Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 44. - 46. Kalenderwoche

Wer soll User des Monats werden?

Umfrage endete am Mo 25 Nov, 2013 16:28

Serena
2
17%
Cissy
4
33%
Peeta
3
25%
Tom M. Riddle
Keine Stimmen
Naberius
3
25%
 
Abstimmungen insgesamt : 12

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Nachrichtenboten Community Seite - 44. - 46. Kalenderwoche

Beitragvon Jagar » Mo 18 Nov, 2013 16:28

Bild

Bild
-Das große Gruseln ist vorbei: Halloween 2013 ist am Fantaxy-Forum wieder einmal vorbei gezogen. Wir bedanken uns bei den Organisatoren unseres Fests – Santura, Wehwalt und ~Alice~ - und natürlich bei allen, die es besucht haben.

- Der November ist angebrochen und wir alle wissen was das heißt: Es ist wieder einmal Zeit für die Monatsumfrage!
Diesen Monat geht es darum, welche Szene euch von Marvels neuem Blockbuster Thor: The Dark World am besten gefallen hat. Seid gewarnt, die Umfrage enthält Spoiler! Alle, die den Film noch nicht gesehen haben und ihn auf jeden Fall noch sehen möchten, sollten diesen Monat einen großen Bogen um die Umfrage machen!


- Süßer die Glocken nie klingen, als zu der Weihnachtszeit … Richtig gehört, bald beginnt die besinnlichste Zeit des Jahres. Obwohl wir schon seit Ende August Lebkuchen und Schokonikoläuse in den Regalen finden, so beginnt die Weihnachtszeit doch erst mit dem ersten Dezember.
Und wo der Dezember beginnt, ist auch der Adventskalender nicht weit. Wie jedes Jahr wird es auch bei Fantaxy wieder einen solchen geben. Hierfür benötigen wir aber die tatkräftige Unterstützung unserer User.
Habt ihr ein superleckeres Plätzchenrezept? Oder wollt ihr doch lieber eine Weihnachtsgrafik basteln? Nutzt eure Kreativität und sendet euren Beitrag zum Fantaxy-Adventskalender bis zum 30. November an Leanne oder Victor Krum!


Bild
- Dark Lúthien hat sich mal wieder den Film „Hunger Games“ angesehen und dabei festgestellt, dass sie bei einigen Momenten richtig Gänsehaut bekommen hat. Besonders berührt hat sie die Stelle, in der sich Katniss freiwillig als Tribut meldet, um ihre Schwester Primrose von diesem Schicksal zu bewahren. Hattet ihr auch solche Gänsehautmomente? Schaut doch in den Thread von unserer Lú und gebt eure Meinung dazu ab!

- Caesar Flickerman – er ist einer der schillerndsten Figuren der Tribute von Panem-Trilogie. Als Moderator der Hungerspiele und Talkmaster übt er eine enorme Macht über die Medien und auf die Bewohner Panems aus. Doch wozu nutzt er diese Macht? Geht es Caesar nur darum, eine gute Show hinzulegen? Oder ermöglicht er es den Tributen, durch ihre Auftritte in seiner Show, Sponsoren für die bevorstehenden Hungerspiele zu sammeln?
Über diese Frage zerbricht sich unsere Lú den Kopf. Schaut doch in ihrem Thread vorbei und diskutiert ein wenig mit ihr über den mächtigsten Talkmaster des Capitols!


- Alle guten Dinge sind drei. – Das dachte sich auch Dark Lúthien und hat in der vergangenen Woche auch noch einen dritten Thread im Tribute von Panem-Bereich veröffentlicht.
Als Panem-Expertin hat Lú sich ans Werk gemacht und eine Übersicht über alle Threads in diesem Bereich erstellt. Alle Threads sind jetzt auf einem Blick ersichtlich. Herzlichen Dank hierfür!


Bild
- Und weiter geht es mit dem nächsten Thread von Dark Lúthien. Bei ihrem vierten Streich spricht Lú den Art-Bereich unseres Forums an: Beim Stöbern durch die Zeitschriften-Regale ist ihr zum ersten Mal ein Magazin zum Thema Digital Art in die Hände gefallen, das ihr sehr gut gefallen hat. Jetzt fragt sich unsere Lú aber: Gibt es wirklich so wenige Magazine für den Kunst-Bereich oder bin ich einfach nur blind?
Helft Lú und teilt ihr mit, welche Kunst/Digital Art/Design - Magazine ihr lest!


Bild
- Der zweite Teil der Tribute von Panem-Filmreihe – Catching Fire – steht in den Startlöchern und somit ist es der perfekte Zeitpunkt, über die Filme zu diskutieren. Schaut doch mal in dem entsprechenden Thread vorbei und tauscht euch mit anderen Fans über die Filme aus.

Bild
-Diese Woche begrüßen wir herzlich die neuen User Melina Madigan, Hakunamatata, rosalie1704, Hagga, courage und sunnley bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Weltenrichterin Leanne oder an die dunkle Wächterin Fuzzle wenden! Viel Spaß hier im Forum!


Bild
- In der letzten Ausgabe wurde der User für den September nachgewählt. Jeweils eine Stimme erhielten dabei Wuschl, Larien und Mahogany. Zwei Stimmen konnte Victor Krum auf sich vereinen. User des Monats September wurde Hilaria Felinely. Herzlichen Glückwunsch!


Bild
- Natürlich ist auch der Oktober vorbei, für den bisher kein "User des Monats" gewählt wurde. Auch diese Wahl steht folglich an und wir wollen euch nicht länger warten lassen. Hier snd die fünf nominierten User!

Serena: Nicht nur bei Gamingproblemen und -fragen ist sie zur Stelle!
Cissy: Teilt uns mehrmals täglich Ihren Musikgeschmack mit.
Peeta: Eine fleißige Artlerin, die nun schon zwei Fan Art Champion-Titel hat.
Tom M. Riddle: Er nimmt nicht nur am Tippspiel teil, sondern hat sich zu einem wichtigen Bestandteil des Forums entwickelt.
Naberius: Passend zum kommenden Beginn der Weihnachtszeit beehrt er uns wieder mit seiner Anwesenheit.


Bild
- Naberius ist zurück! Das kündigt der notorische Charmeur und Nachrichtenbote in seinem Abwesenheitsthread an. Er begründet seine lange Abwesenheit mit Umzugsstress und fehlender Internetverbindung. Ich habe allerdings Gerüchte vernommen, dass Naberius seine Zeit damit verschwendet hat, sein neues Liebesnest einzuweihen und hatte deswegen keine Energie, ins Forum zusehen. Dies würde auch seine Abwesenheit beim Tippspiel erklären, die von Wehwalt richtigerweise gerügt wurde.
Ich will genaue Antworten, mein Lieber!


Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17218
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 18 Nov, 2013 17:06

Naberius hat geschrieben:-Das große Gruseln ist vorbei: Halloween 2013 ist am Fantaxy-Forum wieder einmal vorbei gezogen.
... und das weitgehend unbemerkt. Gut ausgedrückt, Naberius!
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 18 Nov, 2013 18:52

:oops: Da muss ich mich ja fast schon schämen, so viele Threads von mir :oops: Jetzt ist aber für das nächste halbe Jahr wieder Ruhe :lol:

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2472
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mo 18 Nov, 2013 19:55

Schön zusammengefasste CN, Naberius, danke!

Dark Lúthien hat geschrieben::oops: Da muss ich mich ja fast schon schämen, so viele Threads von mir :oops:

Aber warum denn schämen??? Bild

Dark Lúthien hat geschrieben:Jetzt ist aber für das nächste halbe Jahr wieder Ruhe :lol:

Aber warum denn Ruhe??? Bild
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Tom M. Riddle
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 46
Registriert: 20.02.2013
Beiträge: 210

Nachrichtenboten Community Seite - 44. - 46. Kalenderwoche

Beitragvon Tom M. Riddle » Mi 20 Nov, 2013 10:16

Naberius hat geschrieben:Tom M. Riddle: Er nimmt nicht nur am Tippspiel teil, sondern hat sich zu einem wichtigen Bestandteil des Forums entwickelt.


Dies zu lesen, hat mich natürlich sehr gefreut und mir geschmeichelt. Allerdings sehe ich mich gar nicht als "User des Monats", denn da sind viele User hier und alle Nominierten deutlich weiter vorne.

Danke für das Kompliment, meine Stimme hat Serena.
Märchen erzählen Kindern nicht, daß Drachen existieren. Denn das wissen Kinder schon.
Märchen erzählen den Kindern, daß Drachen getötet werden können.


Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 21 Nov, 2013 20:12

snitchet hat geschrieben:Aber warum denn schämen??? Bild

Nujah, hab so bissle das Gefühl zu spammen :lol:


snitchet hat geschrieben:Aber warum denn Ruhe??? Bild

Weil ich immer so wenig Zeit habe :(

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Do 21 Nov, 2013 21:26

Neeeee, du spamst doch nicht! Sind ja sinnvolle Beiträge, die du lieferst :)
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 21 Nov, 2013 21:45

Obwohl ich gar nicht mehr wirklich Zeit fürs Forum habe und gerne so viele Dinge tun würde; (Stories, Arts...) aber irgendwie sind da immer soooo viele andere Dinge, die mich beschäftigen. Ich bedanke mich aber schon mal bei allen ganz lieb, die mich wählen. Ich habe aber schon einen Titel und der genügt mir. ;)
Bild

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2472
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Do 21 Nov, 2013 23:13

Dark Lúthien hat geschrieben:Nujah, hab so bissle das Gefühl zu spammen :lol:


Kann mich Hilaria nur anschließen!
Poste nur schön weiter, wie Du eben Zeit hast.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17218
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 22 Nov, 2013 12:11

Dark Lúthien hat geschrieben::oops: Da muss ich mich ja fast schon schämen, so viele Threads von mir :oops: Jetzt ist aber für das nächste halbe Jahr wieder Ruhe :lol:
Threads zu eröffnen ist doch nicht peinlich. Peinlich ist das ...
Bild

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2472
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Fr 22 Nov, 2013 12:23

"Spammer des Monats" ist in der Statistik ja positiv gemeint ;)
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Peeta
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 21
Registriert: 20.05.2012
Beiträge: 416
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peeta » So 01 Dez, 2013 00:31

WOW!
Danke für die vielen Stimmen!
Und eine tolle CN, wie immer! :D Macht echt weiter so! :)
LG
Peeta
Bild
❖ Believe in your dreams and never give up! ❖