Moderator: Weltenrichter

Das Rätsel der grünen Welle

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17316
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 07 Mai, 2009 00:24

Natürliche Schwankungen sind ganz ausgeschlossen. Ich glaube, wenn jetzt noch einer einem HP.Forum beitritt, ist's ihm entweder wurscht, wohin er kommt, oder er will nach Slytherin. Nach Auflösung aller Geheimnisse trägt das so einen leisen Oppositionscharakter.
Bild

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Do 07 Mai, 2009 20:54

@ Saru & Anna:

Ihr scheint euch ja auch total lieb zu haben, was?! :lol:

Könnt ihr Beide es denn nicht ein einziges Mal ohne Zankerei aushalten
und einfach nur mal etwas zu den Themen in den Threads posten ohne
euch direkt anzugiften...?! - Langsam nervt's nämlich ein wenig, Leute! :wink:



^^ OK, ZURÜCK ZUM THEMA:


Hm, also ich denke eigentlich auch nicht, dass die Ursache der plötzlichen
"Grünen Welle" (ein schöner Ausdruck übrigens, gefällt mir *gg*) auf den
natürlichen Schwankungen beruht... dann schon eher auf den "Bad Boys" ! :lol:

^^ Nee, Scherz... ich glaube, dass es wirklich damit zu tun haben könnte,
dass Slytherin nach HP-Band 7 für viele Leute in einem ganz anderen Licht
dasteht - und dann ist da natürlich noch der "Reiz des Bösen" welchem ich
selbst ja auch verfallen bin...*lol* - joa, das könnten mögliche Gründe sein! ;-)

Naja, ich habe jedenfalls gegen ein wenig Slytherin-Zuwachs nichts einzuwenden -
allerdings bringt uns das auch nur wirklich etwas, wenn die neuen Slytherins auch
aktiv im Forum sind und es dann auch bleiben... Null-Poster-Slytherins gibt es ja
(genau wie aus anderen Häusern) leider zu genüge... und das ist schon schade! ;-)
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 07 Mai, 2009 20:59

nicky, ich habe was zum thema gesagt ;)
kanns aber halt net ab, wenn uns iwelche unterstellungen gemacht werden...

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 07 Mai, 2009 21:03

Hmm, naja, ich habe hier zwar nirgends iwas "Böses" gelesen, aber nun gut ;)

Ich denke, Nicky hat da vollkommen Recht.

Es gibt bei uns ja auch relativ wneig neue, die auch länger bleiben. ;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17316
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 08 Mai, 2009 22:56

Verstehe ich Dich richtig, Sarutobi - Du mutmaßest, daß ein großer Anteil der Neuzugänge in Slytherin aus Usern besteht, die auf Nachtfalkes Spuren wandeln wollen?
Kommt mir unwahrscheinlich vor, daß es so viele davon gibt, die das wirklich sooo arg interessiert. Bei zwei oder drei davon mag es ja sein, aber als Erklärung für die große Zahl scheint mir die Erklärung unzureichend.
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 09 Mai, 2009 10:17

ich wüsste aber nicht, wer jetzt noch ein interesse daran haben sollte, innerhlab der letzten wochen sich einen zweitnick anzulegen um iwas wegen der HAs nachzuforschen...was er dann eh net finden könnte *schulterzuck*

und was sollte daran schlimm sein, wenn jemand seine freunde herholt (wen genau du da jetzt meinst weiß ich auch net, denn so viele neue aktive user haben wir nu auch net...)und die per Häusdertest halt nach Slyth geholt werden...denn ganz ehrlich...wer tippt beim Häusertest denn net a bissel so ab, dass es wahrscheinlich ist in ein haus zu kommen in das er möchte? Dazu ist der Häusertest zu durchschaubar...aber das ist gegen keinerlei Forenregeln...

dann unterstellst du nicht den Slyth etwas, sondern den anderen Häusern...

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 09 Mai, 2009 10:29

oben klang es leicht....abwertend... "ob das so legitim sei..."

was soll ich in der eingangshalle finden? Zweitnicks? Ich bezweifel dass sich zweitnicks auch nochmal vorstellen...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28114
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 09 Mai, 2009 10:44

Ich glaube, den Hinweis, dass eine "Manipulation" des Häusertests nicht erlaubt ist sollte Ronni noch beim Test hinzufügen... Also bisher hatte ich immer den Eindruck, dass es vollkommen normal ist, dass jeder User so antwortet, dass er in das Haus kommt, wo er rein will. Und dass der Häusertest diese Möglichkeit auch bietet ist glaube ich auch sinnvoll - wer nicht in das Haus kommt, wo er rein will, verschwindet oft ziemlich schnell wieder aus dem Forum.

So, und jetzt bitte ich euch, Gespräche über Häusertest und/oder Zweitnicks, die für die erstaunliche Slytherin-Welle sorgen sollen, nicht mehr hier zu führen - zu dem Thema wurde glaube ich schon genug gesagt.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 09 Mai, 2009 10:59

Er will nur nicht, das über so ein sensibles Thema wie die verbotenen Zeitnicks oder das manipulieren des Häusertests diskutiert wird. Alles andere, was in-topic ist, darf hier gerne rein. Richtig, Vic?

Und mir ist es eigentlich egal, warum auf einmal so viele Slytherins da sind. Ich denke, das legt sich irgendwann wieder. ;)
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28114
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 09 Mai, 2009 11:03

So ist es, Serena ;)
Als Moderator soll ich die Diskussion auch lenken. Saru und Hermione haben beide ihre Standpunkte dargelegt, das ist ihr Recht. Aber wenn es sich danach im Kreis dreht hat es keinen Sinn, darüber zu diskutieren.
Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 09 Mai, 2009 11:12

Also ich weiß nicht woran es liegt das wir augenscheinlich mehr Slytherins bekommen. Es könnte sein, dass der HP7 eine Rolle spielt und dadurch Slytherin attraktiver wird. Oder es liegt an den tollen Bösewicht-Schauspielern a lá Rickmann, Felton etc. Oder wir betreiben nur das beste Weiterempfehlungsmanagement :lol: Vielleicht dienen wir aber wirklich nur als Ablage diverser Zweitnicks - wer weiß das schon? Ich weiß es nicht mit Sicherheit, oder du Matze?

Mir ist nur aufgefallen das viele der neuen Mitglieder "relativ" jung sind und da kann es schon sein das einer sich hier anmeldet und gleich mal seine Schulklasse mit nach Slytherin zerrt^^ Wobei man das nicht an Aktivität mitbekommt.

Ach keine Ahnung warum die alle zu uns kommen - aber solange welche ins Forum an sich kommen ist mir das doch mehr als Recht ;-)
Bild

Keshet
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 14.02.2009
Beiträge: 3512
Wohnort: Österreich <3

Beitragvon Keshet » Sa 09 Mai, 2009 11:14

Also ich persönlich wollte auch nach Slytherin aber naja das schicksal hat mich nach Gryffindor geleitet!
Ich finde einfach Slytherin reiz mehr als dass andere!
"You know you've read a good book when you turn the last page and feel a little as if you've lost a friend."

Dani California

Beitragvon Dani California » Sa 09 Mai, 2009 11:15

Ich denk, dass das Böse einfach interessanter ist ^^ Früher war Gryffindor so 'cool' und jetz ist's hald Slytherin... Ist bei Twilight inzwischen nicht anders, denk ich. Da will ein Großteil auch nicht mehr zu den guten Vampiren, sondern zu den Volturi ^^

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Sa 09 Mai, 2009 11:56

Und wer will zu den Werwölfen? :lol:

Dani California

Beitragvon Dani California » Sa 09 Mai, 2009 11:57

Hm, die Jake-Fanatiker, aber die sind ja bekanntlich in der Unterzahl :D

( :offtopic: :oops: )