Moderator: Weltenrichter

Der Phönix geht in Flammen auf... (Update 2)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 06 Okt, 2009 20:28

Ich will hier mal deutlich sagen, das ich durchaus auch der Meinugn bin, das Veränderung nichtnur sinnvoll sondern notwendig für den weitetren erhalt des Forums ist! Aber es get doc hauch um das WIE, das dann entscheidet WAS genau passieren soll.

In ein Forum, das Menschen unter aspekten wie dem von Amelia hier genannten und bereits mehrfach zitierten:
Amelia Bone hat geschrieben:Es war und ist nie die Sache des Users, über ein Internetportal zu entscheiden, dass ihm nicht gehört.
Das, was ich aus den vielen schlechten Ereignissen der Vergangenheit gelernt habe, ist, dass die Mods und Harry, der Inhaber dieser Seite, ihre Entscheidungen OHNE die Zustimmung der User nicht nur durchführen könnten - sondern durchführen MÜSSEN! Denn sie tragen die Verantwortung, die Arbeit, den "Lohn", der hinter diesem Internetportal steht.

aufbauen, habe ich als Basis-User nichts verloren.
Ich will durchaus die Arbeit der User die Sachen ausarbeiten schätzen, und auch gerne sehr. Aber das Forum bekomtm seinen Wert dadurch, das User daran Teilnehmen, und die daraus entstehende Community istder 'Lohn', undzwar der Lohn aller, wenn es sowas überhaupt geben muss. Seid ihr nicht Freiwillig im Forum? Braucht ihr einen Lohn um hierher zu kommen? Ein Forum sollte ein selbstzweck sein: man ist heir um spass zu haben. Undzwar unabhänig vom Mod-Titel.

Veränderugn brauchen wir allemal, aber wenns ebend um mehr als ein Add-on geht, das zu benutzen oder nicht freilich jedem freisteht, dann soltle man das auch besprechen! Sonst schlägt man den Usern vor den Kopf und sie wissen garnicht wei ihnen geschit und was das soll; also genau was heir passiert!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Di 06 Okt, 2009 20:28

Amelia Bone hat geschrieben:Wir brauchen und wollen keine Veränderung? Das Leben verändert sich andauernd. In der ganzen Welt. Vor Stillstand muss man sich fürchten, nicht vor Veränderung. Das sagte mal ein Weiser, und es ist immer noch wahr.
Wenn du Angst vor der Veränderung hast, dann hast du Angst vor dem Leben, denn das Leben verändert sich nunmal.




In welcher Welt lebt ihr eigentlich?
Das hier ist nicht das Real-Life, hierdas ist ein ort
an dem man sich zurückziehen und sein leben so
gestalten kann, wie man möchte.
Wollte man leben wie in der realne Welt, wären wir
nie hierhin gekommen.
Tut mir leid, aber diese argumentation ist schwachsinn.l
Weiser mann?
Scheiß drauf, sorry....
Wenn IHR auf unsere Meinung keinen Wert legt und selbst
nicht kompromissbereit seid, warum sollten wir das dann sein?
Ich möchte das NEUE NICHT abtun, doch radikal zu sagen,
wir ziehen das durch, was auch immer ihr sagt, ist in meinen
augen das Allerletzte....

Trotz der ganzen Proteste so stur und naiv, wie auch
machtheicherich zu agieren, zeigt, dass ihr längst das
Wesentliche, was das Forum ausmacht, aus den Augen
verloren habt und nur noch zahlen im Kopf habt!

Ich frage euch: IST DAS RICHTIG, WAS IHR DEM FORUM
UND UNS DA ANTUT???

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Di 06 Okt, 2009 20:28

Solange Leute hier sind, mit denen man sich über EIN gemeinsames Thema unterhalten kann, die sich für das selbe interessieren wie man selbst wird das Forum weiter laufen. Vielleicht nicht so gut wie zu anfangszeiten, aber es gibt immer noch neu anmeldungen und leute die gern hier sind. Diese Art von "verbesserung" vergrault nur viele User.
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 06 Okt, 2009 20:29

Killthebeast hat geschrieben:Alles gute an alle Forenuser, sowohl aktive, als auch ehemalige


Danke gleichfalls und schön dich zu sehen... :D

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Di 06 Okt, 2009 20:32

Ronni hat geschrieben:Wir haben darüber diskutiert, und haben eingesehen, dass es auf Dauer keine andere Möglichkeit gibt, um das Forum am Leben zu erhalten. Du darfst jetzt gerne Vorschläge machen: Was willst du tun, damit das Forum auch in ein paar Jahren noch existiert?


Weißt du, wenn man mich so plötzlich mit einem komplett neuen System überrascht, kann ich da auch erstmal nicht viele andere Vorschläge machen.

Der Grundgedanke, den ihr hattet ist sehr wohl richtig, da stimme ich auch zu, und ich weiß auch, dass etwas getan werden muss.
Aber was mich im Moment so traurig macht:
War es wirklich der richtige Schritt einfach alles ändern zu wollen, und das hinter dem Rücken der User zu entscheiden?

Ich meine eine Erweiterung auf den Fantasy-Bereich ist auch eine gute Idee so an sich,
aber ich weiß nicht, ob ihr es nicht verstehen wollt, dass es dann einfach nicht mehr das Lilane Forum ist.
Und egal, wie sehr ihr versucht es schön zu reden, es wird niemals dem Lilanen ähnlich werden.
Ob es nun besser ist oder schlechter, kann und mag ich nicht beurteilen.

Aber seht ihr nicht, dass jeder hier, der erst einmal laut aufgeschrien hat, das Lilane retten will?
Meint ihr diese Leute sind nicht bereit etwas zu tun?
Scheinbar schon, sonst hättet ihr ja Rücksprache mit den Usern gehalten.

Wenn du gerne Vorschläge hören willst, dann solltest du doch aber eher nicht als erstes deinen Vorschlag (oder eher gesagt Amelias) an die Wand nageln und sagen "So ist das jetzt", denn dann ist klar, dass Widerworte kommen werden, und nicht andere Vorschläge, oder?


Edit: Rechtschreibfehler korrigiert.
Zuletzt geändert von Nuramon am Di 06 Okt, 2009 20:34, insgesamt 1-mal geändert.

LiieMalfoy
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 10.10.2007
Beiträge: 868
Wohnort: Malfoy Manor

Beitragvon LiieMalfoy » Di 06 Okt, 2009 20:34

Minara hat geschrieben:
Amelia Bone hat geschrieben:Wir brauchen und wollen keine Veränderung? Das Leben verändert sich andauernd. In der ganzen Welt. Vor Stillstand muss man sich fürchten, nicht vor Veränderung. Das sagte mal ein Weiser, und es ist immer noch wahr.
Wenn du Angst vor der Veränderung hast, dann hast du Angst vor dem Leben, denn das Leben verändert sich nunmal.




In welcher Welt lebt ihr eigentlich?
Das hier ist nicht das Real-Life, hierdas ist ein ort
an dem man sich zurückziehen und sein leben so
gestalten kann, wie man möchte.
Wollte man leben wie in der realne Welt, wären wir
nie hierhin gekommen.
Tut mir leid, aber diese argumentation ist schwachsinn.l
Weiser mann?
Scheiß drauf, sorry....
Wenn IHR auf unsere Meinung keinen Wert legt und selbst
nicht kompromissbereit seid, warum sollten wir das dann sein?
Ich möchte das NEUE NICHT abtun, doch radikal zu sagen,
wir ziehen das durch, was auch immer ihr sagt, ist in meinen
augen das Allerletzte....

Trotz der ganzen Proteste so stur und naiv, wie auch
machtheicherich zu agieren, zeigt, dass ihr längst das
Wesentliche, was das Forum ausmacht, aus den Augen
verloren habt und nur noch zahlen im Kopf habt!

Ich frage euch: IST DAS RICHTIG, WAS IHR DEM FORUM
UND UNS DA ANTUT???




Ich kann nur immerweider nicken, bei allem was du schreibst du bringst es auf den Punkt mel!!

@ Admins usw;)

Ich wäre bereit euch weh zu tun!

Ihr tut mir weh...

das ihr das alles über unseren Kopf entscheidet ist so assi!
Seid ihr mehr als wir? nur weil ihr irgendnen Posten habt?

Und das ihr soviel arbeit dahinter gesteckt habt...meinetwegen...keiner von den Usern hat gesagt : tut es!
Mein danke bekommt ihr dafür nicht!
Jetzt sagen wir lasst es und ihr tut es ja auch nicht


Ich sagte, ich lege mein Amt als TP nieder!
Verbannt das Tagesprophet unter meinem Nick!!
Ich will da nicht mehr dazu gehören.


enttäuschter denn je
Im from Slytherin and Im better than you!
Feeling brave? Well my little Dragon comes and fix it.
You cant tame him. He's my Slytherin Prince.
My Junior Deatheater!
Team SeviLiie R+D!
RPG Kampf in Hogwarts!!

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Di 06 Okt, 2009 20:39

Klar es muss etwas geändert werden, aber nur kleinigkeiten! Nicht gleich alles und dann auch noch auf diese fies art und weise
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 06 Okt, 2009 20:44

Wenn ich eine Frage stellen dürfte, wäre sie diese: Was ist für euch das wichtigste an diesem Forum?

- Ist es das Aussehen?
- Sind es die Beiträge?
- Ist es die Software?
- Sind es die Aktionen?

Für mich wäre die Antwort eindeutig: Es sind die User. Das wichtigste an einer Community - und auch an diesem Forum - sind die User.
Ich habe schon so viele User persönlich kennen gelernt, im Real Life. Deshalb gilt die Argumentation, das Forum sei nicht real, nicht.
In Zahlreichen Forentreffen durfte ich so viele Menschen aus diesem Forum, egal welchen Alters und welcher Herkunft, kennen lernen. Markus, Kevin, Corinne, Sarah, René, Arrik, Basti und viele mehr.
Die User sind das wichtigste, es sind die Menschen, die ein Internetportal ausmachen.
Wenn ihr mitkommt ins neue Forum, wo ist dann das Problem? Das wichtigste ist geschützt, das seid ihr. Wenn all eure "Forums-Freunde" auch im neuen Forum sind, wieso reagiert ihr dann so? Das wichtigste geht nicht verloren - sofern ihr es erlaubt.
Ich versteh ja, dass ihr euch über die Art und Weise, wie das hier abgelaufen ist, ärgert. Aber ich wiederhole: Es war notwendig.
Es wäre schön, wenn alle mithelfen würden, das neue Forum mitzugestalten.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 06 Okt, 2009 20:45

LiieMalfoy hat geschrieben:Ich sagte, ich lege mein Amt als TP nieder!
Verbannt das Tagesprophet unter meinem Nick!!
Ich will da nicht mehr dazu gehören.



Hui, manch einer hier hat nicht begriffen, dass Mods keine Befehlsempfänger sind und nicht 24 Stunden rund um die Uhr arbeiten.

Ich finde ihr alle solltet ihnen mit mehr Respekt und Vertrauen begegnen. Das kann ich - wie Nuramon ganz trefflich bemerkte - mit etwas Abstand gewiss gar nicht so schlecht beurteilen. :wink:

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Di 06 Okt, 2009 20:48

Sorry, ich weiß ich wiederhole mich, aber ich möchte eine Antwort: Wieso war es NOTWENDIG die User, die wie du so schön sagst das wichtigste an einem Forum sind so auszuschließen. Wenn sie wirklich die Lebensader eines Forums sind, habt ihr mit diesem Vertrauensbruch die Puls- und die Halsschlagader auf einmal durchtrennt. Saubere leistung. Selbstmord geglückt. Game over.
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Di 06 Okt, 2009 20:49

Amelia Bone hat geschrieben:Die User sind das wichtigste, es sind die Menschen, die ein Internetportal ausmachen.
Wenn ihr mitkommt ins neue Forum, wo ist dann das Problem? Das wichtigste ist geschützt, das seid ihr. Wenn all eure "Forums-Freunde" auch im neuen Forum sind, wieso reagiert ihr dann so? Das wichtigste geht nicht verloren - sofern ihr es erlaubt.


Amelia, unglaublich wie du einfach nicht auf unsere Aussagen eingehst.
Die Umgebung und die Atmosphäre ist genauso wichtig!
Wir wollen kein Fantasy-Forum sein, WIR SIND LILA!


Amelia Bone hat geschrieben:Ich versteh ja, dass ihr euch über die Art und Weise, wie das hier abgelaufen ist, ärgert. Aber ich wiederhole: Es war notwendig.
Es wäre schön, wenn alle mithelfen würden, das neue Forum mitzugestalten.


Es war notwendig, die User zu hintergehen?
Wenn das die Aussage der Moderatoren ist, dann sehe ich mich auch nicht in der Lage dazu bei irgendetwas mitzuhelfen, weil Entscheiden darf ich ja sowieso nicht.

Und wir ärgern uns nicht, nein.
Mehr als das sogar.
Wieso ist es immer wieder das selbe?
Ich bin ziemlich enttäuscht im Moment...

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 06 Okt, 2009 20:52

Dieser Schritt war notwendig, aber, und hier antworte ich nur für mich selbst, hält man gerne an alten Dingen fest, auch wenn sie längst verstaubt sind.
Ich denke bescheidenerweise, wenn man so eine Idee vorgeschlagen bekäme, würde jeder von vornherein nein sagen. Es fehlt bisweilen die Einsicht - und Weitsicht - um der Notwendigkeit einer Erweiterung beizustimmen.

Edit: Ich spreche hier natürlich nur für mich selbst, ich kann für keine anderen mitsprechen.
Zuletzt geändert von Lady Midnight am Di 06 Okt, 2009 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 06 Okt, 2009 20:52

Amelia Bone hat geschrieben:Für mich wäre die Antwort eindeutig: Es sind die User.


Sehr richtig Amelia, das würde ich sofort unterschreiben, wundern tut mich aber eines ebend doch: wen ndu auch der Meinugn bist das es die User sind, die ein Forum und eien Community ausmachen, warum übergeht ihr denn dann ebend diese? Und das ist genau der Punkt wo sich - glaube ich - die meisten heir verarscht vorkommen! Obs nun Lila oder Gründ ist - es kann ja auch vershciedene Farbschemas geben, aber warum wird einem das so vor den Latz gekanllt: 'Freitag. Iso. Punkt. '?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 06 Okt, 2009 20:56

Amelia Bone hat geschrieben:Dieser Schritt war notwendig, aber, und hier antworte ich nur für mich selbst, hält man gerne an alten Dingen fest, auch wenn sie längst verstaubt sind.
Ich denke bescheidenerweise, wenn man so eine Idee vorgeschlagen bekäme, würde jeder von vornherein nein sagen. Es fehlt bisweilen die Einsicht - und Weitsicht - um der Notwendigkeit einer Erweiterung beizustimmen.

Es fehlt also die die Einsicht in die Notwendigkeit?

War da nicht was? Für User die das villeicht noch nie gehört haben: mit diesem Satz hat die SED in der DDR oftmals ihre entscheidungen, die auf unwillen im Volk stießen gerechtfertgit. Das Volk, so ihre erlääuterung, sei nicht in der Lage zu sehen was gut für es selber sei. Damit teht man in 'guter' Tradition von Menschen wie Macciavelli, der Angst vor der Freiheit des Volkes habe: Wichtig sei vorallem das regiert werde, egal wie regiert würde, so sagte er.

Natürlih muss man zwischen 'echter' und 'forenpolitik' unterscheiden. Und wir haben hier ja auch keine demokratier. Aber die Wortwahl sit doch irgendwo...frappierend!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Di 06 Okt, 2009 20:56

Ich z.B. wäre auf keinen Fall begeistert, würde das Forum aber zumindest nicht verlassen, wenn man wenigstens vorher gefragt hätte. Und wenn die meisten User dann das neue Forum gewollt hätten, okay dann wär es wenigstens eine gemeinschaftsentscheidung.
Sorry, wir leben nicht mehr im Mittelalter, die alleinregentschaft ist ein wirklich alter hut und nicht hp.
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

cron