Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 9. Kalenderwoche

Welche Wahl mögt ihr am liebsten?

Die Fantaxy Awards
4
31%
Die Forumspärchen-Wahl
2
15%
Die Mr. und Ms. Sunshine-Wahl
1
8%
Eine andere Wahl (im Thread)
3
23%
Ich mag keine Wahlen
3
23%
 
Abstimmungen insgesamt : 13

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Nachrichtenboten Community Seite - 9. Kalenderwoche

Beitragvon Leanne » So 27 Feb, 2011 19:41

Bild

Events
- Heute ist es endlich soweit! Während in LA die 83. Academy Awards stattfinden, wird bei uns im Forum ein weit bedeutenderer Preis zelebriert. Die Verleihung der 2. Fantaxy-Awards. Bis vor einer Woche konntet ihr eure drei Favoriten der einzelnen Kategorien nennen und sie somit für die Wahl nominieren. Letzten Sonntag wurden dann die fünf Nominierten pro Kategorie vorgestellt und die Wahlphase begann. Bis gestern konntet ihr Eure Stimmen abgeben. Wer den begehrten Preis in welcher Kategorie gewinnt, erfahrt ihr heute Abend!


Lokales
- Die Saison ist im vollen Gange. Gemeint ist natürlich nicht die Fußball-Bundesliga, sondern der Fantaxy Quidditch-Cup. Am letzten Sonntag erst fand das Spiel Zwielicht vs. Licht statt und auch heute haben sich zwei Mannschaften wieder auf die Besen geschwungen - Licht gegen Dunkel hieß es um 16 Uhr. Spannend waren beide Spiele, doch am Ende konnte nur einer Siegen. Wer das war? Schaut doch selbst nach! Denn zu jedem Spiel gibt es sowohl einen Spiel-Log (Licht - Zwielicht und Dunkel - Licht) als auch einen Bericht mit Statistiken (Licht - Zwielicht und Dunkel - Licht). Kommentieren dürft ihr in dem Thread natürlich auch. Die aktuellen Termine und Tabelle stehen Euch als Info ebenfalls zur Verfügung. Das nächste Spiel wird am 12. März 2011 stattfinden, dort werden die Lichtler wieder gegen die Zwielichter antreten.


- Es gibt wieder Neuigkeiten aus dem Weltengericht! Die Nickpages wurden ein wenig ausgebaut und zwar könnt ihr nun oben rechts auf euren Nickpages sehen wie viele Besucher ihr schon auf eurer Seite hattet. Außerdem wurde das Profil mit der Nickpage verbunden - ihr habt nun also alle wichtigen Tabs (Profil, Nickpage, Galerie, Blogs, Heldentaten, Quiz-Ergebnisse) auf einem Blick und müsst nicht mehr hin- und herwechseln. Doch das ist noch nicht alles: Die Auflistung von Büchern und Filmen wurden komplett erneuert. Ihr habt die Möglichkeit Medien in 4 Kategorien (Bücher, Filme und Serien, Musik und Bands, Computer- und Videospiele) anzugeben und bestimmt die Reihenfolge in den einzelnen Kategorien selbst. Außerdem kann man die Einträge dort auch alle anklicken und kann sehen wem dies noch gefällt. Weitere Informationen findet ihr in der Weltengericht-Meldung.

- Auch beim Fantaxy-Memory gab es in der letzten Woche wieder einige versteckte Karten. Lady Emelin ist zwar immer noch mit einem großen Vorsprung auf dem 1. Platz, in der Welten-Tabelle haben die Dunklen jedoch die Zwielichter schon fast eingeholt - denn Fuzzle, Flocke und Wehwalt haben fleißig die Karten gesucht und viele auch gefunden. Auch nächste Woche wird Leanne wieder einige Karten verstecken und sich Hinweise ausdenken. Wer also mitmachen möchte, sollte ab und an mal in den Thread reinschauen.

Hauptbereiche
- Schadowrun ist ein PnP-Rollenspiel im Fantasy/SciFi-Real-World-Setting. Harrik, der sich selbst als PnP-Nerd bezeichnet, möchte nun dieses Spiel testen. Was liegt da also näher, als einen Thread zu diesem Thema zu eröffnen um sich ausgiebig auszutauschen? Klick euch rein und quatscht über Charaktere, Szenarien und vieles mehr.


Kreatives:
- Wie lassen sich Bellatrix Lestange und Ferienerlebnisse zusammen in eine Geschichte verpacken? Das ist eine Aufgabe, die nicht gerade einfach klingt, aber trotzdem zu bewältigen ist. Muggelchen hat sich für einen Sommerwettbewerb dieser Aufgabe angenommen und wie schon so oft präsentiert John Xisor dieses Werk in unserer Bibliothek. Wenn Ihr also wissen wollt wen Bellatrix im Amazonas-Dschungel sucht und was sie dort erlebt, dann lest die Geschichte "Teufelsgarten". Natürlich sind Kommentare auch herzlich Willkommen.


- Lange mussten wir uns Gedulden, aber nun hat das Warten ein Ende. Endlich sind die Ergebnisse der aus Bunt mach Grau Contest da. Vor einiger Zeit rief WuSchl die User dazu auf ihre Artkünste zu präsentieren. Gefragt waren schwarz-weiß Bilder, denen mit nur einer einzigen Farbe Leben eingehaucht werden sollte. Viele sind ihrem Aufruf gefolgt und haben interessante Werke eingesandt. Wer den Contest letzten Endes gewonnen hat, könnt ihr nun einsehen. Zudem hat WuSchl jedes einzelne Bild ausführlich kommentiert. Wir gratulieren den Siegern.

Ferne Welten
- Heute Abend heißt es wieder: And the Oscar goes to….! Ja genau. Es ist Oscarnacht in L.A. Das bedeutet: Glamour, Stars, Film, Musik, Abendkleider, Blitzlichtgewitter und noch vieles mehr! Der bedeutendste und begehrteste Filmpreis wird wieder verliehen. Die Oscars könnt ihr euch ab 1 Uhr auf Pro7 anschauen.
Aus diesem Grund lädt ZoeStClaire zur Forums-Oscarparty ein. Schaut Euch heute Nacht gemeinsam die Verleihung des kleinen, goldenen Glatzkopfes an und diskutiert über Eure Favoriten, Lieblingskleider und stellt eigene Prognosen auf! Auf das die Nacht zur Party wird!


- Schon mal was von den neuen Bands Pico do Foco, Remortgage, Pulsationsdämpfer oder Möchstein gehört? Nein? Dann mal schnell ab zur mystischen Spielwiese. Dort habt ihr nämlich die Chance eine eigene, moderne und coole Band zu Gründen. Bei ZoeStClaires Spiel ★Get your Band★ entscheidet nämlich das Zufallsprinzip, welchen Bandnamen, Titel und welches CD Cover eure Band haben soll. Mit freundlicher Unterstützung von Wikipedia, Flickr und quotationspage.com

NB-Threadtipp
- Diese Wochen wollen wir Euch im NB-Threadtipp eine neue Geschichte von Artveny "Die Rückkehr des dunklen Lords". Im Mittelpunkt der Story stehen Elif und Raban, zwei OC`s, zusammen mit Scorpius Malfoy, dem Sohn von Draco Malfoy. Die Geschichte basiert auf einer Idee von Artveny, den dunklen Lord wieder auferstehen zu lassen. Wie das ganze funktioniert und welche Konsequenzen das für die Zaubererwelt hat, könnt ihr selber nachlesen. Kommentare werden natürlich sehr gerne gesehen.


Newcomer der Woche
-Diese Woche begrüßen wir herzlich die neuen User Marlene McKinnon, LotusBluete, und katie98 bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Wächter eurer Welten wenden. Das sind Findus in der Welt des Lichts, zissy in der Welt des Zwielichts und Fuzzle in der Welt des Dunkels! Viel Spaß hier im Forum!


Community-Umfrage der letzten Woche
- Die CN ist ein fester Bestandteil von Fantaxy. Letzte Woche wollten wir deshalb von Euch wissen, wie hilfreich dieser Bestandteil überhaupt ist. 24 User haben ihre Stimmen wie folgt abgegeben: Jeweils einer findet die CN unnütz oder hat für etwas anderes im Thread gegeben. 6 von Euch finden immer wieder neue Threads dadurch und ganzen 16 gefällt die Einteilung der Threads. Lediglich für die Option ‚Die CN-Struktur ist nicht so gut’ hat keiner abgestimmt. Das freut uns natürlich sehr.


Community-Umfrage dieser Woche:
- In unserem Forum stehen immer wieder interessante Wahlen an. Deshalb wollten wir diesmal von Euch wissen: Welche Wahl gefällt Euch am besten? Ich es vielleicht der aktuelle Fantaxy Award? Oder doch eher die Wahl zum Forumspärchen? Vielleicht mögt ihr aber auch die Mrs und Mr Sunshine Wahl am liebsten? Oder vielleicht eine ganze andere Wahl? Natürlich könnt ihr auch gar keine Wahl mögen.

Bild
Zuletzt geändert von Zoe St.Claire am Mo 07 Mär, 2011 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » So 27 Feb, 2011 21:17

hab mich für die forumspärchenwahl entschieden, ich muss aber dazu sagen das ich die sunshinewahl nicht kenne

schöne CN mal wieder
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Mo 28 Feb, 2011 11:02

ich hab fürs letzte gestimmt. Diese Wahlen sind mir zum größten Teil gleichgültig.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Fr 04 Mär, 2011 15:29

Ich habe für die Awards gestimmt ... musste mich ja für eines entscheiden :/

cron