Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 44. Kalenderwoche

Wie findet ihr die Halloween-Spiele?

Umfrage endete am So 06 Nov, 2011 11:39

Ich finde sie klasse!
6
29%
Sie sind echt gut, aber leider habe ich kaum Zeit dafür.
10
48%
Eigentlich interessieren sie mich nicht.
1
5%
Sie sind nicht schlecht, für mich aber kein Muss.
4
19%
Etwas anderes (im Thread)
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 21

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Nachrichtenboten Community Seite - 44. Kalenderwoche

Beitragvon Nyala » So 30 Okt, 2011 11:39

Bild
Events
-Der 2.Weltenkampf neigte sich dem Ende zu und auch in diesem Jahr war es wieder ein Kopf-an-Kopf-Rennen, welches die Welt des Lichts erst im letzten Wettkampf für sich entscheiden konnte. Den zweiten Platz ergatterte die Welt des Zwielichts, worauf die Welt des Dunkles mit dem dritten Platz folgt. Die Welten mussten sich in sechs unterschiedlichen Wettkämpfen bewähren und versuchen, die meisten Punkte zu ergattern. Die Aufgabenauswahl war sehr vielfältig, sie reichte von der Gestaltung eines Filmplakates für eine geschriebene FF bis zur Planung einer Hochzeit. Wer mehr über den Verlauf und die Auswertungen des Weltenkampfes erfahren möchte, sollte sich in diesem Thread umschauen. Außerdem möchte das Weltengericht Weltengericht von euch wissen, ob die letzte Aufgabe, also das Charakterraten, in Zukunft ein Teil vom Weltenkampf bleiben sollte.


-Endlich ist es soweit: Graf Dracula lädt uns alle auf sein Schloss ein. Die Einladung wurde uns letzte Woche von seinem obersten Butler überbracht. Pünktlich am 28. Oktober um 19 Uhr öffnete sich dann auch die Schlosspforte. Wer von euch Toten oder Untoten traut sich mit Dracula auf Vampirjagd zu gehen? Oder wollt ihr euch lieber todesmutig an den schaurig schönen Spielen versuchen? Die wichtigsten Ereignisse könnt ihr immer auf dem Blutigen Pergament finden. Wir wünschen euch viel Spaß beim diesjährigen Halloweenfest!

Lokales
-Aus 3 mach 4 - das dachte sich wohl auch das Weltengericht und machte sich kurzerhand auf die Suche nach einem User, der die Lücke in ihren Reihen, welche Ashlyn nach ihrem Rücktritt hinterlassen hat, füllen kann. Die Suche kam schnell zu einem erfolgreichen Ergebnis, denn am 26. Oktober 2011 wurde Rippers Auswahl als neuer Weltenrichter bekanntgegeben. Ripper ist schon seit den Anfängen des Forums aktiv und war früher bereits unter anderem als Tagesprophet, Vertrauensschüler und Lehrer vertreten. Wir wünschen an dieser Stelle viel Spaß und Erfolg im neuen Amt.


-Nicht mehr lange, dann dürfen wir einen weiteren Teil der Liebesgeschichte zwischen Edward und Bella im Kino bewundern. Am 24. November 2011 wird Breaking Dawn - Teil 1 bei uns in den Kinos erscheinen. Und wie wir es schon von früheren Filmen gewohnt sind, gibt es auch dieses Mal wieder einen Countdown auf unserem Portal. Da macht das Warten doch gleich viel mehr Spaß!

-Nachdem sich Schniefelus letzte Woche den Post eines Users herausgepickt und kommentiert hat, trudelte weniger später auch schon der erste Antwortbrief eines etwas aufgebrachten Lesers ein. Der Inhalt des Briefes war nicht nur erfreulich für den Zaubertrankmeister und wie es nun mal so ist, bei berühmten und geachteten Zauberern, setzte Schniefelus selbstverständlich sofort ein Antwortschreiben auf. Wenn auch Ihr euch dafür interessiert, welcher User Schniefelus einen Brief geschrieben hat und wie dieser darauf reagierte, dann schaut doch einfach hier vorbei.

-Wie gewohnt konntet ihr auch diesen Monat für den User des Monats stimmen. Da der Oktober sich langsam aber sicher dem Ende zuneigt, kann der Gewinner der Wahl, Viktor Krum, nun endlich seinen Pokal in Empfang nehmen! Auch hier wollen wir dir noch einmal herzlich gratulieren und dir auch viel Glück bei der Jahreszeitenwahl wünschen!

Hauptbereiche
-Ein Zauberer und seine Kamera, so wurde der junge Colin Creevey in den Harry Potter Büchern und Filmen bekannt. Ein Antreffen seiner Person ohne das Gerät, mit welchem er sein Schulleben und vor allem das Leben seines großen Idols Harry festhielt, war beinahe unmöglich. Doch wie war es überhaupt möglich, dass er seine Kamera in Hogwarts verwenden konnte? Denn eigentlich ist die Nutzung jeglicher elektronischer Geräte in der Zauberschule nicht möglich. Wenn auch ihr euch, wie snitchet, eure Gedanken darüber gemacht habt und sie gerne mit uns teilt wollt, dann schaut doch einfach mal in diesem Thread vorbei.


Ferne Welten
-Irgendwann kommt für jeden Menschen die Zeit, an dem er von uns gehen muss. Bei manchen ist es bereits früh absehbar. Viele andere trifft es aber ganz unvorbereitet, so wie unter anderem den lybischen Ex-Diktator Muammar al Gaddafi. Artveny dachte sich, dass man diesem brisanten Thema einen eigenen Thread widmen sollte. In diesem soll man in Zukunft über den Tod, sowie die bekannten Blickpunkte verstorbener Persönlichkeiten diskutieren können. Falls auch du etwas zum Tod von Muammar al Gaddafi oder anderen Menschen posten möchtest, solltest du unbedingt hier vorbeischauen.


-Wahr oder Nicht Wahr? Das möchte Nyrociel Visalyar in ihrem neuen Thread in der Spielwiese gern von euch wissen. Wie der Name es vielleicht schon vermuten lässt, ist es der Sinn des Spiels, herauszufinden, ob die Aussage eines Users wahr oder doch frei erfunden ist. Hier erfahrt ihr unglaubliche Fakten über eure Mituser und könnt selbst sehen, wie gut diese euch kennen. Schon neugierig? Dann probiert es doch gleich aus! Viel Spaß beim Spielen!

NB-Threadtipp
-Der NB-Threadtipp dieser Woche ist der frisch eröffnete Art-Thread von Cheli, die ihre Kritzeleien präsentieren möchte. Ihre Galerie eröffnet sie mit gleich vier eigens gezeichneten Bildern - darunter zwei Zeichnungen von Pferden, einer Rose und zu guter letzt ein Schädel. Wir finden, dass Cheli's Zeichnungen definitiv einen Kommentar wert sind und deshalb ist ihr Art-Thread nur zu empfehlen!


Newcomer der Woche
-Diese Woche begrüßen wir herzlich brille123, Isabella Swan, Qooks und carolinegonez bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Wächter eurer Welten wenden. Das sind Findus in der Welt des Lichts, zissy in der Welt des Zwielichts und Fuzzle in der Welt des Dunkels! Viel Spaß hier im Forum!


Community-Umfrage der letzten Woche
-In der letzten Woche haben wir euch gefragt, welche Fanfictions ihr gerne lest. Insgesamt 17 User haben an der Umfrage teilgenommen. 4 von euch lesen gar keine Fanfictions und 2 bevorzugen Storys, in denen es nicht um Fantasy geht. Ganze 8 Stimmen gingen an Fanfictions, welche sich ganz um unsere drei Hauptwelten dreht. Die Option „etwas anderes“ wurde von 3 Usern ausgewählt.


Community-Umfrage dieser Woche
-Auch diese Woche soll es wieder eine Umfrage geben. Da das Halloweenfest in unserem Forum gerade begonnen hat und auch dieses Jahr wieder viele Möglichkeiten bietet, Punkte bei den Spielen zu sammeln, bezieht unsere Umfrage sich auf die Spiele bei den Festen. Wie steht ihr zu den Spielen? Findet ihr sie gut oder interessieren sie euch nicht? Habt ihr vielleicht auch gar keine Zeit zum Spielen, weil die Spielzeiten ungünstig gelegt sind? Auch für diejenigen unter euch, welche ihre passende Antwort nicht darunter finden, gibt es wieder eine Antwortmöglichkeit. Wir sind gespannt auf das Ergebnis eures Votings!

Bild

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » So 30 Okt, 2011 12:48

sehr schöne cn mal wieder

leider musste cih das 2. ankreuzen aber vll finde ich ja heute mehr zeit dafür
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 30 Okt, 2011 21:21

Nette CN und nette Halloweenspiele (damit is des Voting wohl klar, oder?).
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 30 Okt, 2011 21:26

Tolle CN. Ich mag die Halloweenspiele auch gerne. Soundtrackraten ist cool, hatte nur noch nicht die Möglichkeit mal mitzuspielen
Bild

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » So 30 Okt, 2011 22:21

Schöne CN :D
Leider musste ich auch das zweite ankreuzen.
Ich find die Spiel-Ideen total toll und würd so unheimlich
gerne bei allen mitmachen - aber mir fehlt so kurzfristig
die Zeit dazu :( Zumal es auch noch an Zeiten gebunden
ist... obwohl das ja durchaus in solchem Fall Sinn macht.
Dennoch: Schade!
Könnte man nicht nächstes Halloween statt ein paar Tagen
lieber eins bis zwei Wochen vor Halloween mit dem Ganzen
anfangen? Da hätten bestimmt noch mehr was davon :D

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 11 Nov, 2011 13:51

Ich hatte leider auch nicht genug Zeit für alles. :(
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)