Moderator: Weltenrichter

Der Phönix geht in Flammen auf... (Update 2)

Dani California

Beitragvon Dani California » So 11 Okt, 2009 19:35

Ich schließe keineswegs von mir auf dich - aber da du anscheinend rein gar nichts zur Diskussion beizutragen hast, bitte ich dich nun zum zweiten Male, nicht zu spammen.

Und freut mich, dass du das nun so siehst, Harrik :)

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 11 Okt, 2009 19:47

Tja, also ich hab noch immer vor, mir erstmal alles anzuschauen und mich dann zu entscheiden. Die Meinung hatte ich von Anfang an und ich bleib da auch bei.
Mir grauts zwar schon vor all den Twilight- und HdR-Fans, die evtl. dort dazu kommen werden, aber trotzdem erstmal schauen.

Aber der bittere Beigeschmack bleibt, dass uns dafür das lilane so wie wir es gewohnt sind, sozusagen "flöten geht".

Dass ich Twilight nicht mag und auch für HdR nicht viel über hab, und mir daher die Idee nicht sonderlich gefällt, dafür das jetzige lilane zu "verlassen", hab ich ja schon mehrfach geschrieben.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » So 11 Okt, 2009 19:48

^^ Zum zweiten Male?!

Ach herrje ... deine erste "Bitte" bezüglich der Unterlassung meiner
angeblichen Spam-Beiträge muss mir dann wohl entgangen sein ....

Es sei denn natürlich, du verlangtest in einem deiner vorherigen Posts
von mir, zwischen den Zeilen zu lesen ... so wie du es scheinbar in den
Meinigen zuvor tatest, richtig?! - Dann bitte ich vielmals um Vergebung!

Selbstverständlich füge ich mich ab nun den Anweisungen der Obrigkeit
und bemühe mich (nach diesem Beitrag) fortan sämtliche Posts, diee sich
nicht eindeutig auf die Diskussion beziehen (oder eure Entscheidungen mit
reichlich Lob & Dank zu zieren) zu unterlassen - ich hoffe, das ist genehm?!
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Dani California

Beitragvon Dani California » So 11 Okt, 2009 19:50

Ich dachte, meine erste Bitte sei offensichtlich. Und nun zum dritten und wohl offensichtlichsten: Hör auf zu spammen. Alles, was jetzt noch an Spam kommt, wird gelöscht. Der Thread ist auch ohne deine inhaltsfreien Sticheleien lang genug.

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » So 11 Okt, 2009 20:03

(Zusammenfassung für Lesefaule unten)

Wisst ihr, auch du Harrik, mir fällt dazu das tolle Beispiel mit dem orientalischen Teppichhändler ein:
Ein Kunde möchte einen Teppich kaufen, der einen eigentlich Wert von 200 Euro hat. Also beginnt der Händler bei einem Wert von 10.000 Euro, lässt sich auf 2.000 Euro runterhandeln, der Kunde freut ich über das "Schäppchen" und vor allem das Entgegenkommen des Händlers
und der Händler lacht sich ins Fäustchen, weil er viel viel mehr erreicht hatte, was er eigentlich verdienen wollte.

Was ist denn, wenn die Lehrer nun absichtlich mit allen möglichen Kleinigkeiten auf die User "zukommen", damit das eigentliche Thema, und das Hintergehen der User eher in den Hintergrund rückt?

Ich finde es ist schon ein starkes Stück, dass mittlerweile keiner mehr über die Dreistigkeit an sich redet,
und auch die Idee von 2 parallelen Foren plötzlich verschwunden ist.

Ich frage mich wirklich, ob allen so bewusst ist, WER in dem neuen Forum von den alten User nicht mehr mitmachen wird.
Wie viele Beiträge, wie viele Leute werden nicht folgen?
Ich denke das ist mehr als man sich vorstellen kann.
Ich kann ja auch gerne Namen nennen, von den Leuten die nicht mitziehen werden.
Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache, oder?

Komisch ist auch, dass jetzt wo die Wut und Angst der User weg ist und fast niemand mehr meckert, die Lehrer plötzlich wieder auftauchen, wo sie doch vorher nur im Lehrerzimmer gelästert haben, anstatt offen sich zu Wort zu melden.
Die einzige, die den Mut hatte wirklich zu allem zu stehen, und dazu verdient sie auch meinen Respekt, auch wenn ich nicht hinter ihren Aussagen stehe, ist Amelia.
Die Lehrer haben wirklich wieder mal bewiesen, dass es die typische "Es ist so, ihr ändert eh nichts mehr dran und ihr interessiert uns auch nicht"-Einstellung ist.

Merkwürdig, wie aber auch langsam Stück für Stück die User mit dem neuen Forum anfreunden.
Und dass User verschwinden ist dann egal.
Warum auch die beachten?
Keiner wird diese Leute vermissen, oder?
Die ganze Askaban-Gruppe wollt ihr doch eh loswerden, oder?
Wenn es die nicht mehr gibt, dann kehrt Ruhe ein und alle sind glücklich. Niemand mehr, der die Lehrer kritisiert, keiner der offen und direkt die Meinung äußert.
Aber gut, wenn es euch glücklich macht ;)

Ich bin mir zwar noch nicht ganz schlüssig, weil auch ich am Forum (oder eher gesagt an vielen Usern hänge),
aber ich habe keinerlei Intentionen in das neue Forum zu gehen.

Was will ich mich da auch von den selben Lehrern, Moderatoren und Usern unterdrücken lassen?
Das habe ich wirklich nicht nötig, sich immer den selben Stress an zu tun.
Fällt denn sonst niemandem auf, dass die Streitthemen immer die selben sind,
und auch die Leute die streiten?

Wie wäre es eigentlich mit der Idee, im neuen Forum und mit dem neuen Anfang auch ein neues Moderatorenteam zu wählen?
Aber ich denke mal diese Machtüberprüfung würdem die Lehrer nicht akzeptieren, oder?
Vielleicht könnte ihnen ja jetzt der Rückhalt der ganzen User dann fehlen?
Sie müssen ja in ihrer Position bleiben...

Naja, ich werde gerade von Matze, Tess, Vanny und Plüsch gezwungen mit lecker Pfannkuchen zu essen, deshalb mach ich jetzt erstmal Schluss.
Ich denke aber das war nicht das letzte, dass ihr von mir hört hier.

Zusammenfassung für Lesefaule:

Ich werde mich nicht wieder den Lehrern und ihren Machspielchen beugen,
wie sie die User wieder auf ihre Seite ziehen,
das ist einfach unglaublich, vor allem dass ihr dann auch noch darauf reinfällt.
Sie erreichen ja wieder mal, was sie wollen....


Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 11 Okt, 2009 20:15

@ Nuramon. Du hast aboslut recht dich mit den bisherigen Zugeständnissen nicht zufrieden zugeben! Allerdigns ist es ein erster Schritt, sie nun überhaupt zu machen. Das sollte man daher ermutigen. Wenn die Lehrer sich nun infolge dessen am Riemen reißen und weiter auf usnere Ideen forderungen und kompromissvorschläge eingehen, dann können wir diese Miesere gemeinsam vielleicht noch retten udn gemeinsam etwas daraus erscahffen, was die anstrengung Wert ist.
Glaube nicht das ich darübe leichtfertig vergessen werde, wie Infrmationen vor uns zurückgehalten wurden. Ich war und bin ein verterter der Forderung nach mehr Transparenz im Forum, udn das ist unabhänig von Zugeständnissen auch weiterhin so.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » So 11 Okt, 2009 20:20

@Nura deine Idee bezüglich dem Neu start auch ein neues Mod team zu wählen finde ich recht gut.

Tja die bleibenden Häuser, einerseits finde ich es gut aber es ist doch schon
komisch das es kommt. Und alle die sagen ich komm nicht aufeinmal froh sind
und und sagen ok ich komm mit.

Oh Nura du hast ja soooo recht.

Und noch mal die Gleiche Frage:
Ronni hast du Harry schon erreicht????
Bild

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » So 11 Okt, 2009 20:28

Severina hat geschrieben:^^ Zum zweiten Male?!

Ach herrje ... deine erste "Bitte" bezüglich der Unterlassung meiner
angeblichen Spam-Beiträge muss mir dann wohl entgangen sein ....

Es sei denn natürlich, du verlangtest in einem deiner vorherigen Posts
von mir, zwischen den Zeilen zu lesen ... so wie du es scheinbar in den
Meinigen zuvor tatest, richtig?! - Dann bitte ich vielmals um Vergebung!

Selbstverständlich füge ich mich ab nun den Anweisungen der Obrigkeit
und bemühe mich (nach diesem Beitrag) fortan sämtliche Posts, diee sich
nicht eindeutig auf die Diskussion beziehen (oder eure Entscheidungen mit
reichlich Lob & Dank zu zieren) zu unterlassen - ich hoffe, das ist genehm?!


Made my day :knuddel:
Du hast echt immer die Kunst genau das zu sagen, was ich denke!
Tess und ich wir haben uns grad total gefreut, weil dein Post einfach sooo genial und richtig war (:

_____________________

@Harrik:
Nennst du das also Zukommen auf die User?
Ich nenne das wie Padme "Augenwischerei", es ist scheinbares Zukommen um uns ruhig zu stellen.
Was sollen wir denn nun auch noch tun? Man kann ja nicht mehr behaupten, dass die Lehrer nicht auf unsere Vorschläge eingehen.
Aber was von den wirklich wichtigen Themen haben sie überhaupt beachtet?
Wow, PNs und die Häuser, das ist wirklich das allerwichtigste!
Danke Liebe Lehrer für dieses Zugeständnis, so gütig kenne ich euch ja noch garnicht.


Außerdem finde ich es noch eine Frechheit, Severina hier des Spams zu bezichtigen,
denn ihre Beiträge waren wohl mit die sinnvollsten, die ich hier gelesen habe.
Liebe Lehrer, meint ihr ihr schafft es wieder mal die guten Kontra-Leute zu vertreiben und unbeliebt zu machen?
Severina, aber ich will dir sagen dass ich voll und ganz deiner Meinung bin und dich auch gegen die Lehrer unterstütze,
denn ich finde diese Diskriminierung und das runtermachen von speziellen Usern, um die Machtverhältnisse zu verändern und die Gegner unbeliebt zu machen, einfach nur unglaublich dreist.
Was war denn an den Posts bitte Spam? *gerne mal die Aussage der Lehrer hören möchte*

@Padme:
Danke dir (:
Ich dachte gerade, dass ich nun einfach auch mal wieder was zu sagen musste.
Ich konnte es nicht mehr aushalten so ohne.

@Serina:
=)
Ich denke mal diese Idee wird genauso wie alle anderen großen Ideen von den Lehrern ignoriert und als "kontraproduktiv" eingestuft.
Oder werden mir die Lehrer die Ehre erweisen und meine Bescheidene Meinung und meine Ideen kommentieren?
Ich rechne mal nicht damit.
Auch wenn ich die Idee wirklich sinnvoll finde ich ich denke, dass das auch im Sinne des Modteams sein MÜSSTE.

@Lehrer:
Werde ich auch noch von euch was hören oder reicht es euch die User des Spams zu bezichtigen und verwarnen,
die vielleicht eine Gefahr werden können? (:
Nicht dass das jetzt eine Beleidigung gegen euer Verhalten sein soll, ich meine ich würde an eurer Stelle nicht so handeln,
aber warum sollte ihr euch dazu herablassen mit normalen Usern, die nicht eurer Meinung sind zu reden, vor allem wenn ihr wisst,
dass ihr sie eh nicht überzeugen könnt?


*gespannt auf eine Antwort warte*

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » So 11 Okt, 2009 20:43

Okay, ich misch mich jetzt auch mal ein, da mich das langsam alles völlig aufregt....
1. Wo zum Teufel spammt bitte Severina?! Die Einziegen, die hier spammen, sind die, die ständig iwelche User, die gerade ihre Meinung sagen (was den werden Mods, Lehrern und Admins ja nichtz zu passen scheint) , anschreiben und "bitten" (wohl eher zwingen, wenn man zwischen den Zeilen liest) sie sollen doch mit spammen aufhören.
Es ist doch voll und ganz offensichtlich, dass dieser Thread in vielerlei Hinsicht zugespammt wird, wenn man Meinung sagen inzwischen schon als spammen ansieht.
Und ich glaube, wenn unsere hochachtungsvollen Lehrer jetzt jeden "Spam" löschen wollen, haben sie viel zu tun, denn keiner hier lässt sich über den Mund fahren.
Außerdem -Personen werden sich angesprochen fühlen- versucht hier NIEMAND, jemanden seinen Standpunkt aufzuzwingen, wir lassen uns nur nicht mit iwelchen (vllt sinnlosen) Versprechen auf eure Seite ziehen.
Ich will hiermit nur mal sagen, dass mich eure Machtspielchen dermaßen ankotzen, akzeptiert die Meinung der anderen doch einfach und diskutiert nicht alles bis ins kleinste Detail wie eine Horde Kleinkinder aus!!!! (damit meine ich jetzt nicht Nura, Sevi o.ä ich meinebestimmte Leute, die anderen sagen, sie würden spammen :wink:)
Und @ Nura (wenn ich schon so weit bin :P) : Ich stimme dir voll und ganz zu, in jedem deiner Punkte, genauso wie Sevi und Co. :knuddel:
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

Dani California

Beitragvon Dani California » So 11 Okt, 2009 20:55

Nura, was für Fragen sollen wir dir groß beantworten? Wenn du dir deine ganzen Fragezeichen in deinem ersten Post ansiehst, wirst du merken, dass die meisen Fragen an die User gerichtet sind. Ob ihnen nicht auffällt, wie "merkwürdig" und "komisch" es ist, dass es zur Zeit keinen Streit gibt (bis jetzt zumindest.) Wenn du meinst, die Meinungen der User lenken zu können, dann versuch dich ruhig daran, aber erwart keine großen Umwälzungen. Die User haben augenscheinlich eingesehen, dass wir nur das Beste für's Forum wollen (Wenn ich Machtspielchen machen wollte, würd ich mich in der Politik versuchen, nicht in einem HP-Forum...) - und dass es auf reiner HP-Ebene nicht weiter gehen kann.

Deine Vorwürfe uns gegenüber sind allerdings ziemlich interessant - woher nimmst du denn dein Wissen um unsere Lästereien im LZ? Genau genommen hab ich heute nach ungefähr 4 Wochen das erste Mal wieder im LZ gepostet, weil ich die Ankündigung für Liie kurz hergezeigt hab. Außerdem ist es vollkommen absurd, uns Lästereien im LZ unterzustellen. Lehrer zu Sein ist ein Job - da postet man nur im LZ, wenn wirklich irgendwas anliegt und wenn nichts gepostet wird, ist man froh darüber, weil keine Arbeit ansteht. Deshalb wäre es von deiner Seite wirklich angebracht, keine leeren Worte in den Raum zu werfen, von denen du keinerlei Bestätigung hast.

Zusammendfassend möchte ich noch sagen, dass es ebenfalls angebracht wäre, wenn du einen freundlicheren Ton an den Tag legen würdest. Ich glaube nämlich nicht, dass jeder einzelne User, die du mit "Die ganze Askaban-Gruppe wollt ihr doch eh loswerden, oder?" in unserer Komplettheit angesprochen hast, der Askaban-Gruppe feindlich gesinnt ist.

@Serina: Nein, Ronni hat Harry noch nicht erreicht, sonst hätte er sich ja schon hier gemeldet.

Neuwahlen wird es jetzt absolut nicht geben, weil wir uns, wie euch sicherlich schon aufgefallen ist, in einer Umbruchsphase befinden. Da werd ich keinen anderen User dazu zwingen, das auszulöffeln, was wir gestartet haben ;)

Und Nura und Bellatrix - noch etwas zu Severina, die wir ja eurer Meinung nach in ihrer Meinung komplett still gestellt haben. Wie ihr Hier, hier und hier seht, ist ihre Meinung noch komplett einsehbar. Der eine Post, den ich gelöscht habe, war ein reiner Spam-Post.

Echse
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 02.09.2008
Beiträge: 2990
Wohnort: kühlungsborn

Beitragvon Echse » So 11 Okt, 2009 21:04

wie wärs wenn einfach die rechte des forums an jemanden gegeben werden der dieses behalten möchte
die lehrer müssten sich nicht mehr mit diesem Forum "herrum plagen"
und so würde es dann weiter bestehen so wie manche hir es sich wünschen
nur mal so als vorschlag?
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 11 Okt, 2009 21:04

Oh, seid vier Wochen wurde niocht mehr im LZ gepostet? Das ist aber durchaus sehr beunruhigend, denn es heißt, dass es zumindest dort offenbar keine Reflektion des eigenen Verhaltens udn aufarbeiten der Probleme hab, die durch den Massiven Userprotest aufgezeigt wurden.

@ Nura
Nein ich denke nicht ,dass Häuser das vortringlichste Problem sind, im gegenteil, persönlich verabscheue ich das Häusersystem. Es ist mir aber durchaus aufgefallen, dass besodners viele User das Häusersystem als toll geschildert haben udn schrieben, das sie gerade dieses Element, das den Charm der Seite ausmache vermissen würden. Und ein erster Schritt ist nicht verkehrt, auch wenn er allein insignifikant ist. Nun muss man gleichzeitig fordern, dass diesem Schritt weitere Kompromissbereitschaft folgt, jedoch auch selber Platz für diese Bieten. Das heist nicht wider ganz brav abzuwarten was denn kommen mag, aber das heist durchaus den Lehrern eine Chance zu geben ihren Fehler gut zu machen, udn uns und unsere Ideen und Wünsche jezt in die Zukuftsplanung miteinzubeziehen ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » So 11 Okt, 2009 21:04

Blubb, ich wollt nur danke an Victor schreiben (mit c oder k?? aaah :D) für die schnelle Antwort. Und ich fände es wirklich wirklich toll, wenn wir das lila behalten könnten. Ich back dir auch einen Kuchen oder so und bring ihn dir vorbei - nur damit das Lila behalten bleiben könnte/kann.

Und ich weiß grad nicht ob ich mich in die neu aufkommende Diskussion einmischen will oder nicht ;D
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » So 11 Okt, 2009 21:05

Dani California hat geschrieben:Die User haben augenscheinlich eingesehen, dass wir nur das Beste für's Forum wollen [...] - und dass es auf reiner HP-Ebene nicht weiter gehen kann.



Augenscheinlich?
Mit welcher rosaroten Brille schaust du die ganze Situation hier an?
Ich sehe immer mehr User, die uns hier zustimmen und bestätigen, dass sie auch das ganze nicht so in Ordnung finden,
wie ihr da hier macht.
Ihr wollt das beste fürs Forum?
Das unterstreicht eigentlich wieder nur meine Vorstellung.
Ihr wollt nicht das beste für die User, nein auf keinen Fall, hauptsache dem Forum gehts gut.
Was interessieren euch auch die meisten User?
Nur ein paar bestimmte sind ja wichtig.

Außerdem wüsste ich nicht, an welcher Stelle ich einen unfreundlichen Ton angeschlagen habe.
Wenn du es doch an einer Stelle herausliest, dann zeig sie mir doch bitte, dann würde ich mich nämlich vielleicht entschuldigen.
Aber so lange diese Aussage allgemein und ohne Bestätigung bleibt, nehme ich das nicht wirklich ernst.

Und ich weiß nicht, aber bist du gerade vielleicht ein wenig "aufgebracht"?
Zumindest an deiner Rechtschreibung und an deinem Inhalt kann man das schließen ;)

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » So 11 Okt, 2009 21:05

@Dani: Wer hat gesagt, ihr hättet Sevi komplett still gelegt?
Ganz ehrlich? Das würde mich wundern, wenn ihr das schafft :wink:
Außerdem wäre dein Post über Severina's "Spam" ja sicherlich gelogen, wenn du sagst, du würdest sie zum 2. Mal bitten, wo sie es doch angeblich nur einmal getan hat?
Sicherlich haben wir alle das komplett falsch verstanden :wink:
Und warum hast du Sevi nach nur einem angeblichen Spam post, gesagt, sie solle damit aufhören, wo die meisten Posts hier doch spams sind?
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

cron