Moderator: Weltenrichter

Der Phönix geht in Flammen auf... (Update 2)

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Di 06 Okt, 2009 22:30

@ Amelia: Ähm, warum übernehmt ihr nicht die kosten für das Neue? War doch auch eure Idee...

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6496
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Di 06 Okt, 2009 22:30

mal eine frage aus reinem interesse: um kosten in welcher größenordnung geht es? würde mich mal interessieren, was das kostet
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 06 Okt, 2009 22:32

Und die Idee wurde mit Harry zusammen auch abgesprochen. Harry hat für das neue Forum zugestimmt und hielt es ebenfalls für angebracht.
Weder er noch wir müssen dieses Forum hier zahlen, wenn er und wir das andere wollen o.Ö! ....
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 06 Okt, 2009 22:32

@ Minara: Weil Stefan, also Harry, dafür war, und es sein Forum ist. Beide Foren würden ihm gehören.

@ megsit: Das kann ich dir auch nicht sagen, ich weiß nichts über Stefans Finanzen.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 06 Okt, 2009 22:44

Nein ganz sicher nicht, da Harry auch mitreden musste, schliesslich haftet er für alles, was in diesem Forum und im anderen auch passiert und hat den Server auch bei sich zuhaus stehen. Wir hätten nichts machen können ohne Harrys Zustimmung dabei.

Aber mal abwarten.
Zuletzt geändert von Lady Midnight am Di 06 Okt, 2009 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Di 06 Okt, 2009 22:44

Soweit meine Kentnisse gehen, reicht die Finanzierung einer Domain+Server so ungefähr bei 10 - 15 Euro im Monat.
Ich denke nicht, dass es mir als 25 sind.

Wenn ich mich täusche, bitte korrigieren ;)

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Di 06 Okt, 2009 22:48

So, ich habe die ganze Zeit auch still mitgelesen und immer wieder einer Lösung nachgefiebert. Mit der momentanen Lösung, der 2 Foren, bin ich voll und ganz einverstanden. Ich habe mich, wie ja bereits schon gesagt, tierisch darüber geärgert, dass wir User einfach übergangen wurden, aber lassen wir das jetzt mal außer acht. Ich denke, es wäre kein Problem, neue Mods zu finden, da sich bestimmt einige bereiterklären würden. Jedoch stände da natürlich immer noch das Kostenproblem an und die Frage, ob Harry damit einverstanden wäre. Aber von mir bekommt Ronni für den Vorschlag der 2 Foren 2 hochgehaltene Daumen. Ich bin dabei!!!
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 06 Okt, 2009 22:49

Harry hat einen eigenen Server, Nuramon. Dafür muss man schon 50-70€ im Monat hinblättern, schätze ich.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 06 Okt, 2009 22:58

Ich werde ihn morgen anrufen und dann mal die Möglichkeiten besprechen, dann sehen wir weiter.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Di 06 Okt, 2009 23:10

[senf]
Erstens: Wer einen Teich trockenlegen will, diskutiert nicht mit den Fröschen. Deswegen wurden nicht alle zweimillionensiebzehn User gefragt, was sie denn gerne hätten.

Zweitens: Ich bin in erster Linie hier, um über Harry Potter zu diskutieren. Sofern das auf dem neuen Board auch noch möglich ist, hab ich erstmal nix dagegen. Wenn nicht - das hier ist nicht das einzige HP-Forum in der großen, weiten Welt des Internets...
Schade ist in der Tat, daß die Häuser wegfallen - was sich im Zuge der neuen Ausrichtung ja durchaus verstehen lässt, aber meiner unmaßgeblichen Meinung nach einen gewissen Teil des Flairs des Boardes verschwinden lässt.

Mein Fazit: Ich werd mir auf jeden Fall ansehen und eine Weile testen, was sich die klugen Köpfe da so ausgedacht haben - und im Zweifelsfall gibts immer noch den "Accont löschen"-Button... [/senf]
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 06 Okt, 2009 23:21

Toller beitrag!

Aber wen ndu nen teich trockenlegst, und nen Parkplatz hintust, dann wiirst du auf dem Parkplatz warscheinlich nicht all zu viele Frösche finden, oder?

Der button dürfte dir im übrigen nicht viel bringen, da es ohne größeres beantragen nur weiteres einloggen deinerseits verhindert, nicht aber dein posts löscht o.ä.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Di 06 Okt, 2009 23:33

Ich hab so meine Momente... Und ist im Pinzip nicht die ganze Welt ein einziger, großer Teich?

Im Grunde genommen ists nachvollziehbar, warum niemand gefragt wurde. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Warum sollten - und ich polemisiere hier ganz bewußt - die Admins auch hunderttausend verschiedene Meinungen von hunderttausend verschiedenen Usern einholen, wenn er/ sie was ändern möchte?

Was die Beiträge betrifft, die kann ggf. doch jeder User bis Freitag selber löschen. Gibts da nicht die "alle eigene Beiträge anzeigen"-Funktion?
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 06 Okt, 2009 23:41

Nö nichtmal die SuFU funktioneirt wirklich einwandfrei glaub ich (falsl sich da nicht irgendwann mal was getan hat :la:)

Und der admins gibt es nur anderthalb, und der eine, der eigendliche der hat hier auch bestimmt nicht initiert, das macht der nämlich seid langem nimmer. Aber uns gings heir ja auch nicht um die legalistischen Rechte im Rahmen des Server + Softwear besitzes sondern um ein mögliches erhalten der community und das kann ein Admin ebend nicht allein. Und auch keine Gruppe vo nMods, nee für die Community brauchts User. Und die kann man auch aus ncihts neu aufbaun, dann ises aber ne andere! Und das muss man dnann auch mal so kalr sagen!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Di 06 Okt, 2009 23:47

Ich stimme dir da schon grundsätzlich zu, meine aber auch, daß nichts ganz so heiß gegessen wird, wies gekocht wird.
Klar, gerade die Häuser und das "unter sich sein" der HP-Fans macht(e) - für mich - den Flair des Boardes aus, und da wird sicher einiges verloren gehen.

Andererseits, wenn ich mir mal ansehe, was im Querschnitt hier so gepostet wurde, muß ich sagen, daß das Board thematisch her schon relativ weit von HP entfernt ist und daß demzufolge eine "Umstellung" auch soweit Sinn macht.
Und: neue User kommen hier tröpfchenweise jeden Tag rein - es ist ja nicht so, daß hier zwei Boards fusioniert werden, die Basis der User bleibt ja erhalten soweit.

Ich werde dem Ganzen jedenfalls eine Chance geben, und wenns mir nicht gefällt, zwigt mich ja keiner, weiterhin hier zu bleiben.

Da ich hier relativ neu bin, beläuft sich die Zahl meiner Beiträge auch nicht auf so wahnsinnig viele... ;)
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Di 06 Okt, 2009 23:50

*entlich alle beiträge gelesen* :confused:

Die Überraschung ist echt in die Hose gegangen. Warum?! Warum habt ihr uns nicht gesagt wie die stuation ausieht? Warum habt ihr nicht gesagt das ihr das vorhabt? WARUM?? Ihr braucht uns User und wir wollen (der grösste teil) das lila forum. Veränderungen sind ein bestandteil des Lebens, schon klar, aber deswegen muss man etwas erschaffenes nicht kaputt machen.

Das neue Forum ist bestimmt super, aber es wird nie das sein was wir hier gefunden haben.

Was mich am meisten Traurig macht ist, dass es schon in der Vergangenheit angedroht wurde das das Forum zerstörrt oder derer gleichen wird, auch wenn das jetzt aus einer anderen Motivation heraus passiert.
DAS ERGEBINS IST DAS GLEICHE!
Bild
danke Zoe <3

cron