Schon ca. 5 Jahre ist sie im Forum und nun battlet sie sich wieder eifrig im Arts-Bereich!
Elphias Doge: Auch er macht das Forum wieder bei den Arts und anderen Bereichen unsicher!
Findus: Als Wächterin engagiert sie sich nicht nur in ihrer Welt sondern auch im gesamten Forum!
Zoe St.Claire: In ihrer Welt, beim NB, bei Festen und, und, und. Sie ist immer und überall in Aktion!
Sanny77: Auch wenn sie zur jüngeren Forumgeneration gehört, heizt sie hier allen gehörig ein!

Bild
Zuletzt geändert von ~Alice~ am Sa 20 Aug, 2011 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Sa 06 Aug, 2011 22:18

Ein großes Lob an euch, die News sind mal wieder super. Bei der User des Monats Frage habe ich für Sanny77 abgestimmt, da ich finde das sie in ihrer doch noch sehr jungen Forenzeit, immer und überall anzutreffen ist und an Aktivität glänzt :)

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 07 Aug, 2011 01:41

Ich konnte mich gnaz schwer zwischen Anja und Sanny entscheiden.
Hab zu Guter letzt aber Anja genommen.

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » So 07 Aug, 2011 12:18

Ich hab auch für Sanny gestimmt, schließlich ist sie von Anfang an sehr engagiert bei der Sache ^^
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 07 Aug, 2011 15:47

Ich hab für Anja gestimmt .... zu ihr hab ich den meisten Bezug
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 07 Aug, 2011 17:23

Ich staune gerade, daß die Zoe zur Auswahl steht. Bei der kommts mir immer so vor, als müßte sie so eine Art Dauer-Userin des Monats sein ... Aber wenn sie das noch nie war, dann find ich, wird's Zeit.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 07 Aug, 2011 17:40

Ich habe für Findus gevoted =)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 07 Aug, 2011 22:26

Och Wehwalt das ist lieb von dir. Ich war aber tatsächlich schon mal Userin des Monats. Das war im Mai 2010. Direkt einen Monat nach meiner Registrierung. Aber das war auch meine bisher einzige Nominierung. Daher freue ich mich, es mal wieder auf die Liste geschafft zu haben. Wobei die Konkurenz wirklich hart ist. Eine schwierige Entscheidung.
Bild

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Di 09 Aug, 2011 16:02

Hab für Zoe gestimmt - sie ist immer aktiv und präsent und macht wirklich
viel - sehr engagiert, sie hätte sich den Preis echt verdient ;)

cron