Moderator: Weltenrichter

Neues von der Lehrerwahl - exklusiv im Tagespropheten!

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Neues von der Lehrerwahl - exklusiv im Tagespropheten!

Beitragvon Denkarius » Fr 31 Aug, 2007 16:49

EXKLUSIV IM TAGESPROPHETEN - DER STAND DER DINGE BEI DER LEHRERWAHL

Es stehen Lehrerwahlen im Forum an. Das ist ein Ereignis, das so in der Forumsgeschichte neu ist. In den Häusern wird angeregt darüber diskutiert, wer wohl in der Zukunft im Lehrerzimmer schalten und walten soll und am kommenden Montag ist es dann soweit, jedes Haus wird dann mit der Wahl seines Hauslehrers beginnen. Diese Wahl wird zwar nicht mit der Direktzuteilung eines „Sitzes“ im Lehrerzimmer enden, aber für die aus Harry und Ronni bestehende Schulleitung doch ein sehr wichtiger Anhaltspunkt sein. Wir von der Presse verfolgen dieses Ereignis natürlich voller Spannung von Anfang an und die politische Redaktion des Tagespropheten kann heute mit der Spätausgabe dank bester Kontakte zu gut informierten Kreisen einen brandaktuellen Zwischenstand zum Stand der Nominierungsphase in den einzelnen Häusern veröffentlichen:

In Gryffindor wurden sehr viele Kanditaten vorgeschlagen, viele haben abgelehnt, aber vier Kandidaten sind am Ende bereit, für den Posten des Hauslehrers zu kandidieren. Darunter sind einige bekannte Gesichter, aber auch vielversprechende Newcomer. Nach heutigem Stand werden die folgenden vier User für den Gryffindor-Hauslehrerposten zur Wahl stehen:

· George Weasley
· Mimmi
· hedwig23
· Severa Snape

Nach dem Stand der Diskussion erscheint der Wahlausgang völlig offen zu sein.


In Hufflepuff wurden ebenfalls sehr viele Kandidaten vorgeschlagen, auch hier gab es einige Ablehnungen, aber auch zwei Kandidatinnen, die sich zur Wahl stellen wollen, eine Dritte hat bis gestern noch darüber nachgedacht. Weitere Informationen gingen beim Tagespropheten bis Redaktionsschluss zu dieser Ausgabe leider nicht ein. Zur Wahl stehen werden:

· Abby87
· Queen of Shadow
· Luna

Auch hier lässt sich nur schwer eine Prognose zum Wahlausgang wagen.


In Ravenclaw scheinen sich die schlauen Köpfe und begabten User tatsächlich versammelt zu haben. Hier gibt es soviele Kandidaten für die Hauslehrerwahl wie sonst in keinem Haus. Zur Wahl stehen für den Ravenclaw-Hauslehrerposten:

· Creacher
· Furion
· Wehwalt
· K11
· xXxMoonyxXx
· Dani California
· Anso
· mond (hat dem Vernehmen nach ihrer Kandidatur noch nicht endgültig zugestimmt)

Bei acht Kandidaten darf der neutrale Betrachter auf eine spannende Wahl hoffen.


Weniger umkämpft ist der Hauslehrerposten in Slytherin. Hier steht nach Berichten aus dem hausinternen Vorschlagsthread im Augenblick nur ein User zur Wahl zum Hauslehrerposten, das aber ist kein geringerer als

· Shere Kahn

Natürlich wurden auch andere Kandidaten in Slytherin vorgeschlagen, von denen konnte sich nach vertraulichen Informationen des Tagespropheten aus Quellen, die nicht namentlich genannt werden möchten, keiner zu einer Kandidatur bei der Hauslehrerwahl durchringen.


Nun, die Vorschlagsthreads sind ja noch bis einschließlich Sonntag geöffnet. Der Tagesprophet wird die weiteren Entwicklungen für seine Leser natürlich weiterhin verfolgen und exklusiv darüber berichten.
Zuletzt geändert von Denkarius am Fr 21 Sep, 2007 18:33, insgesamt 2-mal geändert.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 31 Aug, 2007 16:59

Hui, wie spannend!
Vielen Dank für diesen Zwischenbericht, damit hatte ich gar nicht gerechnet, so früh schon etwas aus den einzelnen Häusern zu erfahren.
Und wie es aussieht, wird es tatsächlich sehr spannend, denn es stehen ja eine ganze Reihe User für das Amt zur Verfügung. Um ehrlich zu sein, deutlich mehr, als ich gedacht hätte.
Jedenfalls habe ich jetzt keinerlei Bedenken mehr, daß es nicht wirklich ein motiviertes und arbeitsfähiges Team geben könnte, und bin schon sehr gespannt auf den Ausgang.

Ich würde gern noch ganz persönlich anmerken, daß ich es schade finde, Hermione nicht auf der Kandidatenliste zu sehen.
Neben mond hast du den Job am längsten gemacht, und meiner Meinung nach immer sehr gute Arbeit geleistet. Natürlich verstehe ich, wenn du keine Lust mehr dazu hast, Anna, aber schade finde ich es doch.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Fr 31 Aug, 2007 17:01

Hihi, ich bin ja schon fast neugierig, ob unsere ehemalige PISA Leiterin bei diesen wirklich interessanten Wahlprognosen Schlussfolgerungen über die Häuser parat hat *lacht*

Ich persönlich finde die quasi Aufhebnug des Wahlsystems bei Ravenclaw und Slytherin am lustigsten. Die einen stellen so viele Leute auf, dass es im Endeffekt eine Wahl von oben ist. Die anderen so wenig, dass sie selbst bestimmen können wer Lehrer wird, es sei denn die Obrigkeit entscheidet sich dagegen.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 31 Aug, 2007 17:03

*lacht*
Wo du es erwähnst, Veit, werde ich die PISA-Studie noch einmal rauskramen und speziell die Frage nach der Bereitschaft zur Übernahme eines Amtes noch einmal überprüfen.
Aber wenn ich mich recht erinnere, lag da Slytherin mit Abstand vorne. Wo sind sie dann jetzt nur alle hin?

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 31 Aug, 2007 17:04

Die wollen sicher alle VS werden ;)

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Fr 31 Aug, 2007 17:06

Hehe, und ich dachte genau diese Frage hätte ich schon beantwortet, vielleicht nicht offensichtlich genug :wink:

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Fr 31 Aug, 2007 17:08

@Antike Runen: Das frag ich mich manchmal auch...momentan sind scheinbar alle im Urlaub...*blubb*

Natürlich hat man, wenn man so eine Liste sieht, immer seine Favoriten und die, die man sich für den Posten nicht vorstellen kann. Mal sehen, wie sich das jetzt entwickelt...

Aber, solange Veit unser Hauslehrer wird, sind glaub ich wir Slytherins erstmal glücklich. *g*
Zuletzt geändert von Cheesy am Fr 31 Aug, 2007 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 31 Aug, 2007 17:09

*lächelt*
Jep, es spricht einiges für das berühmte taktische Kalkül, das angeblich den Slytherins zu eigen sein soll.
Jedenfalls ist es kein ganz uncleverer Gedanke, als Haus die Schulleitung vor eine 'Friss oder Stirb'-Entscheidung zu setzen, und so Herr der Lage zu sein.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 31 Aug, 2007 17:09

Cheesy hat geschrieben:Natürlich hat man, wenn man so eine Liste sieht, immer seine Favoriten und die, die man sich für den Posten nicht vorstellen kann. Mal sehen, wie sich das jetzt entwickelt...

Aber, solange Veit unser Hauslehrer wird, sind glaub ich wir Slytherins erstmal glücklich. *g*


Darf man daraus also schließen, dass Veit zu deinen Favoriten zählt... :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Fr 31 Aug, 2007 17:11

Ja, Denki, das darf man auf jeden Fall. *g*
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 31 Aug, 2007 17:18

Danke Angela.
Ich habe abgelehnt den Lehrer nochmal zu machen. Einerseits weil mir die Lust dazu fehlte nach alldem. WObei so langsam meine Lust am Forumsgeschehen teilzuhaben, wiederkommt. Zum anderen, ich war nun wirklich sehr lang Lehrer. Über zwei Jahre. Da wird es Zeit dass auch mal ein anderer kreativer Kopf an meine Stelle tritt und für neue Ideen sorgt. Ich mag ja vieles mitentworfen und entwickelt haben, aber ich glaube wenn schon so ein Umbruch nu gemahct wird, dann sollte da auch frischer wind reinkommen, heißt, neue Ideen, und ja...ich glaub iwie versteht man schon längst was ich meine und ich fasel hier nur rum.
Und außerdem freue ich mich, als normaler User an den Projekten teilnehmen zu können. Bei den HAs zu helfen etc. Das durfte ich ja noch nie, und ja, darauf freue ich mich und ich hoffe, dass es die HAs auch weiterhin gibt.
Und ich könnte ja reintheoretisch nu auch am Unterricht teilnehmen. Wer weiß. Jedenfalls freu ich mich darauf.
Und ganz ehrlich, so langsam wo alles hier wieder ruhiger geworden ist, man die Sache nun so langsam akzeptiert hat wie sie ist, da merkt man, dass einem das Forum doch net so egal ist. Und dass man hier einfach gern ist. Ja so langsam kommt der Gedanke bei mir schon auf, dass ich an einem kleineren Modjob durchaus wieder Lust zu haben könnte....aber abwarten und sehen wie sich das entwickelt.

Und zu den Kandidaten.
Ich bin gespannt. EInige sind dabei, da kann ich es mir ehrlich gesagt noch nicht so recht vorstellen, bei anderen dagegen sehr gut. Aber man kann sich ja auch von einem besseren belehren lassen und so wart ich ab und schau zu *lach*

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 31 Aug, 2007 17:43

Interessante Strategie von Slytherin, nur einen Kandidaten aufzustellen.
Jedenfalls besser als jede Menge Spaßkandidaturen wie bei uns ...
Insgesamt hätte ich mir ein wenig mehr Kontinuität erhofft ... aber wie es aussieht, wird höchstens hedwig23 aus der alten Riege wieder dabeisein?

EDIT
*lol* Jetzt hat der Denkar mir mitgeteilt, daß er aus versehen den halben Beitrag gelöscht hat ... Aber so tiefgreifend war es nicht, was hier stand. Nur daß ich bedaure, daß Anna nicht wieder kandidiert. Aber hab auch so noch viel Spaß.
Zuletzt geändert von Wehwalt am Fr 31 Aug, 2007 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 31 Aug, 2007 17:45

Und Ronni, Markus ;)

Und wie gesagt, es ist gut, dass eine Wende kommt. Ich mein, was würde denn so eine Lehrerwahl nutzen, die mit soviel aufwand betrieben wird, wenn hinterher wieder die selben Leute im Boot sitzen?

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Fr 31 Aug, 2007 17:48

Na auch ich habe hier schon meine Favoriten, wobei die dann doch mehr bei den anderen Häusern sind als bei uns Gryffies :lol: Da kann ich mich schwerer entscheiden - Aber alles in allem wird das bestimmt eine sehr gute Wahl werden und wünsche allen viel Glück und auch viel Erfolg an die neuen Lehrer (die ja noch nicht feststehen ;) )
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Dani California

Beitragvon Dani California » Fr 31 Aug, 2007 19:44

Ui, von Slytherin bin ich überrascht - da würden mir gerade so viele fähige leute einfallen...
hm, naja, ich weiß jetz eigentlich auch nicht so genau, warum ausgerechnet wir in Ravenclaw so viele kandidaten haben - aber anscheinend hat's uns eben besonders Spaß gemacht, Leute vorzuschlagen^^ weiß der Himmel warum das so ist :) ...
ja, ich kann nur sagen, ich bin mir sicher, dass jedes Haus fähige Kandidaten auswählen wird, also steht doch dem Forumsteam (und damit dem Forum) eine angenehme Zukunft bevor :) *optimistisch in die Zukunft sieh*