Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 46. Kalenderwoche

In welcher Rolle seht Ihr den Schniefelus?

Als fieser Nachrichtenbeantworter
10
83%
Als guter Comic für zwischendurch
Keine Stimmen
In einer Erzählung
Keine Stimmen
Ich habe eine bessere Idee (im Thread)
1
8%
Der Schniefelus interessiert mich nicht
1
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 12

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Nachrichtenboten Community Seite - 46. Kalenderwoche

Beitragvon Tony Almeida » Sa 17 Nov, 2012 14:03

Bild

Bild
- Wir wollen an dieser Stelle noch einmal an die Monatsumfrage erinnern, an der Ihr noch immer teilnehmen könnt. Diesen Monat wird gefragt, welcher der aufgeführten Songs aus den Fantasyfilmen euch am besten gefällt. Ihr könnt aus dem Sammelsurium vieler Filme, unter anderem seien Twilight, Harry Potter, Herr der Ringe oder Fluch der Karibik genannt. Wir wünschen euch viel Spaß beim Kommentieren und austauschen.

Weiterhin besteht die Möglichkeit sich als Experte für einen favorisierten Bereich im Forum zu bewerben. Ihr findet es schade, das Thread in denen über die Zeit interessante Diskussionen entstanden sind, einfach so in der Versenkung verschwinden? Dann seid Ihr genau die richtigen für diesen Job. Zögert also nicht und schickt eine Bewerbung an die Weltenrichter ab. Infos zu dieser findet Ihr im verlinkten Thread. Wir wünschen viel Spaß beim durchstöbern.

Bild
- Der Aufstieg einer Familie voller Erfolgsautoren. So kann man diesen Thread wohl am besten beschreiben. Die Rede ist von der Hohlbeinfamilie, dessen Name mittlerweile einen festen Stand im Horror- und Fantasygenre hat. Sowohl Einzelromane als auch Zyklen kann er sein eigen nennen. Die Anzahl seiner Werke beläuft sich mittlerweile auf mehr als 200 Stück. Dark Lúthien möchte nun gerne von euch wissen, welche der Bücher Ihr gelesen habt und wie sie euch gefallen haben. Wir wünschen euch viel Spaß beim Diskutieren.

- Ripper hat eine neue Frage aufgeworfen. Wie uns allen bekannt ist, haben Zentauren die Fähigkeit, bevorstehende Kriege durch die Sterne vorherzusehen. Wieso haben die Zentauren also keine Warnung ausgesprochen, durch die Personen wie Dumbledore hätten handeln können? Wenn Ihr eine Theorie habt, die Ihr gerne mit uns teilen möchtet, dann habt Ihr hier die Möglichkeit. Wir wünschen euch viel Spaß beim Diskutieren.

- Sirius Black. Der tragische Held, welcher als großer Bösewicht bekannt ist. Fast im ganzen Verlauf der Geschichte ist er für die Öffentlichkeit der Mörder der Familie Potter. Doch Zoe St.Claire bittet euch diesbezüglich um eure Hilfe,die Frage ist zu welchem Zeitpunkt der Geschichte Sirius zum Verräter wird? Was war der Auslöser dafür? Wer sich noch an der Diskussion beteiligen möchte, hat weiterhin die Möglichkeit dazu.

Bild
- Diese Woche wollen wir wieder einmal auf den allgemeinen Battle verweisen. Ein Hochgenuss für alle Artler und solche, die es gerne werden möchten. Natürlich kommen auch Schaulustige auf ihre Kosten. Hier ist einfach jeder gerne gesehen. Ein richtiges Ende hat dieses Battle dabei nicht, denn die Steps können jeweils endlos weitergeführt werden. Wenn Ihr Zeit habt, schaut doch einfach mal vorbei. Vergesst dabei jedoch eins nicht, nette Kommentare fördern die Produktionsfreudigkeit der Artler.

Bild
- Nach tagelanger, nein eventuell sogar monatelanger, schweißtreibender Arbeit hat es Larien geschafft. Sie errichtete das Bürogebäude. Natürlich wäre das alles nicht ohne eine großzügige Spende von Dark Lúthien möglich gewesen. Flocke hat sich selbstverständlich sofort etwas produktives für diesen Ort ausgedacht. Ganz genau handelt es sich hierbei um ein Wortspiel. Es müssen ausnahmslos alle Vokale aus den Wörtern entfernt werden. Der nächste muss den Satz dann vollständig erraten und einen neuen präparierten Satz dazu schreiben.

Bild
- Nyrociel Visalyar hat mal wieder ihre Nähmaschine in Anspruch genommen. Zum Geburtstag einer Freundin musste ein Geschenk her und was gibt es besseres, als dieses auch noch selber herrzustellen? Die Wahl fiel auf ein Handtuch, welches die Nyro für diesen Anlass natürlich noch etwas verschönert hat. Nach langer, intensiver Bearbeitung des Tuches prangt nun ein hübscher Pinguin auf der Vorderseite des Geschenkes. Natürlich könnt Ihr das Kunstwerk auch bestaunen. Unter diesem Link gelangt Ihr direkt zu den ausgestellten Bildern. Wir wünschen euch viel Spaß beim bestaunen.

Bild
-Diese Woche begrüßen wir herzlich den neuen User Fantasmo bei uns im blauen Forum! Bei Fragen kannst du dich gerne an die Weltenrichter Leanne und Ripper oder an die dunkle Wächterin Fuzzle wenden! Viel Spaß hier im Forum!

Bild
- Letzte Woche wollten wir von euch wissen, in welchen Punkten wir uns eventuell verbessern könnten. Insgesamt wurden 19 Stimmen abgegeben. Kein User hat sich für eine Änderung an den Community News ausgesprochen. Eine Stimme ging an die Förderung des Schniefelus. Ganze 6 User finden, das alles gut ist und sich nichts verändern muss. Die Mehrheit, nämlich ganze zwölf User haben sich dafür ausgesprochen, das wir mehr kleine Aktionen starten sollten. Selbstverständlich werden wir versuchen, die Eindrücke welche wir durch eure Posts bekommen haben, so gut wie möglich umzusetzen. Wir bedanken uns an dieser Stelle für die umfangreiche Teilnahme.

Bild
- Der Schniefelus ist mittlerweile ein wichtiger Teil unserer Community geworden. Wir wollen uns nicht von ihm und er sich nicht von uns trennen. Doch viel wichtiger ist uns natürlich eure Meinung. Wie wollt Ihr denn den Schniefelus sehen? Wollt ihr ihn als Comic lesen, welches man gut nebenbei zur Belustigung lesen kann oder weiterhin als der fiese Nachrichtenbote, als welcher er auftritt? Oder vielleicht in einer Geschichte, wo ihm ein Abenteuer widerfährt? Wir freuen uns auf eure Antworten

Umfrage: In welcher Rolle seht Ihr den Schniefelus?
- Als fieser Nachrichtenbeantworter
- Als guter Comic für zwischendurch
- In einer Erzählung
- Ich habe eine bessere Idee (im Thread)
- Der Schniefelus interessiert mich nicht.


Bild
Wie schön die Weihnachtszeit beginnt. Plätzchen, Käffchen oder Punsch sind jetzt gefragt. Nicht zu vergessen das man zu dieser Jahreszeit sich gerne unter die Menschen mischt. So werden es auch ein paar von uns machen in Stuttgart und Hannover. Oder war das Hamburg, München war auch mal im Gespräch?! Auf jedenfall irgendwo, irgendwann treffen sie sich. Diskussionen über den Termin muss ich wohl nicht ansprechen, dass ist ein Problem für sich. Schon mal daran gedacht, sich mit Knabber und Schlabber Zeug vor dem Computer auszustatten und eine Skype-Video-Konferenz zu führen? ;)

-Der Folgende Text wird KEINEN interssieren!
Da war die neugier wohl größer als das vertrauen :mrgreen: Herzlichen Glückwunsch! Du gehörst du den Menschen die den Thread "Es interessiert keinen, dass..." lesen, um auf dem neusten stand zu bleiben! Mal ehrlich, wer das nicht gelesen hat soll sich im Thread outen. Es gibt eine Flasche Sekt ^^




Bild
Zuletzt geändert von Flocke am Sa 24 Nov, 2012 20:04, insgesamt 2-mal geändert.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 17 Nov, 2012 16:53

Schöne CN.
Ich hab bei der Umfrage " etwas anderes" gestimmt. Ich finde einen Misch-Masch ganz nett. Also entweder der klassische Schniefelus oder zwischendurch mal ein Comic
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 17 Nov, 2012 17:16

Tolle CN ^^ Der Klatschteil gefällt mir wieder sehr gut :D

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 17 Nov, 2012 18:14

TonyAlmeida hat geschrieben:denn am Anfang der Geschichte besucht Hagrid Harry zu seinem 11. Geburtstag mit dem geliehenen Motorrad von Sirius Black.
:shock: Hä? Baut Ihr solche Sachen jetzt ein, um zu kontrollieren, ob wir die CN auch artig lesen?
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Sa 17 Nov, 2012 20:11

Gut das du aufpasst ;). Da waren zwei Ereignisse zu einem falschen zusammengefügt.

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Mo 19 Nov, 2012 01:27

Gelesen, schöne CN (:
Tatsächlich ist die Klatsch-Ecke genial, vor allem das zweite :D
Das ist etwas, was ich mich schon jedes mal gefragt habe bei diesem Thread... xD

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 19 Nov, 2012 10:01

Ja, will ja nicht nur mäkeln: Wirklich schön. Und der Klatsch ist lustig - nur solltet Ihr das, was mich nicht interessiert, in Spoiler setzen. So eine Box hat die Eigenschaft, Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, so daß man es liest, bevor man auf die Zeile drüber "Der folgende Text wird keinen interessieren" blickt ...
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mo 19 Nov, 2012 14:14

das ist ne gute idee Wehwalt ^^
sagt bloß ihr habt das alle gelesen? :lol:
Bild
danke Zoe <3

Skadi
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.11.2012
Beiträge: 593
Wohnort: Wolkenland

Beitragvon Skadi » Mo 19 Nov, 2012 14:15

Ich für meinen Teil schon :D
Bild

cron