Moderator: Weltenrichter

Umstrukturierung des Forums

Dani California

Beitragvon Dani California » Mi 04 Jun, 2008 20:34

So, jetzt ist's getan ;)

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 04 Jun, 2008 20:35

Aufn ersten Blick alles normal^^"
Also im Portal ....
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mi 04 Jun, 2008 20:36

Puh, was für 'ne Arbeit :lol:

Na mal schauen, ob wir uns daran gewöhnen können...:lol:
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 04 Jun, 2008 20:37

*gg*

Ronni, Mimmi, Nina ... das habt ihr freing emacht xDD

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 04 Jun, 2008 20:39

Hm das die Mugglewelt soweit unten ist find ich schade, sonst alles schön :lol:
Bild

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Mi 04 Jun, 2008 20:40

Großes Lob an euch, ich habe mich gerade in die HP-Buchwelt verliebt ;) Sehr schön strukturiert und da dies ein HP-Forum ist, ist es durchaus berechtig die Mugglewelt ans Ende zu setzen und auch die ist schön strukturiert :D Habt ihr toll gemacht! *Daumen hoch*
Bild

Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 04 Jun, 2008 20:52

Und ich komm rein und bin verwirrt :lol: Sehr schick, aber bis ich mich daran gewöhnt hab, vergehen Jahrhunderte xD
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 04 Jun, 2008 21:07

hui nu hab ichs auch gesehen...hmm...ka obs besser ist...ich glaub das können nur die neuen sagen, weil icj ja das alte in und auswendig kannte.
was ich aber dennoch nicht gut finde ist, dass die einzelnen bände/teile der Bücher/Filme nun so klein und "durcheinander"/unstrukturiert als subs auftauchen...wenn man da net exctra auf das jeweile hauptforum klickt, finde ich, dass es nicht dazu einläd sich die kleinen subtitel alle einzeln anzuschauen...find ich einfach, dass da zu viel dann drin steht, es zu vollgestopft wirkt.

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mi 04 Jun, 2008 21:29

So, dann will ich mal eben erklären, wieso wir das Forum jetzt so strukturiert haben und nicht anders ;)

Zum Einen wollten wir erreichen, das HP ein zentraler Punkt im Forum wird - aus diesem Grund ist die Muggelwelt auch nach unten gerutscht (hat jedoch einen ganz eigenen Bereich bekommen).
Weiter wollten wir, das alle Bereiche in passende Kategorien aufgeteilt werden - deswegen auch die Trennung zwischen Häuser, Hogwarts und Unterricht ;)

Warum ist aber der Raum der Wünsche im HP-Teil und nicht in der Muggelwelt und warum ist das Ministerium in der Muggelwelt und nicht weiter oben?
Nun, im Raum der Wünsche suchen User Hilfe rund ums Forum und deswegen sollte er eine zentrale Stelle im Forum bekommen.
Im Ministerium hingegen geht es hauptsächlich nur um uns User und unsere Freizeit (privates) und gehört somit nicht in die HP-Welt ;)

Für die vielen Subs haben wir uns entscheiden, weil wir das Forum im Gesamten nicht mehr so riesig erscheinen lassen wollten.
Im Endeffekt ist es jetzt wie in einem grossen Aktenschrank - es gibt Oberbegriffe und die sind dann nochmal unterteilt, was alles ein wenig geordneter macht ;)

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Mi 04 Jun, 2008 21:31

Das macht Sinn... und HP ist nunmal der zentrale Punkt - und nicht GNTM oder DSDS..
Bild

Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 04 Jun, 2008 21:33

Ja, das kann ich auch alles nachvollziehen. Ich habe auch net gesagt, dass es schlecht sei. Es ist ja auch gut wenn HP im MIttelpunkt steht. Das macht alles Sinn. Nur finde ich 7 Subs, die alle recht lange Titel haben, einfach sehr viel auf so engem Raum...vielleicht könnte man sich ja überlegen das umzubennen, wie statt "Harry Potter und der Stein der Weisen" nur "Stein der Weisen" oder noch kürzer: Band/Film 1. Dann würde das ganze gleich viel "freundlicher" wirken.

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mi 04 Jun, 2008 21:40

Oh nein - ich wollte mit meiner Erklärung nicht sagen, das du der Meinung seist es wäre schlecht, ich wollte nur begründen wieso wir uns so entscheiden haben ;)

Zu deinen Anregungen: Die Foren nur "Stein der Weisen" oder "Kammer des Schreckens" finde ich gar keine so schlechte Idee und könnte mir das durchaus vorstellen :D
Nur "Buch1, Buch 2" und so wäre aber, glaube ich, nicht so gut. Es gibt immer Einige, die nicht wissen welches Buch nun an welcher Stelle kam und irgendwie wirken die Titel unvollständig :hm:

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Mi 04 Jun, 2008 21:42

Ja, ich denke auch, dass man den Büchern schon die Ehre ihres vollen Namens erweisen sollte (wusste gerade nciht, wie ich das anders ausdrücken sollte ;) )
Bild

Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 04 Jun, 2008 21:45

Guut, manchmal kommt einiges ja anders rüber als man es meint, oder so *g*

ja, das stimmt schon, Buch 1 und so sieht etwas neutral aus. Und ist net sooo eindeutig. War auch nur ne Idee.

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mi 04 Jun, 2008 21:49

Ja, leider - tut mir leid, wenn es so angekommen ist :oops:

Ich denke, wenn wir die Titel nur kürzen, dann ist das schon ne ganze Ecke "unwuchtiger" - immerhin sind das ja immer 4 Wörter weniger - danke für den Tipp, Anna :D

cron