Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 37. Kalenderwoche

Welche Aktion des Nachrichtenbotens findet ihr am besten?

Die Valentins-Aktion
3
13%
Die trimagische Osteraktion
9
38%
Das WM-Tippspiel
3
13%
Die Jahreszeiten-Wahl
5
21%
Bisher war keine Aktion gut!
4
17%
 
Abstimmungen insgesamt : 24

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Nachrichtenboten Community Seite - 37. Kalenderwoche

Beitragvon ~Alice~ » Sa 11 Sep, 2010 17:03

Bild
Events
-Endlich ist es wieder so weit! Die Bewertung der 6. Hausaufgabe ist online! Ihr solltet in eurer Welt ein neues Pflegemittel produzieren, welches noch nicht auf dem Markt ist und was mit einem dazu passenden Charakter vorgestellt wird. Die Welten haben wieder absolut kreative Sachen entworfen, ob es nun ein Parfüm namens „L’odeur de la fleur“ von Fleur Delacour oder doch lieber das neue Nargelspray von Luna Lovegood ist oder eventuell auch Weissarendíel von Gandalf vorgestellt. Diese Kreativität wurde belohnt und mit 56,5 Punkten konnte sich das Zwielicht mit einem Punkt vor den Lichtern (55,5) den Sieg holen. Zum Schluss kamen dann die Dunklen mit 40,5 Punkten. Somit sieht es wie folgt bei der Gesamtpunktzahl. Noch immer liegt das Licht mit 429,5 Punkten auf dem ersten Platz vor den Zwielichtern mit 364 Punkten und mit nur knappem Abstand folgen die Dunklen mit 341,5 Punkten! Also heißt es: Warten auf die nächste Aufgabe, um wieder ordentlich für seine Welt zu punkten!


-Wir appellieren an euch! Nachdem Artemis Paradizo unsere Redaktion verlassen hat, brauchen wir dringend einen Nachwuchs-Schreiber oder eine Nachwuchs-Schreiberin, der/die Interesse an diesem Job hat. Um euch dafür zu bewerben, müsst ihr einfach nur einen Tag aus der Sicht von Gellert Grindelwald beschreiben. Dadurch, dass über den Charakter kaum etwas gesagt wird, bleibt euch dadurch viel Spielraum, den ihr nutzen könnt, indem ihr eure Bewerbung bis zum 25. September um 23:59 Uhr an Aleyn oder ~Alice~ sendet. Wir freuen uns über jede eingegangene Bebwerbung, also schwingt eure Federn und zaubert uns einen wundervollen Bericht auf Papier! Weitere Infos zur Bewerbung findet ihr natürlich im Thread, oder wenn ihr Fragen habt, könnt ihr diese per PN an uns richten oder ebenfalls im Thread stellen.

-Wie ihr oben gesehen habt, ist die Bewertung der Hausaufgabe fertig und es hat nicht lange gedauert, da kam auch schon die nächste Aufgabe zum Vorschein. Ihr sollt für eure Welt ein passendes Wappen erfinden, schließlich gab es für die Hogwarts-Häuser auch Wappen! Was ihr schließlich als Verzierung auf euer Weltenwappen gebt, ist eure Sache, allerdings sollte es zu euch passen! Die Maße des Wappens sind schon vorgegeben, aber in der Fertigstellung eures Wappens sind euch keine Grenzen gesetzt. Helft eurer Welt also, damit das Wappen bis zum 30. September bereit zum Absenden ist, denn dort ist euer Abgabetermin! Viel Spaß beim Kreieren!

Lokales
-Nach längerer Ruhepause hat sich Schniefelus mal wieder dazu herabgelassen, einen seiner Leserbriefe zu beantworten. Nyrociel Visalyar, übrigens ein großer Fan von seinem Ratgeber, wollte wissen, ob er nach langer Zusammenarbeit mit dem Nachrichtenboten diesen auch langsam in sein Herz geschlossen habe, denn zu Anfang hätte er in seinen Briefen geschrieben, er hasse den Job, doch langsam hat sich seine Meinung geändert, denn diese Arbeit will er nicht aufgeben. Aber hat er wirklich seine Meinung geändert und uns Nachrichtenboten ins Herz geschlossen? Das erfahrt ihr alles in seinem ersten Brief!


-Man merkt, dass er sich tatsächlich wieder an die Arbeit gemacht hat, denn kurz nach dem Erscheinen des ersten, kam auch gleich der zweite Brief angeflattert! Diesmal wollte Lycidia wissen, weshalb Schniefelus immer so sarkastische, verbitterte und bösartige Antworten gibt. Und wieso macht er sich nicht wieder auf die Suche nach einem Job als Lehrkraft, wenn er denn den Lesern keine Tipps, sondern immer nur giftige Kommentare abliefert? Ob Snape sich extra für Lycidia angestrengt hat, um ihr einen netten Brief zu schreiben, könnt ihr selbstverständlich in seinem zweiten Brief nachlesen!

Hauptbereiche
-Wo fängt es an und wo endet es? Ist es vielleicht auch unendlich groß? Nein, das ist es natürlich nicht, aber trotzdem würde es Victor Krum interessieren, ob es beim Quidditch-Feld eigentlich eine Aus-Linie gibt? Wie weit kann man aus dem Stadion fliegen und bei wie vielen Metern ist die Höhenbegrenzung? Der Schnatz kann ja schließlich auch nicht überall hinfliegen, wo er will. Vielleicht würde er sich zu den Dursleys in den Ligusterweg verirren? Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen von euch, der sich da etwas besser auskennt und Victor Krum bei seinen Fragen behilflich sein kann!


-Du sagst “Accio Schlüssel”, wenn er mal wieder in deiner Handtasche verschwunden ist oder du probierst, durch Apparieren gerade noch so den Bus zu erwischen? Keine Angst, es ist noch nicht die Zeit gekommen, die Männer im weißen Kittel zu rufen! Das bestätigt nur eines: Ihr seid süchtig und zwar nach Harry Potter! Das dürfte euch sicherlich schon vorher bewusst gewesen sein. Habt ihr noch Beispiele, woran man euch erkannt hätte, dass ihr kleine Süchtige seid? Habt ihr vielleicht auch schon mal probiert, euren Besen beim Kehren per „Auf!“ in eure Hand fliegen zu lassen? Gebt sie uns – eure Beispiele!

-Liest man ein Buch mehrmals, wirft es immer neue Fragen auf, denn so war es auch bei Lycidia, die das zweite Buch aus der Harry-Potter-Reihe mal wieder gelesen hat. Wie ihr wisst, wurde Hagrid ja in seiner Schulzeit herausgeworfen, aber wieso hat er sich nicht gewehrt, denn mit Veritaserum könnte man es ja herausfinden. Ebenso kann Harry ja Parsel sprechen und er war der einzige, der die Schlange „sprechen“ hören konnte. Wie laut aber soll die Schlange denn gezischt haben? Schließlich musste sie dichtes Mauerwerk durchdringen. Es wurden ein paar Fragen aufgeworfen, die es zu beantworten gibt. Helft ihr dabei!

Kreatives:
-Wenn einen die Gedanken überkommen, schreibt man sie teils gerne nieder. Ob jetzt in einer Geschichte, einem Gedicht oder einfach irgendwie: Hauptsache, man schreibt! Auch käptn.blaubär hatte diesen Drang und schwups hat er sein Gedicht „Fragen“ geschrieben. Er möchte jetzt von euch wissen, wie ihr es findet und welche Kritik ihr daran habt. Er wäre euch dankbar, wenn ihr Kommentare schreiben würdet! Viel Spaß beim Lesen!


-Die schönsten Werke in 3D zu gestalten ist nicht schwer, denn dafür gibt es ein Programm, mit welchem es ganz einfach funktioniert. Ob man jetzt Gebäude, Personen oder andere Sachen in 3D kreieren will, ist einem völlig selbst überlassen, denn DAZ-Studie 3D bietet viele Möglichkeiten. ZoeStClaire hat auch damit angefangen und sich durch das etwas komplexe Programm gearbeitet. Gibt es einen bei euch, der mit diesem Programm schon umgehen kann beziehungsweise Erfahrungen hat? Tauscht euch aus und zeigt auch mal ein paar eurer Werke! Viel Spaß!

NB-Threadtipp
-Eine Geschichte zu kreieren, die mit einem abstrusen Tod endet, scheint im ersten Moment etwas komisch. Wenn sich dann aber eine Schreiberin daransetzt, die wirklich Talent hat, kommt etwas Urkomisches dabei heraus – im Positiven! Ashlyn musste für einen Contest einen Oneshot schreiben, in diesem Fall heißt er „the bloody pencil“ in dem es darum geht, einen Tod so humorvoll und lustig zu schreiben wie es nur geht und das soll auch noch zu einem passen. Viel mehr will man von der Geschichte gar nicht verraten, denn wenn ihr ein wenig neugierig geworden seid, solltet ihr selbst lesen, denn es lohnt sich wirklich sehr! Viel Spaß dabei!


Newcomer der Woche
-Diese Woche begrüßen wir herzlich die neuen User Shea, Sielberfee, Andryna, Kitty_Black und Faêdir bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Wächter eurer Welten wenden. Das sind Findus in der Welt des Lichts, zissy in der Welt des Zwielichts und Fuzzle in der Welt des Dunkels! Viel Spaß hier im Forum!


Community-Umfrage der letzten Woche
-Wie jeden Monat wurde auch dieses Mal die Wahl zum User des Monats durchgeführt. Nominiert waren die 5 engagierten User Cissy, WuSchl, Horcrux, Asyra und ~Alice~. Ihr habt insgesamt 27 Stimmen zu dieser Wahl abgegeben, von denen 2 Stück an WuSchl gingen. Den dritten Platz teilen sich zwei User mit jeweils 4 Stimmen und das sind Horcrux und Asyra. Ganz knapp mit 8 Stimmen kam Cissy auf den zweiten Platz und mit 9 Stimmen hat es ~Alice~ auf den 1. Platz geschafft. Somit ist sie nicht nur User des Monats sondern auch für die nächste Jahreszeiten-Wahl im November nominiert. Herzlichen Glückwunsch dazu!


Community-Umfrage dieser Woche:
-Diese Woche wollen wir von euch mal wissen, welche Aktion der Nachrichtenboten euch bisher am meisten angesprochen hat. War es die Valentins-Aktion, wo ihr euren Liebsten Briefe schicken konntet oder wart ihr bei der trimagischen Osteraktion voller Eifer dabei, bei der es darum ging, Aufgaben zu lösen? Oder seid ihr die geborenen Strategen und sagt, die WM-Tippspiele waren bisher am besten? Eine Aktion bleibt ja noch und das sind die Jahreszeiten-Wahlen, was natürlich auch ganz nach eurem Geschmack sein kann! Oder findet ihr, dass bisher keine der Aktionen gelungen war? Auch das kann es geben! Viel Spaß beim Voten!

Bild
Bild
Live. Love. Laugh.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 11 Sep, 2010 17:26

Bild

Mir haben alle Aktionen nicht gefallen.

Ich mag eher sowas wie ein Trimagisches Turnier...
Zuletzt geändert von Damien am Sa 11 Sep, 2010 18:03, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Sa 11 Sep, 2010 17:33

Danke, Alice!
Ich hab für die Jahreszeiten-Wahlen gestimmt.
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 11 Sep, 2010 17:52

Wieder sehr schöne Zusammenfassung, wirklich gut!

Aber warum ist mit mal Damiens Posting so komisch, habt ihr da aus Versehen den Inhalt rausgelöscht? :lol:

Und wie viele Bewerber gibt es denn schon für die Nachrichtenboten?
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Sa 11 Sep, 2010 17:56

Oh mein Gott bin ich dumm o.O

Tut mir leid... Ich wollte Damien eine PN schreiben und da hab ich wohl aus Versehen statt dem PN-Button auf "Ändern" geklickt :lol:
Und dabei war ich der vollen Überzeugung, ich würde eine PN schreiben :lol:
Tut mir wirklich leid... :oops:
Bild
Live. Love. Laugh.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 11 Sep, 2010 17:58

Hehe kann ja mal passieren und ich denk ma er wirds dir net allzu übel nehmen^^ Wenn du jetzt noch meine 2te Fragen beantworten magst (falls ihr drüber reden dürft) bin ich glücklich und zufrieden :lol:
Bild

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Sa 11 Sep, 2010 18:01

Auch wenn ich bei der Ostersuchaktion nicht wirklich mit gemacht hab, fand ich die Suche sehr schön aufgezogen und gut gemacht, deswegen ging meine Stimme daran.
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 11 Sep, 2010 19:19

Ich hab für das WM Tippspiel gestimmt, weil ich die anderen Aktionen noch nicht mitbekommen habe (hab doch erst nach Ostern hierher gefunden).
Das Tippspiel fand ich echt Lustig und es hat Spaß gemacht. Wobei ich denke, dass ich auch die Osteraktion toll finden würde (auch wenn ich nicht wei´ß, was ihr da gemacht habt, aber es klingt gut)
Bild

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Sa 11 Sep, 2010 19:28

sehr nette und informative CN. bei der Umfrage kann ich diesmal leider noch nicht so mitreden, da mich die WM Tippspiele nicht so interessiert war und ich ansonsten noch nicht so lange dabei bin.

Ich enthalte mich also.

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Sa 11 Sep, 2010 19:57

Schöne CN, Alice.
Habe für das WM-Tippspiel gestimmt, das fand ich ganz lustig. ^^
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 12 Sep, 2010 09:02

*summs*

Ich hab für die Valentins-Aktion gestimmt ... das war dieses Jahr das einizge was ich i-wie mitbekommen hab (auch wenn ich nicht Teilgenommen hab *glaub*)

cron