Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 40. Kalenderwoche

Wer soll "User des Monats" werden?

Umfrage endete am Sa 09 Okt, 2010 20:48

Nyrociel Visalyar
14
47%
Amelia Bone
Keine Stimmen
megsit
4
13%
Harrik
6
20%
zissy
6
20%
 
Abstimmungen insgesamt : 30

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Nachrichtenboten Community Seite - 40. Kalenderwoche

Beitragvon ~Alice~ » Sa 02 Okt, 2010 20:48

Bild
Events
-„Schaut mal oben im Banner! Fällt euch da eine Kleinigkeit auf? Nein, Edward, der Bella umarmt, ist nicht gemeint! Ihr müsst schon etwas weiter rechts schauen… Genau! Da ist ein leerer Platz, der dringend gefüllt werden will!“ Und somit startete nämlich das große Heldenrätsel. Viele kennen sicherlich diese Internet-Rätsel, die ein wenig logisches Denken und Grips erfordern und genau so etwas stand euch seit Montag bevor! Ihr solltet nämlich alle Level bezwingen und herausfinden, welcher Held dort oben denn gesucht ist! Das brauchtet ihr nicht in Einzelarbeit zu machen, sondern ihr konntet euch auch gegenseitig Tipps geben, damit ihr schneller ans Ziel gelangt! Alles unter dem Motto: Neue Helden braucht das Land!
Und heute gab es dann endlich die Auflösung von diesem Rätsel. Außerdem könnt ihr dort auch sehen, welche User das Rätsel lösen konnten.


-Nun ist es endlich soweit! Das Rätsel um den mysteriösen Helden wurde gelöst! Da haben die Weltenbauer- und Richter sich wieder etwas Schönes für uns einfallen lassen. Was braucht nämlich ein echter Held? Genau, Heldentaten! Und diese könnt ihr nun auch vollbringen. Ob ihr in der News-Area eine bestimmte Anzahl von Beiträgen verfasst oder einen Artikel im Wiki schreibt – viele Heldentaten sind offen! Unter eurem Avatar zum Beispiel könnt ihr sehen, wie viele Heldentaten ihr schon vollbracht habt und auf eurer Nickpage steht dann auch, welche diese waren. Nanu! Steht bei euch noch keine Heldentat? Dann ist es höchste Zeit, dies zu ändern!

Lokales
-Anscheinend hat euch die Bewerbungsfrist nicht gelangt, denn bis jetzt ist noch keine Bewerbung eingeflattert! Doch wir suchen dringend nach jemandem, der gerne Artikel schreibt, im Team zusammen arbeitet und natürlich ein wenig frischen Wind in unsere Redaktion bringt, denn wie ihr wisst, hat Artemis Paradizo unsere Redaktion verlassen! Damit ihr euer künstlerisches Talent unter Beweis stellen könnt, sollt ihr einen Tag aus der Sicht von Gellert Grindelwald schreiben, in dem er etwas Schönes unternimmt, was natürlich euch frei gestellt ist! Diese Aufgabe bietet viele Freiheiten, weshalb ihr schnellstens eure Feder packen solltet, denn nur noch bis morgen könnt ihr uns, sprich, Aleyn und ~Alice~, eure Bewerbung zusenden! Wir freuen uns darauf!


-Diese Woche ging es rund in der Quiz-Ecke, denn Nyrociel Visalyar hat viele neue Rätsel aufgegeben. Zum Beispiel könnt ihr euer Wissen aus den Büchern „Harry Potter und der Stein der Weisen“, „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ oder „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“ unter Beweis stellen. Das sollte, aber an dieser Stelle an neuen Rätseleien nicht genug sein, denn gleich darauf hat sie auch noch ein Quiz zu dem Buch „Die Gilde der schwarzen Magier - Der Hohe Lord Akkarin“ erstellt. Wenn ihr herausfinden wollt, ob ihr alles über Jane und Alec wisst, dann löst doch einfach dieses Quiz. Es gibt auch noch einen Twilight-Wissenstest. Nyro hat jedoch noch mehr Quizzes erstellt. Wenn ihr herausfinden wollt, welcher Harry Potter-Charakter am besten zu euch passt, dann findet das hier heraus.
Ihr seht also. Auf euch warten viele neue Quizzes. Wir wünschen euch viel Spaß dabei!


-Die Leseecke wird wieder in Schwung gebracht! Nyrociel Visalyar hat nämlich vor, mit euch ein interessantes Buch zu lesen. Es heißt „Das Lied der Dunkelheit“, in dem es um die junge Arlen geht, die in einer Welt von Dämonen und bösen Zaubern lebt. Früher haben sich diese Menschen mit ihren Runen die Dämonen vom Hals gehalten, doch als Arlens Mutter dann aufgrund der Dämonen stribt, begibt er sich auf die Suche nach Menschen, die ebenfalls die Kenntnis der Runen zu nutzen wissen. Vielleicht hat das Buch ja eure Interesse geweckt? Dann meldet euch doch mal im Thread und lest zusammen das Buch! Viel Spaß dabei!

-Rote, gelbe und braune Blätter säumen die Straßenränder und der Wind wird immer frischer und kühler. Das klingt doch ganz schön nach dem Herbst oder besser gesagt nach dem Oktober! Denn dieser ist frisch angebrochen und gleich dazu gab es natürlich im Forum auch wieder eine Monats-Umfrage. Diesmal will man von euch wissen, wie du persönlich deinen Halloween-Tag verbringst. Machst du einen Grusel-DVD-Abend mit Freunden oder reist du in gespenstischen Outfits um die Häuser? Oder denkst du, dass auch Halloween nur ein ganz normaler Tag ist? Viele weitere Antwortmöglichkeiten stehen euch natürlich noch zur Verfügung! Viel Spaß beim Voten!

-Auch von den Schattenwesen gibt es neues. Denn dort startete am Donnerstag die 2. Runde mit insgesamt vier Videos. Einige haben sich schon getraut und ihre Vermutungen gespoilert, doch bevor die Schatten die Runde auflösen, wollen sie natürlich noch weitere Antworten auf ihr Rätsel haben. Wir wünschen euch viel Spaß beim Horchen!

Hauptbereiche
-Regeln, Regeln, Regeln! Die ganze Welt hat bestimmte Regeln, die eingehalten werden müssen. So natürlich auch unser Fantaxy-Forum. Victor Krum hat nämlich die Regeln für die Leseecke veröffentlicht, die ihr euch durchlesen solltet. Die Leseecke ist nämlich ein Teil des Forums, in dem sich User zu Gruppen zusammenfinden und dann jeweils Kapitel für Kapitel dasselbe Buch lesen und dann jedes Mal eine kleine Zusammenfassung schreiben und danach über das Kapitel diskutieren. Eine schöne Sache, die leider noch nicht allzu viel Anklang gefunden hat. Aber vielleicht bekommt der ein oder andere mal ein wenig mehr Lust darauf!


-Viele davon dürften bekannt sein, ob es nun die Secretkeeper oder die Gilde der Schattenkinder oder aber der Orden des Halbblutprinzen ist. Hier in unserem Forum gibt es natürlich gewisse Gilden, Clubs oder Orden! Aber, wie soll es anders sein, gibt es auch hier gewisse Regeln, denn so ein Orden oder Club sollte schon bestehen bleiben und kein Ding sein, dass kurz aufflammt und dann wieder erlischt. Leanne hat hierzu einige Regeln gepostet, die ihr auch einhalten solltet. Zum Beispiel sollen die Clubs auch etwas mit den drei Hauptwelten zu tun haben und es sollte aktiv darin gearbeitet werden. Wer also Interesse an einer solchen Organisation hat, sollte schnell ein paar User zusammenkratzen und eine Gilde gründen! Viel Spaß dabei!

Kreatives:
-So ähnlich hat man es auch schon bei Leanne und WuSchl gesehen und diese etwas andere Variante des Battles kommt nun auch noch bei einem anderen Paar zum Vorschein. „geben und nehmen“ heißt ihr Thread und zwar treffen dieses Mal Asyra und *Hedwig* aufeinander. Wie schon erwähnt wird es kein normales Step-By-Step-Battle sondern es wird so ablaufen, dass ein Bild vorgegeben wird und aus diesem sucht sich der jeweilge Partner einen Teil heraus, den er dann in sein neues Werk hineinbaut. Wir dürfen hier also gespannt sein, welch wundervolle Werke hier wieder kreiert werden!


-Nachdem der dunkle Lord gefallen war, wurde eine Freudenfeier zu Ehren Harrys organisiert, der den Sturz endgültig gemacht hat, denn endlich ist die Welt der Zauberer wieder voller Frieden. Da bekommt man richtig Lust zu feiern, doch Harry, Ginny, Ron und Hermine dachten nicht so. Für sie waren viele liebenswerte Menschen und Freunde gestorben. Als die vier auch zusammen auf die Feier gehen, muss Harry bezüglich seines Triumphes über Voldemort eine Rede halten, die wohl anders ausgefallen ist, als man es hätte denken können. Dies ist die Geschichte „Ich war nur Staub“ von John Xisor, der schon viele Fanfactions oder Oneshots veröffentlicht hat! Wie auch vieles andere von ihm, ist dieser Oneshot wieder sehr zu empfehlen!

Ferne Welten
-Oktober! Der Monat, an dessen Ende es anfängt zu spuken! Da muss man sich ja vorzeitig ein paar Gedanken machen, wie man denn an Halloween aus dem Haus geht. Nur im einfachen Bettlaken mit Löchern darin wäre ja langweilig. Das zumindest muss sich Asyra gedacht haben, denn prompt hat er ein Video von Youtube eingestellt, in dem ihr eine kleine Anleitung zum Herrichten eurer Maske bekommt. Da hat sich nämlich jemand gedacht, so aus dem Haus zu gehen wie derjenige aus Saw! Habt ihr auch Interesse daran, Leute in diesem Look zu erschrecken? Dann macht es doch einfach nach (wenn Halloween gekommen ist)!


-Wie ihr sicherlich schon wisst, hatte Leanne das Spiel „Wie gut kennen wir uns?“ gestartet. Insgesamt haben 21 User an der 1. Runde teilgenommen und davon haben 16 User bei der Raterunde mitgemacht. Die Auflösung dazu gibt es auch schon! Artveny hat insgesamt 6 User richtig zugeordnet und somit die Runde gewonnen. Deshalb durfte sie auch die nächste Frage stellen. Sie möchte von euch wissen was ihr als erstes macht, wenn ihr abends nach Hause kommt. Schickt eure Antwort per PN also an Artveny.

NB-Threadtipp
-Seit ein paar Tagen ziert wieder eine neue Fanfaction die Bibliothek, welche es auch gleich in unseren NB-Threadtipp geschafft hat. In der Geschichte von Asyra, „Die Sage von Mia“, geht es um das genannte Mädchen, was sich mit ihrem Onkel Telur für ein Jahr auf den Weg in ein anderes Leben macht. Mias Mutter ist tot und ihr Vater muss täglich auf dem Feld arbeiten, um beide ernähren zu können. Das ist allerdings nicht ganz einfach, doch nun begibt sich Mia auf eine Reise in ein neues Abenteuer. Die Geschichte ist bisher noch recht kurz, aber schon zu empfehlen und eine Fortsetzung folgt bestimmt! Viel Spaß beim Lesen


Newcomer der Woche
-Diese Woche begrüßen wir herzlich die neuen User Angel-Poison, terkevent, Decima, Dominik*Schmeller und Astoria Greengrass bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Wächter eurer Welten wenden. Das sind Findus in der Welt des Lichts, zissy in der Welt des Zwielichts und Fuzzle in der Welt des Dunkels! Viel Spaß hier im Forum!


Community-Umfrage der letzten Woche
-Letzte Woche wollten wir von euch wissen, welchen Artler ihr von seinen Werken her am meisten mögt. Zur Wahl standen die Threads von Findus, Leanne, WuSchl, ZoeStClaire und Daírine und insgesamt habt ihr 18 Stimmen zu dieser Umfrage abgegeben. Zwei davon gingen an ZoeStClaire und jeweils drei Stück haben Findus und Daírine bekommen. Den ersten Platz teilten sich zwei Artler, die da wären Leanne und WuSchl mit 5 Stimmen!


Community-Umfrage dieser Woche:
-Wie ihr wisst, ist ja wieder ein neuer Monat angebrochen und somit darf auch wieder die neue Wahl zum User des Monats stattfinden. Auch dieses Mal sind wieder fünf tolle User nominiert!

Nyrociel Visalyar: Gerade in letzter Zeit sehr aktiv, vorallem im Erstellen von Rätseln!
Amelia Bone: Nach langer Zeit kehrt sie endlich wieder zurück ins Forum!
megsit: Aktiv ist er und frischt das Forum immer wieder neu auf!
Harrik: Mit seiner Hilfe wurde das Heldenrästel gelöst und seine Beiträge sind des Öfteren zum Schmunzeln!
zissy: Sowohl künstlerisch als auch aktiv in ihrem Job als Wächterin des Zwielichts!

Viel Spaß beim Voten!

Bild
Zuletzt geändert von ~Alice~ am So 10 Okt, 2010 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Live. Love. Laugh.

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Sa 02 Okt, 2010 22:00

Wieder einmal eine schöne CN Alice, danke schön :P
Ich habe dieses Mal für Nyro gevoted, denn sie kümmert sich sehr um "die Belebung" der Quiz - Ecke :mrgreen:
Und herzlichen Glückwunsch an unsere Gewinner Mel und WuSchl *Hände schüttelt*

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 02 Okt, 2010 22:01

Jop ist wieder ne Menge gutes drin. (Könnt ihr noch auf neues aus der Schattenwelt verweisen? :lol:). ;-)

Vielen Dank für die News!
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 02 Okt, 2010 22:04

Wow ... super CN ...

Wie immer ...

Echt großes Lob ...

Und glückwunsch an Mel und WuSchl =)

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Sa 02 Okt, 2010 22:10

Tolle CN, Alice - habe dieses Mal für Nyro gestimmt. Sie hat diese Woche wirklich viel gemacht. (:

Und das Schatten-Rätsel habe ich mal schnell hinzugefügt. ;)
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 02 Okt, 2010 22:14

Vielen Dank Mel, net das was aus der Woche vergessen wird :P :oops:
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 02 Okt, 2010 22:17

Ohhhh ...

Dann muss ich da doch gleich mal hin ... Die Schatten hatte ich total übersehn =)

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Sa 02 Okt, 2010 22:23

xD die sind eh so schwer. Die schatten sollten sich was leicheres überlegen :mrgreen:

Find die news gut gelungen :D da hat man wirklich alles auf einen blick (^^ ich weiß des auch der sinn der sache)

glückwunsch an leanne und Wuschel und ich hab für Harrik abgestimmt, weil unter anderem seine post beim helden rätsel mir geholfen haben ein held zu werden xD
Bild
danke Zoe <3

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » So 03 Okt, 2010 00:05

schöne CN. Hab für Harrik zu tun. Er macht nen netten Eindruck auch wenn ich selbst bisher noch nicht so viel mit ihm zu tun hatte

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 03 Okt, 2010 11:14

Wow, tolle informative CN.
War ja ganz schön was los diese Woche.

Ich hab für Nyro gestimmt, weil sie mir diese Woche sehr aufgefallen ist und mir auch beim Heldenrätsel gute Tipps gegeben hat.
Bild

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » So 03 Okt, 2010 20:58

schöne cn alice

meine stimme ging an harrik
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 03 Okt, 2010 21:29

Die CN sind wirklich schön und sehr ausführlich geworden :D
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mo 04 Okt, 2010 16:45

Toller NB ^^

Meine Stimme ging an zissy, allein schon, weil sie unsere Wächterin ist :knuddel:
Toujour Pur

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 05 Okt, 2010 04:54

Na die Nyro!
Erstens hat sie ihre Führerscheinprüfung bestanden, und zweitens läßt sie uns endlich mal wieder fühlen, wie lückenhaft man auch nach 5 Jahren HP-Forum Bescheid wissen kann. In ihrem neuesten Quiz hab ich ja schon die Fragen kaum verstanden!
Und drittens übrigens: Daß man sie überhaupt wieder etwas mehr sieht hier. (Das ist nicht eigentlich ein Verdienst, der sie gegenüber den anderen angebotenen Alternativen in den Vordergrund stellen würde, aber ... naja, aber eben. Also Nyro!)
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 05 Okt, 2010 06:31

Wehwalt hat geschrieben:Na die Nyro!
Erstens hat sie ihre Führerscheinprüfung bestanden, und zweitens läßt sie uns endlich mal wieder fühlen, wie lückenhaft man auch nach 5 Jahren HP-Forum Bescheid wissen kann. In ihrem neuesten Quiz hab ich ja schon die Fragen kaum verstanden!
Und drittens übrigens: Daß man sie überhaupt wieder etwas mehr sieht hier. (Das ist nicht eigentlich ein Verdienst, der sie gegenüber den anderen angebotenen Alternativen in den Vordergrund stellen würde, aber ... naja, aber eben. Also Nyro!)


*kicher* Danke Wehwalt ... *grinsen muss*
Was heißt denn endlich mal wieder? Normalerweise war ich doch immer lieb ... xD
*hihi*