Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 37. Kalenderwoche

Welchen Club mögt ihr am meisten?

Der Orden des Halbblutprinzen
2
10%
Die Secretkeepers
2
10%
Die Gilde der Schattenkinder
Keine Stimmen
Ein neuer Orden wäre toll!
8
38%
Clubs? Dafür interessiere ich mich nicht!
9
43%
 
Abstimmungen insgesamt : 21

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Nachrichtenboten Community Seite - 37. Kalenderwoche

Beitragvon ~Alice~ » Mo 12 Sep, 2011 17:57

Bild
Lokales
-Da der September mit seinem herbstlichen Wetter angebrochen ist, gibt es auch vom WG wieder eine neue Monatsumfrage. Sie wollen von euch wissen, welche Zauberer ihr am liebsten mögt. Dafür habt ihr zwei Stimmen und natürlich viele Hexen und Zauberer aus allen möglichen Filmen und Büchern zur Auswahl. Darunter sind Harry, Ron und Hermine ebenso wie Dumbledore und auch Merlin! Vielleicht findet ihr ja auch ganz andere Zauberer toll, weshalb ihr euch für jemand anderes entscheidet? Jedenfalls viel Spaß beim Aussuchen!


Hauptbereiche
-Luna1977 hatte die Idee für einen weiteren Thread bei unseren Fantasybüchern und -filmen. Viele von euch kennen sicherlich die Geschichte von Lyra und Will, die in der Trilogie "Der goldene Kompass" erzählt wird. Mittlerweile gibt es den ersten Teil der Trilogie auch als Film und jetzt könnt ihr natürlich diskutieren! Kennt ihr die Bücher und findet ihr sie gut? Welche Passagen von der dramatischen Entwicklung der zwei Kinder findet ihr am schönsten oder vielleicht auch besonders traurig? Jedenfalls wünschen wir euch viel Spaß beim Bereden!


Clubs:
-Seit letzter Woche scheint der Orden des Halbblutprinzen wieder richtig aufzuleben, denn schon wieder ist ein neuer Thread hinzu gekommen. Banshee würde nämlich gerne von euch wissen, was ihr Snape fragen würdet, wenn er Veritaserum getrunken hätte. Fändet ihr seine Kindheit am interessantesten oder würdet ihr ihn eher nach seiner Zeit ausfragen, als er noch dem dunklen Lord gedient hat? Sicherlich seid ihr kreativ und lasst deshalb auch die anderen wissen, worüber ihr ihn ausquetschen würdet!


Kreatives:
-Paris mitten in der französischen Revolution. Die Stadt sowie die Bastille werden belagert und wie es scheint, wird es kein gutes Ende nehmen. Die Geschichte von Luna1977 beschreibt den Botengang von Pierre Chevalier, der einen Brief seines Kommandanten an dessen Frau überbringen muss. Sein Glück war es, dass er unbemerkt durch die Pariser Straßen marschieren konnte, schließlich sah er nicht wie ein Soldat oder ein Adliger aus sondern lediglich wie ein Bote. Schlussendlich überbringt er der Frau den Brief und was ihn dann erwartet, das erfahrt ihr in der Geschichte!


Ferne Welten
-Ist es reiner Zufall oder wirklich eine unsichtbare Kraft, die manches bewirken lässt? Findus hat uns ein interessantes Beispiel dafür gegeben. Seit Jahren hatte sie keinen Kontakt mehr zu einer alten Freundin, aber sie hat öfters an sie gedacht. Also kam sie spontan auf die Idee, diese alte Freundin zu besuchen und als sie ankam und die Tür geöffnet wurde, hat die Freundin erwidert, dass sie gerade in dieser Nacht von Findus geträumt hat. Kann das wirklich Zufall sein oder wirkt da etwas anderes? Vielleicht ein Schicksal, dem wir nicht entgehen können? Wir sind gespannt über eure Vermutungen!


-Es ist schon seltsam, wenn man einen Text lesen muss, in welchem ein Buchstabe immer durch die gleiche Zahl ersetzt ist. Aber umso erstaunlicher ist es, wie das Gehirn sich so schnell umstellen und die Botschaft problemlos lesen kann. In den ersten Zeilen ist es zwar noch etwas holprig, aber zum Ende hin liest man es richtig flüssig. Kennt ihr Beispiele für solche Phänomene oder ähnliche "Geheimschriften", wo man nur staunen kann? Postet eure Beispiele und lasst uns schauen, was es noch für interessante Dinge gibt!

NB-Threadtipp
-Anna Kopp hat sich neu im Forum angemeldet und ist hier sicher schon auf einige Harry Potter Fans gestoßen und genau danach hat sie gesucht! Für eine Hausarbeit soll sie etwas über die Vielfalt der Harry Potter Begeisterten schreiben und wo könnte sie besser nach Fans suchen als hier im Forum? Eure Aufgabe wäre es also, ihr ein paar Fragen per PN oder auch im Thread zu beantworten. Damit würdet ihr AnnaKopp sehr bei der Hausarbeit helfen! Viel Spaß beim Beantworten!


Newcomer der Woche
-Diese Woche begrüßen wir herzlich die neuen User Ginny99, Coolman96, harrysginny, Minerva Mc. Gonagall, Wunderwald, Amalthea Pan, AnnaKopp und xXAkikoXx bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Wächter eurer Welten wenden. Das sind Findus in der Welt des Lichts, zissy in der Welt des Zwielichts und Fuzzle in der Welt des Dunkels! Viel Spaß hier im Forum!


Community-Umfrage der letzten Woche
-Auch in diesem Monat begaben wir uns auf die Suche nach dem User des Monats und bei der Wahl habt ihr uns 23 Stimmen abgegeben. Keiner von euch hat für Asyra gevotet, 3 Stimmen hat Mahogany bekommen und mit 5 Stimmen sicherte sich irm63 die goldene Mitte. Mit nur einer Stimme mehr schaffte es Tony Almeida auf den zweiten Platz und somit können wir Flocke gratulieren, die mit 9 Stimmen User des Monats geworden ist!


Community-Umfrage dieser Woche:
-Schon letzte Woche gab es viel Aktivität in den Clubs, weshalb wir von euch wissen wollen, welchen Orden oder Club ihr am schönsten findet. Habt ihr eine Vorliebe für den Orden des Halbblutprinzen oder seid ihr einer der Secretkeepers? Vergöttert ihr die Nacht und findet euch in der Gilde der Schattenkinder wohl oder sagt ihr, dass ein neuer Orden besser wäre? Nicht jeder Bereich gefällt allen Leuten und deshalb haben wir natürlich auch eine Auswahl für diejenigen, die nichts davon toll finden.
Zuletzt geändert von ~Alice~ am So 25 Sep, 2011 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Live. Love. Laugh.

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mo 12 Sep, 2011 18:02

Tolle News :) und glückwunsch an Flocke :)

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Mo 12 Sep, 2011 18:06

Wie immer sehr interessant, viele sachen, von denen ich bisher noch nichts wusste - unter anderem, dass wir eine magische Zeitreise zurück ins Jahr 2008 gemacht haben.... Von da stammt nämlich der "neue Thread" über Snape und das Veritaserumchen. Also es is gut, dass er hier erwähnt wird, da gibts bestimmt ein paar interessante Sachen, nur wenn er neu ist, sollte ich mir iwie sorgen machen :P

Bei der Umfrage hab i einfach mal für den Orden des Halbblutprinzen gestimmt. Ich weiß, i bin da nicht wirklich aktiv, aber trotzdem. ;)
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 12 Sep, 2011 19:13

Ich hab für einen neuen orden gestimmt. Die vorhandenen sprechen mich nicht wirklich an. Mir ist nur kein guter neuer bisher eingefallen.
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 12 Sep, 2011 19:16

Lycidia hat geschrieben:unter anderem, dass wir eine magische Zeitreise zurück ins Jahr 2008 gemacht haben.... Von da stammt nämlich der "neue Thread" über Snape und das Veritaserumchen.


:mrgreen2:

Hab ich auch nichts von mitbekommen, aber das erklärt manches. :lol:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Luna1977
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 398
Wohnort: Berlin

Beitragvon Luna1977 » Mo 12 Sep, 2011 19:30

Ich hab auch für einen neuen Orden gestimmt. Herzlichen Glückwunsch an Flocke zum Titel User des Monats.
Klasse News Alice!!! :D
Bild

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Mo 12 Sep, 2011 19:55

Ich hab auch mal für einen neuen Orden gestimmt^^
Interessante News, den Thread für den Goldenen Kompass kannte ich noch gar nicht :)
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mo 12 Sep, 2011 20:14

also mit den Clubs hab ich mich noch gar nicht auseinander Gesetz.
wiedermal schön zu lesen die CN :D
Danke euch für den Titel :knuddel: Ich freu mich sehr :D
Bild
danke Zoe <3

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 13 Sep, 2011 01:10

Hm ... der einzige, der gaaanz leidlich aktiv ist, ist der HBP-Orden.
Ich weiß nicht, wofür man die braucht. Hab mein Häkchen aber den Secretkeepers gegeben - aus alter Verbundenheit.

Ach, und Glückwunsch, Flocke! Hab ich Dich ja sogar in den letzten Stunden Deines Ehrenmonats erwischt!
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 16 Sep, 2011 23:05

Auch wenn in den Clubs ja nu nicht wirklich viel los ist - was gäbs denn überhaupt für Möglichkeiten, was "neue Clubs" angeht? :mrgreen:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Sa 17 Sep, 2011 17:43

Gaya Lupin hat geschrieben:Auch wenn in den Clubs ja nu nicht wirklich viel los ist - was gäbs denn überhaupt für Möglichkeiten, was "neue Clubs" angeht? :mrgreen:

Da gibt es sicher viele Möglichkeiten. ^^ Voraussetzung ist nur, dass es was mit unseren drei Hauptbereichen zu tun hat. In den Orden&Clubs-Regeln steht aber auch alles wichtige drin.
Bild

cron