Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 51. Kalenderwoche

Welches wäre eure liebste Fähigkeit?

Gedanken lesen
14
41%
In die Zukunft sehen
3
9%
Gefühle/Stimmung beeinflussen
9
26%
Schutzschildfunktion
5
15%
Bilder in die Gedanken anderer senden
3
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 34

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Nachrichtenboten Community Seite - 51. Kalenderwoche

Beitragvon ~Alice~ » Sa 19 Dez, 2009 16:06

Bild
Lokales
-Es geht auf Weihnachten zu und langsam werden es auch immer weniger Türchen an unserem Adventskalender, die noch gefüllt sind. Und jedes davon enthält etwas ganz Spezielles. Ob es jetzt Rezepte, Bilder oder Gedichte sind, die Weihnachtsstimmung wird auf jeden Fall in Schwung gebracht!


-Vorerst wurde auch unser werter Schniefelus vor seinem Rausschmiss bewahrt! Er hat wieder eine Frage beantwortet, die diesmal von Amelia Bone kam. Sie wollte von ihm wissen, wie er es denn schafft, die Gryffindors so zu drangsalieren und wie er dabei auch noch so unverschämt gut aussehen könne. Die außerordentlich freundliche Antwort von ihm könnt ihr hier nachlesen.

-Nachdem schon ein neues Konzept von den Professoren bekannt gegeben wurde, ist nun auch die erste Bewerbung eingegangen und man kann Nuramon zu seinem neuen Posten als Professor für „Die Geschichte und Völker Mittelerdes“ gratulieren. Des Weiteren wurde noch bekannt gegeben, dass ~Alice~ ihren Professoren-Job abgegeben hat, um ihrem Posten als Nachrichtenbotin noch mehr nachgehen zu können. Wollt ihr auch noch gerne eine Bewerbung abschicken? Dann macht das schnell, denn das neue Schuljahr möchte ja auch bald beginnen!

-Wie jedes Jahr wird es auch dieses Mal wieder einen Weihnachtsball geben. Aber was ist ein Weihnachtsball ohne Tanzpartner/in? Anschließend an den Weihnachtsball wird somit auch das Forumspärchen gekürt, welches natürlich noch gewählt werden muss. Wollt ihr euch nominieren? Dann holt für euch und eure/n Partner/in eine Eintrittskarte ab. Natürlich können auch einzelne User sich eine Karte holen. Diese werden allerdings nicht nominiert. Also schnell eine Karte holen, bevor sie weg sind. Nur solange der Vorrat reicht!

-Damit wieder etwas Leben in den Lokalteil kommt, haben sich die Nachrichtenboten etwas Neues überlegt – den Weltengipfel. Was soll das denn sein? Im Weltengipfel werden alle zwei Wochen Personen aus Harry Potter, Herr der Ringe und Twilight geladen, die dann über ein bestimmtes Thema diskutieren. Jeweils ist auch noch ein Moderator aus einer der Welten dabei und ihr habt die Möglichkeit, alle 4 Wochen ein Thema zu wählen, über das diskutiert werden soll. Falls ihr eines habt, schickt es an euren Nachrichtenboten des Vertrauens.

Hauptbereiche
-Im nächsten Jahr erscheint ja der erste Teil vom letzten Harry Potter Buch. Wie manche schon wissen, wird dieser ein Zweiteiler, da es in dem Buch so viel wichtige Informationen gab, sodass man sie hätte nicht in einen Film packen können. Jetzt möchte JohnMandrake von euch wissen, wo ihr glaubt, dass geteilt wird. Wo endet also der 7. Teil und wo fängt der 8. an? Man kann gespannt sein!


-Ein umstrittenes Thema der Harry-Potter-Bücher ist auch der verbotene Wald. Welche Kreaturen hausen dort noch? Wie groß ist er eigentlich und wie weit dehnt er sich aus? Gehört er komplett zu Hogwarts, ist er also eingezäunt? Victor Krum, der gerade eines der Bücher noch einmal liest, wirft viele dieser Fragen auf, die noch unbeantwortet blieben. Doch vielleicht findet man mit eurer Hilfe eine Antwort auf die Fragen.

Quidditch-Stadion
-Wie in jeder Zwischensaison können natürlich immer Spiele ausgemacht werden, wann man möchte. Das war auch am Sonntag der Fall, wo man sich abends gegen 18:30 Uhr im Chat verabredete, um eine kleine Partie Quidditch zu spielen. Insgesamt gab es dann 3 Leute auf dem Feld. Einen Schiedsrichter und noch zwei Spieler für zwei Mannschaften. Wollt ihr Genaueres über das Spiel erfahren? Dann klickt doch mal auf den Bericht, der extra in der Kurzform für euch geschrieben wurde!


Ferne Welten
-Wie jedes Jahr geht auch dieses vorbei. Was habt ihr alles im Jahr 2009 erlebt? Gab es besonders schöne Erinnerungen, vielleicht auch traurige oder lustige? Was war euer Höhe- und was euer iefpunkt des Jahres? Lasst einfach alles Revue passieren und schreibt in diesem Thread auf, was los war. Die Gründerin des Threads, Dani California, hat es ja schon vorgemacht, wie es geht.


-Es gibt sie so gut wie jedes Jahr – die Vorsätze für das neue und kommende Jahr. Was habt ihr euch dieses Mal zum Ziel gesetzt? Was wollt ihr erreichen, besser machen oder auch an euch verändern? Artemis Paradizo hat mit seinem Thread eine Diskussion gestartet, wo ihr auch teilnehmen könnt. Schreibt, was ihr euch vornehmen werdet!

-Wie man vielleicht weiß, hat WuSchl einen Kalender gebastelt, den man auch in ihrem Art-Bereich sehen kann. Nur hat sie jetzt ein kleines Problem – sie weiß nicht, wie sie ihn zusammen binden soll. Selbst in Bastelgeschäften war sie schon und niemand konnte ihr bei dem Problem weiterhelfen. Jetzt seid ihr gefragt! Habt ihr eine Idee, wie man es zusammen binden könnte? Äußert euch dazu und helft WuSchl so schnell wie möglich.

Community-Umfrage der letzten Woche
-Letzte Woche wollten wir von euch wissen, welcher euer Lieblingscharakter der Volturifamilie ist. Insgesamt wurden 20 Stimmen abgegeben. Mit einer Stimme, und somit letzter, ist Caius, gefolgt von Marcus, der 3 Stimmen bekommen hat. Den zweiten Platz teilen sich gleich zwei Volturi und zwar Aro und Alec mit jeweils 4 Stimmen und auf dem ersten Platz, mit 8 Stimmen, ist Jane gelandet.


Community-Umfrage dieser Woche:
-Diese Woche wollen wir von euch wissen, welche besondere Fähigkeit ihr gerne als Vampir hättet. Ist es das Gedankenlesen von Edward, in die Zukunft sehen von Alice, Jaspers Gefühlskontrolle, Bellas Schildfunktion oder lieber die Fähigkeit von Renesmee, einem Bilder zu „senden“? Entscheidet selbst, welche davon eure liebste Fähigkeit wäre!

Bild
Zuletzt geändert von ~Alice~ am Sa 26 Dez, 2009 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Live. Love. Laugh.

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » So 20 Dez, 2009 11:12

Ich hab diese Fähigkeiten oben nicht auf Twilight bezogen, weil ich Twilight nicht kenne,
sondern auf Eragon, wo es lustigerweise auch diese Fähigkeiten alle gibt :P

Und da finde ich persönlich den Austausch von Bilder und Erlebnissen im Kopf als wichtigste und beste Fähigkeit, eindeutig.
Damit kann man sooo viel machen...

Und die CN ist wieder mal sehr gut gelungen, steht alles drin ;)

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » So 20 Dez, 2009 17:29

Seehr gute CN.
Ich würde gerne Gedanken lesen können. ;)
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » So 20 Dez, 2009 21:15

das seh ich genau so nura, hab das auch genommen :D
Bild
danke Zoe <3

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » So 20 Dez, 2009 22:19

Gefühle und Stimmungen beeinflussen würde ich wohl am liebsten können. Damit könnte man viel Gutes tun, aber dennoch auch vielö böses. Einfach eine Fähigkeit, die nicht in die falschen Hände kommen sollte. Vermutlich würde ich es für gutes und negatives benutzen.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

cron