Moderator: Weltenrichter

Neues von der Lehrerwahl - exklusiv im Tagespropheten!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 12 Sep, 2007 18:00

Na sowas - jep, das habe ich in der Tat übersehen.
Tut mir leid Ronni, das lag nicht daran, daß ich dich nicht für 'voll' zählen würde. Hihi, eher im Gegenteil....

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mi 12 Sep, 2007 18:09

:lol:

Ach, keine Sorge, ich sehs einfach mal als Kompliment an...ganz egal, obs so gemeint war oder nicht :mrgreen:
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mi 12 Sep, 2007 18:11

*lol* Endlich hat man hier auch mal wieder was zum Lachen. :lol:
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 14 Sep, 2007 01:12

Wahlergebnisse

Die Wahlen sind vorbei und somit stehen die Wahlergebnisse fest.

Wir präsentieren Ihnen jetzt die wichtigsten Informationen:

Welche Kandidaten haben die 50%-Hürde geschafft?


Gryffindor:
Mimmi


Hufflepuff:
Abby87
Luna
Queen of Shadow


Ravenclaw:
Wehwalt
Creacher
Furion


Slytherin:
Shere Kahn


Ich bitte um Verzeihung für die etwas spärliche Berichterstattung heute Nacht. Natürlich wird morgen eine genaue Wahlanalyse nachgeliefert.
Zuletzt geändert von Victor Krum am Fr 14 Sep, 2007 01:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Fr 14 Sep, 2007 01:16

naja,zumindest schon mal etwas *daumen heb*

also sind die dinge in gryffindor und slytherin entschieden ^^

meinen glückwunsch an die beiden,der rest kommt ja noch ^^

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Fr 14 Sep, 2007 07:22

*thumbs up* herzlichen glückwunsch allen die es geschafft haben!
Bildmade by winky

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 14 Sep, 2007 10:25

Naja, geschafft ist es erst dann, wenn Ronni und Harry die neuen Lehrer auch wirklich ernannt haben. Nur hat das Forum nun seinen demokratischen Beitrag geleistet, indem es zum Ausdruck gebracht hat, wen es für geeignet für dieses wichtige Amt hält. Und ich finde, dass in allen Häusern eine gute Wahl getroffen wurde.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Elaea
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 2699
Wohnort: Slytherin

Beitragvon Elaea » Fr 14 Sep, 2007 10:58

Ich gratuliere mal Veit und Mimmi an dieser Stelle ganz herzlich!
Wer in Hufflepuff und Ravenclaw das Rennen macht, scheint ja mehr als nur spannend zu werden! Ich werde meinen Favouriten die Daumen drücken ;) Allen anderen wünsche ich viel Glück.
wir bauen uns ein Monster aus Rock
Bild
ein meterhohes Monster aus Rock

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 14 Sep, 2007 16:04

Und wieso bei Ravenclaw??????

Vanny, merkst nicht, daß der Nachtfalke hier versuchte, Ironie walten zu lassen? Aber leider macht das nur immer halb soviel Spaß, wenn mans hinterher erklären muß. Naja, zu hoch für die simplen Gemüter von uns Hufflepuffs und Ravenclaws, nicht wahr? Wo wir nichtmal imstande sind, uns alleine für einen Hauslehrer zu entscheiden ...
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 14 Sep, 2007 18:14

Wahlauswertung

Im Folgenden präsentieren wir Ihnen zunächst die Stimmenverteilung bei den einzelnen Kandidaten.
Die Kandidaten, die mehr als 50 % Zustimmung erreicht haben, sind in Hauslehrer-Gelb markiert (und nicht etwa in Hufflepuff-Gelb - nein, die Kandidaten erwägen nicht alle einen Wechsel in das Haus Hufflepuff! :wink:)


Gryffindor: Hier
Hufflepuff: Hier
Ravenclaw: Hier
Slytherin: Hier

Bei den Ergebnissen fällt auf - alle Kandidaten über 50% waren auch schon am Mittwoch der vergangenen Woche, als der TP die ersten Zwischenergebnisse vermeldete, über dieser Marke - außer in Ravenclaw.
Hier überschritt der Kandidat Wehwalt erst wenige Tage vor Ende der Wahl die 50% - die Kandidatin Dani California hingegen fiel darunter zurück.

Im Haus Hufflepuff verloren alle 3 Kandidatinnen nach den ersten Zwischergebnissen an Zustimmung - ihre Werte liegen alle mindestens 10% unter denen der Vorwoche. Dennoch wurden hier alle Kandidatinnen für fähig gehalten, so dass die Entscheidung nun bei der Schulleitung liegt.

Die wenigsten Gegenstimmen erhielt die Kandidatin Creacher - sie erreichte 100% Zustimmung. Shere Kahn hingegen muss eine Gegenstimme hinnehmen, Mimmi und Queen of Shadow jeweils 2.

Die meisten User stimmten - mit 33 Teilnehmern - bei Severa Snape ab, die wenigsten (hier wohl durch die Mitgliederzahl bedingt) bei Shere Kahn (15 Stimmen).

Doch relativ zur Userzahl sieht das Abstimmungsverhalten anders aus - sowohl in Gryffindor als auch in Hufflepuff stimmten 3% der User ab; in Slytherin waren es 3,6% und in Ravenclaw 4%.

Das wirft die Frage auf - sind Ravenclaws aktiver oder meinen hier nur mehr User, dass sie ihre Meinung kund tun müssten?

Die Frage muss wohl jeder für sich selbst beantworten :wink:

Sollte es andere noch offene Fragen geben, würden wir uns freuen, Ihnen diese im Thread zu beantworten.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 18 Sep, 2007 14:03

Eilmeldung

Hogwarts - Aus gut unterrichteten Kreisen hat die Redaktion des Tagespropheten erfahren, dass die Ernennung der neuen Lehrer offenbar unmittelbar bevorsteht. Wenn man den Aussagen unabhängiger Seher Glauben schenkt, dann haben sich der Schulleiter und der stellvertretende Schulleiter in den letzten Tagen zu Geheimverhandlungen in Hagrids Hütte versammelt und die zähen Verhandlungen offenbar zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht.

In Schülerkreisen verabredet man sich aufgrund der fehlenden Beschäftigung mangels zu erledigender Hausaufgaben schon vermehrt zu geheimen Duellen. Die Professoren haben extra ihre Prüfungen in diesen Zeitraum gelegt, um die Schüler von dummen Gedanken abzulenken, was freilich nur bedingt gelungen ist.

Und noch ein Indiz spricht für die baldige Ernennung der Moderatoren: Die Hilfs-Mods in den Häusern wurden durch die Schulleitung bereits wieder abgesetzt. Wir dürfen also gespannt sein auf die Ereignisse der nächsten Stunden und Tage. Bald wird er aufsteigen der weiße Rauch über dem Schulleiterbüro (oder doch Hagrids Hütte?) und Ronni wird rufen "Habemus Lehrer"!
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 18 Sep, 2007 15:10

*lol* und was wird schließlich gemeldet? Ein Artikel, der in vielen Worten -nichts verkündet. Man sieht, wie tief unsere Tagespropheten bereits in die Essenz des Journalistenwesens eingedrungen sind! *anerkennendnick*
Bild

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Di 18 Sep, 2007 15:17

Das war ein Interessanter Text ;)
Und deine Wort wahl habe sehr oft Gegrinst ;)
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Di 18 Sep, 2007 16:23

Uuh da wird man doch direkt gespannt ;)
Und bei dem Ausdruck Habemus Lehrer musste ich ja auch als Lateinschülerin grinsen ;) Hat mich irgendwie an die lateinische Begrüßung für unsere Lehrerin erinnert "Salve Magistra"
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

cron