Moderator: Weltenrichter

Umstrukturierung des Forums

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 04 Jun, 2008 21:54

ne...eig war das eher andersrum gemeint... *lach* es kam net so sehr, dass ich deins als böse empfand oder so, sondern dass ich dahcte, dass ich mich mal wieder etwas unverständlich oder etwas zu böse klingend ausgedrückt hätte *g* Also eher von mir ein "entschuldigung" :nrgreen:

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mi 04 Jun, 2008 22:01

*lach* Ich fand gar net, das du dich böse klingend ausgedrückt hast, aber gut - jetzt haben wir uns beide entschuldigt, obwohl die andere Seite das nicht für nötig gesehen hätte... *g*

Haben wir jetzt einmal böse sein ohne Entschuldigung gut? :lol:

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 04 Jun, 2008 22:07

*lach*
na dann ist ja alles guuut :D

So ungefähr könnte man das ausdrücken :lol:
Die frage ist nur, will ich böse mit dir sein? :lol:

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 04 Jun, 2008 22:15

Waaaahhhhk! Da bekommt man ja Angst!

Aber es ist ja nicht die erste Umstruckturierung dieser art, das machen auch wir alten Foren Hasen noch mit...

Ist auch alles wesendlich sinnvoller zusammengestellt nun :D
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mi 04 Jun, 2008 22:28

@ Mimmi und Anna: *kopfschüttel* :lol:

Habe die Titel nun mal gekürzt - ist besser, oder?
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6490
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mi 04 Jun, 2008 22:32

hui, es gibt ein quidditchstadion^^
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Mi 04 Jun, 2008 22:37

Ach ja, ich hab total vergessen, dass ich das Stadion eine der sinnvollsten Ideen finde, weil ich Quidditch im Forum nie so richitg mitbekommen habe. So bekommt es einen besseren Stellenwert :D
Bild

Bild

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Mi 04 Jun, 2008 22:43

Find, die Umstrukturierung macht Sinn :)
und die Kürzung der Titel bei den Subs find ich gut ^^ Sieht gleich viel einladender aus.

*daumen hoch*

(apropos... es gibt ja gar keinen aplaudierenden Smile... *vermiss* :( )
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Mi 04 Jun, 2008 22:54

Alles in Allem muss man sich natürlich erst einmal daran gewöhnen, wie an alles Neue, aber generell denke ich mal, dass es das Ziel, bessere Übersichtlichkeit und bessere Strukturierung, nicht verfehlt hat... *thumbs up*
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Do 05 Jun, 2008 03:44

Hermione hat geschrieben:Die frage ist nur, will ich böse mit dir sein? :lol:


Öhm :hm: Ich hoffe nicht :lol:

Hehe - Umgewöhnen müssen wir uns wohl alle. Nach ein paar Tagen wird das aber hoffentlich alles als ganz normal erscheinen *g*

Ich freu mich aber, das ihr die Änderungen alle so positiv aufnehmt :D

Manuela
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 21.11.2007
Beiträge: 4057
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Manuela » Do 05 Jun, 2008 07:28

So nun da bin ich wieder und fange mich jetzt mal an durch die neue Struktur zu kämpfen. Meinen Senf dazu gebe ich dann später ab.

♥VERLIEBT♥



Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 05 Jun, 2008 11:14

Ich finde, Ihr habt euch ein großes Lob verdient. Da sind viele sehr gute Ideen umgesetzt worden und man merkt, dass ihr euch viel Gedanken dazu gemacht habt. Dennoch sehe ich das ganze weiterhin als fortwährenden Anpassungsprozess, bei dem Bewährtes beibehalten wird und ggf. nach schlechten Erfahrungen auch weitere Veränderungen vorgenommen werden können, beispielsweise bei der Verkürzung der Buchtitel, die ich auch sehr sinnvoll finde.

Vielleicht sollten wir noch einen Infopoint oder Sammelplatz für User einrichten, die sich in er neuen Struktur verlaufen haben. Man kann sie ja dann ausrufen lassen, z.B.

"Der 37jährige Denki hat völlig orientierungslos sich in der Duellarena angefunden und möchte von seinem Hauslehrer an der Kasse des Honigtopfes in Hogsmeade abgeholt werden." :wink:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Manuela
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 21.11.2007
Beiträge: 4057
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Manuela » Do 05 Jun, 2008 11:34

Also auch ein großes Lob von mir. Ihr habt euch ja richtig Mühe gemacht. und ich habe sogar alles wieder gefunden :wink:

♥VERLIEBT♥



Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 05 Jun, 2008 16:03

Hä, was ist weg? Wie? *verwirrt schau*
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 05 Jun, 2008 16:08

Ach das meinst du...

Ja, schade, dass das geschlossen wurde :?

Nu haben wir ja Ersatz. Aber okay, deine Kombi wird dir das auch nicht zurückbringen...:?
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

cron