Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 42. Kalenderwoche

Worauf freut Ihr euch bezüglich des Halloweenfestens am meisten?

Spiele
11
65%
Laberthread
Keine Stimmen
altbekannte User
4
24%
Kombis
1
6%
etwas anderes (im Thread)
1
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 17

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Nachrichtenboten Community Seite - 42. Kalenderwoche

Beitragvon Tony Almeida » Sa 20 Okt, 2012 11:32

Bild

Bild
-Es gibt mal wieder eine neue Schokofroschkarte. Dieses Mal ist Tony Almeida an der Reihe. Nach etwas mehr als 4 Jahren Forenbestehen und 1 Jahr in der Redaktion, gilt es als Geschenk von Lilith und Leanne. Wenn Ihr euch die Karte gerne anschauen und etwas dazu schreiben möchtet, dann nichts wie los. Natürlich besteht auch für euch weiterhin die Möglichkeit einen besonderen User mit einer Schokofroschkarte zu ehren. Weitere Infos dazu findet Ihr in dem Thread.


Bild
-Die Herr der Ringe Trilogie ist bekannterweise in zwei Übersetzungen erhältlich. Zum einen wäre da die grüne Version von Wolfgang Krege, zum anderen eine rote Ausgabe von Margaret Carroux. Alice möchte nun von euch wissen, ob jemand eine dieser Übersetzungen besitzt und welche von beiden euer Favorit ist. Wenn Ihr also die Bücher gelesen habt und auch gerne eure Meinung dazu abgeben wollt, dann nichts wie los. Wir wünschen viel Spaß beim Diskutieren.


Bild
-Ahzrarn war diese Woche erneut tüchtig und hat eine weitere seiner zahlreichen Geschichten online gestellt. Sie heißt Melgarns Spiel und erzählt von einem Schmied, welcher seine Existenz bedroht sieht und deshalb seine Konkurrenz aus dem Weg schaffen will. Durch die Empfehlung eines Freundes wendet er sich an den Alchemist Melgarn. Kann dieser ihm wirklich weiterhelfen? Wird er ihm bei einem Mord tatenlos unterstützen oder wird er doch etwas dagegen unternehmen? Lest es selbst, durch den fantastischen Schreibstil von Ahzrarn wird man somit ins Geschehen versetzt. Es lohnt sich!



-Ahzrarn hat wieder einmal zugeschlagen, mit der Fortsetzung seiner Brainer-Reihe. Nach einer globalen Katastrophe finden sich alle Überlebenden zusammen um neue Gemeinschaften zu bilden. Doch wie es bei uns Menschen halt so ist, verfallen Sie schnell wieder in die alten Verhaltensmuster. In Memories of you wird es sehr wildwestkapitalistisch. Wer sich für die Geschichte interessiert, kann gerne über den Link auf das Werk zugreifen. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen.


-Alles hat ein Ende. So natürlich auch die Geschichte von Ahzrarn. Doch dieses Mal wollen wir euch die Spannung nicht mit einer Inhaltsangabe nehmen, denn was gibt es besseres als Nervenkitzel bis zur letzten Minute. Wollt Ihr auch wissen was aus den Überlebenden wird? Können sie sich retten oder fallen im Endeffekt doch wieder alle in die alte Form zurück? Wir haben euch neugierig gemacht? Dann nichts wie los. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und späteren Austauschen über die Geschichte.


Bild
-"Hamburg? Hannover? Das ist leider viel zu weit weg...", nachdem einige User ihren Unmut über die Ortswahl des Usertreffs im Norden kundgetan haben, haben sich Naberius und Nyrociel Visalyar zusammengetan und planen nun ein weiteres, welches aber im Süden stattfinden soll. Somit sollen auch andere User die Möglichkeit haben, an einem Treffen teilzunehmen. Ihr würdet auch gerne mal die anderen User hautnah erleben? Dann verliert keine Zeit mehr und meldet euch an! Es haben sich schon einige Interessenten gefunden und je mehr dazukommen, desto lustiger wird es! Weitere Informationen gibt es hier.


Bild
-Diese Woche wollen wir euch eine Geschichte näherbringen, die manchen Usern sicher schon bekannt ist. Es handelt sich um eine Kooperation von Lilith und Samuel. Die Geschichte "Wenn Gefühle außer Kontrolle geraten" erzählt das Kennenlernen der Protagonisten Lily und James. Die Geschichte spielt in Hogwarts. Mittlerweile sind Sie beim 3.Kapitel angekommen. Wenn wir euch jetzt neugierig gemacht haben, dann folgt einfach dem Link und lasst euch verzaubern. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen.


Bild
-Diese Woche begrüßen wir die neuen User flyer32 und Librimania bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könnt Ihr euch gerne an die Wächter eurer Welt wenden. Das sind Findus in der Welt des Lichts und Fuzzle in der Welt des Dunkels! Viel Spaß hier im Forum!


Bild
-Letzte Woche hat sich unsere Umfrage mit den Laberthreads beschäftigt, denn wir wollten gerne von euch wissen in welchem Ihr euch am liebsten aufhaltet. Insgesamt haben 14 User an der Umfrage teilgenommen. Die Kinderschokolade für alle User unter 25 Jahren ging leer aus. Eine Stimme ging an die altbewährten Gemeinschaftsräume der Häuser. 3 User fanden unter dem angegebenen Optionen nichts Zufriedenstellendes oder halten sich einfach zu wenig dort auf. Doch die meisten User, nämlich jeweils 5, halten sich am liebsten in den Three Broomsticks und ihren Welten auf. Wir bedanken uns an dieser Stelle für die Teilnahme.


Bild
-Das Halloweenfest steht kurz bevor. Das Orga-Team steckt mit vollen Kräften in den Vorbereitungen. Nun möchten wir gerne von euch wissen, worauf Ihr euch beim Fest des Gruselns am meisten freut. Sind es die Spiele, durch die Ihr Punkte für eure Welt ergattern könnt? Legt Ihr mehr Wert auf den Laberthread, durch welchen wieder vermehrter Kontakt unter den Usern entsteht? Vielleicht freut Ihr euch aber auch darauf, dass einige altbekannte User sich wie jedes Jahr zu diesem Fest im Forum blicken lassen. Natürlich kann es auch sein, dass ihr euch viel mehr für die wundervollen Kombis interessiert, mit denen sich die anderen User wieder bekleiden werden. Wir wünschen auf jeden Fall viel Spaß beim Abstimmen.


Umfrage:Worauf freut Ihr euch bezüglich des Halloweenfestes am meisten?
- Spiele
- Laberthread
- altbekannte User
- Kombis
- etwas anderes (im Thread)

Bild
Zuletzt geändert von Lilith am Sa 27 Okt, 2012 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Sa 20 Okt, 2012 11:39

Ganz klar spielen :D und Punkte horten :twisted:
Bild
danke Zoe <3

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Sa 20 Okt, 2012 11:40

Flocke hat geschrieben:Ganz klar spielen :D und Punkte horten :twisted:


dito :D

Lilith
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 9504
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitragvon Lilith » Sa 20 Okt, 2012 11:49

Ich würd' mich über ein paar alte Hasen freuen. :D
Smile. It confuses people.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 20 Okt, 2012 17:33

Ich freu mich einfach über die Vorbereitungen mit Sascha, Mel und Tom

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Sa 20 Okt, 2012 17:42

Ich freue mich ebenfalls über altbekannte Leutz und natürlich auch auf die Neuen :) *aaaaaaaaauuuuuuuh* ^-^
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12577
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 22 Okt, 2012 00:57

Lilith hat geschrieben:Ich würd' mich über ein paar alte Hasen freuen. :D


Hasen gibt es erst wieder Ostern... :P
... und der Altersschnitt ist hier inzwischen ja wieder hoch genug, oder? :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 22 Okt, 2012 14:27

:lol:

Ich habe auch für die Spiele abgestimmt. Aber ich werde auch dieses Jahr wieder fleissig Kostüme basteln, wer auch immer nach etwas passendem sucht.
Aber ich habe auch große Freude an der Afterparty, nämlich dem Schwätzchen in den TTB.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 22 Okt, 2012 19:31

Ich hab für Spiele gestimmt, wobei es eigentlich die Mischung aus allem macht :D

Schöne CN ;)

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Di 23 Okt, 2012 17:07

Ebenso die Spiele :) Eine gute Gelegenheit für uns Zwielichter wenigstens ein paar Punkte zu holen :lol:
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 23 Okt, 2012 17:11

Hihi ... ja, Hilaria, diesmal sind wir wieder auf der sammelnden Seite der Veranstaltung :lol:
Bild

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Di 23 Okt, 2012 17:18

Ohja, die Anderen sollten sich alle in Acht nehmen :D
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

cron