Moderator: Weltenrichter

Quidditch im Lila Forum

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 19 Apr, 2008 20:33

Ich muß nachträglich noch eine kleine Korrektur anmahnen: Das Endergebnis des Spiels Ravenclaw-Gryffindor war nicht 260:230, sondern 255 zu 230.
Vor dem letzten Quaffel stand es 230:245, und Denkar hat als Hüter richtig geantwortet -> nur 10 Punkte. Ich hätte als Treiber 15 bekommen und ausgleichen können. Nun ja, es ändert natürlich nichts ...
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Sa 19 Apr, 2008 20:36

Ich verbesser das Ergebnis aus, Wehwalt ;)

Die Tabelle wird auch bald aktualisiert, Vanny, keine Angst ;)

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 19 Apr, 2008 20:36

Richtig, da muss ich Wehwalt recht geben...

Hab grad gesehen, dass nur eine Sekunde Unterschied war... *Schweiss von der Stirn wischt*

Was wäre beim Unentschieden passiert?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 19 Apr, 2008 20:37

11 Meter schießen? *kicher*

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 19 Apr, 2008 20:38

:lol:

in Form einer Stechfrage wahrscheinlich...

Nein, ich schätze, es kann auch Unentschieden ausgehen und dann werden die Hauspunkte geteilt, oder?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 19 Apr, 2008 20:39

Nein, bei Unentschieden bekommen beide Teams 5 Hauspunkte.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 19 Apr, 2008 20:40

OK, danke.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 19 Apr, 2008 20:41

jap... noch so eine sache wo meine schönen regeln verschandelt wurden .... *kicher*

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 20 Apr, 2008 07:52

Oh ja tut mir Leid :?
Hatte auch keinen Taschenrechner zur Hand :?
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 26 Apr, 2008 01:41

19:02 Uhr war es heute, als ein Neunjähriger in den Chat kam, um für sein Haus am Quidditchspiel teilzunehmen. Er hatte sich schon den ganzen Tag auf das Spiel gefreut und durfte nicht früher an den PC, weil seine Mutter noch Überweisungen machen musste. Dann hat er das Formular von Wehwalt zum Ausdrucken nicht mehr alleine gefunden und musste erst seinen Vater im Büro anrufen, damit er ihm helfen könnte, indem er es ihm per Eule schickte.

Als er dann in den Chat kam, hatte das Spiel kaum begonnen, die Mannschaftskapitäne schüttelten sich gerade die Hände. Aus seinem Haus waren schon zwei andere da, die sich die sieben Positionen des Teams aufgeteilt hatten.

Ihm wurde gesagt, dass er deshalb nicht mehr mitspielen dürfe. Völlig verzweifelt und tief traurig verließ er den Chat. Er hat das nicht verstanden und es kommt vielleicht hinzu, dass er schon bei seinem ersten Quidditchspiel kein Glück hatte, als der Schnatz gefangen wurde, bevor er zum ersten Mal überhaupt an der Reihe war.

Als ich später aus dem Büro nach Hause kam, habe ich ein sehr enttäuschtes Kind vorgefunden und versucht, dem Kleinen zu erklären, was da passiert sein mochte und warum. So richtig verstanden hat er es wohl nicht. Er sagte, dass er ja nicht viel verlangt hätte und eine einzelne der Positionen, die erst zum Schluss einer Runde dran sind ihm doch genügt hätte. Ich staunte einmal mehr über meinen Sohn und versuchte dennoch ihm begreiflich zu machen, dass die Regeln in diesem Punkt sehr streng sind. Es ist sehr schwer etwas zu vertreten, was man selbst nicht so recht nachvollziehen kann, gleichwohl habe ich versucht, ihn zu trösten und hoffe, dass ihn das nicht davon abbringen wird, auch in Zukunft Spass am Quidditch zu haben.

Ich schreibe das hier nicht, um irgendwelche Kritik zu üben oder Vorwürfe zu machen - das steht mir sicherlich nicht zu, zumal es sich um die Angelegenheit eines Hauses handelt, dem ich nicht angehöre. Ich schreibe das nur, um die Stimme eines Neunjährigen, der sich wohl nicht trauen würde, das hier so zu äußern, auch einmal Ausdruck zu verleihen und um zu zeigen, was in dieser kleinen Person in diesem Moment vorgegangen sein muss.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 26 Apr, 2008 02:06

Oh, das tut mir leid. Ich finde, daß Du nichts vertreten solltest, wohinter Du nicht stehst. Ich jedenfalls hätte einem Kind in der Situation gesagt, daß seine Hausgenossen entweder zu stur sind oder sie die Situation nicht richtig erfaßt haben (ich glaube letzteres).
Plankton kam in den Chat, hat gefragt, welche Position er spiele - und keine Antwort erhalten, jedenfalls nicht öffentlich. Ich ging davon aus, daß die das untereinander in einem höchst geheimen Hufflepuff-Chat klären, und war erstaunt, daß er kurz danach den Chat wieder verließ. Ich habe sogar noch nachgefragt, ob die Huff-Manschaft denn mit zwei Spielern eigentlich vollständig sei. Zu spät wäre er auf keinen Fall gewesen, es war höchstens ein Feld gespielt bei seinem Erscheinen.
So ein Jammer. Planloser hätten die Huffs mit Planktons Beteiligung gewiß nicht spielen können ...
Daß mein Spielformular benutzt wird, freut mich aber. Ich hätte es aber auch nicht so schnell wiedergefunden.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 26 Apr, 2008 03:05

Ich bekenne mich in allen mir zur Last gelegten Punkten schuldig! :lol:

Und was den Quidditch-Support für Gryffindor angeht kann ich dir nur sagen: wir sehen uns hoffentlich heute um 19 Uhr im Chat zum Dauerbrenner gegen Slytherin.

Da könnten wir nämlich einen wendigen Nachtfalken ohne Höhenangst, der gewieft den Klatschern der Gegner ausweichen kann, sicher gut gebrauchen. Plankton wird sicherlich neben mir sitzen und zuschauen. Ich werde mich wohl beim Spielen von ihm beraten lassen. So gesehen profitieren wir indirekt vielleicht doch von seinem Talent!

Eine Spielwiederholung würde wohl den Ravenclaws Unrecht tun, die ja das Spiel gewonnen haben und wohl am wenigsten für die Geschehnisse um den Kleinen konnten. Trotzdem danke euch beiden im Namen meines Sohnes, der friedlich in seinem Bett schläft und von alldem nichts mitbekommt.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Sa 26 Apr, 2008 03:44

Hmm.. Nachtfalke, Ravenclaw hat den Sieg schon verdient ;)

Tom hat gesehen, das Plankton noch kommt und hat im Spielthread gefragt, ob er mitspielt - da war es schon 19 Uhr und Plankton war noch nicht im Thread anwesend - und von Hufflepuff kam darauf ein "es ist eigentlich schon 19 Uhr" und nichts weiter ;)
Dann kam Planki und hat gefragt, welche Positionen er spielt und dann war er kurz darauf auch schon wieder weg...
Was ich damit sagen will - es hatten weder Ravenclaw noch der Schiri etwas dagegen, das Plankton mitspielt - Hufflepuff hat einfach versäumt da zu handeln ;)

Was ich Planki aber anbieten möchte ist, das wir ein schönes Quidditchspiel spielen, wenn er das nächste Mal in den Chat kommt - ich trete auch alle anwesenden zum Spielfeld, damit es ein spannendes Spiel wird und vielleicht tritt er ja dann auch gegen den Herrn Papa an :D

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 26 Apr, 2008 08:21

Hm ... ja dsas wollte ich gerade noch sagen.

Ich habe noch gefragt ob Planki mitspielt, weil wir ja noch NICHT begonnen hatten.
Hätten wir gespielt hätte ich ihn nicht mehr mitspielen lassen, weil wir damals als Harrik Schiedsrichter war in einer ähnlichen Situation waren und es hieße wer zu spät komme soll keine Position mehr annehmen (sinngemäß).

Ansonsten tuts mir natürlich Leid das der Kleene da so traurig drüber war - aber die nächste Saison kommt bestimmt ;-)
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 26 Apr, 2008 10:42

weil wir damals als Harrik Schiedsrichter war in einer ähnlichen Situation waren und es hieße wer zu spät komme soll keine Position mehr annehmen (sinngemäß).


Nicht ganz, so hieß es zuerst(nach rücksprache mit der lehrerschaft) Ich hatte das ganze dann aber korrigiert und gesagt, dass es okay wäre sollte das gegnerische Team einstimmig einverstanden sein ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

cron