Moderator: Weltenrichter

Je 2 Lehrer und VS zurückgetreten

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 15 Aug, 2007 22:27

Ich denke, die meint sie.

Und ich wäre auch dafür, das sich beide Seiten hier offen äussern.
Und die User, die es interessiert, und die helfen wollen, wie z.B ich, mitreden / helfen/ einlenken können.
Bild

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mi 15 Aug, 2007 22:28

Hm, okay. Dann werd ich auch mal was dazu sagen.

Also als erstes, ich finde es unglaublich schade, dass ihr jetzt alle aufgehört habt. Ihr habt das Forum wunderbar geführt und ihr habt gerade in letzter Zeit, nach dem Erscheinen des letzten Bandes, bewiesen, warum ihr Lehrer seid. Und ich bin wirklich schockiert, weil ich befürchte das ihr nicht so einfach zu ersetzen seid. (Ersetzen kann man euch eh nicht, ihr wisst wie ich das meine :wink:.)

Aber jetzt auch meine Meinung dazu. Im Grunde habe ich keine Ahnung worum es geht. Was ihr hier schreibt sind vielleicht höchstens Andeutungen. Ich finde es schade, dass ihr nicht absolut ehrlich seid. Mir ist nämlich zu Ohren gekommen, dass wenn alle User Bescheid wüssten, nicht ihr diejenigen wärt die jetzt ihre Posten niedergelegt hätten. Und ich denke da es alle User angeht, wäre es auch nur fair wenn wir ein Mitentscheidungsrecht hätten.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Mi 15 Aug, 2007 22:30

@Grünauge: Was meinst du genau mit Gegenseite?
Für mich stellt sich das einfach nur so dar, als ob das Team, das anfangs oder zumindest eine Zeit lang gut harmoniert hat, dies nun nicht mehr tut, weil sich Teile der Lehrer/innen und VS zusammen nicht mehr so gut auskommen wie früher und da hat sich das Ganze (weswegen auch immer (spezielle Gründe (also jetzt Themen oder weswegen die Meinungen auseinander gingen) wurden ja nicht genannt)) eben nun gespaltet, das ist doch alles oder sehe ich das verkehrt?¿?
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mi 15 Aug, 2007 22:33

Na ja, ich weiß wir leben in einer Demokratie, aber ich finde es schon komisch, dass man sich wohl mit 2 Leuten nicht mehr versteht, 4 dafür ihren Posten aufgeben. Und darunter noch unser St. Schulleiter. Ich finde das hätte nicht passieren dürfen, egal wie. *net versteh*
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 15 Aug, 2007 22:35

Also:
Tom hat geschrieben, das es darum ging, das er und einige andere der Meinung waren, das es besser Lehrer / Leute für den Posten gibt, als mond und Fee.
Und diese Diskussion gibt es, wie ich gehört habe, nicht erst seit gestern.
Man sah (zumindest wirkte das so - ich will nur für Aufklärung sorgen!) nicht die Arbeit der Lehrer und es gab Kritik.
Es wurde versucht, Kompromisse zu finden, die aber abgelehnt wurden.
Und weil es keinen Ein noch Ausweg gab, sind entsprechende Personen eben gegangen.

Finde ich eine konequente Entscheidung.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 15 Aug, 2007 22:36

hardcorepumuckl hat geschrieben:Und ich denke da es alle User angeht, wäre es auch nur fair wenn wir ein Mitentscheidungsrecht hätten.


Tja, mit den demokratischen Rechten der User hier im Forum ist es ja nicht weit hergeholt. Kein Amtsträger wird hier demokratisch gewählt, sondern immer ernannt.

Ob das besser wäre, weiss ich nicht.

Allerdings weiss ich auch nicht, ob es richtig ist, nun hier über die Probleme aus dem Lehrerzimmer zu diskutieren. Wenn weiter geschwiegen wird, gibt es aber nur einen großen Verlierer, und das ist das Forum.

Denn fähige Köpfe werden nun ihren Funktionen entzogen. Wenn ein Team, dass das Forum leiten soll, nicht mehr zusammenarbeiten kann. Dann fände ich es gut, wenn alle bereit für einen Neuanfang wären.

In einer Demokratie würde die Regierung komplett zurücktreten und es gäbe Neuwahlen. Aber wie gesagt, unsere Strukturen sind alles andere als demokratisch...
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mi 15 Aug, 2007 22:41

Denki, das ist ein Wort. Ich überlege jetzt nämlich schon die ganze Zeit (nach dem es hier nur Andeutungen gibt) an welcher Seite es jetzt wohl wirklich liegt. Und ich frage mich ob denn neue Lehrer mit dem alten Team arbeiten können oder ob es dann genauso endet.
Zuletzt geändert von hardcorepumuckl am Mi 15 Aug, 2007 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 15 Aug, 2007 22:41

Und um die Seite, die nicht diskutieren wollte / konnte, whatever!
Eigentlich um das gesamte Team.
Auch die "neutralen" falls es die gab. :?
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 15 Aug, 2007 22:42

Da hat Julia recht. Hab davon auch nichts mitbekommen und ich denk mal es wäre wirklich nur fair allen Usern gegenüber, wenn sich mond und Fee auch noch zu Wort melden, damit alle wissen, worum es geht... Ansonsten gibt es nur wieder Disussionen und evtl. Missverständnisse im Forum und ich finde, das kann vermieden werden
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Mi 15 Aug, 2007 22:43

@Serena: Das wohl schon...

Nur: Wie soll ein normaler User jetzt entscheiden wie das mit der Arbeit aussieht? Hier weiß keiner wer für was genau zuständig ist (Grünauge sagt es ja, dass "Normalsterbliche" hier kaum etwas mitbekommen)... Wie wäre es, wenn hier aufgelistet wird welche/r Lehrer/in für was genau zuständig ist bzw. war und dann kann sich ja jeder User ein Bild davon machen ob die Lehrkraft seiner/ihrer Meinung nach die Arbeit gut und gewissenhaft erledigt hat oder nicht...

So gibt es nur wieder Spekulatius, weil keiner genau weiß wie die Arbeit aufgeteilt ist/wurde...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 15 Aug, 2007 22:46

Hm.. ich war ja mal VS.. und habe, wenn sich an den alten Sachen nichts geändert hat.. ein bisschen Ahnung..
Aber ich warte erstmal ab.
Bild

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mi 15 Aug, 2007 22:47

Jup, ich war auch mal VS und kann auch ein wenig abschätzen was Sache ist. Aber darum geht es hier garnicht. Ich frag mich grad einfach, warum sich Fee oder mond hier nicht auch mal zu Wort melden. Lesen tut ihr es doch bestimmt. Also bitte, sagt doch auch mal was.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 15 Aug, 2007 22:48

Naja, nicht nur Spekulationen, Krone!

Mir reicht es, wenn ich erfahre, dass die Lehrer offenbar seit Monaten einen Großteil ihrer Zeit und Energie in einen blöden Streit investiert haben, anstatt sie voll im Interesse des Forums einzusetzen...

Und wenn ich mich recht erinnere, dann gab es beim Rücktritt von Oliver Wood schon so ähnliche Andeutungen auf Unstimmigkeiten im Lehrerteam. Da hätte die Forumsgemeinschaft für meine Begriffe schon früher informiert werden sollen, wenn die Probleme nicht ausgeräumt werden konnten.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 15 Aug, 2007 22:49

Serena hat geschrieben:Und um die Seite, die nicht diskutieren wollte / konnte, whatever!
Eigentlich um das gesamte Team.
Auch die "neutralen" falls es die gab. :?


Sorry, aber dann können wir euch doch gleich unseren "Meckerthread" kopieren.
Die, die gehen wollten haben doch erklärt warum sie es tun.
Die, die Vorwürfe hier erhalten können sich ja auch äußern...

Ich sehe nicht warum ich jetzt sagen soll, warum die 4 gehen und was das Problem war. Weil ich es genau so wenig verstehe.

//Edit:
Ich möchte dazu noch sagen, ich als VS, hab die Probleme aus dem Lehrerzimmer erst seit gestern erfahren!

//Edit 2:
Vll ist die Lösung, dass wir alle gehen, doch am sinnvollsten - dann können es andere besser machen!

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 15 Aug, 2007 22:53

:?
Wie kann ich jetzt sagen, was ich meinte..

Du sollst ja nicht sagen, warum die vier gingen, was sie getan haben.
Es geht.. ja.. auch um euch.. mond und Fee, Anna, dich und Fu..Crooks..ihr alle.. was habt ihr an dem Streit beigetragen.. ich finde, wie Rene auch, das ihr andere User früher hättet mit einbeziehen sollen.
ABer nun ist es vorbei.

Vielleicht sage ich auch besser nichts mehr dazu. Hat sich ja schon mit meinem Abschied vom VS Team erledigt.
Weiß gar nicht, warum ich in diese Sache noch Gedanken investiere.


Vielleicht... weil ich solang schon da bin.. und.. es mich einfach verändert und sehr in meinem Wesen beeinflusst hat.
Aber was red ich.
Bild