Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 52. Kalenderwoche

Welches Wichtelgeschenk hättet ihr auch gerne bekommen?

Nyrociel Visalyar
2
25%
Lilith
Keine Stimmen
Flocke
6
75%
Dark Luthien
Keine Stimmen
Dáirine
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 8

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Nachrichtenboten Community Seite - 52. Kalenderwoche

Beitragvon Flocke » Di 01 Jan, 2013 16:28

Bild



Bild
-Alles hat ein Ende, so auch der Weihnachtsball. Nachdem das Forumspärchen gekürt wurde und sich zahlreiche Pärchen ausgelassen oder doch lieber ruhig auf den Tanzflächen vergnügt haben, sind diese nun geschlossen worden. Ebenso wurde der Weihnachtsmarkt wieder abgebaut. Dennoch bleiben uns die amüsanten Stunden in guter Erinnerung erhalten, wo wir jederzeit auf sie zugreifen, sie nachlesen und dabei an das schöne Fest zurückdenken können.


Bild
-Alexey Pehov ist ein russischer Autor, welcher ursprünglich Medizin studierte, seine große Leidenschaft aber dem Schreiben von Fantasy- und Sciene-Fiction-Geschichten widmete. In Deutschland eher unbekannt, gehört er in Russland zu den erfolgreichsten phantastischen Schriftstellern. Zur Zeit sind zwei seiner Triologien, welche in seiner Heimat bereits den Bestseller-Status erreicht haben, auf dem deutschen Markt: "Die Chroniken von Siala" bestehend aus "Schattenwanderer", "Schattenstürmer" und "Schattentänzer" sowie "Die Chroniken von Hara", welche sich aus den Bänden "Wind", "Blitz" und "Donner" zusammensetzt. Mahogany kann sich nicht entscheidend, welche sie zuerst lesen soll und möchte deshalb von euch wissen, ob ihr bereits eines seiner Werke gelesen habt und welches ihr empfehlen könnt. Sie würde sich über eure Rückmeldungen eurer Erfah


Bild
-Das Jahr 2012 neigt sich dem Ende zu und man beginnt über die schönen und traurigen Momente nachzudenken. Wuschl hat dazu ein neues Spiel eröffnet, in welchem ihr über 100 Fragen über dieses Jahr beantwortet könnt. Angefangen, ob ihr die deutsche Volljährigkeit erreicht habt bis hin zu eurem persönlichen Lieblingsfilm 2012 sind eine Menge, abwechslungsreicher und interessante Fragen dabei. Lasst euch von der Anzahl der Fragen nicht erschrecken, das Beantworten geht schneller als ihr denkt! Außerdem ist es ein schöner Rückblick, bei welchem ihr vielleicht ja an die ein oder andere Erfahrung erinnert werdet. Wir wünschen euch viel Spaß beim Ausfüllen!



Bild
-Es gibt immer wieder Geschichten oder Begebenheiten, die uns packen. Von einigen sind wir so gerührt, dass sie uns sogar Tränen entlocken. Die müssen aber nicht immer traurig und mit harten Schicksalsschlägen verbunden sein, sondern sie können auch einfach aus einem Happy End in einem Film oder eine neue Liebe eines Bekannten, wo wir merken, wie sehr diese ihn erfüllt und glücklich macht. Dinge, die unser Herz berühren. Zoe St.Claire hatte damals die Idee dazu und passend einen Thread eröffnet. Vielleicht fällt euch ja bei eurem Jahresrückblick etwas ein, was ihr gerne mit uns teilen wollt, weil auch diese Erfahrung so nahe gegangen ist. Dann seid ihr dort genau richtig.



Bild
-Der Weihnachtsball bietet jedes Jahr wieder die Gelegenheit in sein hübschestes Gewand zu schlüpfen! Auch dieses Mal durften wir schicke, elegante aber auch coole Kleider bewundern und wir wollten wissen, wer diese für euch geschneidert hat. 2 User wollen ihren Geheimtipp nicht verraten. Leanne konnte 3 User für ihre Kombis begeistern und Zoe St.Claire sogar 4. 5 User hielten es nicht für nötig, sich für den feierlichen Anlass umzuziehen und 5 andere haben bei Serena bestellt. Wir bedanken uns bei euch für die abgegeben Stimmen!


Bild
-Viele fleißige Wichtel waren in der letzten Zeit aktiv. So haben sie andere mit ihrem geschenkt beglückt und noch weiß keiner wer dahinter steckt. Aber welches Geschenk ist für euch das ansprechendere? Ihr könnt euch hier nochmal einen Überblick verschaffen. Außerdem steht noch das raten aus.
Zur Auswahl stehen jetzt:
die schöne Geschichte die Lilith bekommen hat,
das leckere Rezept für die Nyrociel V.,
die neue Combi von Flocke oder
eines der hübschen Bilder von Dark Luthien oder Dairine.



Bild
-Der Weihnachtsball ist vorbei und ich komm nicht drum herum zu sagen, dass es natürlich ohne mich auf der klassischen Tanzfläche weiterhin leer gewesen wäre. Aufmerksam, wie meine Leser ja sind, haben sie meinen direkten Hilfeschrei erkannt und mein Herz mit Freude erfüllt. Danke dafür.

Ich habe festgestellt, dass es einige User gibt, die einfach viel zu sozial sind. Mir würde es ja nie in den Sinn kommen, Leute zu belohnen, die unüberschaubar übers Ziel hinaus geschossen beziehungsweise nicht mal annähernd daran vorbeigezogen sind. Ich spreche von diesem kleinen Weihnachtsgewinnspiel von Nyrociel Visalyar. Und schlussendlich bekommen alle ein Geschenk, nur weil sie ein Bild von einem Weihnachtsbaum gezeigt haben. Mir wäre es ja im Traum nie eingefallen, den einen nicht als Verlierer dastehen zu lassen und drei als Gewinner. Wie dem auch sei, seien wir gespannt, was die Nähmaschine Nyrociels zum Vorschein bringt.

Der letzte Tag des Jahres ist angebrochen und somit endet auch die Bücherchallenge 2012. Meines Wissens haben das nur sehr wenige oder überhaupt keiner geschafft in diesem Jahr 100 Bücher zu lesen. Man sollte sich daher fragen, ob das Ziel nicht zu hoch gesteckt wurde? Was denken Sie liebe Leser?


Bild
Zuletzt geändert von Flocke am Di 01 Jan, 2013 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
danke Zoe <3

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 01 Jan, 2013 17:19

Warum ist der Alex Pehov unter den Hauptbereichen?
Und was - die Rita hat zu den Klassischen Tänzen gerufen? Diese Anspielung verstehe ich nicht.
Viel ist es nicht diese Woche, aber ich finde gar nicht, daß das ein Nachteil ist. Es ist ein schöner Rückblick auf das vergangene Jahr. Schade, daß Ihr es nicht zur Tradition machen wollt, am Ende ein "Fantaxy-Wort des Jahres" per Umfrage bestimmen zu lassen.

Und da ich nun mit der vorhandenen Umfrage vorlieb nehmen muß: Ich finde Flockes Ava Wahnsinn!
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Di 01 Jan, 2013 17:52

Wahrscheinlich weil das Sub "Andere Fantasy-Welten" in der Kategorie "Hauptbereiche" zu finden ist - von daher finde ich das schon passend eingeordnet mit dem Thread von Alexey Pehov.

Schön zusammengefasst die letzten Threads des letzten Jahres. :)
Auch wenn ich Marcus zustimmen muss, die Umfrage "Fantaxy-Wort des Jahres" hätte ich zum Abschluss auch wieder sehr schön gefunden.
Hab hier jetzt auch für Flockes Geschenk gestimmt.
Bild

cron