Moderator: Weltenrichter

Der Phönix geht in Flammen auf... (Update 2)

Dani California

Beitragvon Dani California » Sa 10 Okt, 2009 17:38

Nein, ihr müsst euch nicht noch mal anmelden ^^

Andromeda
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 910
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andromeda » Sa 10 Okt, 2009 17:40

Ansehen werde ich mir das neue Forum auch, vermutlich werde ich dort aber weder heimisch, noch irgendetwas posten. Aber gut, ich war ja nie sehr aktiv und engagiert, schaue hier aber fast seit Beginn relativ regelmäßig vorbei und fühle mich hier wohl. Es ist auch das einzige Fanforum, bei dem ich mich jemals angemeldet habe.

Nur so nebenbei: Wieso ist es eigentlich nicht möglich die Farbe "lila" ins neue Forum mitzunehmen?

Die Art und Weise wie diese sehr umfassende Neugestaltung des Forums angekündigt wurde, gefällt mir überhaupt nicht, aber eure Gründe kann ich verstehen. Vielleicht sind mir zudem auch nicht alle Hintergründe bekannt.

Aufgrund der Ausweitung auf Fantasy allgemein kommen vermutlich mehr User her und schauen sich das Forum an. Ob sie dann bleiben, ist eben die andere Frage. Andererseits bleiben viele der bisherigen User, die über die plötzliche Umgestaltung verärgert sind, weg. Dies nehmt ihr für den Zustrom neuer User sicherlich ungern, aber ebenso billigend in Kauf.

Ich hoffe wirklich, dass eure Idee etwas bringt und die beiden anderen Bereiche interessieren vermutlich viele HP-Fans. Dennoch weiß ich nicht wieso "Biss" und "Herr der Ringe" länger Diskussionsstoff bieten sollten als HP. Es bestand auch bisher die Möglichkeit über diese Themen zu diskutieren. Wenn es für den Fortbestand des Forums unerlässlich ist, wäre ein schleichender Wechsel sinnvoller gewesen. Damit meine ich einen wesentlich längeren Zeitraum als die eine Woche. Jedenfalls wünsche ich euch alles Gute bei der Umsetzung eures Vorhabens.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 10 Okt, 2009 17:52

Denki: Gestern Abend war ich einfach nur wütend, den Tränen nahe und mega sauer!

Darf ein otto-normal-User nicht mal mehr seine Erst-Meinung äusern?

Jetzt sehe ich es auch mit etwas anderen Augen. Aber die Mods müssen mir ja nicht sofort wieder gefallen. Ich werde mich aber übernehmen lassen!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Sa 10 Okt, 2009 21:02

Ich war jetzt aus verschiedensten privaten und beruflichen Gründen leider lange nicht mehr hier in meinem Lieblingsforum, und was muß ich lesen??????
Kein lila mehr, keine Häuser, und dann noch "Fantasy im Allgemeinen"????

Sorry - ich ackere jetzt nicht alle 26 Seiten dieses Threads durch, aber ich erlaube mir trotzdem, meine Meinung zu äußern.
Etliche Postings habe ich doch gelesen und ich muß sagen, daß ich mich den Fantasy-Forum-Gegnern und den HP-Forum-Befürwortern anschließe.

Wer sich für HDR oder Twilight interessiert - bitte sehr, ich denke, daß es im weltweiten Internet dazu genügend Foren gibt!!!!!
Ich liebe speziell die Harry Potter-Welt und ich fühle mich in diesem lila Ambiente einfach wohl!

Ich lese hier unter anderem von einem schleichenden Verfall des Forums.
Es gibt aber eine Menge neuer Schüler, die sich nur wegen Harry Potter angemeldet haben und halt auch Themen aufgreifen, die es schon mehrmals gegeben hat. Na und???? Ich könnte jederzeit über all diese themen nochmals diskutieren, auch hierbei eröffnen sich neue Blickwinkel.

@Denkarius
Du schreibst, daß sich die Gegner des neuen Forums dagegen wehren, bevor sie überhaupt das neue Forum gesehen haben.
Naja, wenn ich warte, bis ich das neue Forum sehen kann ist es halt leider zu spät für das alte Forum. Was nützt mir das, wenn mir das neue Forum dann doch nicht gefällt? Dann habe ich nur mehr die Möglichkeit, mich zu verabschieden. Ist doch schade.
Ich für meinen Teil bin fantasymäßig mehr oder weniger auf HP fixiert und habe mich hier angemeldet, weil es hier so nett war.
Es ist alles stimmig und man kann herrlich in diese Welt eintauchen.

Vielleicht liegt es daran, dass ich um etliches älter bin als die meisten User hier, aber ich habe in meinem Leben schon sehr viele Veränderungen durchgemacht, viele freiwillig und viele auch unfreiwillig, aber das Leben ist halt nicht 100prozentig planbar.
Gerade deshalb finde ich es schön, wenn etwas bestehen bleibt und man sich immer wieder daran erfreuen kann.
Für mich war dieses Forum so ein Ruhepunkt, auch wenn ich zeitweise nur sehr sporadisch hier sein kann, aber dann ist es für mich so vertraut, wie nach Hause kommen und liebe Freunde oder Familienmitglieder treffen - einfach schön.

Ist es sooo viel mehr Arbeit, ein eigenes Fantasy-Forum aufzubauen und hier mittles Link dorthin zu verweisen?
Das ganze lila Forum umzumoppeln ist doch das wesentlich kompliziertere Unterfangen in meinen Augen!!!!

Snitchet
sehr unglücklich!
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 10 Okt, 2009 21:44

Snitchet, auch etwas ältere User wie Wehwalt und Denkarius haben die Idee befürwortet, ich möchte sogar meinen, wenn man ein wenig älter ist, kann man das ganze mit ein wenig Abstand betrachten.
Ich denke die Gründe wurden zur Genüge erläutert, wieso Fantaxy einberufen wurde bzw. wird.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Sa 10 Okt, 2009 22:48

So, meine Lieben, wir haben uns nun lange Gedanken gemacht und sind schließlich zu einem Ergebnis gekommen ;)


Die 4 Häuser und die Aufteilung bleiben im Rahmen der "Clubs" bestehen. Auch weiterhin haben nur Mitglieder Zugriff auf das Haus-Forum, sodass es immer noch eine geschlossene Gemeinschaft ist. Neue User haben zwar nicht mehr die Möglichkeit, den Häuser-Test zu machen, doch sie können selber wählen, in welches Haus sie möchten, sofern sie vorher in keinem anderen Haus waren. Ein Wechsel ist also nach wie vor nicht möglich. Die Mitgliedschaft in einem Haus ist optional.

Damit die Häuser nun nicht mit den neuen Welten konkurrieren, wird die Haus-Zugehörigkeit nicht im Profil angezeigt, zumindest nicht im Mini-Profil. Der Häuser-Wettkampf wird zu den Welten verlagert. Spezielle VS für die Häuser wird es ebenfalls nicht geben. Die Häuser sind also lediglich dazu gedacht, die alte Gemeinschaft beizubehalten. Hausinterne Aktionen oder Wettkämpfe zwischen den Häusern, z.B. im Quidditch, sind aber natürlich immer noch - sofern von den Usern organisiert - möglich.

Da die Hauszugehörigkeiten somit auch übernommen werden, können auch die jetzigen Haus-Foren übernommen werden und wandern ins Archiv. Nur Mitglieder eines Hauses haben Zugriff auf das entsprechende Forum im Archiv.


Wir hoffen, dass wir euch mit diesen Änderungen ein wenig entgegenkommen konnten ;)
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Sa 10 Okt, 2009 22:54

Ich kann mit dem Vorschlag super leben ;)
Eine echt gute Möglichkeit, ich fang lansagm an, mich mit der Idee abzufinden.

(hab ich das grad wirklich gesagt?^^)

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Sa 10 Okt, 2009 23:09

Ein neues Ergebnis ... wie aufschlussreich ...

Aber eine Frage bleibt dennoch offen : Wie hat Harry sich denn
zu dem Vorschlag bezüglich der Existenz beider Foren geäußert?

Oder habt ihr ihn wieder nicht erreichen können?
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Sa 10 Okt, 2009 23:13

Bisher noch nicht, nein. Heute war ich aber leider auch fast den ganzen Tag mit Streichen beschäftigt, da wir gerade das Wohn- und Esszimmer umbauen...;)
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 11 Okt, 2009 07:56

PadmeAmidala hat geschrieben:Hallo Tom! :winke:

Schön, dass Du mal in Askaban reingeschaut hast. Hättest ruhig "Hallo" sagen können, denn dort sind alle User herzlich willkommen.

Und auch schön, das Du Dich auf das "neue" Forum freust (ist ja eigentlich nichts Neues, das Alte wird nur ein bißchen umgekrempelt …). Liegt Deine längere Abwesenheit also darin begründet, dass Dich das HP-Thema langweilte? War mir so gar nicht bewusst.


Huhu Alex :winke:

Ich habe mich dort bei weitem nicht so "willkommen" gefühlt, wie du es gerade schilderst, insofern habe ich mir ein "Hallo" an der Stelle geklemmt ;-)

Und natürlich komme ich wegen der Umkrempelung wieder, denn wie schon gesagt gefällt mir die Erweiterung der Themen sehr gut. ;-)
Im Übrigen bin ich gegangen um mich voll auf berufliche Veränderungen u.ä. zu konzentrieren, nun diese Phase der "Veränderungen" in meinem Leben ist nahezu abgeschlossen und durchgeplant, insofern kann ich mich nebenher wieder ab und zu mal blicken lassen ;-)

Aber da ich nun weiß das ich "herzlich willkommen" bin freue ich mich, dass ihr euch feut und mich mit offenen Armen/Herzen aufnehmt.
(Und komme bestimmt mal in Askaban längs ;-)) :D
Bild

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » So 11 Okt, 2009 10:58

Vielen Dank Ronni, das mit den Häusern find ich super klasse. Und auch, dass ihr den etwas unglücklichen Usern entgegen kommt. Das macht gleich schon ein ganz anderes Bild....:wink:
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » So 11 Okt, 2009 11:09

Sehe ich genauso ;)

Ich bin gespannt.
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 11 Okt, 2009 11:44

Das finde ich auch gut, dass es die Häusereinteilung weiterhin gibt, auch wenn es nur "Clubs" sind. ;)
Es wurde ja gesagt, dass Quidditch weiterhin Bestand des Forums ist. Gibt es dann die QD.Saison zwischen den Welten oder zwischen den Häsuern, wenn diese wieder bestehend sind?
Bild
Live. Love. Laugh.

Keshet
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 14.02.2009
Beiträge: 3512
Wohnort: Österreich <3

Beitragvon Keshet » So 11 Okt, 2009 11:44

Hmm o.k...
das find ich jetzt toll das wir in den häusern bleiben können! ;)

Aber was ist jetzt eig. mit den verbannten usern?.
"You know you've read a good book when you turn the last page and feel a little as if you've lost a friend."

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » So 11 Okt, 2009 11:46

hardcorepumuckl hat geschrieben:Vielen Dank Ronni, das mit den Häusern find ich super klasse. Und auch, dass ihr den etwas unglücklichen Usern entgegen kommt. Das macht gleich schon ein ganz anderes Bild....:wink:


Ja ich finde Kerstin hat recht :D
Nun fange ich selbst nämlich auch an zu überlegen, ob meine Entscheidung nicht mitrüberzugehen vielleicht doch zu voreilig war ;)