Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 41. Kalenderwoche

Soll ein neuer Bereich für Fantasy-Spiele eingeführt werden?

Ja, unbedingt!
13
48%
Das ist mir recht egal!
12
44%
Nein, völlig unnötig!
2
7%
Etwas anderes (im Thread)
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 27

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Nachrichtenboten Community Seite - 41. Kalenderwoche

Beitragvon ~Alice~ » So 10 Okt, 2010 14:53

Bild
Events
-Leider sind sie etwas in Vergessenheit geraten, aber endlich wurden sie von der N.V. & Ripper Productions wieder zum Leben erweckt worden: Die Foren-Awards! Wer schon länger im Forum heimisch ist, dürfte noch Aktionen wie die Vergabe des Teeblattes oder des goldenen Sockenpaares kennengelernt haben und so ist es nun auch dieses Mal wieder. Ihr könnt für einen absolut tollen Preis nominiert werden: Zur Vergabe des goldenen Handspiegels! Einen solchen werdet ihr immer in der Fantasywelt brauchen. Egal ob ihr dadurch Schlangen beobachten wollt, eure Zukunft in Galadriels Spiegel sehen wollt, oder nicht die Augen vom Spiegel lassen könnt, wenn euer Vampirliebster nicht in genau diesem erscheint! Und wie könnt ihr einen User nominieren? Generell dürft ihr zwei aufstellen, indem ihr sagt, dass dieser User Ähnlichkeiten mit einer beliebigen Fantasy-Figur hat und diese Aussage noch durch einen kurzen Satz begründet. Also überlegt euch gut, wen ihr nominiert und wem ihr die Chance auf den goldenen Handspiegel ermöglicht! Zeit dazu habt ihr noch bis zum 17. Oktober, denn danach ist die Nominierungsphase beendet! Viel Spaß dabei!


Lokales
-Oktober ist wohl der schaurigste Monat des Jahres, denn am Ende findet alljährlich das gruselige Halloween-Fest statt – so auch bei uns im Forum! Damit allerdings ein schönes Fest zustande kommt, braucht man natürlich einige fleißige Organisatoren dafür, die sich zusammen setzen und ein wenig an neuen Ideen tüfteln. Vielleicht wart ihr schnell genug und habt euch dafür schon angemeldet? Oder aber ihr würdet gerne noch daran teilnehmen? Dann meldet euch im Thread, aber wunder euch nicht, falls ihr doch nicht mit organisieren könnt, denn es gab einen förmlichen Ansturm, sodass sich am Sonntag zeigen wird, was die Weltenrichter für die beste Idee halten!


-Hört ihr es auch brodeln? Unten, aus den tiefen der Küche? Natürlich ist es nicht irgendeine Küche sondern: Rippers Gerüchteküche! Dieses Mal gibt es als besonderes „Menü“: FLOCKigE Milch! Für diejenigen, die von Rippers Gerüchteküche noch nie etwas gehört haben: Des öfteren schnappt sich der ehrenwerte Ripper einen armen, ahnungslosen User, um diesen zu einem Interview zu verdonnern. Nachdem dieses dann geendet hat, wird derjenige User dann zu einem Gericht verarbeitet, was Ripper jedes Mal vorher in seiner Thread-Überschrift ankündigt. Nein, so schlimm ist es nicht, aber in etwa läuft es so ab. Es wird ein Interview geführt und bevor der User dann gehen darf, kann er Ripper noch eine Frage stellen. Danach ist das Interview fertig und bereit, „gekocht“ zu werden. Um was es dieses Mal bei der FLOCKigEn Milch ging, nun, das erfahrt ihr, wenn ihr euch das Interview mal durchlest! Viel Spaß dabei!

Hauptbereiche
-Artveny stellt uns ein neues Buch vor! Von Lauren Kate ist es geschrieben und es heißt Engelsnacht. In der Geschichte geht es um die 17-jährige Lucinda, die auf einem Internat einen attraktiven Jungen kennen lernt – Daniel. Doch dieser ist ihr gegenüber sehr abweisend, doch irgendwoher soll Lucinda ihn angeblich kennen. Da hat sie auch recht, denn Daniel ist ein gefallener Engel, dazu verdammt, auf der Erde zu wandern, während Lucinda immer, wenn sie Daniel näher kommt, zu sterben – und das ist alle 17 Jahre der Fall. Laut Artveny verspricht dieses Buch Spannung und einen schönen Schreibstil, wodurch es sicherlich sehr zu empfehlen ist!


-Was haben Gellert Grindelwald und Adolf Hitler gemein? Zunächst hört sich dieser Vergleich etwas abstrakt an, aber gut: Beide sind im Jahre 1945 besiegt worden, beide tragen einen deutschen Namen und beide haben in etwa dieselben Ziele vor Augen gehabt. Der Vergleich scheint immer noch etwas merkwürdig, aber Joanne K. Rowling gibt zu, sie habe diese Parallele zwischen Hitler und Grindelwald herstellen wollen. Auf diesen Artikel ist ZoeStClaire bei der Suche im Harrypotterwiki getroffen und es ist wirklich interessant, was dort alles so steht! Dieser Thread lädt natürlich dazu ein, zu diskutieren und euch auszusprechen! Viel Spaß wünschen wir euch!

-Sind sie euch schon einmal aufgefallen und ins Auge gestochen? Die ganzen Filmfehler von Harry Potter? Noch nicht? Dann passt mal auf! Elduvain hat euch ein paar Videos von Youtube hochgeladen, in denen sich Leute die Mühe gemacht haben, all die Filmfehler zusammen zu stellen! Erschreckend, wie banal sie zum Teil sind! Ist euch denn schon einmal aufgefallen, dass im zweiten Teil, als Harry und Draco sich duellieren, im Hintergrund ein Kameramann zu sehen ist? Da haben sie wohl nicht gut genug aufgepasst! Natürlich war das nicht der einzige Fehler! Viele weitere folgen noch! Auf den ersten Blick mag man sie zwar nicht gesehen haben, aber wenn man in Zukunft diese Filme schaut, wird man vielleicht doch einmal genauer hinschauen!

-Können zwei Voldemords auf einmal existieren? Die Frage hört sich im ersten Augenblick sehr makaber an, aber dank einer gut aufgestellten These von Ripper scheint es nicht mehr ganz so komisch. Im zweiten Teil der Harry-Potter-Reihe ist uns ja nun klar, dass das Tagebuch von Riddle ein Horcrux war und dass sich dieser zu einer festen Gestalt, Tom Riddle, gewandelt hat. Gleichzeitig zu dieser Begebenheit aber wandelt Voldemords Geist (der aus Quirrils Kopf kam) frei durch Albanien. Hätte sich dieser wieder eine Gestalt oder etwas Ähnliches gesucht, hätte es dann zwei Voldemords gegeben? Interessante These, über die sich diskutieren lässt!

-So langsam fängt die Leseecke auch zu brummen an, denn schon wieder wurde das nächste Kapitel von Harry Potter und der Stein der Weisen gestartet. Dazu hat euch snitchet eine kleine Zusammenfassung vom Kapitel „Der verbotene Wald“ gemacht und auch noch die wichtigsten Daten herausgeschrieben. Wie ihr wisst, wurden Harry, Ron und Hermine von Malfoy dabei ertappt, wie sie nachts zu Hagrid und zu Norbert gegangen sind. Darauf hin hat dieser die drei bei Professor McGonagall verpetzt und zur Strafe müssen sie mit Hagrid in den verbotenen Wald gehen, wo weitaus schlimmere Kreaturen als Thestrale ihr Zuhause bezogen haben. Auch bei diesem Kapitel wünschen wir euch viel Spaß beim Diskutieren!

Kreatives:
-Kreativität ist um ein Quiz zu erstellen natürlich sehr wichtig. Auch diese Woche wurden wieder viele Wissenstests erstellt, an denen ihr zeigen könnt, dass ihr ein richtiger Experte im Thema „x“ seid. Die dieswöchigen Quizersteller sind unter anderem Harrik, Ripper, snitchet, Flocke, ZoeStClaire, Elduvain und Nyrociel Visalyar. Ob ihr euer Wissen nun bezüglich des alten lila Forums oder des neuen blauen Forums testet oder euer Können im Quiz der „Fremdsprachenkenntnis“ bezüglich der Harry Potter Bücher unter Beweis stellt, uns zeigt, dass ihr ein gutes Grundwissen über Halloween oder Gothik habt oder ob ihr ein kleiner Hobbit-Fan seid oder doch lieber die Nachtigallers-Zamonien bevorzugt oder aber wenn ihr wissen wollt, welcher HP-Figur ihr ähnlich seid oder wie ihr im Filmquiz zum ersten HP-Teil abschneidet! Das war noch nicht alles, denn es gibt auch noch das TES-Quiz, das Sindarin-Quiz oder aber den Test zum Wahl-O-Mat! Diese Woche habt ihr wieder die Qual der Wahl in der Quiz-Ecke!


-Diese Woche gibt es auch wieder eine neue FF von BB_is_FunNy, welche „1+1 = Zwillingschaos“ heißt. In der Geschichte geht es um ein Mädchen, dass oberstes Mitglied in einer Gang ist und dementsprechend nicht sonderlich „nett“ zu neuen Schülern ist. Und genau so eine soll demnächst bei ihnen in die Klasse kommen. Zusammen mit ihren Gang-Mitgliedern will sie sich einen Plan ausdenken, was sie mit der neuen Schülerin machen könnten, ohne ihren Rang als erste Gang zu verlieren. Interessante Geschichte, die sehr lesenswert ist!

Ferne Welten
-Manchen dürften Serien wie “Die Simpsons” oder “Futurama” ein Begriff sein, denn jede Woche laufen sie auf Pro7, Viva oder ähnlichen Sendern. Erfolgreich? Aber hallo! Schließlich laufen diese Serien schon Jahre! Und wie heißt der Erfolgsmann, der die Welt rund um die kleinen gelben Cartoon-Figuren erschaffen hat? Sein Name ist Matt Groening und mit den Serien hat er einen absoluten Durchbruch hingelegt. Mit den Simpsons beispielsweise kritisiert er auf eine lustige Weise vor allem die amerikanische Gesellschaft! Aber wie ist denn generell euer Interesse an Zeichentrick-Serien von Matt Groening? Findet ihr sie toll oder einfach nur ätzend? Äußert euch dazu einfach mal in Asyras Thread!


-Schreibt man bei Youtube die ersten Worte wie zum Beispiel „Harry Potter und…“ dürften einem an oberster Stelle die folgenden Begriffe auffallen: „…und ein Stein“ oder „…und der Plastikpokal“. Aber Moment mal! Das sind doch gar keine Harry-Potter-Filme! Nein, sind des auch nicht, aber der größte Teil von euch dürfte mit den Synchros von Coldmirror vertraut sein, die Harry Potter noch einmal etwas grotesk “umgeschrieben” hat. Damit hatte sie offensichtlich viel Erfolg, denn nun bekommt sie auch ihre eigene Fernsehsendung auf Einsfestival! Also Leute: Auch mit absoluter Abgedrehtheit kann man Erfolg haben!

-Ob es nun die Story ist, die Figuren oder einfach nur die Musik. Mit der Kreativität von Walt Disney kann einfach nichts mithalten! Jeder von euch dürfte in seiner Kindheit Disney-Filme wie Mulan, Arielle, König der Löwen oder Tarzan gesehen haben und natürlich laufen diese von Zeit zu Zeit auch im Fernsehen. So auch wieder letzte Woche, wo Mulan im TV war und Nyrociel Visalyar auf die Idee kam, mal einen Thread zum Thema Disneyfilme zu eröffnen! Welches waren also eure liebsten Filme? Welche Charaktere haben euch begeistert oder welche Musik fandet ihr einfach nur traumhaft schön? Tauscht euch einfach mal aus!

-Ein ausgewachsener Krieg übers Internet oder einfach nur ein schlechter Scherz? Diese Frage werden sich Einige stellen, wenn sie von den sogenannten Google-Bomben hören, die erstmals 1999 auftraten. Als kleine Erklärung: Gibt man zum Beispiel einen Suchbegriff wie „Experiment Kohlkopf“ ein, so wurde man früher auf die Internetseite von Angela Merkel verlinkt. Natürlich gab es noch mehr solcher „Bomben“, die aber größtenteils entschärft werden konnte. Wer will zum Beispiel, wenn er eigentlich nach der völligen Inkompetenz sucht, auf der Seite vom ehemaligen Finanzminister Österreichs landen? Denkt ihr also, dass das ein gelungener Scherz oder ein Schritt zu weit ist? Ein heikles Thema, über das sicherlich gut diskutiert werden kann!

-Die zweite Runde vom Spiel “Wie gut kennen wir uns” wurde gestartet und für euch heißt es, dass ihr ganz schnell schauen müsst, dass ihr auch ja die Antworten den richtigen Usern zuordnet! Dieses Mal wurde nämlich die Frage gestellt, was ihr als erstes macht, wenn ihr nach einem Arbeits-/Schultag nach Hause kommt? Sofort den Computer an, erst etwas essen oder doch lieber in bequeme Sachen schlüpfen? Hierbei viel Spaß beim Erraten!

NB-Threadtipp
-Schon oft hat es eine Geschichte von ihr genau hier hinein geschafft. Ihr könnt es euch sicherlich denken, dass wieder einmal die Rede von Ashlyn ist, die an einem FF-Contest teilgenommen hat und nun auch uns ihre Geschichte, „The Tales of Severus Snape“, veröffentlicht. In der FF geht es um Snape im Kindesalter, der alltäglich den Streit seiner Eltern verfolgen muss. Sowohl ihn, als auch seine Mutter belastete das sehr und irgendwann ist dann der Zeitpunkt gekommen, wo es nicht mehr weitergeht – so auch hier in der Geschichte! Wenn ihr neugierig geworden seid oder wissen wollt, was letztendlich in der Familie Snape passiert ist, solltet ihr schnellstens einen Klick wagen und die Geschichte kommentieren! Viel Spaß beim Lesen!


Newcomer der Woche
-Diese Woche begrüßen wir herzlich die neuen User Love-the-Rain und BB_is_FunNy bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Wächter eurer Welten wenden. Das sind Findus in der Welt des Lichts, zissy in der Welt des Zwielichts und Fuzzle in der Welt des Dunkels! Viel Spaß hier im Forum!


Community-Umfrage der letzten Woche
-Letzte Woche wurde wieder zum User des Monats gewählt, wozu ihr insgesamt 30 Stimmen abgegeben habt. Leider keine Stimme bekam Amelia Bone und mit 4 Stimmen musste megsit sich mit dem dritten Platz zufrieden geben. Den zweiten Platz teilten sich gleich zwei User mit 6 Stimmen und zwar wären das zissy und Harrik. Somit wurde mit 14 Stimmen Nyrociel Visalyar Userin des Monats Oktober! Herzlichen Glückwunsch dazu. Nun ist sie nicht nur Userin des Monats sondern auch für die nächste Jahreszeiten-Wahl nominiert! Auch hierzu herzlichen Glückwunsch!


Community-Umfrage dieser Woche:
-Diese Woche wollen wir von euch wissen, ob ein neuer Bereich für Fantasy-Spiele eingeführt werden soll. Dieser würde dann nämlich mit in das Subforum kommen, wo auch schon die Fantasybücher und -filme sind! Seid ihr unbedingt dafür, ist es euch recht egal oder denkt ihr, dass das unnötig ist? Vielleicht habt ihr auch eine ganz andere Meinung darüber, dann könnt ihr diese auch äußern! An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Harrik, der uns den Vorschlag für eine solche Umfrage geliefert hat! Viel Spaß beim Voten!

Bild
Zuletzt geändert von Zoe St.Claire am Mo 18 Okt, 2010 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Live. Love. Laugh.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 10 Okt, 2010 14:56

Die Woche war ja ganz schön was los. Sehr schön^^


Ich habe für den seperaten Bereich gestimmt.
Bild

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » So 10 Okt, 2010 14:57

stimmt, diesmal gabs einiges^^

ich hab für ja gestimmt
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 10 Okt, 2010 14:59

Stimmt da ist einiges Los, macht ja auch spass =)

Ich habe natürlich auch mit ja gestimmt :D
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 10 Okt, 2010 15:01

Wow echt viel ...

Ich hab gesagt das es mri egal ist ... weils mich gar nicht so doll interessiert ...

(btw.: hat sich erledigt wurde aufgeklärt)
Zuletzt geändert von Nyrociel Visalyar am So 10 Okt, 2010 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 10 Okt, 2010 15:02

Öhm ich nehme an, dass Frühjahrs-, Sommer-, Herbst- und Winteruser gekürt werden....
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 10 Okt, 2010 15:03

jahh wurde mir gerade auch erklärt .. *g* aber danke =)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 10 Okt, 2010 15:04

Bekannt wars mir auch nicht, aber der Name legt es ja doch irgendwo nahe ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 10 Okt, 2010 15:05

wie war das mit dem lesen? *unauffällig zum quiz-bereich schiel*

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 10 Okt, 2010 15:05

Sehr schöne News, wirklich sehr viel diese Woche (was ich für Facebook auch zusammenfassen darf... *g*)

Ich habe jedenfalls für Ja gestimmt ^^
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 10 Okt, 2010 15:16

Wirklich eine Menge los, diese Woche.
Ich hab für "Mir Egal" gestimmt, weil ich kein Gamer bin.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 10 Okt, 2010 15:27

uiii nun gibt es sogar einen Kino-Countdown ^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 10 Okt, 2010 15:49

Harrik hat geschrieben:uiii nun gibt es sogar einen Kino-Countdown ^^


WO?
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 10 Okt, 2010 15:58

Portal ^^
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 10 Okt, 2010 16:05

Ahh jetzt hab ich's geesehen. Hab heute noch nicht soweit runtergescrollt.
Sehr cool
Bild

cron