Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 49./50. Kalenderwoche

Was findet Ihr bis jetzt am schönsten am Weihnachtsmarkt?

Glühweinstand
1
14%
Bäckerei
3
43%
Rätselthreads
3
43%
Kreative Threads
Keine Stimmen
etwas anderes (im Thread)
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 7

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Nachrichtenboten Community Seite - 49./50. Kalenderwoche

Beitragvon Tony Almeida » So 15 Dez, 2013 18:56

Bild

- Seit dem 1.Dezember hängt in guter Tradition der Fantaxy Adventskalender an der Forenwand. Bis jetzt konnten wir uns bereits über viele schöne Dinge hinter den Türchen erfreuen. Es gab unter anderem schöne Rezepte, Videos oder auch eine Kombi. Wie man sehen kann, ist von allem etwas dabei. Das alles wäre nicht ohne euch möglich gewesen, denn Ihr habt dafür gesorgt, das sich der Adventskalender füllt. Dieses Engagement ist weiterhin sehr gefragt, denn nach wie vor gibt es offene Türchen, die gerne gefüllt werden möchten. Ihr habt also weiterhin die Möglichkeit eurer Kreativität freien Lauf zu lassen und denkt immer daran, das es euch einen Bonus beim Weihnachtsmarkt bringt. Wenn Ihr also noch etwas in der Hinterhand habt, dann ab damit in eine PN und losgeschickt. Leanne und Victor Krum freuen sich über eure Nachrichten. Wir wünschen viel Spaß beim Basteln.

- Neuer Monat, neue Umfrage. Dieses Mal handelt es sich um eine Frage zum neuen Tribute von Panem Film: Catching Fire. Ganz explizit wird nach eurer liebsten Filmszene gefragt. Was hat euch am besten gefallen? Was hat euch gefreut oder vielleicht auch zu Tränen gerührt? Zur Auswahl stehen wie immer eine Vielzahl von Auswahlmöglichkeiten, unter anderem wäre hier der medienwirksame Heiratsantrag von Peeta an Katniss oder auch der Moment, in welchem Katniss bewusst wird, das sie abermals bei den Hungerspielen antreten muss. Vielleicht hat euch aber auch eine ganz andere Szene besser gefallen, dann ab damit in den Thread. Wir wünschen euch viel Spaß beim abstimmen.

- Die Hälfte der Adventszeit ist bereits vorbei. Es wurde also mal wieder Zeit für den Weihnachtsmarkt. Doch wann sollte es soweit sein? Am Freitag dem 13. Dezember 2013 erreichte uns die frohe Botschaft. Die Stände am Markt sollten am 14. Dezember Ihren Betrieb aufnehmen und genau das taten sie auch. Mit einer Vielzahl von Möglichkeiten lässt die diesjährige Auflage keine Wünsche offen. Für Entspannung inklusive wärmenden Heißgetränken sollte man sich unbedingt am Glühweinstand einfinden. Wer zwischenduch noch Lust auf ein paar Rätsel hat, soll beim rätselhaften Karussell und dem Winterriesenrad voll auf seine Kosten kommen. Wer sich nach der Arbeit mit ein paar kleineren Spielchen ablenken möchte, ist wiederum in der Schneespielkugel richtig. Natürlich sollen auch die kreativen unter uns einen Platz zur Entfaltung haben. Egal ob Schreiberling oder doch eher Kombidesigner. In der Weihnachtselfenschreibstube und der Weihnachtsschneiderei ist jeder herzlichen Willkommen. Natürlich gibt es auch dieses Jahr wieder eine Nadelbörse zum Austausch der weihnachtlichen Forenwährung. Falls Ihr euch fragt, was es mit den Nadeln auch sich hat, könnte unser Threadtipp etwas weiter unten ziemlich interessant für euch sein. Bei so vielen Ständen kann man schonmal schnell den Überblick verlieren. Natürlich haben die Organisatoren für diesen Fall vorgesorgt. Falls Ihr gar nicht mehr wisst, wie es weitergeht, findet Ihr Hilfe am Elfenkompass. Wir wünschen euch viel Spaß beim durchforsten des Weihnachtsmarkts.

- In der letzten Ausgabe haben wir bereits über die diesjährige Wichtelaktion berichtet. Nun sind bereits alle Teilnehmer einander zugelost worden. Nun haben alle Wichtel bis zum 22. Dezember 2013 um 23:59 Uhr Zeit,um die Geschenke für Ihre Wichtelopfer an Tony Almeida zu senden. Die Geschenke werden dann am 24. Dezember 2013 ab 23:30 Uhr verteilt. Wir wünschen euch viel Spaß beim basteln.

Bild
- Selbst 16 Jahre nach Erstveröffentlichung des ersten Harry Potter Buches mit dem Titel: Der Stein der Weisen gibt es neue Dinge, die uns beim lesen auffallen. Genauso ist es auch snitchet ergangen. Dieses Mal geht es um Filch, welcher ja als Hausmeister von Hogwarts bekannt ist. Genau dieser Filch behandelt aber auch kurz nach Halloween die Wunde von Snape, welche Ihm von Fluffy zugefügt wurde. Nun stellt sich natürlich die Frage, warum gerade Filch als Krankenschwester agiert und nicht Madame Pomfrey. Wenn Ihr euch einen Reim darauf machen könnt und eine Meinung dazu habt, dann ab damit in den Thread. Wir wünschen viel Spaß beim diskutieren.

Bild
- Wie oben bereits beschreiben, öffnete der Weihnachtsmarkt am 14.12.2013 seine Pforten. Wie jedes Jahr, gibt es auch dieses Mal einige Neuerungen. Unsere Forenwährung in Form von Tannennadeln wurde wieder eingeführt, der Bäcker möchte gerne einen Tannenbaum errichten. Es gibt versteckte Rezepte für die Weihnachtsbäckerei im Marktthread. Das alles und noch viel mehr erwartet uns in und um diese tolle Stände. Nun kann es anfangs doch ziemlich schnell zu Verwirrungen führen, weshalb die Organisatoren wie üblich alles in einem kompakten Thread zusammengeführt haben. Unter Weihnachtsfestneuerungen findet Ihr alle wichtigen Infos.

Bild
- Diese Woche begrüßen wir herzlich die neuen User Speedy600, Tsarina, Lolypop und ladymilford bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Weltenrichterin Leanne oder an die dunkle Wächterin Fuzzle wenden! Viel Spaß hier im Forum!

Bild
- In der letzten Ausgabe stand die Wahl zum User des Monats November an. Nominiert waren Dark Lúthien, snitchet, megsit, Denkarius und Tony Almeida. Insgesamt wurden 10 Stimmen abgegeben, von denen keine auf megsit entfiel. snitchet und Denkarius haben jeweils eine Stimme erhalten. Drei Stimmen gab es für Dark Lúthien, doch den Titel User des Monats November konnte sich Tony Almeida mit insgesamt fünf Stimmen sichern. Wir gratulieren an dieser Stelle ganz herzlich.

Bild
- Diese Woche geht es, wie sollte es auch anders sein, um den Weihnachtsmarkt. Uns würde sehr interessieren, was euch bis jetzt am meisten daran begeistert. Findet ihr es am schönsten auf ein kleines Gespräch an den Glühweinstand einzukehren oder versucht Ihr ganz verbissen alle Zutaten des Bäckers für die Rezepte zu kaufen? Freut Ihr euch schon sehr auf die erste Schätzfrage oder seid Ihr schon sehr gespannt auf das rätselhafte Karussell? Wir möchten es von euch wissen.

Umfrage: Was findet Ihr bis jetzt am schönsten am Weihnachtsmarkt?
- Glühweinstand
- Bäckerei
- Rätselthreads (Winterriesenrad und rätselhaftes Karussell)
- Kreative Threads (Weihnachtsschneideri und Weihnachtselfenschreibstube)
- etwas anderes (im Thread)


Bild
-Der Winter ist mittlerweile auch hier in Fantaxy eingetroffen und woran erkennt man das? Natürlich an dem Schnee und an dem alljährlichen Weihnachtsmarkt und ach, was freue ich mich schon auf den diesjährigen Ball! Sicherlich kann ich dort wieder ein paar schöne Informationen bekommen. Zum Beispiel würde es mich ja brennend interessieren, wann Leanne und Victor Krum ihre Forumshochzeit geplant haben. Hoffentlich passt Leannes Haarschmuck zu meinem Animagus, damit es nicht zu sehr auffällt...!

Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2533
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mo 16 Dez, 2013 10:17

Ähm... Glühweinstand oder vielleicht doch der Glühweinstand - oder nein, ich stimme für den....GLÜHWEINSTAND!

Also ehrlich, mich wundern die 3 abgegebenen Stimmen schon ein wenig.
Ausser beim Glühweinstand ist ja noch nirgends etwas los - wie kann man da jetzt schon abstimmen?
Da muss die Punschhütte ja haushoch gewinnen, geht ja gar nicht anders.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 16 Dez, 2013 10:34

Wieso denn das? Die Bäckerei hat ja schon längst geöffnet. Die kreativen Threads sind auch schon auf. Das einzige was erst heute gestartet hat, sind die Rätselsachen, aber die laufen ja auch bis Ende des Monats.

Schöne CN!
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2533
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mo 16 Dez, 2013 11:23

Naja, aber ist doch alles noch fast leer - ich kann doch erst abstimmen, wenn überall etwas los ist und ich entscheiden kann, wo es mir am Besten gefällt, oder?
Ich mein, wenn am Glühweinstand schon 6 Seiten vollgetratscht sind, weil die Leute sich dort treffen, fühl ich mich jetzt dort auch wohler als in der Bäckerei, wo es gerade einmal Backpulver und eine halbe Zitrone zu kaufen gibt.
Obwohl mich eigentlich lieber in der Bäckerei aufhalten würde und sie im Allgemeinen dem Glühweinstand vorziehen würde (dem ich im RL auch nix abgewinnen kann), kann ich eigentlich nur für den Glühweinstand stimmen, weil da treff ich User mit denen ich mich unterhalten kann, während ich mich sonst noch nirgends austauschen kann, auch wenns mir überall anders vielleicht besser gefallen würde.
(Wobei das nichts mit den Usern zu tun hat, mit denen unterhalt ich mich sehr gerne, ich steh nur nicht so sehr auf Glühweinhütten allgemein.)

Naja, nichts für Ungut, ist halt mein Zugang zu dieser Abstimmung, vielleicht ists der Falsche. Ich wart mit dem Abstimmen noch ein bisserl auf jeden Fall....

Aber von diesem Detail am Rande abgesehen, toll zusammengefasste CN, wie immer !
Danke sehr
:D
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Di 17 Dez, 2013 11:44

Oh Leanne dann achte mal darauf, dass du keine Käfer im Haar hast^^

So ganz entscheiden kann ich mich bei der Umtrage auch noch nicht, wobei ich die Rätselthreads eigentlich immer ganz gerne mag...
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2533
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mi 18 Dez, 2013 14:31

Ich hab mich jetzt für die Rätselthreads entschieden, obwohl ich Bäckerei, Weihnachtsschneiderei und Schreibstube auch nicht missen möchte.
Aber bei den Rätseln regt sich momentan wenigstens ein bisserl was und es ist immer lustig, wenn mehrere zusammen herumraten ;)
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<