Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 46. Kalenderwoche

Welche Weltenaufgabe fandet ihr am besten?

Gestaltung des Wappens
9
38%
Die Liebesbotschaft
3
13%
Werbung mit einem Charakter
5
21%
Foren-Quidditchmannschaft
5
21%
Meine Lieblingsaufgabe war nicht dabei! (im Thread)
2
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 24

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Nachrichtenboten Community Seite - 46. Kalenderwoche

Beitragvon ~Alice~ » Sa 13 Nov, 2010 18:12

Bild
Events
-Es ist wieder so weit! Der zweite Weltenpokal beginnt, nachdem der erste nun in der Vitrine der Lichter steht. Und die erste Aufgabe besteht darin, dass ihr euch eine abgeschlossene FF oder einen Oneshot aussucht und dazu ein Filmplakat entwerft. Darauf soll natürlich etwas Passendes zu eurer ausgewählten Geschichte zu sehen sein und außerdem sollt ihr auch beschreiben, welcher User oder welche User sich am besten als Darsteller für dieses Plakat eignen und wieso das so ist! Ihr habt bis zum 5. Dezember Zeit, euch etwas Schönes auszudenken, also macht schnell hin und unterstützt eure Welt bei der ersten Aufgabe des 2. Pokales!


Lokales
-Dank seiner Aktivität hier im Forum bringt er nicht nur die Hauptwelten oder die fernen Welten zum Glühen, sondern auch der lockale Aktionen-Teil bekommt seine Aufmerksamkeit. Die Rede kann nur von dem einen sein, der regelmäßig seinen Kochlöffel zu schwingen hat – Ripper! Während er genüsslich Interviews führt, mussten schon zahlreiche User bibbern und abwarten, was dieses Mal gekocht wird. Ganz aktuell gibt es nämlich „ZoeSt.Quark”. Eine neue Spezialität des Sternekochs, die man sich nicht entgehen lassen darf!


Hauptbereiche
-Der Protagonist eines Fantasy-Romans, der des Nachts wegen eines kleinen Lautes sofort aufwacht und absolute Reaktionsbereitschaft zeigt. So in ziemlich jedem Fantasy-Buch dürfte eine dieser eben grob beschriebenen Szene auftauchen. Aber hat da der Autor des Buchs ein wenig zu sehr Fantasy ins Spiel gebracht oder ist es wirklich möglich, beim kleinsten Laut gleich aufzuwachen und dann sofort reagieren zu können? Dark Lúthien hat sich diese Frage gestellt und in ihrem Thread würde sie solche Fantasy-Mythen gerne mit euch diskutieren. Habt ihr auch eine Frage zu einem Thema, welches euch etwas makaber vorkommt? Dann schickt eine PN an sie (mit eurer Frage!).


-In der Trilogie „Vermächtnis der Schwerter“ von Michael Rothbanner geht es um zwei Brüder, die beide an einer Schwertschule gelernt haben, bis diese angegriffen wurde und sich die Wege der beiden trennten. Jeder der zwei gelang in den Besitz von einem mächtigen Schwert, dessen wahre Bedeutung sich erst spät herausstellte. Aleyn hat diese Trilogie vorgestellt und möchte von euch gerne wissen, ob ihr diese kennt, wie ihr sie findet und ob ihr vielleicht auch so vernarrt in die Bücher seid. Mit Sicherheit ist diese Reihe sehr lesenswert. Viel Spaß beim Diskutieren!

-Da unser Fantaxy-Wiki schon richtig anfängt zu glühen (über 200 Einträge schon!), wird es natürlich immer interessanter, einen Artikel anzulegen. Das Gleiche hat sich auch snitchet gedacht, die von euch gerne eine Antwort haben möchte. Sie hat nämlich einen Artikel über die Edelsteine der Hogwarts-Stundengläser geschrieben, allerdings hat sie keinerlei Angaben gefunden, welche Edelsteine denn in den Stundengläsern von Ravenclaw und Hufflepuff sind. Seid ihr zufällig im Buch mal über eine solche Information gestolpert? Dann helft ihr doch weiter, damit der Artikel endlich vollständig wird!

-Das Vorgänger-Buch in der Geschichte Mittelerdes ist wohl das Silmarillion, das beschreibt, wie das Leben war, bevor der eine Ring geschmiedet wurde. Die Geschichte der alten Völker wird genauer beschrieben und man lernt viele Charaktere kennen – vielleicht auch zu viele. ZoeStClaire stellt nun ein weiteres Kapitel dieses Buches in der Leseecke vor und zwar „Von Eldamar und den Fürsten der Eldalie“. Wie fandet ihr dieses Kapitel? War es schwer zu lesen oder hat euch etwas daran sehr beeindruckt? Dieser Thread wartet auch Antworten von euch!

Kreatives:
-Wenn man das verliert, was einem das Wichtigste im Leben ist, dann hat dieses einsame Leben keinen Wert mehr. In der Geschichte von Artveny geht es um eine Frau, die sich täglich Gedanken darüber macht, was mit ihrem Partner geschieht, während er weit von ihr entfernt im Krieg ist. Nicht lange dauert es, bis sie an seinem Grab steht, ihn betrauert und eben diesen Sinn in ihrem Leben nicht mehr sieht. Hoffnungslosigkeit erfüllt sie und es scheint nur einen Ausweg zu geben. Eine gefühlvoll geschriebene Geschichte, die auf jeden Fall lesenswert ist!


-Noch habt ihr Zeit, kreativ zu werden! Denn zwei unserer Contests gehen mittlerweile in die Endphase über! Zum Einen könnt ihr beim Deathly-Hallow-Contest mitmachen, wo ihr ein Plakat zu dem bald anstehenden Film kreieren sollt und auch der Contest „Aus bunt mach grau“ hat bald sein Ende gefunden! Also nichts wie ran an die Bildbearbeitungsprogramme und sendet noch etwas Schönes ein!

Ferne Welten
-Gott sei Dank kann man sage, dass jeder seinen individuellen Musikgeschmack hat. Während der eine gerne Pop hört, könnte der andere sich nur so in Hard-Rock-Musik hinein knien. Für jeden Geschmack gibt es also auch unterschiedliche Genre und jetzt seid ihr gefragt! Denn Dark Lúthien möchte von euch gerne wissen, welche Musikrichtungen ihr denn gerne hört. Dazu hat sie euch eine Liste gemacht, bei der ihr bis zu drei Stimmen abgeben könnt und da sich der Musikgeschmack auch ändern kann, steh es euch frei, diese Meinung auch wieder zu ändern! Viel Spaß beim Voten!


-Auch die die Spielwiese wurde wieder bereichert, denn ZoeStClaire hat sich gedacht, auch einmal ein „Herr der Ringe Character Elimination“-Spiel zu eröffnen. Da dürft ihr täglich einem der Charaktere einen Punkt geben und einem anderen den Punkt abziehen. Ebenso geht es bei „Wie gut kennen wir uns“ in die 4. Runde, denn von euch will man wissen, falls ihr in die Rolle eines Charakters schlüpfen könntet, welchen würdet ihr wählen? Es war also wieder viel los! Viel Spaß beim Spielen!

NB-Threadtipp
-Diese Woche schafft es seine Geschichte in den NB-Thread-Tipp, die etwas mit Harry Potter zu tun hat und zwar beschreibt sie die Geschichte der jungen Helena Ravenclaw, die Tochter der Hausgründerin Rowena Ravenclaw, wie sie von dem Baron umworben wird und wie die Geschichte alsbald ihr tragisches Ende nimmt. Durch einen ausgezeichneten Stil bringt uns Lycidia zurück in die Zeit der alten Magie. Lasst euch ebenfalls von der Geschichte und dem Leiden der jungen Lady verzaubern! Wie jeder Künstler würde auch Lycidia sich freuen, wenn sie viele Kommentare zu ihrer Geschichte bekommen würde!


Newcomer der Woche
-Diese Woche begrüßen wir herzlich die neuen User Faye Flemyng, Milyra K. Poherimate, Schokoholic, Black Princess, Claire und Amarylia bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Wächter eurer Welten wenden. Das sind Findus in der Welt des Lichts, zissy in der Welt des Zwielichts und Fuzzle in der Welt des Dunkels! Viel Spaß hier im Forum!


Community-Umfrage der letzten Woche
-Letzte Woche ging es wieder um den User des Monats November, bei welchem ihr insgesamt 22 Stimmen abgegeben habt. Jeweils 2 davon haben Alice Winchester und Horcrux bekommen, die sich somit den vierten Platz teilen. Mit 5 Stimmen belegt Victor Krum den dritten Platz und mit einer Stimme mehr schnappt sich Aleyn Platz zwei. Somit hat ganz knapp und zwar mit 7 Stimmen Artveny den Titel gewonnen! Herzlichen Glückwunsch dazu!


Community-Umfrage dieser Woche:
-Diese Woche wollen wir gerne von euch wissen, welche der bisherigen Weltenaufgaben euch am meisten Spaß bereitet hat. War es die Gestaltung eures Wappens oder vielleicht die Liebesbotschaft, die euch am besten gefallen hat oder war die Aufgabe mit der Werbung genau eure Geschmacksrichtung? Habt ihr euch eventuell auch lieber an der Foren-Quidditchmannschaft beteiligt, bei der ihr begeistert passende User aussuchen konntet oder ist eure Lieblingsaufgabe gar nicht dabei? Wir wollen es wissen, also viel Spaß beim Voten!

Bild
Zuletzt geändert von ~Alice~ am So 21 Nov, 2010 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Live. Love. Laugh.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 13 Nov, 2010 18:28

Schöne Nachrichten. An der Umfrage kann ich mich nicht beteiligen - seit's nimmer für Ravenclaw geht, hab ich mich nicht mehr um die Hausaufgaben gekümmert (außer der einen, wo man einen Musiktitel, der die Welt repräsentiert, finden sollte).

Ich hab eine andere Frage, deren Berechtigung in diesem Thread zweifelhaft ist ... ich hab aber in den letzten Community News nichts darüber gefunden (und weiß auch sonst nimmer recht, wo's stehen sollte):
Ich war ja die letzte Zeit nicht so aktiv hier, aber irgendwann vor ein paar Wochen gab's mal eine Aktion von Ripper mit dem Handspiegel. Ist das im Sande verlaufen, oder was ist daraus geworden? Weiß das jemand zufällig?
Bild

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Sa 13 Nov, 2010 18:34

*Klick*
Die Verleihung des goldenen Handspiegels findest du hier, Wehwalt^^
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 13 Nov, 2010 19:49

Sehr toll, dass ausgerechnet du das Ende verpasst hast :P


Tolle CN ;-)
Bild

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Sa 13 Nov, 2010 20:04

ich hab für das Wappen gestimmt, weil das bisher das einzige war wo ich ein wenig mitgewirkt hab.

Schöne CN

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Sa 13 Nov, 2010 20:31

Meine Lieblingsaufgabe war die mit dem Zeitungsartikel....daher hab ich für den letzten Punkt der Umfrage gestimmt.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » So 14 Nov, 2010 00:41

Danke für die Infos :D
ich hab für das Wappengestellten gevotet
Bild
danke Zoe <3

cron