Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 50. Kalenderwoche

Welches Haustier ist für eure Nachrichten verantwortlich?

Der Wolf
6
27%
Das Einhorn
4
18%
Die Eule
8
36%
Die Fledermaus
1
5%
Ein anderes Tier
3
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 22

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Nachrichtenboten Community Seite - 50. Kalenderwoche

Beitragvon ~Alice~ » So 16 Dez, 2012 19:00

Bild
Bild
-Weihnachten birgt immer so viele schöne, neue Überraschungen hier im Forum. Bald schon wird es hier in Fantaxy nur so vor "Ho, ho, ho!"-Rufen wimmeln, denn der Weihnachtsmann hat sich angekündigt! Aber bis dahin gibt es noch einiges zu tun, denn wir müssen gemeinsam die 2412 Schneeflocken sammeln, die der Weihnachtsmann von uns haben möchte. Diese könnt ihr auf ganz unterschiedliche Weise ergattern. Schmückt den Weihnachtsbaum auf der Nickpage, rätselt und spielt ein wenig oder betrachtet den Schnee im Header etwas genauer! Weitere und vor allem ausführlichere Infos bekommt ihr im Thread! Eine frohe Adventszeit wünschen wir euch!

Bild
-Die Adventszeit neigt sich langsam dem Ende zu und unser Forumskalender offenbart immer mehr tolle Überraschungen! So hat Nyrociel Visalyar eine Anleitung zum Basteln von Geschenkboxen eingeschickt, Zoe St.Claire hat für das Untermalen der festlichen Stimmung ein tolles Bild gebastelt, die überaus fleißige Elfe snitched hat in einem Bild ein Gedicht von Morgenstern verarbeitet sowie in einem anderen einen schönen, weihnachtlichen Text eingebaut, Leanne hat sich an das Zaubern einer Schneekugel gesetzt und auch noch ein leckeres Rezept für Zimtsterne kreiert und WuSchl hat den Adventskalender mit einem tierischen Weihnachtsbild gefüllt.

Bild
-Für alle Fans der Herr der Ringe-Trilogie ist letzte Woche "Der Hobbit" erscheinen - das Prequel der genannten Trilogie. Unzählige Sachen gibt es zu den Wunderwerken Tolkiens zu erwerben und neu dabei sind die von Thornspawn angesprochenen Comics zum Hobbit. Anfangs dachte sie, die Comics seien nur eine Masche, um Geld zu verdienen, doch sie wurde eines besseren gelehrt. Voller Details und sehr nahe am Buch sind sie und für jeden Fan sicherlich eine Bereicherung. Habt ihr selbst schon einen Comic vom Hobbit gelesen? Teilt euch mit und vor allem tauscht euch mit Thornspawn über die neue Comicreihe aus!

-Da der Film erst kürzlich anlief, konnte es in unserem Forum natürlich nicht nur bei einem Hobbit-Thread bleiben! Dáirine war schon sehr früh im Kino und hat sich dazu ein paar Fragen gestellt. Solltet ihr den Film auch schon gesehen haben, könnt ihr mal eure Rezensionen schreiben. Was fandet ihr gut im Film? Welche Szenen waren einfach nur toll? Mit wem ward ihr überhaupt da? Habt ihr den Film in 3D geschaut oder ganz normal? Dáirine selbst muss die volle Wirkung des Films erst einmal sacken lassen, doch eins ist ihrer Meinung nach sicher - zwei Oscars hat der Film definitiv verdient!

Bild
-Was wäre die Menschheit doch nur ohne den heiß geliebten Fernseher? Man könnte keine TV-Sitcoms wie "Two And a Half Man schauen", "The Big Bang Theory" könnte unseren Horizont ebenso wenig erweitern und auch "How I Met Your Mother" würde nicht von alltäglichen Situationen berichten. Geschweige denn, dass man nichts mehr über sein soziales Umfeld in "Verdachtsfälle" oder gar "Mitten im Leben" gezeigt bekäme! Damien würde nämlich gerne wissen, welches eure Lieblingssender sind und auch, über welchen Anbieter ihr euer TV-Programm empfangt. Viel Spaß beim Quatschen!

-Es bleibt einem die Luft weg, weil der Moment so unglaublich ist, dass man ihn gar nicht fassen kann. Tränen laufen einem vor Glück und Freude über die Wangen und eine Gänsehaut zieht sich über jeden noch so winzigen Teil des Körpers. Erst kürzlich kam Thornspawn in den Genuss eines solchen Momentes, den sie detailliert in ihrem Thread beschreibt? Kennt ihr selbst Situationen, die unbeschreiblich sind und bei denen ihr einfach nur wie in Trance seid? Viel Spaß beim Erzählen!

Bild
-Die weihnachtliche Zeit versetzt die meisten immer in eine tolle Stimmung, die ihr hier im Forum natürlich nicht missen sollt! Deshalb ist unser NB-Threadtipp diese Woche der wunderschöne Weihnachtsmarkt, der mit tollen Ständen auf euch wartet! Findet euer Glück unter dem Mistelzweig, wärmt euch an der Punschtheke (unter 18-Jährige bekommen Kinderpunsch!) auf, genießt den Duft der Tannennadeln im Tannenwald, kleidet euch entsprechend der Jahreszeit ein und wenn ihr mal nicht weiter wisst, steht euch der Weihnachtsmann gerne zur Verfügung! Viel Spaß beim Erkunden der wundervollen Weihnachtswelt!

Bild
-Diese Woche begrüßen wir herzlich die neuen User Asesina und Lillian Grayer bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Weltenrichter Leanne und Ripper oder an die dunkle Wächterin Fuzzle wenden! Viel Spaß hier im Forum!


Bild
-Der Adventskalender bietet jedes Jahr neue Überraschungen, weshalb wir letzte Woche von euch wissen wollten, welches der letzten 5 Türchen ihr am schönsten fandet. Insgesamt 18 User haben abgestimmt und davon fanden jeweils zwei etwas anderes und das Weihnachtsbild von snitchet bemerkenswert. Je vier Stimmen sicherten sich Leanne mit ihrem tollen Bild und ~Alice~ mit ihrem Spekulatius-Rezept und mit sechs Stimmen favorisierten die User den leckeren Maroni-Kuchen von Larien!

Bild
-Gerade zu Weihnachten überbringt man viele, liebe Botschaften an die tollen User hier im Forum! Nun ist die Frage, wer diesen Job für euch übernimmt? Ist der Wolf euer treuer Begleiter oder vertraut ihr eure Nachrichten nur dem Einhorn an. Ist euch die fliegende Eule am liebsten oder doch lieber die zierliche Fledermaus? Oder aber habt ihr gar einen anderen Weggefährten? Wir sind gespannt!

Bild
-Puzzle sollten ja etwas Einfaches sein, aber scheinbar sind sie das ganz und gar nicht, wenn man kurz zuvor an der Punschtheke Platz genommen hat. Skadi, Santura und Larien scheinen ein Expertenteam gebildet zu haben, dass sich als großes Ziel gesetzt hat, die alljährlichen Puzzle zu lösen, die einem so übermäßig viel Kopfzerbrechen bereiten. Danken wir ihnen für diese ehrenvolle Tat und hoffen wir für sie, dass sie ihr Ziel recht bald erreichen mögen!

-Victor Krum hat es diese Woche auch nicht leicht. Als fleißiger Elf hüpft er auf dem Weihnachtsmarkt herum und spielt den gesprächigen Helfer des Weihnachtsmannes, denn Bäume schmücken ist nicht so leicht, wie es auf den ersten Blick wirkt. Darf man etwa blaue und rosa Kugeln an einem Baum kombinieren? Wo müssen die Zuckerstangen hin? Ja ja... Vielleicht sollte man sich doch lieber zu der Expertengruppe des Puzzle-Lösens gesellen. Eventuell entpuppt sich dies als leichtere Aufgabe.


Bild
Zuletzt geändert von ~Alice~ am Mo 24 Dez, 2012 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Live. Love. Laugh.

Skadi
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.11.2012
Beiträge: 593
Wohnort: Wolkenland

Beitragvon Skadi » So 16 Dez, 2012 19:14

Haha :D Expertenteam! Klasse.

Bei der Umfrage habe ich für ein anderes Tier gestimmt :B Für Kamel, das bisher aber nur als Profilbild in meiner Nickpage wohnt :hm:
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 16 Dez, 2012 19:22

Bei mir ist es auch etwas anderes - nämlich das Ren, das mir letztes Jahr an Weihnachten zum Lebkuchennaschen zugelaufen ist!

Und von der Autorin dieser CN bin ich übrigens enttäuscht. Wie oft habe ich schon vergeblich versucht, etwas an ~Alice~s Baum zu hängen! Aber nie war einer zu finden. Also, Fröschli - tu mal was, sonst sind diese Aufforderungen unglaubwürdig!
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 16 Dez, 2012 19:28

Tolle CN ^^ Der Klatschteil gefällt mir gut :lol:

Ich wollte auch schon Alice was ans Bäumchen hängen... aber keiner da. Fand ich auch schade!

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 16 Dez, 2012 20:12

Ich gehe leider momentan etwas verpeilt durch das blaue Leben... War das nicht das, wo man im Tannenwald vorbei schauen sollte? Wenn ja, dann habe ich das jetzt auch gemacht :mrgreen:

/Edit: Mein Baum wird geliefert... :D
Bild
Live. Love. Laugh.